Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 08:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 - Game mit gdb überprüfen / Syslog deaktivieren

Discussion on Metin2 - Game mit gdb überprüfen / Syslog deaktivieren within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2011
Posts: 210
Received Thanks: 120
Metin2 - Game mit gdb überprüfen / Syslog deaktivieren

Hi,

in letzter Zeit wird bei meinen Files ständig die "game.core" Datei in einzelnen Channels erstellt...
Die kann man ja wenn der Server offline ist (evtl. auch wenn er online ist) einfach löschen, nur frage ich mich, wie es dazu kommt, dass diese Datei erstellt wird, bzw. was genau bedeutet das?
Ich hab selbst schon alles möglich durchsucht, syserr.txt sind komplett leer, also deswegen sollten die Files ja eignlich Fehlerfrei laufen...
Die game.core-Dateien erscheinen übrigens erst, wenn ich meinen Server über meine close.sh runterfahre.
Ich benutze die Game_2089 von Infinity.

Jetzt hab ich die game mal mit "gdb" überprüft:
cd / usr/game/share
gdb game
run
backtrace

Nach "run" wird folgendes ausgegeben:
Code:
Starting programm: /usr/game/share/game
warning: shared library handler failed to enable breackpoint
Can not open [CONFIG]

Program exited with code 01.
nach "backtrace":
Code:
No stack.
Und dann hätte ich noch eine weitere Sache zur Game von Infinity:
Um die syslogs zu deaktivieren, muss man hier:
Code:
55 89 E5 56 53 83 EC 20 8B 45 08 8B 75 0C 85 C0 74 0C 85 05
die 55 am Anfang in C3 ändern per Hex-Editor.
Das hab ich gemacht, aber trotzdem wird noch alles in den syslogs geloggt...
Hab dann noch was gefunden, dass man folgendes ändern muss:
Code:
55 89 E5 56 53 83 EC 10 83 E4 F0 8B 5D 04 89 D1 8D 74 9D 0C
und wieder halt die 55 in C3 ändern, nur danach war die Game schrott

Falls jmd. weiß, wie ich die Syslogs deaktivieren kann, wäre es echt schön wenn ihr es erklären könntet

Liebe Grüße.
Zuckerbäcker is offline  
Old 03/12/2013, 16:03   #2
 
ebert.tonna's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2009
Posts: 865
Received Thanks: 1,229
Wende dich an xCPx der macht dir das, wenn er lust hat.
Ansonsten such in Releases nach dem DIF Thread da steht das auch drine.
ebert.tonna is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2013, 16:09   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2011
Posts: 210
Received Thanks: 120
Hi,

du meinst sicher diesen Diff-Thread:


Die Diff da drinne für die Syslog macht aber nichts anderes als hier:
Code:
55 89 E5 56 53 83 EC 20 8B 45 08 8B 75 0C 85 C0 74 0C 85 05
die 55 in C3 zu ändern und damit funktionierts ja nich^^

Trotzdem danke

LG
Zuckerbäcker is offline  
Old 03/12/2013, 18:14   #4
 
Anohros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 288
Received Thanks: 1,170
Hallo,

der Coredump tritt eigentlich bei Fehlern des Types "Segmentation Fault" auf.

Analysieren:
Code:
# gdb /usr/game/game**/game /usr/game/game**/game.core
# backtrace
"No Stack" erscheint bei dir deswegen, weil "/usr/game/share/game" kein Abbild des virtuellen Anwendungspeichers ist. Somit konnte nicht zurückverfolgt werden, welcher Stack der letzte ist.


Mit freundlichen Grüßen
Anohros
Anohros is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2013, 19:09   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2011
Posts: 210
Received Thanks: 120
Hi,

thanks,
aber is des überhaupt ein richtiger Fehler? Weil die game.core Dateien erscheinen erst wenn ich den Server runterfahre...
Also wenn der Server online ist, kommen nur ganz ganz selten syserr Einträge, die aber nicht weiter schlimm sind...

Und um nun rauszufinden, an was es liegt,
welchen Pfad muss ich da angeben?
Meine game liegt hier:
usr/game/share
und game.core z.B. hier:
usr/game/channel1/channel1_1

was bedeutet bei deiner Pfad-Angabe das game** ?

LG
Zuckerbäcker is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Game Rev 2089 - Syslog Deaktivieren
08/12/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 9 Replies
This difference file is created by The Interactive Disassembler game 0000077A: 55 C3
Metin2 P-Server rename syslog to ./log/20110524/syslog.22: No such filswe or director
05/24/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hi immer wenn ich meine Server hoch fahre kommt diese Meldung ab Ende rename syslog to ./log/20110524/syslog.22: No such filswe or directory Und kann auch nicht auf die Db zugreifen oder auf den Server mit dem Clienten Connecten
mv: rename syslog to ./log/20110202/syslog.17 : No such file or directory
02/02/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
mv: rename syslog to ./log/20110202/syslog.17 : No such file or directory I get such an error in the 2010er Files. How can I solve
Syslog ausschalten (409 Game Datei)
12/26/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Heyho, Da viele meinten das sie Probleme damit haben das die Log Funktionen Extrem viel Ram verbrauchen, hab ich das einfach mal gefixxt bzw raus genommen aus der, im Thread Namen genannten Game (version.txt 409 = win). Allerdings müsst ihr den Fixx selbst vor nehmen, da ich keinerlei Game Binaries oder ähnliches verteilen werde. Außerdem ist der fixx nur für die Syslog nicht für die Syserr, da diese oft benötigt wird. Ich stelle den Syserr fixx trotzdem noch mit rein allerdings...



All times are GMT +2. The time now is 08:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.