Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[3dsMax]Transparenz

Discussion on [3dsMax]Transparenz within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

KiLL MoveS.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,130
[3dsMax]Transparenz

Hallo,

ich habe eine ganz wichtige Frage, ich will ein neues Objekt (einen Baum)
in meinen Clienten einbauen, geht auch wunderbar.
Aber wenn ich in 3ds max die Opacity (Transparenz) aktiviere, damit die Blätter keinen schwarzen Hintergrund haben, funktioniert es ingame nicht mehr. Man kann es zwar im Objekt Editor sehen, aber ingame gehts nicht.
Und ja ich habe als test die Opcaity weggelassen und dann gings wieder.
Gibts eine Möglichkeit das ich nur durch die Alpha map transparenz einbringen kann? Nur so scheint es nicht zu funktionieren, was mich aber wundert, den der riesige Geisterbaum hat auch Stellen, die transparent sind, aber Diffuse Color statt Opacity verwendet wurde (Hab ich aus Granny viewer entlesen)und da gehts ja ingame wie man sieht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
KiLL MoveS. is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[FRAGE]Gif mit Transparenz?
06/13/2012 - General Art - 7 Replies
Huhu :) Da mich die Mt2 Section mitlerweile anwiedert habe ich mich dazu entschlossen nun mehr hier aktiv zu sein :) Gleich mal zu meiner ersten Frage :P Wie kann ich mit Photoshop ein gif so abspeichern, dass z.B. beim Schlagschatten und bei einem schein Effekt die transparenz erhalten bleibt?
Farbige Transparenz?
04/03/2012 - General Art - 3 Replies
Hey, Ich arbeite mit Paint.NET. Ich habe ein paar Bilder mit farbiger Transparenz erstellt, das funktioniert gut(mit Deckkraft der Ebene). Wenn ich das in einer .png speichere, ist die transparenz aber weg, und nur die farbe ist da. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten oder Dateiformate womit ich das machen kann? mfg
[Frage]Transparenz in Photoshop
01/25/2011 - General Art - 10 Replies
Hey Leute, Ich habe mal eine ganz kurze und warscheinlich total dämliche Frage zu Photoshop CS5. Unzwar habe ich ein Logo/ Banner erstellt, und möchte jetzt, das dieser nicht rechteckig sondern elliptisch ist. Ich habe mehrere Ebenen im Projekt und habe davon 2 ausgewählt (Hintergrundebene und Textur) dann habe ich eine elliptische Auswahl erstellt und diese Umgekehrt. Meine Frage nun: Wie schneide ich diese Auswahl aus, sodass sie transparent ist? Habe schon gegoogelt und alles,...
Gimp 2.6 Transparenz-Problem
10/23/2010 - General Art - 16 Replies
Hey, Wenn ich ihn Gimp z.B n Render oder ne .png ohne Hintergrund einfüge, dann wird der Hintergrund immer schwarz. Und wenn ich dann "Farbe zu Transparenz" auswähle und dann Schwarz nehme, dann sieht das kacke aus und wenn z.B die Figur die ich einfüge etwas Schwarzes enthält, so wird das ja auch durchsichtig und das will ich nicht. Bzw wird alles von dem Bild etwas transparenter. Gibts ne Möglichkeit (Ohne die Umrisse auszuschneiden), dass da kein Hintergrund ist?
Flyff Theme Transparenz?
12/17/2008 - Flyff PServer Advertising - 2 Replies
Hallo, Also es gibt viele Leute die fragen "wie mache ich meine Theme durchsichtig wie bei Fame?" Ich habe die antwort für euch- -Die jenigen die das schon wissen sollen mit mir nicht rumschimpfen das die es schon können^^ nur es fragen sehr viele danach;) Ich hab es nur mit Paint.NET getestet! Wenn ich mal später Zeit habe guck ich auch bei Adobe Photoshop nach^^ Also was ihr braucht= -Paint.NET -Mich :D

All times are GMT +1. The time now is 04:20.