Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 13:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HILFE]Neue Waffen+items

Discussion on [HILFE]Neue Waffen+items within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 75
Received Thanks: 5
Exclamation [HILFE]Neue Waffen+items

Hallo,

Ein Freund von mir hat ein eigenen Metin2 Server, nur möchte ich ihn helfen paar neue Waffen und Schilder in den Client zu bringen.
Ich Stufe mich selber auf anfänger modder, nur hab ich auch 0 ahnung vom Server.
Aus einem Video in Youtube habe ich ein Waffenpack gedownloadet,
nur gefallen mir nicht alle Waffen und habe ein paar rausgesucht.
Mein Problem liegt darin, das ich nicht wirklich weiß was man mit der query macht oder mit der item_proto, zu den Waffen möchte ich auch noch 4 Neue Schilder einfügen.

Ich bin sehr Lernfähig und Ehegeizig, möchte jedoch mehr über das modden verstehen (nicht skills färben oder Rüstungen ummalen).
Hoffe mir kann einer Helfen und eventuell ein par tipps geben.
Suche jmd von dem ich noch viel lernen kann.

Mein Skype: spetznas4
Mein ICQ: 380943490

MFG: Eifelturm
Eifelturm is offline  
Old 12/31/2011, 07:11   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 589
Received Thanks: 72
Würde dir als Anfänger so etwas wie "bestimmte" Waffen und Rüssis auszusuchen erst einmal lassen, und erst mal alle wie in jedem X-Beliebigen Tutorial einzufügen. Nach einer weile verstehst du auch wofür die einzelnen Dateien gut sind und kannst sie dann unterscheiden.

Versuche dich am Anfang aber mit etwas einfacherem .

mfg spielmitmir.

PS: Querry`s kommen in die Mobproto (Serverside)
spielmitmir is offline  
Old 12/31/2011, 07:33   #3
 
.Hiяo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,712
Received Thanks: 1,075
Neue Waffen einfügen, da musste die locale_de entpacken
Danach im ordner:

PHP Code:
locale -> de 
die Datei.
PHP Code:
item_list.txt 
öffnen und ganz unten dran einen neuen Eintrag machen.
Am besten mal versuchen selber zu schreiben und nicht zu kopieren.
Wenn du dabei Hilfe brauchst pn mich in Skype!

Wenn du mit der item list fertig bist, musst du die item_proto im
Ordner:

Code:
locale/de
entpacken. Hier ein HowTo dazu:
HTML Code:
http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/419083-how-item_proto-bearbeiten.html
Dann fertigst du dort ebenfalls eine neue Zeile an.
Nun musst du drauf achten, welche iegenschaften du dem Item verpasst.
Wichtig sind (nur als par Beispiele) der type, die Anti_flag, die Flag usw^^

In den Spalten value0 bis value5 stellst du magischen angriff und Angriffswert ein.

Wenn du damit fertig bist, einfach wieder nach dem HowTO:
HTML Code:
http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/419083-how-item_proto-bearbeiten.html
zusammenpacken und in den Ordner:

Code:
locale/de
zurücktun^^

Jetz sind wir in der locale_de.epk/eix fertig, also kannst du sie wieder zusammenpacken.

Nun entpackst du die item.epk/eix!

Hier gehst du nun in:

Code:
Source/ymir work/item/weapon
Dort fügst du nun die .gr2-Dateien(Modelle) und die .dds-Dateien(Texturen) ein!

wenn du das gemacht hast, gehst du zurück in den Hauptordner deines Entpackers und öffnest die Item_pack.xml

Da hast du ein ganzes Wirrwarr an Packfiles vor dir, also einmal bis nach ganz unten scrollen und eine neue Zeile ergänzen.
Dort Änderste den Pfad entsprechend zu dem wo deine Textur und dein Modell liegen!
Nun musste als Ziel des Filepaths dein gr2 Modell bzw deine Textur angeben.

also ein Beispiel:

PHP Code:
<File archivedPath="d:/ymir work/item/weapon/buke.dds" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\item\weapon\buke.dds]]></File>
        <
File archivedPath="d:/ymir work/item/weapon/buke.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\item\weapon\buke.gr2]]></File
buke.gr2 & buke.dds sind nun die Dateien auf die zugegriffen wird.
Diese 2 sollten dann auch im Ordner Source/ymir work/item/weapon zufinden sien, wenn man die gepackte item.epk/eix wieder entpacken tut.


Nachdem dies erledigt ist, entpackst du die Icon.epk/eix!
Dort gehst du in den Ordner:

Code:
Source/icon/item
und fügst dort dein Icon der waffe im .tga Format ein.

Dann die hinzugefügte File wie eben bei der Item_pack.xml in der Icon_pack.xml adden!

Wenn du das alles richtig gemacht hast sollte die Wafffe Clienside eingebaut sein

Serverside einfach die Einstellungen einer ähnlichen Waffe übernehmen und Angriffswerte bzw Standartbonis nach lust und laune verändern^^

Viel Spaß beim Ausprobieren
.Hiяo is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2011, 07:39   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 75
Received Thanks: 5
Ich habe mir viele TuT´s angesehen wie hier
hat er super erklärt, nur verstehe ich nur 50%davon oder von .
Ich will keine monster einfügen "mobproto" sondern items-> item_proto in der item_proto_dumb.xml.

PS: Hilfreiche kommentare sind mir lieber.
Eifelturm is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Ganz Einfach]HowTo GM Items & Neue Waffen & Drachengott Items implementieren
08/01/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 31 Replies
Hey Com, ich weiß zwar, dass es schon einige solcher Threads gibt ABER diesen bestimmt noch nicht.... Also ich habe mal eine Query(Erklär ich gleich) für euch reingeschreiben, mit der man übelst einfach GM,Drachengott und neue Waffen entbuggt :) Also so gehts :1. Navicat öffnen 2. in die Datenbank "player" 3. die Tabelle "item_proto" öffnen 4. Links oben auf File
Client Modding / Neue Waffen / Neue Items Implementieren WIE?
10/31/2011 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hey Com, Wollte mal fragen wie ich Neue Waffen / Neue Items Implementieren kann. Ich habe ohne ende neue Sachen die aber nur gr2, msm msa usw. sind. Die Query und XML kann ich selber machen. Ich habe alles gemacht was man machen muss aber ich sehe weder neue waffen/rüstungen noch neue monster.
Wie macht man Neue Waffen und allgemein neue Items und wo findet man die Nummern.....
12/26/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Wie macht man Neue Waffen und allgemein neue Items und wo findet man die Nummern, also die IDS von den neuen Sachen?^^
Unscharfe Waffen (neue Items)
08/29/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Ich hab auf meinem server im Inventar 5 verschiedene Waffen die total unscharf sind wenn ich mir neue mache sind die auch unscharf Falls es euch hilft es sind folgende waffen: Halbmondklinge+9 Drachenschwert+9 Elfenschwert+9 Neoplythklinge+9 Nyphtonschwert+9 Kann mir bitte wer helfen???:confused::confused::confused:



All times are GMT +2. The time now is 13:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.