Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Homeroot?

Discussion on Homeroot? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
shayman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 234
Received Thanks: 35
Homeroot?

Hallo Epvp,
Ich möchte einen Homeroot Server erstellen, jedoch ohne DynDns bzw.no-in.org
,da ich bei KabelBW bin und einen Apple Airport Extreme Router habe ,dies führt dazu dass sich meine IP nicht ändert.Zudem kann ich auf
Meinem Router sowieso keine DDns hinzufügen.
Welche Einstellungen muss ich dann
Bei dem Server einstellen z.B bei sysinstall unter Networking ipv6 oder dhcp? Wo muss ich was eintragen? Welche Ip beim port forwarding? Solche Geschichten eben
Ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen
Habe das hier mal angeguckt aber nicht verstanden wie es funktioniert :
Ps: Falls ich jemanden auf eine Idee gebracht habe Bitte
shayman is offline  
Old 03/27/2013, 08:19   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2
Received Thanks: 0
Würde mich auch interessiern bin auch bei KabelBW !!!!
exsunny is offline  
Old 03/27/2013, 11:35   #3

 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,037
Received Thanks: 2,361
also ich bin bei kabeldeutschland und habs auch hinbekommen, weiß net was daran so schwer sein soll .

wer will kann mich ja in skype adden vllt kann ich helfen :P
NiiceOne is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 11:56   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 373
Received Thanks: 132
Wieso wollt ihr überhaupt nen Home root?? Holt euch lieber nen Root server oder macht Hamachi des ist fast des selbe und ist leichter.
Marsia is offline  
Old 03/27/2013, 13:03   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2
Received Thanks: 0
Weil Root Server was kosten und niemand auf Hamachi-Server zocken :P
Joa , ich muss eben nur wissen wo ich was eintragen muss und welche Einstellunegn ich vornehmen muss ^^
exsunny is offline  
Old 03/27/2013, 19:22   #6
 
shayman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 234
Received Thanks: 35
Ich formulier die Frage mal anders:
Ich habe eine statische IP und will einen HomeRoot erstellen ohne DYNDNS,NO-IP.org,da mein Router keine Dynamische DNS unterstützt(Apple Airport)!
Da ich auch nen Hamachi server habe ist dei Frage nun : Was muss ich in der sysinstall einstellen bzw. ob ich ipv6 yes oder dhcp yes also sowas halt ;D (,bzw ich will dann um stellen)
Hoffe jetzt wird`s was ;D
shayman is offline  
Old 03/27/2013, 19:27   #7
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by exsunny View Post
Weil Root Server was kosten und niemand auf Hamachi-Server zocken :P
Joa , ich muss eben nur wissen wo ich was eintragen muss und welche Einstellunegn ich vornehmen muss ^^
Ach und nen Homeserver kostet nix oder wie? dann hast du ja sicher nix dagegen meine Stromkosten zu tragen und schenkst mir sicher nen Paar Server, da die ja nix kosten

Quote:
Originally Posted by shayman View Post
Ich formulier die Frage mal anders:
Ich habe eine statische IP und will einen HomeRoot erstellen ohne DYNDNS,NO-IP.org,da mein Router keine Dynamische DNS unterstützt(Apple Airport)!
Da ich auch nen Hamachi server habe ist dei Frage nun : Was muss ich in der sysinstall einstellen bzw. ob ich ipv6 yes oder dhcp yes also sowas halt ;D (,bzw ich will dann um stellen)
Hoffe jetzt wird`s was ;D
Informier dich am besten vorab erst einmal, wofür ein DHCP-Server ist und was ipv4 bzw. ipv6 ist. Sonst hilft google immer ganz ungemein bei solchen Sachen mit seinen hilfreichen Tutorials.


Btw: denkt dran, dass Ihr bei KabelBW/Unity KEINE Standleitung habt! Sprich 5Mbit Uploadbandbreite. Mein Tipp: holt euch echt nen Root- oder VServer und macht euer Vorhaben dort. Ich denke du bist dir nicht ansatzweise darüber bewusst was eine Standleitung so kostet. Ganz abgesehn vom Strom für den 24/7 Betrieb.


P.s auf die DHCP/DNS Einstellungen eures Modems von KabelBW/Unity habt Ihr keinen Einfluss, weil der Sauverein alles zentral managed und die Logindaten fürs Modem nicht rausrückt.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 20:28   #8
 
shayman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 234
Received Thanks: 35
Danke für die Antwort. Es scheint so als ob du Ahnung von dem Kram(IPv6, DHCP) hast also wäre es hilfreicher, wenn du mir erklären würdest wie das jetzt geht (die Stromkosten und Uploadbandbreite machen mir nix aus) bzw. ist es jetzt möglich ohne DDNS nen Homeroot zu erstellen bei KABELBW ,d.h einfach meine statische IP benutzen ? ;D

Was is los weiß keiner mehr ?
shayman is offline  
Reply

Tags
airport, homeroot, metin2


Similar Threads Similar Threads
[HOMEROOT] FunkyMt2 [HOMEROOT]
07/15/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
.........>>>> FunkyMT2 <<<<.......... The Best Homeroot Server! <- Du suchst ein Guten Pserver? Dan bist du bei FunkyMT2 Genau richtig ! Fange dan mal an
Homeroot
03/13/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hallo com. Ich möchte mir gerne einen homeroot server erstellen wollte fragen ob einer mit machen wollte?..könnte mir auch bisschen helfen ..wenn JA pnt icq:562488779
[HOMEROOT] FUNKYMT2 [HOMEROOT]
02/28/2010 - Metin2 Private Server - 23 Replies
.........>>>> FunkyMT2 <<<.......... Du suchst ein Guten Pserver? Dan bist du bei FunkyMT2 Genau richtig ;'D ! Fange dan mal an ;'D



All times are GMT +2. The time now is 15:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.