|
You last visited: Today at 05:48
Advertisement
When Funktion; HELP
Discussion on When Funktion; HELP within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/28/2012, 01:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 25
|
When Funktion; HELP
Hier Probleme bei einer When Funktion einer meiner Quests...
PHP Code:
when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Uriels Brief" with pc.level >= 75 begin say_title("Uriel") say("Besorge mir je ein Stück von u, v, w, x, y, z") say("und du wirst reichlich belohnt!") return for i = u, v, w, x, y, z,1 do local amount = pc.count_item(i) if amount > 1 then pc.remove_item(i,1) pc.give_item2(ITEM) pc.setqf("poison_traded_"..tostring(i),1) pc.setqf("give_note",1) end end if pc.getqf("give_note") == 1 then say_title("Uriel:") say("") for i = u, v, w, x, y, z,1 do if pc.getqf("poison_traded_"..tostring(i)) == 1 then say("Danke das du mir die Items besorgt hast") else say("Du hast noch nicht alle Items zusammen!") end end
Der Zweck dieser Quest is, das ich zu Uriel von nem anderen NPC geschickt werde und dann öffnet sich diese When Funktion...
Hierbei soll er als erstes denn Auftrag öffnen (Blabla.. du sollst mir dies und das besorgen...)
Dann wenn ich Ihn nochmal anklicke, soll stehen... Du hast noch die alle Items usw...
und wenn ich alle die verlangt wurden gesammelt habe.. und ihn nochmal anspreche,.. dann soll er mir 1 Item geben!
Ich bin nicht so der "Quest-Writer" das wäre nur eine sehr wichtige Quest.
Ich hoffe das das was ich bis jetzt zusammengeschrieben hab ned all zu Schwachsinnig ist... und ich komm einfach ned weiter.. ich hoffe jemand kann mich dabei unterstützen!
Lg JeeX
|
|
|
11/28/2012, 01:57
|
|
Received Thanks: 535
|
wieso hast du meine berichtigte quest oben nochmal gepostet?
€dit. dann mach das minus "q.set_counter("SchwarzerOrk", -count) " vor dem count weg, dannnach sollte es wieder gehen
|
|
|
11/28/2012, 02:02
|
|
|
Sry, hab mich da mit nem Thread // meinen Tabs verwechselt... hab da grad nicht drauf geachtet :S xD Hatte da gerade beide im Edit <-
habs grad ausgebessert..
|
|
|
11/28/2012, 02:04
|
|
|
hast du noch Probleme bei der kill quest?
|
|
|
11/28/2012, 02:05
|
|
|
N bisschen.. :S
Wenn ich einen Relogg mache, dann ist die Quest komischerweise komplett verschwunden :S
Weder in der Anzeige noch in Missimenü.. :S
edit: das mit dem Counter und der - zahl ist schon mal weg^^
|
|
|
11/28/2012, 02:13
|
|
|
PHP Code:
quest hmr begin state start begin when login with pc.level >= 35 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Halbmondring") end
when info or button begin say("") say("Guten Tag Abenteurer,") say("möchtest du dir einen Halbmondring verdienen?") say("") say_red("Dann töte 1000 Schwarze Orks") say("") pc.setqf("state", 1000) q.set_counter("SchwarzerOrk", 1000) clear_letter() setstate(brief) end end state brief begin when letter begin send_letter("Töte SchwarzeOrks") end when button or info begin say_title("Töte SchwarzeOrks") say() say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." von 1000 Töten") end when 636.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 1000 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("SchwarzerOrk", count) end if count == 0 then clear_letter() set_state(reward) end end end state reward begin when letter begin send_letter("Die Belohnung") end when button or info begin say_title("Die Belohnung") say("") say("") say("Für deine Verdienste, gebe ich dir ...") say("") say_reward(say_item_vnum(71135)) pc.give_item2(71135, 1) clear_letter() set_state(end) end end state end begin end end
beim nächsten mal, kannst du ruhig nerven wenn etwas nicht geht.
|
|
|
11/29/2012, 00:44
|
|
|
Error occured on compile hmr.quest
|
|
|
11/29/2012, 02:16
|
|
|
screen wär nicht schlecht
|
|
|
12/01/2012, 15:52
|
|
|
Naja er schreibt mir nur
Error occured on compile hmr.quest
sonst steht nix dabei..
|
|
|
12/02/2012, 00:33
|
|
|
Ich weis nicht ob der letzte state(end) als Funktion gezählt wird, also hab ich es geändert, vll Funktioniert es so.
PHP Code:
quest hmr begin state start begin when login with pc.get_level >= 35 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Halbmondring") end
when info or button begin say("") say("Guten Tag Abenteurer,") say("möchtest du dir einen Halbmondring verdienen?") say("") say_red("Dann töte 1000 Schwarze Orks") say("") pc.setqf("state", 1000) q.set_counter("ork", 1000) clear_letter() setstate(brief) end end state brief begin when letter begin send_letter("Töte SchwarzeOrks") end when button or info begin say_title("Töte SchwarzeOrks") say() say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." von 1000 Töten") end when kill and npc.get_race== 636 begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 1000 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("ork", count) end if count == 0 then clear_letter() set_state(reward) end end end state reward begin when letter begin send_letter("Die Belohnung") end when button or info begin say_title("Die Belohnung") say("") say("") say("Für deine Verdienste, gebe ich dir ...") say("") pc.give_item2(71135, 1) clear_letter() set_state(ende) end end state ende begin end end
|
|
|
12/02/2012, 01:37
|
|
|
PHP Code:
QUEST : hmr STATE : start WHEN : login with pc . get_level >= 35 STATE : information WHEN : letter WHEN : info or WHEN : button STATE : brief WHEN : letter WHEN : button or WHEN : info WHEN : kill when doesn't have begin-end clause. (and) hmr.quest:36:Error occured on compile hmr.quest
schon eine tükische Quest ^^
|
|
|
 |