|
You last visited: Today at 18:18
Advertisement
How-To Mondi Event starten?
Discussion on How-To Mondi Event starten? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/21/2012, 16:59
|
#1
|
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 714
Received Thanks: 164
|
How-To Mondi Event starten?
Kann mir jemand erklähren wie ich ein Mondi-Event starte?
Welche Commands muss ich dafür benutzen?
|
|
|
07/21/2012, 17:07
|
#2
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 136
Received Thanks: 45
|
Quest:
PHP Code:
quest mondlicht begin state start begin when 30121.chat."Mondlicht Event" with pc.is_gm() begin if game.get_event_flag("mondi_drop") == 0 then say("Das Mondlicht - Event ist deaktiviert") say("Möchtest du es aktivieren?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then say("Moonlight Event wurde aktiviert!") game.set_event_flag("mondi_drop", 1) notice_all("Das Mondlicht - Event wurde gestartet!") else return end else say("Das Mondlicht - Event ist aktiviert") say("Möchtest du es deaktivieren?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then say("Das Moonlight Event wurde deaktiviert!") game.set_event_flag("mondi_drop", 0) notice_all("Das Mondlicht - Event wurde beendet!") else return end end end when kill with game.get_event_flag("mondi_drop") == 1 and not npc.is_pc() begin local s=number(1, 250) if 5 == s then game.drop_item_with_ownership(50011,1) end end
end end
Hochladen, in die "quest_list / locale_list - wie auch immer" eintragen und die make ausführen. Danach bei dem NPC (30121) aktivieren.
|
|
|
07/21/2012, 17:21
|
#3
|
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 714
Received Thanks: 164
|
Kann man das nicht manuell machen mit Commands?
|
|
|
07/21/2012, 17:26
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 136
Received Thanks: 45
|
Quote:
Originally Posted by Hexenkind
Kann man das nicht manuell machen mit Commands?
|
Bisher glaube unbekannt, weiß ich nicht. Ob du es nun per Befehl oder per Quest machst - nimmt sich nicht viel. Wenn du aber möchtest, dass es automatisch um xx:xx Uhr endet, kannst du die Quest einfach bisschen umschreiben. "os.time" und andere Funktionen sind dabei sehr hilfreich.
|
|
|
07/21/2012, 17:53
|
#5
|
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,130
Received Thanks: 512
|
 meine quest.
Also hier haste eine Quest da gibste deine zeit in Stunden ein und nach dieser Zeit beendet sich das Event automatisch
PHP Code:
quest event_2 begin state start begin when 9003.chat."Mondlicht-Event" with pc.is_gm() begin if game.get_event_flag("event_2") != 1 then say_title("Mondlicht-Event") say("") say_reward("Das Mondlicht-Event Event ist Aus") say_reward("Möchtest du es Starten?") local a = select("Ja", "Nein") if a == 1 then say_title("Mondlicht-Event") say_reward("Wie lange soll das Event gehen?") say_reward("Länge in Stunden eingeben: ") zeit = input() if zeit == '' then return else zeit_h = tonumber(zeit) say_title("Mondlicht-Event") say("") say_reward("Möchtest du das Event für "..zeit_h.." Stunden laufen lassen?") local b = select("Ja", "Nein") if b == 1 then server_timer("event_zeit", zeit_h*60*60) game.set_event_flag("event_2", 1) notice_all("Das Mondlicht-Event hat gestartet") else return end end else return end else say_title("Mondlicht-Event") say("") say_reward("Das Mondlicht-Event ist An") say_reward("Möchtest du es Anhalten?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then game.set_event_flag("event_2", 0) notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet") else return end end end when kill with game.get_event_flag("event_2") == 1 and not npc.is_pc() begin local s=number(1, 250) if 5 == s then game.drop_item_with_ownership(50037,1) end when event_zeit.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin game.set_event_flag("event_2", 0) notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet") end end end
mfg xXKimariXx
|
|
|
08/01/2012, 01:24
|
#6
|
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,431
Received Thanks: 850
|
/e mondi_drop 1
mit dem befehl, kannst du es machen
|
|
|
08/20/2013, 17:14
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by xXKimariXx
 meine quest.
Also hier haste eine Quest da gibste deine zeit in Stunden ein und nach dieser Zeit beendet sich das Event automatisch
PHP Code:
quest event_2 begin
state start begin
when 9003.chat."Mondlicht-Event" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("event_2") != 1 then
say_title("Mondlicht-Event")
say("")
say_reward("Das Mondlicht-Event Event ist Aus")
say_reward("Möchtest du es Starten?")
local a = select("Ja", "Nein")
if a == 1 then
say_title("Mondlicht-Event")
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
say_reward("Länge in Stunden eingeben: ")
zeit = input()
if zeit == '' then
return
else
zeit_h = tonumber(zeit)
say_title("Mondlicht-Event")
say("")
say_reward("Möchtest du das Event für "..zeit_h.." Stunden laufen lassen?")
local b = select("Ja", "Nein")
if b == 1 then
server_timer("event_zeit", zeit_h*60*60)
game.set_event_flag("event_2", 1)
notice_all("Das Mondlicht-Event hat gestartet")
else
return
end
end
else
return
end
else
say_title("Mondlicht-Event")
say("")
say_reward("Das Mondlicht-Event ist An")
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
game.set_event_flag("event_2", 0)
notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet")
else
return
end
end
end
when kill with game.get_event_flag("event_2") == 1 and not npc.is_pc() begin
local s=number(1, 250)
if 5 == s then
game.drop_item_with_ownership(50037,1)
end
when event_zeit.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin
game.set_event_flag("event_2", 0)
notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet")
end
end
end
mfg xXKimariXx
|
die funktioniert nicht - syntax error ._.
|
|
|
08/20/2013, 17:41
|
#8
|
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,814
|
und ich hab hier noch was nettes, eine die nur auserwählte teamler starten können.
PHP Code:
quest mondlicht_truhen begin state start begin when login begin if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then notice("Das Mondlicht Event ist aktiv!") notice("Die Dropchance einer Truhe liegt bei " ..game.get_event_flag("mond_drop_chance").. "%") end end when kill begin local m_ind = pc.get_map_index() if npc.is_pc() then else if m_ind == 1 or m_ind == 3 or m_ind == 21 or m_ind == 23 or m_ind == 41 or m_ind == 43 and pc.get_level() <= 20 then if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then local chance = number(1, 100) local chance_max = game.get_event_flag("mond_drop_chance") if chance <= chance_max then pc.give_item2(50011) --game.drop_item(50011) else end else end elseif m_ind == 63 or m_ind == 64 and pc.get_level() <= 40 then if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then local chance = number(1, 100) local chance_max = game.get_event_flag("mond_drop_chance") if chance <= chance_max then pc.give_item2(50011) --game.drop_item(50011) else end else end elseif m_ind == 65 or m_ind == 61 or m_ind == 104 and pc.get_level() <= 60 then if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then local chance = number(1, 100) local chance_max = game.get_event_flag("mond_drop_chance") if chance <= chance_max then pc.give_item2(50011) --game.drop_item(50011) else end else end elseif m_ind == 62 or m_ind == 71 or m_ind == 67 and pc.get_level() <= 70 then if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then local chance = number(1, 100) local chance_max = game.get_event_flag("mond_drop_chance") if chance <= chance_max then pc.give_item2(50011) --game.drop_item(50011) else end else end elseif m_ind == 68 or m_ind == 72 or m_ind == 73 or m_ind == 66 and pc.get_level() <= 90 then if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then local chance = number(1, 100) local chance_max = game.get_event_flag("mond_drop_chance") if chance <= chance_max then pc.give_item2(50011) --game.drop_item(50011) else end else end elseif m_ind == 103 or m_ind == 70 or m_imd == 69 and pc.get_level() <= 250 then if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then local chance = number(1, 100) local chance_max = game.get_event_flag("mond_drop_chance") if chance <= chance_max then pc.give_item2(50011) --game.drop_item(50011) else end else end end end end when 20095.chat."GM: Mondlicht Event" with pc.is_gm() begin if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 and pc.get_name() == "[SGM]Rayon" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" then say_title("Event Managment:") say("") say("Mondlicht Event Status: Gestartet") say("") say_reward("Event Beenden?") local s=select("Ja", "Nein") if s==1 then say_title("Event Managment:") say("") say("Event wurde beendet.") say("Viel Spaß noch.") game.set_event_flag("mondlicht_event", 0) command("x 2") char_log(0, "Mondlicht_event_end from" ..pc.get_name()) notice_all("Das Mondlicht Event wurde beendet.") notice_all("Die Dropchance einer Truhe lag bei " ..game.get_event_flag("mond_drop_chance").. "%") notice_all("Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Farmen") elseif s==2 then say_title("Event Managment:") say("") say("Man sieht sich.") end elseif pc.get_name() == "[SGM]Rayon" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" then say_title("Event Managment:") say("") say("Mondlicht Event Status: Beendet") say("") say_reward("Event Starten?") local s=select("Ja", "Nein") if s==1 then say_title("Event Managment:") say("") say("Event wurde gestartet.") say("Viel Spaß noch.") game.set_event_flag("mondlicht_event", 1) command("x 1") char_log(0, "Mondlicht_event_start from" ..pc.get_name()) notice_all("Das Mondlicht Event wurde gestartet.") notice_all("Die Dropchance einer Truhe liegt bei " ..game.get_event_flag("mond_drop_chance").. "%") notice_all("Viel Spaß beim Farmen!") elseif s==2 then say_title("Event Managment:") say("") say("Man sieht sich.") end end end when 20095.chat."GM: Mondlicht Event Drop Chance" with pc.is_gm() begin if pc.get_name() == "[SGM]Raydon" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" then say_title("Event Managment:") say("") say("Wie hoch soll die Dropchance sein?") say("") say_reward("1-100") say("") local new_chance = tonumber(input()) if new_chance < 0 or new_chance > 100 then say_title("Event Managment:") say("") say("Fehlerhafte Eingabe!") else char_log(0, "Mondlicht_event_chance from" ..pc.get_name().. " to " ..new_chance.. "%") game.set_event_flag("mond_drop_chance", new_chance) say_title("Event Managment:") say("") say("Dropchance auf " ..new_chance.. "% gesetzt.") say("Man sieht sich.") end else say_title("Event Managment:") say("") say("Du hast nicht die Nötigen rechte um dies auszuführen.") end end end end
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Mondi event
11/29/2011 - Metin2 - 13 Replies
alter gehts euch auch so ich hab jetzt eine stunde gefarmt und 0 truhen gedroppt hab jetzt kb mehr
also mein tipp ich kann nur sagen wenn du einen char hast mit genug def oder mit genug tp absorb oder so dann kannste boss raum im ad leicht normal und schwer gehn und da n fettes imba farming starten nirgend wo anders kannste besser farmen ! mein pech ist leider ich war zu spät im boss raum -.-
|
Für Mondi Event 4-6 Farm bots!
11/28/2011 - Metin2 - 13 Replies
Hay!
Da ich maximal 3 mondis in einem Event droppe wollte ich endlich mal mehr mondis!
Da man ja Eig im low Level sehr gut mondis droppt wollte ich mal fragen ob ihr ein Hack, Programm und Anleitung für ein Kostenlosen farmbot habt :) (natürlich einen funktionierenden :D)
Das Programm sollte leicht sein und nicht immer kiken :)
Ihr bekommt auch ein dickes THX! :D
|
Info: U.a. Mondi Event am WE!
05/22/2011 - Metin2 - 22 Replies
Hallo,
Da vieleicht manche von euch nicht so oft ins Forum schauen, hier ein kleiner Thread:
Metin2.de Forum.
U.a. Soll es nächtes WE Mondi´s und Geschenkboxen zu Droppen geben.
|
All times are GMT +1. The time now is 18:18.
|
|