Ich spreche wiedereinmal die Sache mit den Dropklau-Schutz da an.
Es ist ja jetzt ne Mode mit son bescheuerten Bot oder OllyBD oder was auch immer, den Schutz für die Drops zu umgehen, und Leuten die beim lvln oder klopfen eines Metins die danebenliegenden Uppsachen, Waffen/Rüstungen zu klauen. Nur ich verstehe nicht, ob dieser Schutz für die gedroppten Items, clientside oder serverside ist, das macht mein Kopf echt zu schaffen xD
Wie auch immer. Schaue ich in der locale_de, locale_game.txt
so befindet sich dieser String mit:
"Du kannst den Gegenstand nicht einsammeln, da er nicht von dir erbeutet wurde"
im Server befindet sich anscheinend nichts, was mit dem Schutz des Items zu tun hat..
Jedenfalls, wenn es mir gelingen sollte, die Pong, Key usw vor dem Entpacker zu fixxen, sollte ich diese Schutzzeit ebenfalls ändern, die ich gerne auf 60 Sekunden hätte.
Noch viel mehr verwirrend ist, bei padmak's Video sagt er, das Metin2 nachlässig programiert ist und das schlimmste dort ist, das der Client entscheidet ob das Item für jemand anders bestimmt ist.
Unlogisch wäre wiederrum, wenn jemand sehr schlaues im Client pfuschen würde, könnte er diese Schutzzeit auf 1ne Sekunde ändern und sich des Item ergattern..
Aber mit 1nem Client habe ich 2 verschiedene Files getestet..
bei einem sind da nur 10 Sekunden Schutz, beim anderen 30 Sekunden.
Zusätzlich verschwindet bei dem einen, der Name wenn ich auf nem Pferd steige und das Item lässt sich trotzdem nicht aufsammeln.
Jedenfalls MUSS ich dagegen was tun.
Wer kann das aufklären?
Gruß, Endless






