Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 21:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spieler in der Nähe + namens Abfrage

Discussion on Spieler in der Nähe + namens Abfrage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Spieler in der Nähe + namens Abfrage

servus , ist es i.wie möglich das ich in der Quest die Namen von meinem Gruppenmitgliedern eingebe ( das geht , das ist mir bekannt ) und diese Namen dann überprüft werden ob die dann in der nähe sind ?

like this


PHP Code:
if party.is_party() == true and party.get_near_count() 
mfg
lee
[-Lee-] is offline  
Old 02/16/2013, 01:13   #2
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Für die Distanz zu NPCs gibt es
Code:
npc.is_near_vid(vid, distance)
Für die Entfernung von einem Spieler gibt es wohl:
Code:
pc.is_near_vid()
Mashkin is offline  
Old 02/16/2013, 09:59   #3

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Für die Distanz zu NPCs gibt es
Code:
npc.is_near_vid(vid, distance)
Für die Entfernung von einem Spieler gibt es wohl:
Code:
pc.is_near_vid()
mir gehts aber daraum das ich den namen der spieler beim npc eingeben kann und die namen dann abgefragt werden ob die sich in der direken umgebung befinden und in einer grp sind .
[-Lee-] is offline  
Old 02/16/2013, 11:25   #4
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Das ganze muss funktionieren, da dass auch bei der Alten Frau so ist, wenn man heiraten will.

MfG
Yiv is offline  
Old 02/17/2013, 03:20   #5
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by [-Lee-] View Post
mir gehts aber daraum das ich den namen der spieler beim npc eingeben kann und die namen dann abgefragt werden ob die sich in der direken umgebung befinden und in einer grp sind .
Quote:
Originally Posted by Perση View Post
Das ganze muss funktionieren, da dass auch bei der Alten Frau so ist, wenn man heiraten will.

MfG
Jemanden in der Nähe zu finden ist einfach, allerdings kenne ich keine Funktion, mit der man prüfen kann, ob jemand in de selben Gruppe ist.

party.is_party() prüft soweit ich weiß nur, ob jemand in irgendeiner Gruppe ist.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] Spieler Online Abfrage (via Socket nicht mySQL!)
02/04/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Hallo, viele Server haben eine Spieler Online anzeige auf ihrer Website implentiert, doch alles läuft immer über die mySQL Datenbank, zuviele mySQL Abfragen und das ganze dann auch noch ohne Cache wird zu einer Last, das ganze geht auch einfacher über die Socket´s. Hier ein kleines HowTo In deiner Game CONFIG musst du die server_ip1: WEBSITE IP! eintragen, danach kannst musst du nurnoch folgendes Script mit deiner Server IP und dem World Port eintragen und das Script kann genutzt...
[RLS]Spieler Online Abfrage-Quest
10/27/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 28 Replies
Kurz und knapp will nichts großartiges ausspucken, ist ne simple quest und fertig. Mit der Quest könnt ihr vereinzelnt spieler abrufen ob diese Online sind, allerdings funktioniert das nur in ein und demselben Channel mit dieser Quest ^^ gäbe auch noch eine andere möglichkeit wo es in allen Channeln funktioniert ^^ aber keine lust euch was in den popo zu schieben :) schlaue wissen ja vllt wie ^^ *hust* flags *hust* quest find_online_player begin state start begin
Snapback shop nähe ulm?
05/31/2012 - Off Topic - 4 Replies
Hey, wollte mal fragen ob sich irgendeiner im Kreis Ulm auskennt und vllt weiß wo es nen shop mit snapbacks gibt :/
WO gibt es in der nähe ein flughafen
02/12/2010 - Off Topic - 4 Replies
Hey com , Ich hab mir ein hund Bestellt (noch nicht vorbazahlt, erst wenn der da ist) Nur die schicken den mit nem flugzeug Daher wollte ich fragen Wo es in der nähe hamburg -mitte ein flughafen gibt (20537 Hamburg) Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen mfg blubb104
Nur Angreifen, wenn kein Spieler in der nähe ist
06/21/2006 - Ragnarok Online - 1 Replies
Hmm, ich hab das entweder hier oder im Openkore Forum jetzt mal gesehen, aber ich finds nicht mehr... Wie war das nochmal? Sowas wie attackonly_whensave oder so war das...



All times are GMT +2. The time now is 21:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.