Ersteinmal gibt es da die üblichen Angriffe:
~(D)DoS - da hilft eine Firewall mit "limits" (kennen hier wahrscheinlich die wenigsten) und SysCtl-Tuning (Puffergrößen, Netzwerkstack, Device-Polling)
~Angriffe über Software (SSH, MySQL) - lässt sich durch ordentliche Konfiguration abwenden
~Zugang über Exploits (Schwachstellen) von Homepages (meist SQL Intrusion oder Includes) -vermeidbar durch Escapen aller Eingaben (SQL Intrusion) und prüfen auf Richtigkeit (bei Includes)-
Das sind ersteinmal die wichtigsten.
Daneben gibt es die Metin2-spezifischen Angriffstore:
~API - die API per "adminpage_ip" und "adminpage_password" schützen.
~offene Ports - alle P2P und DBCache-Ports (P2P-Ports und meist 15000) durch die Firewall schließen
~Packet-"Hacks" - dafür muss man sich mit der Materie sehr intensiv befasst haben (es gibt Möglichkeiten, den Server abstürzen zu lassen) - die meisten sind NonPublic - die game-Datei bearbeiten und alle nötigen Exits entfernen (schnellste Variante)
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