Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit DHCP ?

Discussion on Problem mit DHCP ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Problem mit DHCP ?

Moin

Ich dachte mir bei den ganzen neuen Realese's und HowTo's ist es mal an der Zeit auch mal wieder ein wenig mit den Server Files rumzuspielen. Vor kurzer Zeit als ich noch Windows XP (32bit, SP3) benutzt habe ging das auch ohne Probleme, erst seit dem ich Windows 7 (64bit) benutze klappt es nicht mehr

Zu meinen Problem:

Ich benutze die One-Klick-Files von Lauling, bin mir aber zu 100 % sicher das das Problem auch bei jeden anderen Files auftreten würde.

Zuerst stelle ich die Sachen für die .VDI ein ->

Typ: BSD
Version: FreeBSD
Hauptspeicher: 4096MB

Netzwerk:
- Adapter aktivieren
- NAT
- Erweiter / PCnet-FAST III / Promiscuous alle VM+Host / Kabel verbunden

Meine Netzwerkeinstellungen ->

Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller
IP4-Adresse: 192.168.2.103
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgetway: 192.168.2.1

Nun starte ich FreeBSD und logge mich unter root und dem Passwort lauling ein. Da ich das ganze über meiner DynDNS-Adresse laufen lassen möchte gebe ich nun Sysinstall ein und gehe zu den Network Interfaces und drücke bei IP6 auf nein und bei DHCP auf ja.

Da kommen wir zum ersten Problem da ich denke das er einfach nicht dazu kommt den DHCP zu nutzen, dass Suchen dauert fast eine Minute und dennoch zeigt er mir nicht meine Netzwerkdaten an sondern die Daten von Lauling und eine Hamachi-Adresse und falschen Gateway.

Nun gebe ich folgende Daten ein ->

Host: meindnsname.dyndns.org
Domain: dyndns.org
IPv4 Gateway: 192.168.2.1
Name Server: 192.168.2.1
IPv4 Adresse: 192.168.2.103
Netmask: 255.255.255.0

Nach dem speichern und neustarten des Netzwerkes durch den Netif Restart
werden mir denn ja die Daten angezeigt, dort fällt mir auf das das keine IP dort angezeigt wird ->




Starte ich nun den Server wird mir direkt "Can't get public ip adress" angezeigt. Ich kann weder mit Navicat oder Filezilla auf den Server zugreifen, noch komm ich durch ändern der Serverimfo.py und serverip.cfg auf den Server.

Wenn ich auch bei DHCP im Sysinstall auf nein drücke und die gleichen Daten eingebe, wird auch die IP nach dem restart des Netzwerkes angezeigt und beim starten wird mir absolut kein Fehler angezeigt, jedoch komm ich trotzdem nirgendswo drauf egal ob mit meindyndns.dyndns.org/192.168.2.1 oder 192.168.2.103

Wieso geht es sonst unter Windows XP aber auf Windows 7 nicht ?

Jegliche Ports sind frei, es ist keine Firewall vorhanden und auch sonst keine Maßnahmen wo ich mir denke das könnte das Problem sein.

Hättet ihr eine Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen
Ivyy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2012, 17:28   #2



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Danke kommt aber hire rein
Sintiax is offline  
Old 11/17/2012, 17:32   #3
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Öhm ?..

Das ist aber kein Guide mein Freund,
glaube du hast dich ein wenig verlesen
Ivyy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2012, 17:34   #4



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Achso tut mir leid sah aus wie ein HowTo..
Hab die ersten Sätz gelesen mit den HT
Sintiax is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2012, 18:23   #5
 
amnael1's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 178
Received Thanks: 11
Du musst bei deinem Netzwerk folgendes auswählen:

Angeschlossen an: Netzwerkbrücke
Name: Dein Internet Anschluss auswählen

Erweiter:
Adaptertyp: Intel PRO/1000 MT Desktop

Dann sollte es mit DHCP funktionieren.
amnael1 is offline  
Old 11/17/2012, 18:48   #6
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Ich verstehe es nicht.
Habe die Einstellungen glaube ich auch schon durchgehabt!
Scheinbar funktioniert das DHCP dadurch,
aber auf die Server komme ich trotzdem nicht rauf.



Benutze ich die Metin2 2010.exe und gebe in der Serverimfo und Serverip
meine aktuelle IP ein steht dort dauerhaft "Wird mit dem Server verbunden.."

Was mach ich denn noch falsch ?
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals etwas anders gemacht zu haben
damit es funktioniert oder sonst was.

Komme mir schon wie ein Idiot vor !
Ivyy is offline  
Old 11/17/2012, 18:58   #7
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
normalerweise ist der Netmask 255.0.0.0 probiert das mal aus.

Wichtig bei dydns servern kann man leider nur mit der surakopf.exe connecten und dafür muss man auch die richtige serverinfo.py benutzen, welche in der root.epk festgelegt wird. Poste bitte mal den inhalt deiner serverinfo.py

mfg
Lauling is offline  
Old 11/17/2012, 19:18   #8
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Erstmal danke das du persönlich Support
gibst für deine Server Files

Habe nun die Netmask von 255.255.255.0 zu 255.0.0.0 geändert
und nach Netif restart den Server gestartet, jedoch bekomme ich
wieder den Fehler "Cant get public ip adress" angezeigt und auf den
Server komme ich weiterhin nicht drauf.

Die Serverimfo.py war vorerst nur mit einer IP beinhaltet,
darauf habe ich sie gelöscht und neu erstellen lassen und
lediglich wieder die IP geändert, dort steht nun folgendes:



Ich glaub aber nicht das es an der .exe liegt,
sonst hätte ich mich doch auch mit Navicat oder Filezilla verbinden können ?

MFG.
Ivyy is offline  
Old 11/17/2012, 19:43   #9
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
ja stimmt, torzdem kommt es auf die exe bezw. serverinfo.py in der root drauf an.
denn da wird definiert, was passiert wenn die exe gestartet wird. Hat man hier eine falsche drinn kann man folglich nicht connecten.

Hier ein kleines beispiel:
das ist die serverinfo.py für die normale metin2client.exe:
PHP Code:
import os
import app
import locale
import debugInfo

CHINA_PORT 
50000
##PONG = testtesttesttest
##IP = "5.146.51.100"
##CH1PORT = 13000
##AUTHPORT = 11002
##SERVERNAME = "name"

if locale.IsEUROPE():
    
STATE_NONE "..."
                    
    
STATE_DICT = {
        
"......",
        
"normal",
        
"belebt",
        
"voll"
    
}

    
Lauling = {
        
1:{"key":11,"name":"CH1","ip":"5.146.51.100","tcp_port":13000,"udp_port":13000,"state":STATE_NONE,},
    }

    
    
REGION_NAME_DICT = {
        
"GERMANY",        
    }

    
REGION_AUTH_SERVER_DICT = {
        
: {
            
: { "ip":"5.146.51.100""port":11002, },
    
        }        
    }

    
REGION_DICT = {
        
: {
            
: { "name" :"name""channel" Lauling, },
        },
    }

    
MARKADDR_DICT = {
        
10 : { "ip" "5.146.51.100""tcp_port" 13000"mark" "10.tga""symbol_path" "10", },
    }

    
TESTADDR = { "ip" "5.146.51.100""tcp_port" 13000"udp_port" 13000, } 
und hier eine für die surakopf.exe:
PHP Code:
import os
import app
import locale
import debugInfo

CHINA_PORT 
50000
CH1P 
13000
CH2P 
13001
CH3P 
13002
CH4P 
13003
AUTHP 
11002
IP 
open("serverip.cfg""r").readline()
SERVERNAME open("servername.cfg""r").readline()
if 
locale.IsEUROPE():
    
STATE_NONE "..."
                    
    
STATE_DICT = {
        
"ist offline",
        
"NORM",
        
"BUSY",
        
"FULL"
    
}

    
Server1 = {
        
1:{"key":11,"name":"CH1","ip":IP,"tcp_port":CH1P,"udp_port":CH1P,"state":STATE_NONE,},
        
2:{"key":12,"name":"CH2","ip":IP,"tcp_port":CH2P,"udp_port":CH2P,"state":STATE_NONE,},
        
3:{"key":12,"name":"CH3","ip":IP,"tcp_port":CH3P,"udp_port":CH3P,"state":STATE_NONE,},
        
4:{"key":12,"name":"CH4","ip":IP,"tcp_port":CH4P,"udp_port":CH4P,"state":STATE_NONE,},
    }

    
    
REGION_NAME_DICT = {
        
"GERMANY",        
    }

    
REGION_AUTH_SERVER_DICT = {
        
: {
            
: { "ip":IP"port":AUTHP, },
    
        }        
    }

    
REGION_DICT = {
        
: {
            
: { "name" :SERVERNAME"channel" Server1, },
        },
    }

    
MARKADDR_DICT = {
        
10 : { "ip" IP"tcp_port" 13001"mark" "10.tga""symbol_path" "10", },
    }

    
TESTADDR = { "ip" IP"tcp_port" 15000"udp_port" 15000, } 
nun was stellen wir fest ? Die serverionfo.py der surakopf.exe greifft auf die serverip.cfg und servername.cfg zu
PHP Code:
IP open("serverip.cfg""r").readline()
SERVERNAME open("servername.cfg""r").readline()
if 
locale.IsEUROPE(): 
Nun fragst du dich bestimmt wieso. Aus irgendwelchen gründen kp wieso kann man von aussen nicht mit einer normalen exe auf dydns, hamachi und windows rootserver zugreifen. desswegen hat jemand diese surakopf.exe gemacht.

Das problem wird aber warscheinlich woanders liegen, da der localhost normalerweise auch mit einer metin2client.exe connecten kann.

Spontan weiss ich leider auch keine lösung, aber versuch es doch mal mit anderen files.

mfg
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2012, 20:04   #10
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Danke für die Erklärung,
dass war es aber nicht

Wie schon erwartet und erwähnt von mir hatte ich recht gehabt und es war ein kleiner zu "einfacher" Fehler, den ich mit meinem komplexen Denken einfach nicht beheben bzw. finden konnte. Die Einstellungen waren komplett richtig bei FreeBSD sowie bei VirtualBox, auch der Client hat keine Probleme gemacht.

Meine Ports waren zwar genauso frei gegeben (Weshalb ich mich damit auch
nicht weiter befasst habe) jedoch nicht für FreeBSD sondern für meinen
Rechner, was die Verbindung zu den Server natürlich unterbunden hat.

Eine Freigabe und änderung des PC's für den die Ports freigeschaltet
werden sollen später lief das ganze auch sofort und ohne Probleme.

Deshalb ein ganz großes Danke an amnael1 der mich darauf aufmerksam gemacht hat

Mit freundlichen Grüßen
Ivyy is offline  
Old 11/17/2012, 20:24   #11
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by Ivyy View Post
Danke für die Erklärung,
dass war es aber nicht

Wie schon erwartet und erwähnt von mir hatte ich recht gehabt und es war ein kleiner zu "einfacher" Fehler, den ich mit meinem komplexen Denken einfach nicht beheben bzw. finden konnte. Die Einstellungen waren komplett richtig bei FreeBSD sowie bei VirtualBox, auch der Client hat keine Probleme gemacht.

Meine Ports waren zwar genauso frei gegeben (Weshalb ich mich damit auch
nicht weiter befasst habe) jedoch nicht für FreeBSD sondern für meinen
Rechner, was die Verbindung zu den Server natürlich unterbunden hat.

Eine Freigabe und änderung des PC's für den die Ports freigeschaltet
werden sollen später lief das ganze auch sofort und ohne Probleme.

Deshalb ein ganz großes Danke an amnael1 der mich darauf aufmerksam gemacht hat

Mit freundlichen Grüßen
xD daran hab ich natürlich auch nicht gedacht ^^ naja wenns jetzt geht ist ja gut
Lauling is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Routerprobleme DHCP
08/04/2011 - Technical Support - 0 Replies
edit// habs selbst gelöst
DHCP Fehler
10/05/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Ich hab ein Problem ich hab vor einiger Zeit einen PServer gehabt über ein Lan Kabel. Da klappte alles wunderbar. Dann hab ich mir nen neuen laptop gekauft der über wlan ins internet geht. Nun wollt ich mir wieder einen neuen Pserver erstellen
Virtual pc Problem mit DHCP !!!
08/27/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Ich habe alles wie in den Tutorials eingestellt... doch wenn ich jetzt meinen virtualpc starte dann kommt die meldung.... CLIENT MAC ADDR 00 03 FF 4F E4 B1 GUID: Und dann haufenweise zahlen..... und dann ...DHCP und nen drehendes lade teil ^^ xD und wenns fertig geladen ist steht da.... Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot Device
[Server] Kein DHCP !
04/17/2010 - Metin2 Private Server - 19 Replies
Servus liebe Com. , ich bins mal wieder der Serverbastler. Gestern haben mein Kumpel und ich den Server bei sich drauflaufen lassen. Nun wollte ich selbst bei mir es auch mal Testen. Also tat ich folgendes : Downloaden > Entpacken > Und das Festplatten Abbild starten > ... Das hat auch alles geklappt, aber wenn ich Virtueller Pc laufen lassen, hab ich gleich am Anfang ein Problem: Am Anfang lädt der ja die DHCP, aber bei mir lädt der ca. 5 min und bei meinem Kumpel ist das eine...
FreeBSD DHCP Frage
09/26/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Also, Ich habe mich heute ran gesetz und versuche auch mal server zu erstellen nun komme ich nicht weiter ... ich brauche hilfe bei der DHCP ich klicke zwar auf Yes Dann DHCP Scannt ... Kommt Das Mit Netmask Local Host Aber er findet keinen Host keine Domaine iPv4 Gateway iPv4 Adresse auch nicht sowohl auch Name Server auch nicht findet nur Netmask jetzt meine frage wie kann ich machen das er alles andere auch findet ich arbeite mit Sun Virtual Box ... In FreeBSD How To Steht ich...



All times are GMT +2. The time now is 13:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.