Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 11:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welchen Server fürs Forum?

Discussion on Welchen Server fürs Forum? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

.Scratchy.'s Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 272
Welchen Server fürs Forum?

Heyhey..

kurz und bündig:

Unser derzeitiger Forum Server:

wir haben dort den Root XL.

Ab ca. 35 Leuten fängt das Forum an zu laggen. Auf dem Server ist:

Unser Forum
Ein TS3 (mit ca. 20-30 Leuten online mindestens)

Welchen Server benötigen wir um ca. 200 Leute ohne Probleme online haben zu können?
Oder liegt es evtl an der "nur" 100mbit Anbindung?

Reicht auch ein Webspace?

Toll wäre wenn mir einer direkt einen Link zu einem Hoster schicken könnte mit dem Server / Webspace den wir benötigen würden ;-)
.Scratchy. is offline  
Old 05/02/2012, 23:40   #2

GATGAT's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
wtf löl 200 leute und laggen webserver wechseln vileicht ma nginx oder ka würde ma auf nginx wechseln weil meine root der hat 3000 user online auf hp
und laggt net mit 100 mbit
GATGAT is offline  
Old 05/02/2012, 23:49   #3

Sariumus's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 192
die 100 MBits sind schnell aufgebraucht
& 3000 Leute auf 100 MBits? glaube ich dir nicht.. jeder frisst ne bestimmte anzahl an mBits und ab ca. 500 - 800 Spielern.. wenns hochkommt 100 spieler laggt das.. da kannste mir ned erzählen das es ned laggt

Naja... ehhm schaff dir ne höhere anbindung an.. dann laggt es ned
3x1,5 GhZ?? dasn bissi wenig
Da kann ja mein System locker mithalten mit 7,5 GhZ und 8 GB DDR3 Ram ;D
Sariumus is offline  
Old 05/03/2012, 00:11   #4

GATGAT's Avatar

Received Thanks: 23
er sagt forum nix anderes forum brauchen recht wenig wegen cachen usw
GATGAT is offline  
Old 05/03/2012, 02:34   #5

Received Thanks: 175
also ich empfehle dir:
Estroweb.in empfehlen
da kannste unbesorgt drauf hosten was du willst, obendrauf ist da die software litespeed enterprise drauf.
litespeed kann bis jetzt keiner toppen, da es wirklich auf geschwindigkeit optimiert wurde und auch in deinem fall gegen laggs.
selbst bei einer nulled forum software sagen die nichts und die anbindung ist super.
server kommen von leaseweb und warez auch erlaubt^^

für deinen ts3 server würde ich dir:

empfehlen, schließlich ist es beim ts3 scheiß egal wo du hostest, hauptsache die anbindung ist gut....
.Scrawler# is offline  
Old 05/03/2012, 02:43   #6

EinfachNurWild's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by .Scratchy. View Post
Heyhey..

kurz und bündig:

Unser derzeitiger Forum Server:

wir haben dort den Root XL.

Ab ca. 35 Leuten fängt das Forum an zu laggen. Auf dem Server ist:

Unser Forum
Ein TS3 (mit ca. 20-30 Leuten online mindestens)

Welchen Server benötigen wir um ca. 200 Leute ohne Probleme online haben zu können?
Oder liegt es evtl an der "nur" 100mbit Anbindung?

Reicht auch ein Webspace?

Toll wäre wenn mir einer direkt einen Link zu einem Hoster schicken könnte mit dem Server / Webspace den wir benötigen würden ;-)
Hi,

also das sie schon das Wort verwenden ist schon eine Beleidigung da die Hardware nicht dediziert ist für jeden Kunden sondern alle auf einen Dell Blade Server klatschen
Da es sich um virtuell bereitgestellte Hardware handelt kann hier für nicht garantiert werden und du kannst die anderen auch nicht kontrollieren was die installiert haben oder wieviele Besucher die im Forum haben.. etc.

Generell solltest du versuchen nicht zuviele Dinge auf einen Server zu installieren um bestmöglichste Performence zu garantieren. Für einen Teamspeak 3 Server zahlt man ja heutzutage nichts bis 0.13cent pro Slot und dafür gibt es auch vernünftige Anbieter.

Für ein Forum kommt es auf die größe des Forums (Plugins, Benutzer, Aktivität) an. Hierfür würde je nach Kapazität erstmal ein Webspace reichen und anschließend ein VServer. Sollte dein Forum mal die Million-Marke erreichen in Sachen User wirst du schon merken das du nun einen Root brauchst.

Ich möchte dir nun keinen Anbieter direkt empfehlen da andere evtl. mit dem schlechte Erfahrungen gemacht haben aber ist eine gute Seite wo sich auch die Anbieter persönlich melden und du Gesuche aufgeben kannst.

Gruß
EinfachNurWild is offline  
Reply