|
You last visited: Today at 00:39
Advertisement
Pferdelevel auf Level 21 begrenzen
Discussion on Pferdelevel auf Level 21 begrenzen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/26/2012, 03:09
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 623
|
Pferdelevel auf Level 21 begrenzen
Hey Community,
ich hab eine Levelquest für das Pferdelevel erhören auf unserem Server,
doch, da steht nichts mit Pferd ab Level 21, dass man es weiter leveln
kann (in der Quest) doch trotzdem geht es weiter, gibt es dafür eine Lösung?
Oder irgendwie, dass man irgendwie irgendwo das Pferdelevel auf 21 begrenzt?
|
|
|
05/26/2012, 05:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 157
|
Ich meine mit dem Befehl
Code:
elseif horse.get_level()>=21 then
kann man es dann nur noch bis 21 leveln lassen.
|
|
|
05/26/2012, 05:45
|
|
Received Thanks: 67
|
hier bitteschön
PHP Code:
quest horse_guard begin
state start begin
when 20349.chat."Pferd steigern" begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Hallo!")
say("Bei mir kannst du dein Pferd steigern.")
say("Um das Pferd zu steigern musst du 1kk zahlen.")
say("")
say_reward("Möchtest du dein Pferd steigern?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
if horse.get_level()>=21 then
say("Dein Pferd hat Level 21 erreicht.")
say("Du kannst es nicht mehr steigern.")
say("")
return
end
if pc.money>=1000000 then
pc.changemoney("-1000000")
horse.unride()
horse.advance()
horse.ride()
say("Dein Pferd hat nun Level "..(horse.get_level()).." erreicht.")
say("")
else
say("Du hast keine PM um dein Pferd zu steigern.")
say("")
return
end
elseif s == 2 then
return
end
end
end
end
|
|
|
05/26/2012, 05:52
|
|
|
Was ist an meiner fehlerhaft?
PHP Code:
quest horse_upgrade2 begin state start begin when 20349.chat."Militärgaul" with horse.get_grade()==2 and horse.get_level()==20 begin if horse.is_dead() then say_title("Militärgaul") say("") say("Du bist nun ein guter Kampfreiter,") say("nur leider ist dein Pferd gestorben!") say("") say_reward("Belebe es erst wieder!") say("") elseif pc.level<=49 then say_title("Militärgaul") say("") say("Du bist nun ein guter Kampfreiter,") say("nur leider ist dein Level zu niedrig!") say("") say_reward("Komm wieder wenn du mindestens Level 50 bist!") say("") elseif horse.get_level()<=19 then say_title("Militärgaul") say("") say("Du bist nun ein guter Kampfreiter,") say("nur leider ist dein Pferd zu schwach!") say("") say_reward("Komm wieder wenn es Level 20 ist!") say("") elseif pc.countitem("27992")<2 or pc.countitem("27993")<2 or pc.countitem("27994")<2 then say_title("Militärgaul") say("") say("Du willst ein Militärgaul von mir?") say("Ich kann dir eines von meinen geben, nur") say("das kann ich dir nicht schenken! Da du") say("mir eine neue Halskette besorgt hast,") say("könnten wir sie noch verschöndern!") say("") say_reward("Geh und besorge mir jeweils 2 Perlen von") say_reward("jeder Farbe! Wir benötigen:") say_reward("2 Weiße Perlen!") say_reward("2 Blaue Perlen!") say_reward("2 Rote Perlen!") say("") setstate(need_item_Perlen) elseif pc.countitem("50052")<1 then say_title("Militärgaul") say("") say("Du willst ein Kampfpferd von mir?") say("Ich brauche dazu auch ein Waffenpferdebild!") say("") say_reward("Geh und besorge mir ein Waffenpferdebild!") say("") elseif horse.get_level()==20 and not horse.is_dead() and pc.countitem("50052")>=1 and pc.countitem("27992")>=2 and pc.countitem("27993")>=2 and pc.countitem("27994")>=2 and pc.level>=50 then say_title("Militärgaul") say("") say("Meine Halskette ist altmodisch huhhh...") say("Oh du bringst mir neue Perlen für") say("meine neue Halskette? Als Dank werde") say("ich dir ein Militärgaul schenken.") say("") say_reward("Niemst du mein Geschenk an?") say("") local b=select("Ja", "Nein ich brauch kein Militärgaul") if 1==b then if pc.countitem("50052")>=1 and pc.countitem("27992")>=2 and pc.countitem("27993")>=2 and pc.countitem("27994")>=2 then pc.removeitem("50052", 1) pc.removeitem("27992", 2) pc.removeitem("27993", 2) pc.removeitem("27994", 2) horse.set_level("21") pc.change_money("9000000") pc.give_exp2("10000000") pc.give_item2("50053", 1) say_title("Militärgaul Belohnung") say("") say("Du erhälst") say_reward("Pferd Level 21") say_reward("9.000.000 Yang") say_reward("10.000.000 Erfahrungspunkte") say_reward("Eine Militär-Pferdebild") say("") end elseif 2==b then say_title("Militärgaul") say("") say_reward("Dann komm wieder wenn du es dir") say_reward("anders überlegt hast!") say("") else say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]") end else say_title("Militärgaul") say("") say_reward("Dann komm wieder wenn du es dir") say_reward("anders überlegt hast!") say("") end end end state need_item_Perlen begin when letter begin setskin(NOWINDOW) makequestbutton("Sammel Perlen") q.set_title("Sammel Perlen") q.start() end when button begin say_title("Militärgaul") say("") say("Sammel jeweils 2 Perlen von jeder Farbe,") say("damit wir die Halskette für den Stallburschen") say("verschönern können.") say("") say_reward("Wenn du 2 Weiße, 2 Blaue und 2 Rote perlen hast,") say_reward("dann bringe sie schnell zum Stallburschen!") say("") setstate(start) q.done() end when info begin say_title("Militärgaul") say("") say("Sammel jeweils 2 Perlen von jeder Farbe,") say("damit wir die Halskette für den Stallburschen") say("verschönern können.") say("") say_reward("Wenn du 2 Weiße, 2 Blaue und 2 Rote perlen hast,") say_reward("dann bringe sie schnell zum Stallburschen!") say("") setstate(start) q.done() end end end
|
|
|
05/26/2012, 06:04
|
|
Received Thanks: 67
|
Versuch es aber ich weiß nicht ob es klappt..
PHP Code:
quest horse_upgrade2 begin state start begin when 20349.chat."Militärgaul" with horse.get_grade()==2 and horse.get_level()==20 begin if horse.is_dead() then say_title("Militärgaul") say("") say("Du bist nun ein guter Kampfreiter,") say("nur leider ist dein Pferd gestorben!") say("") say_reward("Belebe es erst wieder!") say("") elseif pc.level<=49 then say_title("Militärgaul") say("") say("Du bist nun ein guter Kampfreiter,") say("nur leider ist dein Level zu niedrig!") say("") say_reward("Komm wieder wenn du mindestens Level 50 bist!") say("") elseif horse.get_level()<=19 then say_title("Militärgaul") say("") say("Du bist nun ein guter Kampfreiter,") say("nur leider ist dein Pferd zu schwach!") say("") say_reward("Komm wieder wenn es Level 20 ist!") say("") elseif pc.countitem("27992")<2 or pc.countitem("27993")<2 or pc.countitem("27994")<2 then say_title("Militärgaul") say("") say("Du willst ein Militärgaul von mir?") say("Ich kann dir eines von meinen geben, nur") say("das kann ich dir nicht schenken! Da du") say("mir eine neue Halskette besorgt hast,") say("könnten wir sie noch verschöndern!") say("") say_reward("Geh und besorge mir jeweils 2 Perlen von") say_reward("jeder Farbe! Wir benötigen:") say_reward("2 Weiße Perlen!") say_reward("2 Blaue Perlen!") say_reward("2 Rote Perlen!") say("") setstate(need_item_Perlen) elseif pc.countitem("50052")<1 then say_title("Militärgaul") say("") say("Du willst ein Kampfpferd von mir?") say("Ich brauche dazu auch ein Waffenpferdebild!") say("") say_reward("Geh und besorge mir ein Waffenpferdebild!") say("") elseif horse.get_level()==20 and not horse.is_dead() and pc.countitem("50052")>=1 and pc.countitem("27992")>=2 and pc.countitem("27993")>=2 and pc.countitem("27994")>=2 and pc.level>=50 then say_title("Militärgaul") say("") say("Meine Halskette ist altmodisch huhhh...") say("Oh du bringst mir neue Perlen für") say("meine neue Halskette? Als Dank werde") say("ich dir ein Militärgaul schenken.") say("") say_reward("Niemst du mein Geschenk an?") say("") local b=select("Ja", "Nein ich brauch kein Militärgaul") if 1==b then if pc.countitem("50052")>=1 and pc.countitem("27992")>=2 and pc.countitem("27993")>=2 and pc.countitem("27994")>=2 then pc.removeitem("50052", 1) pc.removeitem("27992", 2) pc.removeitem("27993", 2) pc.removeitem("27994", 2) horse.set_level("21") pc.change_money("9000000") pc.give_exp2("10000000") pc.give_item2("50053", 1) say_title("Militärgaul Belohnung") say("") say("Du erhälst") say_reward("Pferd Level 21") say_reward("9.000.000 Yang") say_reward("10.000.000 Erfahrungspunkte") say_reward("Eine Militär-Pferdebild") say("") end elseif 2==b then say_title("Militärgaul") say("") say_reward("Dann komm wieder wenn du es dir") say_reward("anders überlegt hast!") say("") else say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]") end elseif horse.get_level()>=21 then say("Dein Pferd hat Level 21 erreicht.") say("Du kannst es nicht mehr steigern.") say("") return end else say_title("Militärgaul") say("") say_reward("Dann komm wieder wenn du es dir") say_reward("anders überlegt hast!") say("") end end end state need_item_Perlen begin when letter begin setskin(NOWINDOW) makequestbutton("Sammel Perlen") q.set_title("Sammel Perlen") q.start() end when button begin say_title("Militärgaul") say("") say("Sammel jeweils 2 Perlen von jeder Farbe,") say("damit wir die Halskette für den Stallburschen") say("verschönern können.") say("") say_reward("Wenn du 2 Weiße, 2 Blaue und 2 Rote perlen hast,") say_reward("dann bringe sie schnell zum Stallburschen!") say("") setstate(start) q.done() end when info begin say_title("Militärgaul") say("") say("Sammel jeweils 2 Perlen von jeder Farbe,") say("damit wir die Halskette für den Stallburschen") say("verschönern können.") say("") say_reward("Wenn du 2 Weiße, 2 Blaue und 2 Rote perlen hast,") say_reward("dann bringe sie schnell zum Stallburschen!") say("") setstate(start) q.done() end end end
|
|
|
05/26/2012, 06:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by arschbacke8
Versuch es aber ich weiß nicht ob es klappt..
PHP Code:
quest horse_upgrade2 begin
state start begin
when 20349.chat."Militärgaul" with horse.get_grade()==2 and horse.get_level()==20 begin
if horse.is_dead() then
say_title("Militärgaul")
say("")
say("Du bist nun ein guter Kampfreiter,")
say("nur leider ist dein Pferd gestorben!")
say("")
say_reward("Belebe es erst wieder!")
say("")
elseif pc.level<=49 then
say_title("Militärgaul")
say("")
say("nur leider ist dein Level zu niedrig!")
say("")
say_reward("Komm wieder wenn du mindestens Level 50 bist!")
say("")
elseif horse.get_level()<=19 then
say_title("Militärgaul")
say("")
say("nur leider ist dein Pferd zu schwach!")
say("")
say_reward("Komm wieder wenn es Level 20 ist!")
say("")
elseif pc.countitem("27992")<2 or pc.countitem("27993")<2 or pc.countitem("27994")<2 then
say_title("Militärgaul")
say("")
say("Du willst ein Militärgaul von mir?")
say("Ich kann dir eines von meinen geben, nur")
say("das kann ich dir nicht schenken! Da du")
say("mir eine neue Halskette besorgt hast,")
say("könnten wir sie noch verschöndern!")
say("")
say_reward("Geh und besorge mir jeweils 2 Perlen von")
say_reward("jeder Farbe! Wir benötigen:")
say_reward("2 Weiße Perlen!")
say_reward("2 Blaue Perlen!")
say_reward("2 Rote Perlen!")
say("")
setstate(need_item_Perlen)
elseif pc.countitem("50052")<1 then
say_title("Militärgaul")
say("")
say("Du willst ein Kampfpferd von mir?")
say("Ich brauche dazu auch ein Waffenpferdebild!")
say("")
say_reward("Geh und besorge mir ein Waffenpferdebild!")
say("")
elseif horse.get_level()==20 and not horse.is_dead() and pc.countitem("50052")>=1 and pc.countitem("27992")>=2 and pc.countitem("27993")>=2 and pc.countitem("27994")>=2 and pc.level>=50 then
say_title("Militärgaul")
say("")
say("Meine Halskette ist altmodisch huhhh...")
say("Oh du bringst mir neue Perlen für")
say("meine neue Halskette? Als Dank werde")
say("ich dir ein Militärgaul schenken.")
say("")
say_reward("Niemst du mein Geschenk an?")
say("")
local b=select("Ja", "Nein ich brauch kein Militärgaul")
if 1==b then
if pc.countitem("50052")>=1 and pc.countitem("27992")>=2 and pc.countitem("27993")>=2 and pc.countitem("27994")>=2 then
pc.removeitem("50052", 1)
pc.removeitem("27992", 2)
pc.removeitem("27993", 2)
pc.removeitem("27994", 2)
horse.set_level("21")
pc.change_money("9000000")
pc.give_exp2("10000000")
pc.give_item2("50053", 1)
say_title("Militärgaul Belohnung")
say("")
say("Du erhälst")
say_reward("Pferd Level 21")
say_reward("9.000.000 Yang")
say_reward("10.000.000 Erfahrungspunkte")
say_reward("Eine Militär-Pferdebild")
say("")
end
elseif 2==b then
say_title("Militärgaul")
say("")
say_reward("Dann komm wieder wenn du es dir")
say_reward("anders überlegt hast!")
say("")
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
elseif horse.get_level()>=21 then
say("Dein Pferd hat Level 21 erreicht.")
say("Du kannst es nicht mehr steigern.")
say("")
return
end
else
say_title("Militärgaul")
say("")
say_reward("Dann komm wieder wenn du es dir")
say_reward("anders überlegt hast!")
say("")
end
end
end
state need_item_Perlen begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Sammel Perlen")
q.set_title("Sammel Perlen")
q.start()
end
when button begin
say_title("Militärgaul")
say("")
say("Sammel jeweils 2 Perlen von jeder Farbe,")
say("damit wir die Halskette für den Stallburschen")
say("verschönern können.")
say("")
say_reward("Wenn du 2 Weiße, 2 Blaue und 2 Rote perlen hast,")
say_reward("dann bringe sie schnell zum Stallburschen!")
say("")
setstate(start)
q.done()
end
when info begin
say_title("Militärgaul")
say("")
say("Sammel jeweils 2 Perlen von jeder Farbe,")
say("damit wir die Halskette für den Stallburschen")
say("verschönern können.")
say("")
say_reward("Wenn du 2 Weiße, 2 Blaue und 2 Rote perlen hast,")
say_reward("dann bringe sie schnell zum Stallburschen!")
say("")
setstate(start)
q.done()
end
end
end
|
Geht nicht.
|
|
|
 |