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Metin2 Drachenraum Quest [Nicht anklickbar]

Discussion on Metin2 Drachenraum Quest [Nicht anklickbar] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
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Metin2 Drachenraum Quest [Nicht anklickbar]

Ich wollte eine Quest einfügen, wo man zum Drachenraum kommt.

Quest:
PHP Code:
----------------------------------------------------
--
Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest drachenraum begin
    state start begin
        when logout with pc
.get_map_index() >= (82*10000begin
            pc
.setqf("punishment"1)
        
end
        
        when login with pc
.get_map_index() >= (82*10000) and pc.getqf("punishment") == 1 begin
            pc
.setqf("punishment"0)
            
warp_to_village()
        
end
        
        when 30121.chat
."Ich will den Drachen töten" with pc.get_map_index() == 73 and game.get_event_flag("dragontemple_open") == 1 begin
            pc
.setqf("punishment"0)
            if 
game.get_event_flag("dragontemple_used") == 1 then
                
if game.get_event_flag("dragontemple_block") == 1 then
                    say_title
(mob_name(30121))
                    
say("")
                    
say("Der Raum ist gesperrt, versuch es später noch ein mal.")
                    return;
                
end
                
                say_title
(mob_name(30121))
                
say("")
                
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
                
say("Wenn du ein Passwort hast für den Zugang")
                
say("gebe es jetzt bitte ein.")
                
local password input()
                if 
game.get_event_flag("dragontemple_password") == tonumber(passwordthen
                    say_title
(mob_name(30121))
                    
say("")
                    
say("Das Passwort stimmt überein.")
                    
say("Ich bringe dich in die Kammer")
                    
wait()
                    
say_title(mob_name(30121))
                    
say("")
                    
say("Wenn du willst kann ich dich sofort,")
                    
say("in den Drachnraum bringen.")
                    
say("Gib mir einfach 3 "..item_name(30179))
                    
say("")
                    
say_item_vnum(30179)
                    
                    
local s select("Hier, nimm sie und bring mich rein""Abbrechen")
                    if 
== 1 then
                        
if pc.count_item(30179) >= 3 then
                            pc
.remove_item(301793)
                            
pc.warp(8436001066900, (82*10000))
                        else
                            
say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten")
                            
sammeln pc.count_item(30179)
                            
say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179))
                            
say("")
                            
say_item_vnum(30179)
                        
end
                    
else
                        return
                    
end
                
else
                    
say_title(mob_name(30121))
                    
say("")
                    
say("Das Passwort stimmt nicht überein.")
                    return
                
end
            
elseif pc.has_guild() and game.get_event_flag("dragontemple_used") == 0 then
                say_title
(mob_name(30121))
                
say("")
                
say("Du willst also den Drachen bekämpfen?")
                
say("Dann gib bitte erst ein Passwort(nur Zahlen) ein")
                
say("um den Raum zu schützen. Geb das Passwort")
                
say("einfach deinen Gruppenmitgliedern und sie")
                
say("können mit in den Raum")
                
say("Gib es bitte jetzt ein.")
                
local password tonumber(input())
                
say_title(mob_name(30121))
                
say("")
                
say("Um jetzt in den Drachenraum zu kommen")
                
say("brauche ich 3 "..item_name(30179))
                
say("")
                
say_item_vnum(30179)
                
say("")
                
                
local s select("Hier, nimm sie und bring mich rein""Abbrechen")
                if 
== 1 then
                    
if pc.count_item(30179) >= 3 then
                        pc
.remove_item(301793)
                        if 
game.get_event_flag("dragontemple_notfinished") == 0 then
                            local ret 
DragonLair.startRaid(82)
                        else
                            
pc.warp(8436001066900, (82*10000))
                        
end
                        game
.set_event_flag("dragontemple_used"1)
                        
game.set_event_flag("dragontemple_notfinished"1)
                        
game.set_event_flag("dragontemple_password"password)
                        
timer("blockentry"5*60)
                        
timer("not_finished",  7200)
                    else
                        
say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten")
                        
sammeln pc.count_item(30179)
                        
say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179))
                        
say("")
                        
say_item_vnum(30179)
                        
say("")
                        return
                    
end
                
elseif == 2 then
                    
return                                
                
end
            
elseif not pc.has_guild() then
                say_title
(mob_name(30121))
                
say("")
                
say("Du benötigst eine starke Gilde")
                
say("um gegen den Drachen zu kämpfen.")
            
end
        end
        
        when 2493.kill with pc
.get_map_index() >= (82*10000begin
            timer
("set_unused"30)
        
end
        
        when not_finished
.timer begin
            game
.set_event_flag("dragontemple_used"0)
            
game.set_event_flag("dragontemple_block"0)
            
warp_to_village()
        
end
        
        when set_unused
.timer begin
            game
.set_event_flag("dragontemple_used"0)
            
game.set_event_flag("dragontemple_block"0)
            
game.set_event_flag("dragontemple_notfinished"0)
            
notice_all("Der Drache wurde von "..pc.get_name().." getötet!")
            
notice_all("Herzlichen Glückwunsch!")
            
DragonLair.endRaid(82*10000)
        
end
        
        when blockentry
.timer begin
            game
.set_event_flag("dragontemple_block"1)
        
end
    end
end 
Danach habe ich mein Server rebootet und der Geist eines Sura, wo ich die Quest eingefügt habe, ist nicht anklickbar. Habe auch schon in der mob_proto und habe auch bei one_klick auf 1 eingestellt. Geht aber auch nicht. Freue mich über eine Antwort. Ich glaube aber, es lag an der Quest. Freue mich auf Antworten.
Vinh™ is offline  
Old 06/16/2012, 10:27   #2
 
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Hast du auch die Quests reloaded?
Darknesu™ is offline  
Old 06/16/2012, 10:33   #3
 
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Quote:
Originally Posted by Darknesu™ View Post
Hast du auch die Quests reloaded?
Ja. Aus diesem Thread habe ich die Quest.
Vinh™ is offline  
Old 06/16/2012, 10:35   #4
 
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Received Thanks: 36
Also wenn du die Quests reloaded und den Server rebootet hast, müsste es eigentlich gehen.
Hast denn die Datei auch in die quest_list eingetragen??
In deinem Thread "How² einfügen", steht nämlich nichts von Quest einfügen oder ähnlichem (kann sein, dass ich es übersehen hab.)
Darknesu™ is offline  
Old 06/16/2012, 10:41   #5

 
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Du verwendest vermutlich nen anderen mapindex als die quest
MetinLegende is offline  
Old 06/16/2012, 10:43   #6
 
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Originally Posted by xBlix View Post
Du verwendest vermutlich nen anderen mapindex als die quest
Wie meinst du das genau?
Vinh™ is offline  
Old 06/16/2012, 10:52   #7

 
MetinLegende's Avatar
 
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Ja du kannst ihn nur ansprechen wenn du dich auf der map mit dem Index 73 befindest. Schau mal welchen Index Grotte 2 bei dir hat
MetinLegende is offline  
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