Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 19:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die korrekte Bedeutung von "Oldschool"

Discussion on Die korrekte Bedeutung von "Oldschool" within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 128
Received Thanks: 28
Lightbulb Die korrekte Bedeutung von "Oldschool"

Hey EPvP Comunity (;

Da ich sehr oft lese "Neuer Oldschool Server" dies das und dann dazu die Trailer / Vorstellungen sehe muss ich echt nur den Kopf schütteln...

Worüber ich mir auch oft den Kopf zerbreche, ist das die Leute selbst nicht merken das ein "Oldschool Server" nicht einfach ein Server mit low Rates ist... Ihr könnt ruhig miteinander über das diskutieren was ich nun schreiben werde, aber wenn ihr meint "Boah was für einen Blödsinn erzählt er denn da" denkt selbst erstmal genau nach und wenn möglich übersetzt mal das Wort "Oldschool" in die deutsche Sprache. Wenn ihr das allein nicht schafft hilft euch Google sicherlich. Nun zum eigentlichen Thema zurück.

Um euch zu erklären was die korrekte Bedeutung von Oldschool ist nehme ich einfach mal den Server "Calypso2 - The real Oldschool (Argon)" als Beispiel. Das Motto des Servers ist "The real Oldschool" ( Wer nicht weiß was das bedeutet -> Google ) und das komische daran: Das ist ein Newschool Server. Es gibt Kriegskeiler, es gibt 80er Waffen / Rüssis, es gibt Pets, es gibt neue Mobs und und und. Wer kann da bitte noch von einem Oldschool Server reden? Ich habe mir Gedanken gemacht und habe mir überlegt von wann bis wann kann man von Oldschool reden? Ich bin der Meinung das die Jahre 2007/2008 am besten geeignet sind ( Denkt an die Bedeutung des Wortes "Oldschool"). Gab es in Metin2 in den Jahren 07/08 Kriegskeiler? 80er Waffen / Rüssis? Pets? Nein, gab es nicht! Was ist denn bitte an einem Kriegskeiler, an Pets und 80er Eq bitte Oldschool? Das sind alles "neue" Items... Da das Englische Wort für "Neu" nicht "Old" ist, sondern "New" wäre ich der meinung das auch das Wort "Newschool" passender wäre wie "Oldschool", oder irre ich mich da etwa? Oldschool bedeutet nicht einfach low Rates und Shops mit .de like Items, sondern einfach das alles so ist, wie es auch damals war, denn wenn man von Oldschool redet, redet man bestimmt nicht von 2012 o.ä., man redet von einer Zeit die schon ein wenig länger her ist, und da Metin2 2006 in Deutschland rauskam, würde ich behaupten das 5-6 Jahre schon etwas her sind. Ihr könnt euch das hier ja mal durch den Kopf gehen lassen und auch gerne mit der Comunity diskutieren.

Ich entschuldige mich dafür wenn das hier in der falschen Sektion gelandet ist (;

Ich danke euch das Ihr euch die Zeit genommen habt um bis hier zu lesen und freue mich schon darauf mit euch ein wenig zu diskutieren (;

MfG

.Wace
.Wace is offline  
Old 03/09/2013, 21:07   #2
 
[A].[F].[K]'s Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,222
Received Thanks: 293
So,
Oldschool ist ansichts Sache.
Der eine findet dein Beispiel (Calypso2) bereits einen richtigen oldschool und der andere halt nicht. Warum ? Ganz einfach ! Geschmäcker sind unterschiedlich.
Dann ist außerdem die Frage , geht man von oldschool Metin2.de aus, oder eher von alten pservern like (old) FinalMT2 , WorldMt2 , NewMt2?
Außerdem kommt es drauf an wie lange du Metin spielst.
Spielst du 1 Jahr Metin findest du das Oldschool, was es bereits vor 1 Jahr gab.
Spielst du jedoch schon 3 Jahre Metin, findest du das von vor 1 Jahr schon Newschool und erst das was vor 2-3 Jahren "aktuell" war oldschool.
Jeder hat seine eigene Definition von oldschool und es gibt nicht eine richtige.
[A].[F].[K] is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2013, 21:08   #3
 
FleischTütex3's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,051
Received Thanks: 325
Unnötig.
FleischTütex3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2013, 21:10   #4
 
AkuraArts's Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,367
Received Thanks: 2,564
Quote:
Originally Posted by .Wace View Post
Hey EPvP Comunity (;

Da ich sehr oft lese "Neuer Oldschool Server" dies das und dann dazu die Trailer / Vorstellungen sehe muss ich echt nur den Kopf schütteln...

Worüber ich mir auch oft den Kopf zerbreche, ist das die Leute selbst nicht merken das ein "Oldschool Server" nicht einfach ein Server mit low Rates ist... Ihr könnt ruhig miteinander über das diskutieren was ich nun schreiben werde, aber wenn ihr meint "Boah was für einen Blödsinn erzählt er denn da" denkt selbst erstmal genau nach und wenn möglich übersetzt mal das Wort "Oldschool" in die deutsche Sprache. Wenn ihr das allein nicht schafft hilft euch Google sicherlich. Nun zum eigentlichen Thema zurück.

Um euch zu erklären was die korrekte Bedeutung von Oldschool ist nehme ich einfach mal den Server "Calypso2 - The real Oldschool (Argon)" als Beispiel. Das Motto des Servers ist "The real Oldschool" ( Wer nicht weiß was das bedeutet -> Google ) und das komische daran: Das ist ein Newschool Server. Es gibt Kriegskeiler, es gibt 80er Waffen / Rüssis, es gibt Pets, es gibt neue Mobs und und und. Wer kann da bitte noch von einem Oldschool Server reden? Ich habe mir Gedanken gemacht und habe mir überlegt von wann bis wann kann man von Oldschool reden? Ich bin der Meinung das die Jahre 2007/2008 am besten geeignet sind ( Denkt an die Bedeutung des Wortes "Oldschool"). Gab es in Metin2 in den Jahren 07/08 Kriegskeiler? 80er Waffen / Rüssis? Pets? Nein, gab es nicht! Was ist denn bitte an einem Kriegskeiler, an Pets und 80er Eq bitte Oldschool? Das sind alles "neue" Items... Da das Englische Wort für "Neu" nicht "Old" ist, sondern "New" wäre ich der meinung das auch das Wort "Newschool" passender wäre wie "Oldschool", oder irre ich mich da etwa? Oldschool bedeutet nicht einfach low Rates und Shops mit .de like Items, sondern einfach das alles so ist, wie es auch damals war, denn wenn man von Oldschool redet, redet man bestimmt nicht von 2012 o.ä., man redet von einer Zeit die schon ein wenig länger her ist, und da Metin2 2006 in Deutschland rauskam, würde ich behaupten das 5-6 Jahre schon etwas her sind. Ihr könnt euch das hier ja mal durch den Kopf gehen lassen und auch gerne mit der Comunity diskutieren.

Ich entschuldige mich dafür wenn das hier in der falschen Sektion gelandet ist (;

Ich danke euch das Ihr euch die Zeit genommen habt um bis hier zu lesen und freue mich schon darauf mit euch ein wenig zu diskutieren (;

MfG

.Wace
Ich finde ja du nimmst es ein bisschen zu ernst mit dem Oldschool^^
Oldschool kann verschiedene Parts vom Server betreffen.
Entweder ist das farmen OS ( schweres und langfristiges Farmen ) oder das Lvln ist OS ( Langes und schweres Lvln ) oder sonst was.
Oldschool bedeutet heut zu Tage einfach nicht mehr so wie 2008 oder so, denn das wollen die meisten einfach nicht mehr sehen, da es immer das selbe ist.
Außerdem orientieren sich heute OS Pserver meistens nach dem aktuellen Mt2 und seinen Features.
Von daher kann man nicht sagen, dass die Community die Bedeutung von OS verfehlt.

Zwar nettes Thema aber gehört in die Discussion Section

MfG

KillaKaia
AkuraArts is offline  
Old 03/09/2013, 21:11   #5
 
Koryū's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 864
Received Thanks: 158
Ohje das Thema schon wieder

Ich würde eher sagen das die Server eher meinen dass sie Oldschool "Elemente" bei sich haben und nicht an sich Oldschool sind.
Heutzutage gibt es auch vielmehr Leute die nunmal auf neuere Sachen stehen. Auch gibt es viele Leute die natürlich später auf Metin2 kahmen als 07/08, diese kennen das dann natürlich gar nicht ohne 80er Waffen/Rüssis und meinen dies wäre schon Oldschool. So hat Oldschool für diese Leute nunmal eine andere Bedeutung, hoffe du verstehst was ich meine :S
Koryū is offline  
Old 03/09/2013, 21:15   #6
 
elite*gold: 32
The Black Market: 120/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 6,717
Received Thanks: 2,737
Arrow Metin2 PServer News -> Metin2 PServer - Discussions / Questions

#moved
Syuki is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2013, 00:03   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Oldschool definiert jeder für sich selbst.

Fakt ist aber, ein Server, welcher nicht existierende Features besitzt (welche nicht in .de sind) ist überhaupt KEIN oldschoolserver, egal in welcher hinsicht.

Solange der Server sich im Rahmen der jetzigen Möglichkeiten von .de befindet, ist er oldschool.

Da fängt die Definition an.

Jmd, der 1 Jahr spielt, kennt die Pets bspw. Jemand der vor 3 Jahren gezockt hat, kennt den ganzen Kram nicht, also sind Pet's etc für ihn Newschool.


Fazit; Wenn ein Server neue, nicht existierende Features von .de hat = Newschool


Oldschool und Newschool sind zudem nicht "einfach" ins deutsche zu übersetzen.
Es ist ein Sinn der dahiner steckt.

Oldschool ist gemeint als "Basis", der "Anfang" und Newschool ist die erweiterte, neuste "Version".
.$Terra$. is offline  
Old 03/10/2013, 00:08   #8
 
elite*gold: 1880
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,260
Received Thanks: 1,511
Nabend,

ja Oldschool war für mich eigentlich auch 2007/2008.
Da gebe ich dir recht, aber meinst du darauf haben die Spieler noch Lust.
Die meisten Spieler wollen gerne was neues zu machen haben.
Selbst DE kann man schon lange nicht mehr als Oldschool bezeichnen.

kind regards
Sikk' is offline  
Old 03/10/2013, 01:35   #9
 
.Since's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2012
Posts: 85
Received Thanks: 29
Ja,ich finde auch,dass sich momentan zu viele Server mit 'oldschool' bezeichnen,obwohl sie's zu 3/4 nicht sind..
.Since is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 19:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.