Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe bei Homeroot!

Discussion on Hilfe bei Homeroot! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Selfo#'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 550
Hilfe bei Homeroot!

~Hallo Liebe User von E*PvP~

Wie der Titel schon beschreibt brauche ich Hilfe beim Homeroot.
Ein geschätzter Freund von mir hat einen Server der über Hamachi läuft.
Doch leider haben wir keine lust mehr auf Hamachi und denn ganzen "Dreck", und nun eröffne ich diesen Thread, damit jemand von Euch der sich mit "DynDns - Homeroot" etc. auskennt mir helfen könnte.

Der Router ist Dlink, Fritzbox haben wir leider nicht.Ich hoffe es macht keine Umstände.Falls jemand offen ist und uns helfen will PN mich oder addet mich in Skype: xkillbillx2

Ich freue mich über jede Hilfe und werde diejenige Person die mir helfen kann auch Belohnen mit einen Platz im Team.

P.S: Der Server wird NewOrleansMt2 heißen (es ist ein Comeback, Videos gibt es auf YT, und eine Vorstellung wird in E*PvP verfügbar sein)

GeckoSTV
Selfo# is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2012, 21:45   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 265/0/0
Received Thanks: 3,215

Suchst ein Techniker, wenn ich das so richtig lese.
Sintiax is offline  
Old 10/26/2012, 21:58   #3

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
er sucht jemanden, der ihm hilft ein homeroot einzurichten, als belohnung gibts ne stelle im team, von da her ist das denk ich schon richtig hier.

kannst du in deinem rooter irgendwo tcp ports freigeben ?
Lauling is offline  
Old 10/27/2012, 11:14   #4

Received Thanks: 11
ich könnte dir dabei helfen
obi109 is offline  
Old 10/27/2012, 12:14   #5

lfcmaus's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 2,510
als erstes brauchste mal die information o du in deinem Router ports freischalten kannst und wenn ja wv .. billig roouter haben meist eine beschränkung von maximal 10 ports

wenn du ports freischalten kannst dann schau nach wv ihr wirklich braucht dies ist von files zu files unterschiedlich es gibt files mit zb mit 5-6 ports und welche mit mehren
wenn du dies hast solltest du nachschauen hat der router überhaupt die möglichkeit einer dyndns konfiguration wenn ja benötigst du noch einen dyndns account

wenn ihr diese vorraussetzungen erfüllt solltet ihr euch gedanken machen mountet ihr das freebsd oder wird es direkt installiert, eine direkt installation ist bei weitem besser als eine mountplatte auf windows ... bedenkt ebenfalls das ihr einen eher durchschnittlichen pc als mindest vorgabe braucht

alles abgeklärt dann gehts weiter entscheidet euch soll das ding 24/7 online sein
wenn ja macht euch mal den spaß und schaut auf den verbrauch des netzteils
bei 500watt zb wären das am tag 12Kwh dies wiederrum sind im Monat dann 360Kwh
bei einem normalen haushaltspaket des stromanbieters kostet 1 kwh ca 25ct sind das dann 90euro stromkosten nur für den PC! bedenkt dieses gut denn für 90 euro bekommste schon 1 root wenn net sogar 2

wenn jetzt noch alles passt und projekt homeroot soll starten dann installiert euch die files auf dem bsd jenach dem welche art ihr gewählt habt müsst ihr vorher das netzwerk einrichten wie dieses geht gibts in genügend how tos (kurzform sysinstall configure networking emo(oder wie eurer ethernet heißt) auswählen dchp yes ipv6 no suchen lassen domain eure dyndnsadresse endung danaben drunter alles dann solassen speichern rebooten netzwerk eingerichtet benötigte ports werden dann auf die ipv4 adresse freigeschalten
files drauf wie gesagt einrichten rechte vergeben db installieren
ggf php5 und aache mit drauf für ne homepage

und schon läufts
lfcmaus is offline  
Old 10/27/2012, 15:00   #6

Selfo#'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 550
Danke erstmal das ihr soo Zahlreich reinschreibt, es ist nicht mein Router + Server von daher muss der Admin weiteres mit euch klären.Ich weiss nicht ob er es per PN oder Skype o.a. Veranstalten wird.Außerdem wird es noch ein weilchen dauern bis der Server geöffnet werden kann, aus diversen Privaten Gründen :-)

Danke an jeden von Euch.
Wir werden uns melden!

GeckoSTV

Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
er sucht jemanden, der ihm hilft ein homeroot einzurichten, als belohnung gibts ne stelle im team, von da her ist das denk ich schon richtig hier.

kannst du in deinem rooter irgendwo tcp ports freigeben ?
Genau so meinte ich das.Auf die Frage kann ich keine Antwort geben wie schon beschrieben ist es nicht meiner.
Selfo# is offline  
Old 10/27/2012, 20:17   #7

oppauwest's Avatar

Received Thanks: 6
Ist mein router , und ich danke euch für die zahlreichen antworten , ja man kann tcp ports freigeben
oppauwest is offline  
Reply