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How-To Mondi Event starten?

Discussion on How-To Mondi Event starten? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 65
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How-To Mondi Event starten?

Kann mir jemand erklähren wie ich ein Mondi-Event starte?
Welche Commands muss ich dafür benutzen?
X-DESIGN is offline  
Old 07/21/2012, 17:07   #2
 
Al.Pacino's Avatar
 
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Quest:

PHP Code:
quest mondlicht begin
    state start begin
        when 30121.chat
."Mondlicht Event" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("mondi_drop") == 0 then
                say
("Das Mondlicht - Event ist deaktiviert")
                
say("Möchtest du es aktivieren?")
                
local s select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say
("Moonlight Event wurde aktiviert!")
                    
game.set_event_flag("mondi_drop"1)
                    
notice_all("Das Mondlicht - Event wurde gestartet!")
                else
                    return
                
end
            
else
                
say("Das Mondlicht - Event ist aktiviert")
                
say("Möchtest du es deaktivieren?")
                
local s select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say
("Das Moonlight Event wurde deaktiviert!")
                    
game.set_event_flag("mondi_drop"0)
                    
notice_all("Das Mondlicht - Event wurde beendet!")
                else
                    return
                
end
            end
        end
 
        when kill with game
.get_event_flag("mondi_drop") == and not npc.is_pc() begin
            local s
=number(1250)
            if 
== s then
                game
.drop_item_with_ownership(50011,1)
            
end
        end

    end
end 
Hochladen, in die "quest_list / locale_list - wie auch immer" eintragen und die make ausführen. Danach bei dem NPC (30121) aktivieren.
Al.Pacino is offline  
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1 User
Old 07/21/2012, 17:21   #3
 
elite*gold: 65
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Kann man das nicht manuell machen mit Commands?
X-DESIGN is offline  
Old 07/21/2012, 17:26   #4
 
Al.Pacino's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Hexenkind View Post
Kann man das nicht manuell machen mit Commands?
Bisher glaube unbekannt, weiß ich nicht. Ob du es nun per Befehl oder per Quest machst - nimmt sich nicht viel. Wenn du aber möchtest, dass es automatisch um xx:xx Uhr endet, kannst du die Quest einfach bisschen umschreiben. "os.time" und andere Funktionen sind dabei sehr hilfreich.
Al.Pacino is offline  
Old 07/21/2012, 17:53   #5

 
xXKimariXx's Avatar
 
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meine quest.

Also hier haste eine Quest da gibste deine zeit in Stunden ein und nach dieser Zeit beendet sich das Event automatisch

PHP Code:
quest event_2 begin
    state start begin
        when 9003.chat
."Mondlicht-Event" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("event_2") != 1 then
                say_title
("Mondlicht-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlicht-Event Event ist Aus")
                
say_reward("Möchtest du es Starten?")
                
local a select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say_title
("Mondlicht-Event")
                    
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
                    
say_reward("Länge in Stunden eingeben: ")
                    
zeit input()
                    if 
zeit == '' then
                        
return
                    else
                    
zeit_h tonumber(zeit)
                    
say_title("Mondlicht-Event")
                    
say("")
                    
say_reward("Möchtest du das Event für "..zeit_h.." Stunden laufen lassen?")
                    
local b select("Ja""Nein")
                        if 
== 1 then
                            server_timer
("event_zeit"zeit_h*60*60)
                            
game.set_event_flag("event_2"1)
                            
notice_all("Das Mondlicht-Event hat gestartet")
                        else
                            return
                        
end
                    end
                
else
                    return
                
end
            
else
                
say_title("Mondlicht-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlicht-Event ist An")
                
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
                
local c select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                game
.set_event_flag("event_2"0)
                
notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet")
                else
                    return
                
end
            end
        end
        when kill with game
.get_event_flag("event_2") == and not npc.is_pc() begin
            local s
=number(1250)
            if 
== s then
            game
.drop_item_with_ownership(50037,1)
        
end
        when event_zeit
.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin
            game
.set_event_flag("event_2"0)
            
notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet")
        
end
    end
end 
mfg xXKimariXx
xXKimariXx is offline  
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Old 08/01/2012, 01:24   #6
 
.RUVision's Avatar
 
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/e mondi_drop 1

mit dem befehl, kannst du es machen
.RUVision is offline  
Old 08/20/2013, 17:14   #7
 
LiiKeFaKe's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by xXKimariXx View Post
meine quest.

Also hier haste eine Quest da gibste deine zeit in Stunden ein und nach dieser Zeit beendet sich das Event automatisch

PHP Code:
quest event_2 begin
    state start begin
        when 9003.chat
."Mondlicht-Event" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("event_2") != 1 then
                say_title
("Mondlicht-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlicht-Event Event ist Aus")
                
say_reward("Möchtest du es Starten?")
                
local a select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say_title
("Mondlicht-Event")
                    
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
                    
say_reward("Länge in Stunden eingeben: ")
                    
zeit input()
                    if 
zeit == '' then
                        
return
                    else
                    
zeit_h tonumber(zeit)
                    
say_title("Mondlicht-Event")
                    
say("")
                    
say_reward("Möchtest du das Event für "..zeit_h.." Stunden laufen lassen?")
                    
local b select("Ja""Nein")
                        if 
== 1 then
                            server_timer
("event_zeit"zeit_h*60*60)
                            
game.set_event_flag("event_2"1)
                            
notice_all("Das Mondlicht-Event hat gestartet")
                        else
                            return
                        
end
                    end
                
else
                    return
                
end
            
else
                
say_title("Mondlicht-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlicht-Event ist An")
                
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
                
local c select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                game
.set_event_flag("event_2"0)
                
notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet")
                else
                    return
                
end
            end
        end
        when kill with game
.get_event_flag("event_2") == and not npc.is_pc() begin
            local s
=number(1250)
            if 
== s then
            game
.drop_item_with_ownership(50037,1)
        
end
        when event_zeit
.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin
            game
.set_event_flag("event_2"0)
            
notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet")
        
end
    end
end 
mfg xXKimariXx

die funktioniert nicht - syntax error ._.
LiiKeFaKe is offline  
Old 08/20/2013, 17:41   #8
 
Lauling's Avatar
 
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und ich hab hier noch was nettes, eine die nur auserwählte teamler starten können.
PHP Code:
quest mondlicht_truhen begin
    state start begin
        when login begin
            
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                notice
("Das Mondlicht Event ist aktiv!")
                
notice("Die Dropchance einer Truhe liegt bei " ..game.get_event_flag("mond_drop_chance").. "%")
            
end
        end
        when kill begin
            local m_ind 
pc.get_map_index()
            if 
npc.is_pc() then
            
else
                if 
m_ind == or m_ind == or m_ind == 21 or m_ind == 23 or m_ind == 41 or m_ind == 43 and pc.get_level() <= 20 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                
elseif m_ind == 63 or m_ind == 64 and pc.get_level() <= 40 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                
elseif m_ind == 65 or m_ind == 61 or m_ind == 104 and pc.get_level() <= 60 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                
elseif m_ind == 62 or m_ind == 71 or m_ind == 67 and pc.get_level() <= 70 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                
elseif m_ind == 68 or m_ind == 72 or m_ind == 73 or m_ind == 66 and pc.get_level() <= 90 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                
elseif m_ind == 103 or m_ind == 70 or m_imd == 69 and pc.get_level() <= 250 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                end
            end
        end
        when 20095.chat
."GM: Mondlicht Event" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == and pc.get_name() == "[SGM]Rayon" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" then
                say_title
("Event Managment:")
                
say("")
                
say("Mondlicht Event Status: Gestartet")
                
say("")
                
say_reward("Event Beenden?")
                
local s=select("Ja""Nein")
                if 
s==1 then
                    say_title
("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Event wurde beendet.")
                    
say("Viel Spaß noch.")
                    
game.set_event_flag("mondlicht_event"0)
                    
command("x 2")
                    
char_log(0"Mondlicht_event_end from" ..pc.get_name())
                    
notice_all("Das Mondlicht Event wurde beendet.")
                    
notice_all("Die Dropchance einer Truhe lag bei " ..game.get_event_flag("mond_drop_chance").. "%")
                    
notice_all("Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Farmen")
                elseif 
s==2 then
                    say_title
("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Man sieht sich.")
                
end    
            
elseif pc.get_name() == "[SGM]Rayon" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" then
                say_title
("Event Managment:")
                
say("")
                
say("Mondlicht Event Status: Beendet")
                
say("")
                
say_reward("Event Starten?")
                
local s=select("Ja""Nein")
                if 
s==1 then
                    say_title
("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Event wurde gestartet.")
                    
say("Viel Spaß noch.")
                    
game.set_event_flag("mondlicht_event"1)
                    
command("x 1")
                    
char_log(0"Mondlicht_event_start from" ..pc.get_name())
                    
notice_all("Das Mondlicht Event wurde gestartet.")
                    
notice_all("Die Dropchance einer Truhe liegt bei " ..game.get_event_flag("mond_drop_chance").. "%")
                    
notice_all("Viel Spaß beim Farmen!")
                elseif 
s==2 then
                    say_title
("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Man sieht sich.")
                
end    
            end
        end
        when 20095.chat
."GM: Mondlicht Event Drop Chance" with pc.is_gm() begin
            
if pc.get_name() == "[SGM]Raydon" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" then
                say_title
("Event Managment:")
                
say("")
                
say("Wie hoch soll die Dropchance sein?")
                
say("")
                
say_reward("1-100")
                
say("")
                
local new_chance tonumber(input())
                if 
new_chance or new_chance 100 then
                    say_title
("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Fehlerhafte Eingabe!")
                else
                    
char_log(0"Mondlicht_event_chance from" ..pc.get_name().. " to " ..new_chance.. "%")
                    
game.set_event_flag("mond_drop_chance"new_chance)
                    
say_title("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Dropchance auf " ..new_chance.. "% gesetzt.")
                    
say("Man sieht sich.")
                
end
            
else
                
say_title("Event Managment:")
                
say("")
                
say("Du hast nicht die Nötigen rechte um dies auszuführen.")
            
end
        end
    end
end 
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