Einen Port wirst du niemals im System oder im Task Manager finden, ein Port
ist im Netzwerk auffindbar und nirgends anders, bis auf ein paar kleine Ausnahmen.
Der Port 80 ist Automatisch freigeschalten durch deinen Router den du besitzt oder einem
Modem. An deiner Stelle würde ich es mal mit einer neuinstallation mit der neuesten
Xamppversion versuchen weil Skype, MSN, FireFox oder schlag mit tod nichts mit
Appache von Xampp zu tun haben somit dürfte das in der Regel eigentlich nicht
abschmieren.
Mal davon abgesehen Fragen kommen nach

und Releases & How To's kommen nach