|
You last visited: Today at 15:42
Advertisement
Divine-Network Client Ideen
Discussion on Divine-Network Client Ideen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/15/2011, 19:00
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 6,906
|
Divine-Network Client Ideen
Hey Leute,
ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen Client Ideen für den kommenden Divine-Network Clienten hören.
Ich würd mich freuen, wenn ihr euch diesen Thread genau durchlest, bei Fragen/ Problemen sie hier in den Thread posted und wenn möglich verbesserungs Vorschläge zu meinen Ideen posted.
1. Individueller Client
Ich dachte daran den Clienten für den User so individuell anpassbar wie möglich zu gestalten. Dazu gehört z.B. ein eigenes Client design auswählen, oder zusammenstellen.
2. Login System
Ich wollte ein Login System erstellen, welches Tabs besitzt, so wie z.B. bei HPs. Da kann man dann z.B. den Tab "Einstellungen", "Extras", "Server Auswahl" etc auswählen. Bei dem Tab "Einstellungen", kann man dann z.B. das oben genannte Extra( individuelles Client design) einstellen, oder z.B. ob beim Start des Clientens automatisch in ein Server mit den jeweiligen Daten eingeloggt werden soll etc.
3. Support System
Bei dem Support System, öffnet der User ein Fenster, bei dem er etwas reinschreiben muss, sein Problem. Sobald er auf "Absenden" klickt, wird das Problem automatisch an ein Team Mitglied gesendet, welches Online ist. Sollte kein Team Mitglied on sein, wird das Problem abgespeichert und an das nächste Team Mitglied gesendet, dass sich eingeloggt hat. Dieser kann dies dann bearbeiten und als "bearbeitet" makieren.
4. "E-Mail" System
Ich habe mir dies ungefähr so vorgestellt:
Der User kann bei der registrierung auswählen, ob er für seinen Account eine Art "E-Mail"-Account anlegen möchte. Solllte er dies getan haben, kann er sich bei dem Login System mit seinem "E-Mail"-Account einloggen und dort die neusten News zum Server anschauen und Account anschauen. Dazu zählt z.B. "Du hast dein Passwort geändert", "Deine Bestellung im Itemshop wurde erfolgreich zu deinem Account hinzugefügt" etc.
Ich hoffe euch gefallen die Ideen, wenn nicht einfach schreiben was ich besser machen könnte oder was ihr gerne haben wollt.
MfG CranK™
|
|
|
12/15/2011, 19:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,262
|
Werden da paar sachen auch pub?
|
|
|
12/15/2011, 19:06
|
|
|
Ne, is nur für den Divine-Network Clienten.
|
|
|
12/15/2011, 19:07
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 1,148
|
Danke Olli für deine ganzen Ideen, sie sind einfach spitze!
|
|
|
12/15/2011, 19:39
|
|
Received Thanks: 2,130
|
Super Geil! Olli 4 president xD
*stolz bin*
|
|
|
12/16/2011, 16:49
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 318
|
HAmmer Ideen olli bin Stolz auf dich.
|
|
|
01/02/2012, 02:59
|
|
Received Thanks: 1
|
Klingt sehr gut. Aber in welcher Sprache ist der Client geschrieben? C++? Phyton? Was?
|
|
|
01/02/2012, 04:13
|
|
Received Thanks: 1,075
|
Sehr gute Ideen Vorallem das mit dem Login System mit den Tabs ist ne Hammer Idee.
Hätte noch ne Idee für dich weiß nur nicht ob das umsetzbar ist.
Also Passy hatte ja sein Cabal Gui Public gemacht.
oben links wo das Charakterbild ist.
Wäre das Theoretisch möglich da ein .GIF einzusetzten?
Also keine ahnung, zum Beispiel versetzte deine TP/MP/Ausdauer Anzeige auch an den linken obenren Bildschirmrand und haust dann da son GIF daneben.
Das ganze am besten Abhängig von der Frisur die man grade Trägt.
Sagen wir mal du trägst keine Spezielle Frisur sondern die Anfangshaare, das dann einfach der Charakter mit kopf in dem Fenster zu sehen ist, wie er sich leicht bewegt.
Ich dachte da an die Bewegung wenn der Charakter einfach nur Stillsteht. dieses LEichte hoch und runter gehen, was beim Atmen passiert.
Wenn du das nicht ganz verstanden hast kannste mich ja für nachfragen in Skype adden
Wenn du sowas hinbkommst wäre echt hammer
|
|
|
01/02/2012, 13:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hirogami
Sehr gute Ideen Vorallem das mit dem Login System mit den Tabs ist ne Hammer Idee.
Hätte noch ne Idee für dich weiß nur nicht ob das umsetzbar ist.
Also Passy hatte ja sein Cabal Gui Public gemacht.
oben links wo das Charakterbild ist.
Wäre das Theoretisch möglich da ein .GIF einzusetzten?
Also keine ahnung, zum Beispiel versetzte deine TP/MP/Ausdauer Anzeige auch an den linken obenren Bildschirmrand und haust dann da son GIF daneben.
Das ganze am besten Abhängig von der Frisur die man grade Trägt.
Sagen wir mal du trägst keine Spezielle Frisur sondern die Anfangshaare, das dann einfach der Charakter mit kopf in dem Fenster zu sehen ist, wie er sich leicht bewegt.
Ich dachte da an die Bewegung wenn der Charakter einfach nur Stillsteht. dieses LEichte hoch und runter gehen, was beim Atmen passiert.
Wenn du das nicht ganz verstanden hast kannste mich ja für nachfragen in Skype adden
Wenn du sowas hinbkommst wäre echt hammer
|
Ich habs so verstanden, dass da wo diese "Wut" anzeige ist, geprüft wird welche Klasse derjenige ist und dann eine .GIF file ausgewählt wird und dann dort angezeigt wird.
Jedoch gibts da ein Problem...
Soweit ich weiß kann der Client keine animierten GIF Dateien laden, nur animierte TGA's.
|
|
|
01/02/2012, 14:12
|
|
elite*gold: 37
Received Thanks: 1,706
|
Also ich persönlich fände die oben aufgelisteten Ideen schon gut, aber das Loginsystem bitte dann auch nicht so uraltstylemäßig, sondern bisschen netter designen, falls du verstehst was ich meine *zwinker*
|
|
|
01/02/2012, 14:21
|
|
Received Thanks: 1,075
|
Quote:
Originally Posted by CranK™
Ich habs so verstanden, dass da wo diese "Wut" anzeige ist, geprüft wird welche Klasse derjenige ist und dann eine .GIF file ausgewählt wird und dann dort angezeigt wird.
Jedoch gibts da ein Problem...
Soweit ich weiß kann der Client keine animierten GIF Dateien laden, nur animierte TGA's.
|
Achso joa oke ich habs selber ncoh nei ausprobiert daher wusst ichs nciht, kann aber sien das der keine Gifs laden kann
|
|
|
 |