ich hab eine Quest eingebaut, die mir ein Problem zubereitet in die syserr:
PHP Code:
SYSERR: Jan 28 13:09:02 :: RunState: LUA_ERROR: attempt to call a string value
SYSERR: Jan 28 13:09:02 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest informations.start click
Quest ist diese hier:
PHP Code:
quest informations begin
state start begin
when letter begin
send_letter("Informations-Panel")
end
when button or info begin
say_size(350, 500)
say_title("Informations-Panel")
say("")
say("Human-Community hat seine eigenen Ideen gehabt,")
say("doch die meisten Spieler knnen sich nicht alle")
say("einprgen. Deshalb haben wir hier ein kleines")
say("Informationspanel erstellt, wo alle Informationen")
say("die ihr wissen msst, beinhalten sind!")
say("Wir stellen euch die Informationen zur Verfgung,")
say("welches wir neu drinne haben, der rest ist normal!")
say("")
say_gold("ber was willst du dich nun informieren?")
local informieren = select("Equipment", "Geiststeine", "Gilden-Erstellung", "Truhen", "Dropps", "NPCs", "Bonis", "Abbrechen")
if informieren == 8 then
return
elseif informieren == 1 then
say_size(350, 205)
say_gold("ber welches Item mchtest du nhere Informationen?")
local equipment = select("Helme", "Abbrechen")
if equipment == 2 then
return
elseif equipment == 1 then
say_size(350, 500)
say_title("Die Helme")
say("")
say("Wir haben 3 Universal Helme eingebaut.")
say("Die 3 verschiedenen Helme knnt ihr hier sehen:")
say_item_vnum(89000)
say_item_vnum(89100)
say_item_vnum(89200)
say_gold("ber welches Helm willst du nheres erfahren?")
say("")
local helme = select("Helm der Einsicht", "Helm der Vernunft", "Helm der Seele", "Abbrechen")
if helme == 4 then
return
elseif helme == 1 then
say_size(350, 450)
say_title("Helm der Einsicht:")
say_item_vnum(89000)
say("Dieses Helm befindet sich im Starterset des Servers.")
say("Es ist das Level 0-er Helm, das ein Standard-Bonus")
say("von Stark gegen Tiere beinhaltet. Es gibt:")
say_gold("+0 | 2% Stark gegen Tiere")
say_gold("+1 | 4% Stark gegen Tiere")
say_gold("+2 | 6% Stark gegen Tiere")
say_gold("+3 | 8% Stark gegen Tiere")
say_gold("+4 | 10% Stark gegen Tiere")
say_gold("+5 | 12% Stark gegen Tiere")
say_gold("+6 | 14% Stark gegen Tiere")
say_gold("+7 | 16% Stark gegen Tiere")
say_gold("+8 | 18% Stark gegen Tiere")
say_gold("+9 | 20% Stark gegen Tiere")
local helmweiter = select("Weiter", "Abbrechen")
if helmweiter == 2 then
return
elseif helmweiter == 1 then
say("Anschlieend besitzt es noch den Verteidigungs-Bonus")
say_gold("+0 | 5 DEF")
say_gold("+1 | 9 DEF")
say_gold("+2 | 13 DEF")
say_gold("+3 | 17 DEF")
say_gold("+4 | 21 DEF")
say_gold("+5 | 25 DEF")
say_gold("+6 | 29 DEF")
say_gold("+7 | 33 DEF")
say_gold("+8 | 37 DEF")
say_gold("+9 | 41 DEF")
end
elseif helme == 2 then
say_size(350, 450)
say_title("Helm der Vernunft:")
say_item_vnum(89100)
say("Dieses Helm ist eher fr PvM gedacht, denn es.")
say("verleiht den Pfeilwiderstand-Bonus und ist ab")
say("dem Level 21 benutzbar. Man vermindert den Schaden")
say("der Monster-Bogenschtzen. Es gibt:")
say_gold("+0 | 2% Pfeilwiderstand")
say_gold("+1 | 4% Pfeilwiderstand")
say_gold("+2 | 6% Pfeilwiderstand")
say_gold("+3 | 8% Pfeilwiderstand")
say_gold("+4 | 10% Pfeilwiderstand")
say_gold("+5 | 12% Pfeilwiderstand")
say_gold("+6 | 14% Pfeilwiderstand")
say_gold("+7 | 16% Pfeilwiderstand")
say_gold("+8 | 18% Pfeilwiderstand")
say_gold("+9 | 20% Pfeilwiderstand")
local helmweiter2 = select("Weiter", "Abbrechen")
if helmweiter2 == 2 then
return
elseif helmweiter2 == 1 then
say("Anschlieend besitzt es noch den Verteidigungs-Bonus")
say_gold("+0 | 9 DEF")
say_gold("+1 | 13 DEF")
say_gold("+2 | 17 DEF")
say_gold("+3 | 21 DEF")
say_gold("+4 | 25 DEF")
say_gold("+5 | 33 DEF")
say_gold("+6 | 41 DEF")
say_gold("+7 | 49 DEF")
say_gold("+8 | 57 DEF")
say_gold("+9 | 65 DEF")
end
elseif helme == 3 then
say_size(350, 450)
say_title("Helm der Seele:")
say_item_vnum(89200)
say("Dieses Helm verleiht dir eine machtvolle Energie.")
say("Es gibt dir beim benutzen mehr TP-Bonus.")
say("Du kannst ihn ab Level 41 anziehen und es gibt:")
say_gold("+0 | 100 TP")
say_gold("+1 | 200 TP")
say_gold("+2 | 300 TP")
say_gold("+3 | 400 TP")
say_gold("+4 | 500 TP")
say_gold("+5 | 700 TP")
say_gold("+6 | 900 TP")
say_gold("+7 | 1100 TP")
say_gold("+8 | 1300 TP")
say_gold("+9 | 1500 TP")
local helmweiter3 = select("Weiter", "Abbrechen")
if helmweiter3 == 2 then
return
elseif helmweiter3 == 1 then
say("Anschlieend besitzt es noch den Verteidigungs-Bonus")
say_gold("+0 | 13 DEF")
say_gold("+1 | 17 DEF")
say_gold("+2 | 21 DEF")
say_gold("+3 | 25 DEF")
say_gold("+4 | 29 DEF")
say_gold("+5 | 39 DEF")
say_gold("+6 | 49 DEF")
say_gold("+7 | 59 DEF")
say_gold("+8 | 69 DEF")
say_gold("+9 | 79 DEF")
end
end
end
elseif informieren == 2 then
say_size(350, 700)
say("Etwas wichtiges, was alle Steine betrifft:")
say_reward("Alle Steine sind 100% in die Waffe/Rstung einfgbar!")
say("")
say_gold("ber welchen Geiststein mchtest du mehr erfahren??")
local steine = select("Stein des Durchbruchs", "Stein des Todessto", "Stein der Wiederkehr", "Stein gegen Krieger", "Stein gegen Ninja", "Stein gegen Sura", "Stein gegen Schamane", "Weiter")
if steine == 1 then
say_title("Stein des Durchbruchs")
say_item_vnum(28330)
say("")
say_gold("Du kannst diesen Stein in deine Waffe einfgen.")
say_reward("Es verleiht dir den Durchbohrenden Treffer-Bonus.")
say("Durch eine Anzahl an 5.000.000 Yang kann man")
say("dieses Stein ab +3 beim Sura in Map1 auf +4 uppen.")
say("Es hat eine Uppchance von 20%[ENTER]Jedoch das einfgen klappt zu 100%!")
say("")
say("+3 | ")
say("+4 | ")
elseif steine == 2 then
say_title("Stein des Todessto")
say_item_vnum(28331)
say("")
say_gold("Du kannst diesen Stein in deine Waffe einfgen.")
say_reward("Es verleiht dir den Kritischen Treffer-Bonus.")
say("Durch eine Anzahl an 5.000.000 Yang kann man")
say("dieses Stein ab +3 beim Sura in Map1 auf +4 uppen.")
say("Es hat eine Uppchance von 20%[ENTER]Jedoch das einfgen klappt zu 100%!")
say("")
say("+3 | ")
say("+4 | ")
elseif steine == 3 then
say_title("Stein der Wiederkehr")
say_item_vnum(28332)
say("")
say_gold("Du kannst diesen Stein in deine Waffe einfgen.")
say_reward("Es verleiht dir den Zaubergeschwindigkeit-Bonus.")
say("Durch eine Anzahl an 5.000.000 Yang kann man")
say("dieses Stein ab +3 beim Sura in Map1 auf +4 uppen.")
say("Es hat eine Uppchance von 20%[ENTER]Jedoch das einfgen klappt zu 100%!")
say("")
say("+3 | ")
say("+4 | ")
elseif steine == 4 then
say_title("Stein gegen Krieger")
say_item_vnum(28333)
say("")
say_gold("Du kannst diesen Stein in deine Waffe einfgen.")
say_reward("Es verleiht dir den gegen Krieger-Bonus.")
say("Durch eine Anzahl an 5.000.000 Yang kann man")
say("dieses Stein ab +3 beim Sura in Map1 auf +4 uppen.")
say("Es hat eine Uppchance von 20%[ENTER]Jedoch das einfgen klappt zu 100%!")
say("")
say("+3 | ")
say("+4 | ")
elseif steine == 5 then
say_title("Stein gegen Ninja")
say_item_vnum(28334)
say("")
say_gold("Du kannst diesen Stein in deine Waffe einfgen.")
say_reward("Es verleiht dir den gegen Ninja-Bonus.")
say("Durch eine Anzahl an 5.000.000 Yang kann man")
say("dieses Stein ab +3 beim Sura in Map1 auf +4 uppen.")
say("Es hat eine Uppchance von 20%[ENTER]Jedoch das einfgen klappt zu 100%!")
say("")
say("+3 | ")
say("+4 | ")
elseif steine == 6 then
say_title("Stein gegen Sura")
say_item_vnum(28335)
say("")
say_gold("Du kannst diesen Stein in deine Waffe einfgen.")
say_reward("Es verleiht dir den gegen Sura-Bonus.")
say("Durch eine Anzahl an 5.000.000 Yang kann man")
say("dieses Stein ab +3 beim Sura in Map1 auf +4 uppen.")
say("Es hat eine Uppchance von 20%[ENTER]Jedoch das einfgen klappt zu 100%!")
say("")
say("+3 | ")
say("+4 | ")
elseif steine == 7 then
say_title("Stein gegen Schamane")
say_item_vnum(28336)
say("")
say_gold("Du kannst diesen Stein in deine Waffe einfgen.")
say_reward("Es verleiht dir den gegen Schamane-Bonus.")
say("Durch eine Anzahl an 5.000.000 Yang kann man")
say("dieses Stein ab +3 beim Sura in Map1 auf +4 uppen.")
say("Es hat eine Uppchance von 20%[ENTER]Jedoch das einfgen klappt zu 100%!")
say("")
say("+3 | ")
say("+4 | ")
elseif steine == 8 then
local steine2 = select("", "", "", "", "", "Abbrechen")
end
end
end
end
end






