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Quest gehen nicht auf meinem Server !

Discussion on Quest gehen nicht auf meinem Server ! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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Quest gehen nicht auf meinem Server !

// BITTE ALLES GRÜNDLICH LESEN \\


Hey Com,

Ich habe folgende 3 Quests installiert :

gmonline.quest




gmoffline.quest




regenbogen.quest



So, sie funktionieren nicht? Warum?
Ich werde euch jetzt meinen Verlauf schreiben wie ich das versucht habe zu installieren :

Als erstes hab ich mir die Quests auf e*PvP gesucht und dann auf Filezilla in den Pfad /usr/home/game/share/locale/germany/quest als .quest Datei kopiert. Anschließend habe ich die 3 quests in die locale_list ganz unten eingetragen und beim Letzten einmal Enter gemacht, damit da ein Platz frei ist. Anschließend hab ich dies gespeichert und hochgeladen.

locale_list


Dannach bin ich in die quest training_grandmaster_skill.quest reingegangen und habe den da bestehenden Regenbogenstein Quest rausgenommen, keine Ahnung wieso der da war, aber bei den Daroo Files ist der da drinnen, jedenfalls hab ich ihn dann gelöscht und das sieht dann so aus

training_grandmaster_skill.quest



Anschließend wieder abgespeichert und wieder hochgeladen.
Dann bin ich in in Virtual Box gegangen und habe

Daroo # cd /usr/home/game/share/locale/germany/quest
Daroo # ./make.py

Dann wurde da irgendwas gemacht und ich kann mich erinnern, das da ein Fehler bei der training_grandmaster_skill.quest war. Ich wusste nicht was das war, deshalb hab ich einfach mal rebooted.

Ich habe den Server gestartet, eingeloggt, reingegangen dann stand nichts von das ich reingekommen bin also die GM Online login quest und der Regenbogenstein ging auch nicht, jetzt kommt das beste, man konnte vorher mit dem alten Regenbogenstein von einem G Skill auf P machen und jetzt kann ich den nichtmal öffnen bzw. anklicken, da passiert absolut nichts!

Kann es daran liegen das ich den "object" Ordner nicht gelöscht habe?



Falls etwas unklar ist, bitte in den Thread oder per PN senden. Danke.

Greetz Weed™
Weed™ is offline  
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Old 10/09/2011, 15:05   #2
 
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Nimm mal statt command -> notice_all

Lg
Prσfizσcker94 is offline  
Old 10/09/2011, 15:55   #3
 
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Werde ich mal versuchen.
Soll das so aussehen :
Code:
quest gmlogin begin
    state start begin
        when login with pc.is_gm() begin
            [COLOR="Red"][B]notice_all[/B][/COLOR]("n ".. pc.get_name() .." ist Online")
            [COLOR="Red"][B]notice_all[/B][/COLOR]("n Er ist nun für eure Fragen verfügbar.")
        end
    end
end

Edit : Geht nicht & dieser Fehler ist gekommen, bzw. war schon vorher als ich die quests zum 1. mal installiert habe :

Weed™ is offline  
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Old 10/09/2011, 16:05   #4
 
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Also mein weniges Fachwissen sagt mir, dass die "training_gandmaster_skill.quest" defekt ist bzw. einen Fehler enthält, also musst du sie überprüfen oder durch eine andere, fehlerfreie, ersetzen. Da kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich selber (noch) zu wenig davon verstehe.

Die anderen von dir eingefügten Quests müssten eigentlich funktionieren, dazu gib aber ingame noch /reload q ein (ein zusätzliches /reload und /reload a schadet auch nicht), dann sollten eigentlich die neuen Quests aktiv sein. SO war das zumindest bei mir.

MfG, Metin2freak99
Metin2freak99 is offline  
Old 10/09/2011, 16:27   #5
 
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Originally Posted by Metin2freak99 View Post
Die anderen von dir eingefügten Quests müssten eigentlich funktionieren, dazu gib aber ingame noch /reload q ein (ein zusätzliches /reload und /reload a schadet auch nicht), dann sollten eigentlich die neuen Quests aktiv sein. SO war das zumindest bei mir.

MfG, Metin2freak99

Kein Erfolg!
Weed™ is offline  
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Old 10/09/2011, 16:33   #6
 
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wenn du die training_grandmaster_skill.quest rausgenommen hast und sie noch in der locale_list hast ist es kein wunder mach sie da raus und dann müsste es gehen
£αšεℜ™ is offline  
Old 10/09/2011, 16:34   #7
 
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Ich hab sie nicht rausgenommen sondern in der Stand der alte Regenbogenstein quest und der Seelenstein quest. Ich habe nur den Regenbogenstein Quest entfernt.
Weed™ is offline  
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Old 10/09/2011, 16:35   #8
 
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PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin
    state start begin
        when 50513.
use begin
            say_title
("Großmeister")
            
local seelicount pc.count_item(50513)
            if 
pc.get_skill_group() == 0 then
                say
("Du hast keine Fertigkeiten "..pc.get_skill_group())
                return
            
end
            
if get_time() < pc.getqf("next_time"then -- and not is_test_server() then
                
if pc.is_skill_book_no_delay() then
                    say
("Du hast eine Exo-Rolle Gelesen!")
                    
say("Nun kannst du einen weiteren")
                    
say("Seelenstein lesen!")
                    
say("")
                    
wait()
                    
say_title("Großmeister")
                else
                    
say("Du hast heute Bereits einen Seelenstein gelesen!")
                    return
                
end
            end
            local result 
training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
            
local vnum_list result[1]
            
local name_list result[2]
            if 
table.getn(vnum_list) == 0 then
                say
("Du hast keine Fertigkeiten")
                return
            
end
            say
("Fertigkeit Auswählen")
            
say("")
            
local menu_list = {}
            
table.foreach(name_list, function(inametable.insert(menu_listnameend)
            
table.insert(menu_list"Abbrechen"
            
local s=select_table(menu_list)
            if 
table.getn(menu_list) == s then
                
return
            
end
            local skill_name
=name_list[s]
            
local skill_vnum=vnum_list[s]
            
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)
            
local cur_alignment pc.get_real_alignment()
            
local need_alignment 1000+500*(skill_level-30)
            
test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment)
            
test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment)
            
local title=string.format("%s auf Großmeister  %d lesen"skill_nameskill_level-30+1)
            if 
pc.count_item(50513) != seelicount then
                say
("Stfu Buguser!")
                return
            
end
            item
.remove()
            
say_title(title)
            
say("Das lesen eines Seelensteines")
            
say("kostet Rangpunke.")
            
say("")
            if 
cur_alignment<-19000+need_alignment then
                say_reward
("Du hast zu wenig Rang!")
                return
            
end
            
if cur_alignment<0 then
                say_reward
(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d"need_alignmentneed_alignment*2))
                
say_reward("Beim klappen des Seelensteins wird dir")
                
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")    
                
need_alignment=need_alignment*2
            
elseif cur_alignment<need_alignment then
                say_reward
(string.format("Benötigter Rang: %d"need_alignment))
                
say_reward("Beim klappen des Seelensteins wird dir")
                
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
            else
                
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d"need_alignment))
            
end
            say
("")
            
local s=select("Lesen""Abbrechen")    
            if 
s==2 then
                
return
            
end
            
if cur_alignment>=and cur_alignment<need_alignment then
                say_title
(string.format("%s -Bestätigen"title))
                
say("Das Lesen eines Seelensteines kostet Rang,")
                
say("wenn du diesen Seelenstein ließt,")
                
say("kommst du in -Rang")
                
say("Bitte Bestätige das du diesen Seelenstein")
                
say("wirklich lesen möchtest!")
                
say("")
                
say_reward("Bestätigen")
                
say("")
                
say("Bitte gebe 'Trainieren' ein!")
                
local s=input()
                if 
s!="Trainieren" then
                    
return
                
end
            end
            
if get_time() < pc.getqf("next_time"then -- and not is_test_server() then
                
if pc.is_skill_book_no_delay() then
                    pc
.remove_skill_book_no_delay()
                else
                    
say("Seelitest1")
                    return
                
end
            end
            pc
.setqf("next_time"get_time()+time_hour_to_sec(number(812)))
            if 
need_alignment>0 then
                
if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnumthen
                    pc
.change_alignment(-need_alignment)
                    
say_title(string.format("%s -Erfolgreich"title))
                    if 
40 == pc.get_skill_level(skill_vnumthen
                        say
(string.format("%s Seelitest2."skill_name))
                    else
                        
say(string.format("Dein Seelenstein war Erfolgreich!"skill_nameskill_level-30+1+1))
                    
end
                    say
("")
                    
say_reward("Erfolgreich!")
                    
say_reward(string.format("Kosten an Rang: %d "need_alignment))
                    
say("")
                else
                    
say_title(string.format("%s -Fehlgeschlagen"title))
                    
say("Dein Seelenstein hat nicht geklappt.")
                    
say("")
                    
say_reward("Fehlgeschlagen!")
                    
say("")
                    
pc.change_alignment(-number(need_alignment/3need_alignment/2))
                
end
            end
        end
        
function BuildGrandMasterSkillList(jobgroup)
            
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL 30
            PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL 
40
            local skill_list 
special.active_skill_list[job+1][group]
            
local ret_vnum_list = {}
            
local ret_name_list = {}
            -- 
test_chat(string.format("job=%d, group=%d"jobgroup))
            
table.foreach(skill_list
            function(
iskill_vnum
            
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)
            -- 
test_chat(string.format("[%d]=%d"skill_vnumskill_level))
            if 
skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
                table
.insert(ret_vnum_listskill_vnum)
                
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
                if 
name == nil then name=skill_vnum end
                    table
.insert(ret_name_listname)
                
end
            end
)
            return {
ret_vnum_listret_name_list}
            --return {
ret_vnum_listret_name_list}
        
end
    end
end 
.Delta is offline  
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Old 10/09/2011, 16:46   #9
 
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Originally Posted by .Delta View Post
PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin
    state start begin
        when 50513.
use begin
            say_title
("Großmeister")
            
local seelicount pc.count_item(50513)
            if 
pc.get_skill_group() == 0 then
                say
("Du hast keine Fertigkeiten "..pc.get_skill_group())
                return
            
end
            
if get_time() < pc.getqf("next_time"then -- and not is_test_server() then
                
if pc.is_skill_book_no_delay() then
                    say
("Du hast eine Exo-Rolle Gelesen!")
                    
say("Nun kannst du einen weiteren")
                    
say("Seelenstein lesen!")
                    
say("")
                    
wait()
                    
say_title("Großmeister")
                else
                    
say("Du hast heute Bereits einen Seelenstein gelesen!")
                    return
                
end
            end
            local result 
training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
            
local vnum_list result[1]
            
local name_list result[2]
            if 
table.getn(vnum_list) == 0 then
                say
("Du hast keine Fertigkeiten")
                return
            
end
            say
("Fertigkeit Auswählen")
            
say("")
            
local menu_list = {}
            
table.foreach(name_list, function(inametable.insert(menu_listnameend)
            
table.insert(menu_list"Abbrechen"
            
local s=select_table(menu_list)
            if 
table.getn(menu_list) == s then
                
return
            
end
            local skill_name
=name_list[s]
            
local skill_vnum=vnum_list[s]
            
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)
            
local cur_alignment pc.get_real_alignment()
            
local need_alignment 1000+500*(skill_level-30)
            
test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment)
            
test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment)
            
local title=string.format("%s auf Großmeister  %d lesen"skill_nameskill_level-30+1)
            if 
pc.count_item(50513) != seelicount then
                say
("Stfu Buguser!")
                return
            
end
            item
.remove()
            
say_title(title)
            
say("Das lesen eines Seelensteines")
            
say("kostet Rangpunke.")
            
say("")
            if 
cur_alignment<-19000+need_alignment then
                say_reward
("Du hast zu wenig Rang!")
                return
            
end
            
if cur_alignment<0 then
                say_reward
(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d"need_alignmentneed_alignment*2))
                
say_reward("Beim klappen des Seelensteins wird dir")
                
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")    
                
need_alignment=need_alignment*2
            
elseif cur_alignment<need_alignment then
                say_reward
(string.format("Benötigter Rang: %d"need_alignment))
                
say_reward("Beim klappen des Seelensteins wird dir")
                
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
            else
                
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d"need_alignment))
            
end
            say
("")
            
local s=select("Lesen""Abbrechen")    
            if 
s==2 then
                
return
            
end
            
if cur_alignment>=and cur_alignment<need_alignment then
                say_title
(string.format("%s -Bestätigen"title))
                
say("Das Lesen eines Seelensteines kostet Rang,")
                
say("wenn du diesen Seelenstein ließt,")
                
say("kommst du in -Rang")
                
say("Bitte Bestätige das du diesen Seelenstein")
                
say("wirklich lesen möchtest!")
                
say("")
                
say_reward("Bestätigen")
                
say("")
                
say("Bitte gebe 'Trainieren' ein!")
                
local s=input()
                if 
s!="Trainieren" then
                    
return
                
end
            end
            
if get_time() < pc.getqf("next_time"then -- and not is_test_server() then
                
if pc.is_skill_book_no_delay() then
                    pc
.remove_skill_book_no_delay()
                else
                    
say("Seelitest1")
                    return
                
end
            end
            pc
.setqf("next_time"get_time()+time_hour_to_sec(number(812)))
            if 
need_alignment>0 then
                
if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnumthen
                    pc
.change_alignment(-need_alignment)
                    
say_title(string.format("%s -Erfolgreich"title))
                    if 
40 == pc.get_skill_level(skill_vnumthen
                        say
(string.format("%s Seelitest2."skill_name))
                    else
                        
say(string.format("Dein Seelenstein war Erfolgreich!"skill_nameskill_level-30+1+1))
                    
end
                    say
("")
                    
say_reward("Erfolgreich!")
                    
say_reward(string.format("Kosten an Rang: %d "need_alignment))
                    
say("")
                else
                    
say_title(string.format("%s -Fehlgeschlagen"title))
                    
say("Dein Seelenstein hat nicht geklappt.")
                    
say("")
                    
say_reward("Fehlgeschlagen!")
                    
say("")
                    
pc.change_alignment(-number(need_alignment/3need_alignment/2))
                
end
            end
        end
        
function BuildGrandMasterSkillList(jobgroup)
            
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL 30
            PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL 
40
            local skill_list 
special.active_skill_list[job+1][group]
            
local ret_vnum_list = {}
            
local ret_name_list = {}
            -- 
test_chat(string.format("job=%d, group=%d"jobgroup))
            
table.foreach(skill_list
            function(
iskill_vnum
            
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)
            -- 
test_chat(string.format("[%d]=%d"skill_vnumskill_level))
            if 
skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
                table
.insert(ret_vnum_listskill_vnum)
                
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
                if 
name == nil then name=skill_vnum end
                    table
.insert(ret_name_listname)
                
end
            end
)
            return {
ret_vnum_listret_name_list}
            --return {
ret_vnum_listret_name_list}
        
end
    end
end 
Danke Ich hoffe es klappt // Aber GM Login & offline message geht nicht
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Old 10/09/2011, 16:53   #10
 
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Originally Posted by Weed™ View Post
Danke Ich hoffe es klappt // Aber GM Login & offline message geht nicht
Logisch dass die Quests nicht gehen, wenn ne andere Quest nen Fehler verursacht oder?
.Delta is offline  
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Old 10/09/2011, 17:10   #11
 
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Das wusste ich noch nicht, wenn das war ist, dann bist du meine RETTUNG !
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Old 10/09/2011, 18:32   #12
 
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Danke, so einen ähnlichen Fehler hatte ich auch
ωαуne is offline  
Old 11/15/2011, 14:54   #13
 
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Hey diggah Dein Thread hat mir geholfen das Mit regenbogen Bei mir geht es
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[Problem] Quest will einfach nicht gehen
05/02/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi Com, wie der Titel scho sagt, i wie will die Quest nicht gehen also frage ich ma ein paar Spezialisten. Ich will auf einem NPC mehrere Shops haben, so und hier die Quest: quest npc_shop begin state start begin when 9002.chat."Rüstungshändler" begin say_title("Helferin:") say("")



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