Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 13:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rootserver erstellen - Neuling - welche programme lernen?

Discussion on Rootserver erstellen - Neuling - welche programme lernen? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/03/2012, 07:07   #16

 
alg0r!thm's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,365
Received Thanks: 561
Quote:
Originally Posted by !SteamFreaq! View Post
So wie ich mitbekommen habe, haben die Files andere Formate für Roots und Hamachi?
Wenn du dabei das Dateiformat meinst, nein. Das Dateiformat ist immer das selbe undzwar .tar.gz
alg0r!thm is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2012, 07:22   #17


 
Zander#'s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,450
Received Thanks: 1,044
Wenn du dich entschieden hast Administrator eines FreeBSD Systems zu werden, les dir Sicherheitshalber zuerst das Handbuch durch
Da findest du alle relevanten Befehle
Zander# is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/03/2012, 08:12   #18
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by !SteamFreaq! View Post
So wie ich mitbekommen habe, haben die Files andere Formate für Roots und Hamachi?
Bei Hamachiservern hat man üblicherweise einen virtuellen PC, auf dem Metin2 läuft.
Die Festplatte davon besteht aus einer einzelnen Datei (z.B. eine .vdi-Datei).
Entweder du beschaffst dir hier einen fertigen virtuellen PC (in Form einer solchen Festplattendatei), oder nur die eigentlichen "Serverfiles" (üblicherweise als .tar.gz-Archiv).

Im zweiten Fall musst du dir in VirtualPC oder VirtualBox
  1. erst selber einen virtuellen PC erstellen,
  2. darauf dann das Betriebssystem FreeBSD installieren (Downlad als .iso-Image),
  3. die Netzwerkverbindung konfigurieren,
  4. MySQL und evtl. anderen Kleinkram installieren
  5. und schließlich z.B. mit FileZilla über sFTP die Serverfiles hochladen und entpacken.
Wenn du dir bei einem Hoster einen Root-Server mietest, sind die Schritte 1-3 bereits erledigt und du bekommst Fernzugriff auf einen funktionierenden, fast leeren "PC".

Wenn du die Serverfiles von deinem bestehenden virtuellen PC auf einen Root-Server (nach Schritt 4) umziehen willst, musst du sie zu einem Archiv packen, auf deinen PC laden, auf den Root-Server hochladen und dort wieder entpacken.
Mashkin is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/03/2012, 08:43   #19
 
nostradame37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,504
Received Thanks: 870
Quote:
Originally Posted by •kяyteя• View Post
Fürs Quest bearbeiten/schreiben brauchste Programme wie Notepad++
Putty zum verbinden auf den Root um z.B. den Server zu starten.
FTP wie z.B. Filezilla um Änderungen an den Serverfiles vorzunehmen.
Serverfiles+Client
Entpacker um Sachen am Clienten zu ändern.
Grannyviewer usw. falls du eigene Rüssis etc. pp erstellen willst.
Hex-Editor falls du was an der Game machen willst.
Und noch paar andere, aber da kenn ich mich (noch) nicht aus...

genau so so soltest du forgehen hamachi als anfang mit einer kleinen hilfe denke das dir hier viele gerne helfen und vor allem zeigen wie man das zu stande bringt
mfg nostradame
nostradame37 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2012, 10:16   #20

 
vıo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 128/1/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,768
Received Thanks: 356
Für dich empfehle ich dir die 1678 Servefiles von daroo.
Die sind leicht zu installieren und leicht auszubauen.



In diesem Thread findest du nicht nur heraus welche Feteares die SF beinhalten,
sondern auch wie man "Sie" bekommt + die dazugehörige GUI.
vıo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2012, 14:12   #21
 
!SteamFreaq!'s Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 719
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by M@shkin View Post
Bei Hamachiservern hat man üblicherweise einen virtuellen PC, auf dem Metin2 läuft.
Die Festplatte davon besteht aus einer einzelnen Datei (z.B. eine .vdi-Datei).
Entweder du beschaffst dir hier einen fertigen virtuellen PC (in Form einer solchen Festplattendatei), oder nur die eigentlichen "Serverfiles" (üblicherweise als .tar.gz-Archiv).

Im zweiten Fall musst du dir in VirtualPC oder VirtualBox
  1. erst selber einen virtuellen PC erstellen,
  2. darauf dann das Betriebssystem FreeBSD installieren (Downlad als .iso-Image),
  3. die Netzwerkverbindung konfigurieren,
  4. MySQL und evtl. anderen Kleinkram installieren
  5. und schließlich z.B. mit FileZilla über sFTP die Serverfiles hochladen und entpacken.
Wenn du dir bei einem Hoster einen Root-Server mietest, sind die Schritte 1-3 bereits erledigt und du bekommst Fernzugriff auf einen funktionierenden, fast leeren "PC".

Wenn du die Serverfiles von deinem bestehenden virtuellen PC auf einen Root-Server (nach Schritt 4) umziehen willst, musst du sie zu einem Archiv packen, auf deinen PC laden, auf den Root-Server hochladen und dort wieder entpacken.
Würde ich eventuell auch jemanden finden der mir ein Paar Sachen zeigt?
!SteamFreaq! is offline  
Old 08/03/2012, 14:15   #22
 
Coniesan's Avatar
 
elite*gold: 1000
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,407
Received Thanks: 1,005
Probiers mal damit:


Kind regards Coniesan
Coniesan is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2012, 00:22   #23
 
!SteamFreaq!'s Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 719
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Coniesan View Post
Probiers mal damit:


Kind regards Coniesan
Ich hab ja die Files von Daroo deswegen hilft das mir teilweise nur, danke trotzdem
!SteamFreaq! is offline  
Old 08/04/2012, 00:26   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 755
Received Thanks: 279
Nimm dir lieber die ältesten Files, arbeite Tag für Tag dran, lerne alles mach ein Hamachi Server.. ist die beste Idee, den manchmal kommen Probleme/Fehler wo man garnicht weiter weiss..
.Pѕєυ∂σηум is offline  
Old 08/04/2012, 03:02   #25
 
!SteamFreaq!'s Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 719
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by .Pѕєυ∂σηум View Post
Nimm dir lieber die ältesten Files, arbeite Tag für Tag dran, lerne alles mach ein Hamachi Server.. ist die beste Idee, den manchmal kommen Probleme/Fehler wo man garnicht weiter weiss..
Ich hab gemerkt dass wenn ich server schließe und später wieder hochfahre dass mein ganzes Yang verschwindet. Hat einer nen Tipp?
!SteamFreaq! is offline  
Old 08/04/2012, 03:08   #26
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Nur mal so nebenbei würde das ganze erstmal Offline alleine machen mit Hamachi damit du dich da in ruge einarbeiten kannst

quest erstellen mapping drops rates tuts findest du hier oder über google

neue waffen wüstungen pets mounts maps findest du hier auch genug im Forum

aber rechner dir da mal mindestens 1 Jahr ein bist du alles selber schreiben kannst dann kannst du auch überlegeb ob es sich lohnt nen root zu mieten
Melodead is offline  
Old 08/04/2012, 03:21   #27
 
!SteamFreaq!'s Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 719
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by sunnyflex View Post
Nur mal so nebenbei würde das ganze erstmal Offline alleine machen mit Hamachi damit du dich da in ruge einarbeiten kannst

quest erstellen mapping drops rates tuts findest du hier oder über google

neue waffen wüstungen pets mounts maps findest du hier auch genug im Forum

aber rechner dir da mal mindestens 1 Jahr ein bist du alles selber schreiben kannst dann kannst du auch überlegeb ob es sich lohnt nen root zu mieten
Ich bin noch relativ Jung gegenüber den anderen Serverleitern. Aber bin geistig viel Reifer als die meisten und weiß schon dass das Aufbauen eines Servers für einen Neuling sehr lange dauern wird.

Mein Serverkonzept wird ganz einfach sein - Longjuyt2 zeiten sage ich nur. Die meisten werden den Server noch kennen oder? (:

Ich möchte nicht wie manch anderer Oldschoolserver sagen "1zu1 DE Server" und dann 5k 40%exp ringe im Itemshop verkaufen. Sowas ist einfach Geldabzocke und mehr auch nicht.
!SteamFreaq! is offline  
Old 08/05/2012, 23:45   #28
 
!SteamFreaq!'s Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 719
Received Thanks: 150
Need mor Tipps, push
!SteamFreaq! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B]Programmieren lernen/Programme erstellen[S]PaySafeCard
02/03/2012 - Trading - 0 Replies
Hi Leute, heute eröffne ich meinen neuen Shop. In diesem Shop biete ich folgendes an: -In 5 Tagen Programmieren lernen in VB (ganz klar nur Grundkenntnisse) -In 3 Tagen Programmieren lernen in VB (ganz klar nur Grundkenntnisse) -Programme schreiben(Patcher, simple Bots, B*tNe*z* und einiges mehr)
Programmiersprache lernen - welche ?
07/13/2011 - General Coding - 7 Replies
Alles erledigt! Habe alles.
Welche Programme nötig für eigene Map erstellen und weitere Fragen
07/27/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich eine Map erstellen und wollte mal Fragen welche Proframme man brauch und wie man das macht. Wer schön wenn mir einer helfen würde=) Nebenbei habe ich noch ein paar Fragen: Wie kommt man zu den Sammelthreads und den anderen Kategorien. Wer echt nett wenn ihr mir helfen könntet Und wo macht man releases und howtos
Welche Programmiersprache lernen?
03/10/2010 - General Coding - 3 Replies
Ich hab mir mal gedanken drüber gemacht welche Programmiersprache ich lernen will was bringts mir wenn ich mehrere lerne? wobei die guten programmiersprachen wie c++ eh sehr viel können ich brauch ne programmiersprache eig nur um dem computer etwas mitzuteilen also wofür gibt es verschiedene programmiersprachen und welche ist empfelenswert? ach und bevor ichs vergess wenn ich ne website erstellen will was brauch ich da für (skript-) programmier-sprachen? nur html und java oder auch andere? ...
Welche Programme sind am besten um einen bot zu erstellen ? :)
05/06/2008 - Guild Wars - 9 Replies
wer nett wenn hier das programm gepostet wird das man brauch um halt das genaue einstellen des bots zu machen.



All times are GMT +2. The time now is 13:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.