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Quest gehen nicht auf meinem Server !
Discussion on Quest gehen nicht auf meinem Server ! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/09/2011, 15:03
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 45
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Quest gehen nicht auf meinem Server !
// BITTE ALLES GRÜNDLICH LESEN \\
Hey Com,

Ich habe folgende 3 Quests installiert :
gmonline.quest
Code:
quest gmlogin begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
command("n ".. pc.get_name() .." ist Online")
command("n Er ist nun für eure Fragen verfügbar.")
end
end
end
gmoffline.quest
Code:
quest gmofflin begin
state start begin
when logout with pc.is_gm() begin
command("n ".. pc.get_name() .." verabschiedet sich nun")
end
end
end
regenbogen.quest
Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
--Körper
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Mentalo
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Bogen")
if s==1 then
--Nahkampf
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Fernkampf
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
--Magie
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heil","Drachen")
if s==1 then
--Heil
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Drachen
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
end
end
end
end
So, sie funktionieren nicht? Warum?
Ich werde euch jetzt meinen Verlauf schreiben wie ich das versucht habe zu installieren :
Als erstes hab ich mir die Quests auf e*PvP gesucht und dann auf Filezilla in den Pfad /usr/home/game/share/locale/germany/quest als .quest Datei kopiert. Anschließend habe ich die 3 quests in die locale_list ganz unten eingetragen und beim Letzten einmal Enter gemacht, damit da ein Platz frei ist. Anschließend hab ich dies gespeichert und hochgeladen.
locale_list
Code:
arena_manager.quest
battle_arena.quest
blacksmith.quest
buy_fishrod.quest
change.quest
change_empire.quest
change_guild_master.quest
change_name.quest
change_sex.quest
change_to_lotto.quest
chat_privilege.quest
check_trans_ticket.quest
christmas_santa.quest
christmas_tree.quest
couple_ring.quest
cube.quest
deviltower_zone.quest
deviltower_zone2.quest
fisher.quest
forked_road.quest
give_basic_weapon.quest
guild_building.quest
guild_building_alter_of_power.quest
guild_building_melt.quest
guild_building_npc.quest
guild_create.quest
guild_manage.quest
guild_ranking.quest
guild_war_join.quest
hair.quest
hair_shop.quest
horse_army.quest
horse_guard.quest
horse_levelup.quest
horse_menu.quest
horse_revive.quest
horse_ride.quest
horse_summon.quest
horse_upgrade.quest
huanso_deliverdrag.quest
item_change_sex.quest
levelup.quest
marriage_manage.quest
monkey_dungeon.quest
neutral_warp.quest
notify_shopmeeting.quest
notify_test_server.quest
npc_talk.quest
oxevent.quest
pony_buy.quest
pony_levelup.quest
priv_empire.quest
priv_guild.quest
questscroll1.quest
questscroll2.quest
questscroll3.quest
questscroll4.quest
questscroll5.quest
remove_polymorph.quest
reset_scroll.quest
reset_status.quest
ring_use.quest
skill_group.quest
skill_reset2.quest
socket_clean_stone_plus.quest
stamina_food.quest
test.quest
training_grandmaster_skill.quest
upgrade_refine_scroll.quest
warehouse.quest
years_greetings.quest
goto_empire_castle.quest
map_warp.quest
map_warp2.quest
[B][COLOR="Red"]gmoffline.quest
gmonline.quest
regenbogen.quest[/COLOR][/B]
// HIER IST EIGENTLICH EINE FREIER PLATZ, DEN IHR NICHT SEHT, ICH HAB DAS NUR JETZT REINGESCHRIEBEN\\
Dannach bin ich in die quest training_grandmaster_skill.quest reingegangen und habe den da bestehenden Regenbogenstein Quest rausgenommen, keine Ahnung wieso der da war, aber bei den Daroo Files ist der da drinnen, jedenfalls hab ich ihn dann gelöscht und das sieht dann so aus
training_grandmaster_skill.quest
Code:
quest training_grandmaster_skill begin
state start begin
when 50513.use begin
say_title("Großmeister")
local seelicount = pc.count_item(50513)
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du hast keine Fertigkeiten "..pc.get_skill_group())
return
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
say("Du hast eine Exo-Rolle Gelesen!")
say("Nun kannst du einen weiteren")
say("Seelenstein lesen!")
say("")
wait()
say_title("Großmeister")
else
say("Du hast heute Bereits einen Seelenstein gelesen!")
return
end
end
local result = training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) == 0 then
say("Du hast keine Fertigkeiten")
return
end
say("Fertigkeit Auswählen")
say("")
local menu_list = {}
table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
table.insert(menu_list, "Abbrechen")
local s=select_table(menu_list)
if table.getn(menu_list) == s then
return
end
local skill_name=name_list[s]
local skill_vnum=vnum_list[s]
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
local cur_alignment = pc.get_real_alignment()
local need_alignment = 1000+500*(skill_level-30)
test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment)
test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment)
local title=string.format("%s auf Großmeister %d lesen", skill_name, skill_level-30+1)
if pc.count_item(50513) != seelicount then
say("Stfu Buguser!")
return
end
item.remove()
say_title(title)
say("Das lesen eines Seelensteines")
say("kostet Rangpunke.")
say("")
if cur_alignment<-19000+need_alignment then
say_reward("Du hast zu wenig Rang!")
return
end
if cur_alignment<0 then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d", need_alignment, need_alignment*2))
say_reward("Beim klappen des Seelensteins wird dir")
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
need_alignment=need_alignment*2
elseif cur_alignment<need_alignment then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
say_reward("Beim klappen des Seelensteins wird dir")
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
else
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
end
say("")
local s=select("Lesen", "Abbrechen")
if s==2 then
return
end
if cur_alignment>=0 and cur_alignment<need_alignment then
say_title(string.format("%s -Bestätigen", title))
say("Das Lesen eines Seelensteines kostet Rang,")
say("wenn du diesen Seelenstein ließt,")
say("kommst du in -Rang")
say("Bitte Bestätige das du diesen Seelenstein")
say("wirklich lesen möchtest!")
say("")
say_reward("Bestätigen")
say("")
say("Bitte gebe 'Trainieren' ein!")
local s=input()
if s!="Trainieren" then
return
end
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
pc.remove_skill_book_no_delay()
else
say("Seelitest1")
return
end
end
pc.setqf("next_time", get_time()+time_hour_to_sec(number(8, 12)))
if need_alignment>0 then
if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnum) then
pc.change_alignment(-need_alignment)
say_title(string.format("%s -Erfolgreich", title))
if 40 == pc.get_skill_level(skill_vnum) then
say(string.format("%s Seelitest2.", skill_name))
else
say(string.format("Dein Seelenstein war Erfolgreich!", skill_name, skill_level-30+1+1))
end
say("")
say_reward("Erfolgreich!")
say_reward(string.format("Kosten an Rang: %d ", need_alignment))
say("")
else
say_title(string.format("%s -Fehlgeschlagen", title))
say("Dein Seelenstein hat nicht geklappt.")
say("")
say_reward("Fehlgeschlagen!")
say("")
pc.change_alignment(-number(need_alignment/3, need_alignment/2))
end
end
end
function BuildGrandMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level))
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
[COLOR="Red"]// HIER NOCH EINE LEEREZEILE \\
// HIER NOCH EINE LEEREZEILE \\
// HIER NOCH EINE LEEREZEILE \\
// HIER NOCH EINE LEEREZEILE \\[/COLOR]
Anschließend wieder abgespeichert und wieder hochgeladen.
Dann bin ich in in Virtual Box gegangen und habe
Daroo # cd /usr/home/game/share/locale/germany/quest
Daroo # ./make.py
Dann wurde da irgendwas gemacht und ich kann mich erinnern, das da ein Fehler bei der training_grandmaster_skill.quest war. Ich wusste nicht was das war, deshalb hab ich einfach mal rebooted.
Ich habe den Server gestartet, eingeloggt, reingegangen dann stand nichts von das ich reingekommen bin also die GM Online login quest und der Regenbogenstein ging auch nicht, jetzt kommt das beste, man konnte vorher mit dem alten Regenbogenstein von einem G Skill auf P machen und jetzt kann ich den nichtmal öffnen bzw. anklicken, da passiert absolut nichts!
Kann es daran liegen das ich den "object" Ordner nicht gelöscht habe?
Falls etwas unklar ist, bitte in den Thread oder per PN senden. Danke.
Greetz Weed™
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10/09/2011, 15:05
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#2
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elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,225
Received Thanks: 4,765
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Nimm mal statt command -> notice_all
Lg
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10/09/2011, 15:55
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 45
Received Thanks: 12
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Werde ich mal versuchen.
Soll das so aussehen :
Code:
quest gmlogin begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
[COLOR="Red"][B]notice_all[/B][/COLOR]("n ".. pc.get_name() .." ist Online")
[COLOR="Red"][B]notice_all[/B][/COLOR]("n Er ist nun für eure Fragen verfügbar.")
end
end
end
Edit : Geht nicht & dieser Fehler ist gekommen, bzw. war schon vorher als ich die quests zum 1. mal installiert habe :
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10/09/2011, 16:05
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 220
Received Thanks: 271
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Also mein weniges Fachwissen sagt mir, dass die "training_gandmaster_skill.quest" defekt ist bzw. einen Fehler enthält, also musst du sie überprüfen oder durch eine andere, fehlerfreie, ersetzen. Da kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich selber (noch) zu wenig davon verstehe.
Die anderen von dir eingefügten Quests müssten eigentlich funktionieren, dazu gib aber ingame noch /reload q ein (ein zusätzliches /reload und /reload a schadet auch nicht), dann sollten eigentlich die neuen Quests aktiv sein. SO war das zumindest bei mir.
MfG, Metin2freak99
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10/09/2011, 16:27
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 45
Received Thanks: 12
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Quote:
Originally Posted by Metin2freak99
Die anderen von dir eingefügten Quests müssten eigentlich funktionieren, dazu gib aber ingame noch /reload q ein (ein zusätzliches /reload und /reload a schadet auch nicht), dann sollten eigentlich die neuen Quests aktiv sein. SO war das zumindest bei mir.
MfG, Metin2freak99
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Kein Erfolg!
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10/09/2011, 16:33
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#6
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elite*gold: 0
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Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
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wenn du die training_grandmaster_skill.quest rausgenommen hast und sie noch in der locale_list hast ist es kein wunder mach sie da raus und dann müsste es gehen
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10/09/2011, 16:34
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#7
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 12
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Ich hab sie nicht rausgenommen sondern in der Stand der alte Regenbogenstein quest und der Seelenstein quest. Ich habe nur den Regenbogenstein Quest entfernt.
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10/09/2011, 16:35
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#8
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin state start begin when 50513.use begin say_title("Großmeister") local seelicount = pc.count_item(50513) if pc.get_skill_group() == 0 then say("Du hast keine Fertigkeiten "..pc.get_skill_group()) return end if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then if pc.is_skill_book_no_delay() then say("Du hast eine Exo-Rolle Gelesen!") say("Nun kannst du einen weiteren") say("Seelenstein lesen!") say("") wait() say_title("Großmeister") else say("Du hast heute Bereits einen Seelenstein gelesen!") return end end local result = training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group()) local vnum_list = result[1] local name_list = result[2] if table.getn(vnum_list) == 0 then say("Du hast keine Fertigkeiten") return end say("Fertigkeit Auswählen") say("") local menu_list = {} table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end) table.insert(menu_list, "Abbrechen") local s=select_table(menu_list) if table.getn(menu_list) == s then return end local skill_name=name_list[s] local skill_vnum=vnum_list[s] local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum) local cur_alignment = pc.get_real_alignment() local need_alignment = 1000+500*(skill_level-30) test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment) test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment) local title=string.format("%s auf Großmeister %d lesen", skill_name, skill_level-30+1) if pc.count_item(50513) != seelicount then say("Stfu Buguser!") return end item.remove() say_title(title) say("Das lesen eines Seelensteines") say("kostet Rangpunke.") say("") if cur_alignment<-19000+need_alignment then say_reward("Du hast zu wenig Rang!") return end if cur_alignment<0 then say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d", need_alignment, need_alignment*2)) say_reward("Beim klappen des Seelensteins wird dir") say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!") need_alignment=need_alignment*2 elseif cur_alignment<need_alignment then say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment)) say_reward("Beim klappen des Seelensteins wird dir") say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!") else say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment)) end say("") local s=select("Lesen", "Abbrechen") if s==2 then return end if cur_alignment>=0 and cur_alignment<need_alignment then say_title(string.format("%s -Bestätigen", title)) say("Das Lesen eines Seelensteines kostet Rang,") say("wenn du diesen Seelenstein ließt,") say("kommst du in -Rang") say("Bitte Bestätige das du diesen Seelenstein") say("wirklich lesen möchtest!") say("") say_reward("Bestätigen") say("") say("Bitte gebe 'Trainieren' ein!") local s=input() if s!="Trainieren" then return end end if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then if pc.is_skill_book_no_delay() then pc.remove_skill_book_no_delay() else say("Seelitest1") return end end pc.setqf("next_time", get_time()+time_hour_to_sec(number(8, 12))) if need_alignment>0 then if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnum) then pc.change_alignment(-need_alignment) say_title(string.format("%s -Erfolgreich", title)) if 40 == pc.get_skill_level(skill_vnum) then say(string.format("%s Seelitest2.", skill_name)) else say(string.format("Dein Seelenstein war Erfolgreich!", skill_name, skill_level-30+1+1)) end say("") say_reward("Erfolgreich!") say_reward(string.format("Kosten an Rang: %d ", need_alignment)) say("") else say_title(string.format("%s -Fehlgeschlagen", title)) say("Dein Seelenstein hat nicht geklappt.") say("") say_reward("Fehlgeschlagen!") say("") pc.change_alignment(-number(need_alignment/3, need_alignment/2)) end end end function BuildGrandMasterSkillList(job, group) GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30 PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40 local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group] local ret_vnum_list = {} local ret_name_list = {} -- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group)) table.foreach(skill_list, function(i, skill_vnum) local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum) -- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level)) if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum) local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum] if name == nil then name=skill_vnum end table.insert(ret_name_list, name) end end) return {ret_vnum_list, ret_name_list} --return {ret_vnum_list, ret_name_list} end end end
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10/09/2011, 16:46
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 45
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Quote:
Originally Posted by .Delta
PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin
state start begin
when 50513.use begin
say_title("Großmeister")
local seelicount = pc.count_item(50513)
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du hast keine Fertigkeiten "..pc.get_skill_group())
return
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
say("Du hast eine Exo-Rolle Gelesen!")
say("Nun kannst du einen weiteren")
say("Seelenstein lesen!")
say("")
wait()
say_title("Großmeister")
else
say("Du hast heute Bereits einen Seelenstein gelesen!")
return
end
end
local result = training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) == 0 then
say("Du hast keine Fertigkeiten")
return
end
say("Fertigkeit Auswählen")
say("")
local menu_list = {}
table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
table.insert(menu_list, "Abbrechen")
local s=select_table(menu_list)
if table.getn(menu_list) == s then
return
end
local skill_name=name_list[s]
local skill_vnum=vnum_list[s]
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
local cur_alignment = pc.get_real_alignment()
local need_alignment = 1000+500*(skill_level-30)
test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment)
test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment)
local title=string.format("%s auf Großmeister %d lesen", skill_name, skill_level-30+1)
if pc.count_item(50513) != seelicount then
say("Stfu Buguser!")
return
end
item.remove()
say_title(title)
say("Das lesen eines Seelensteines")
say("kostet Rangpunke.")
say("")
if cur_alignment<-19000+need_alignment then
say_reward("Du hast zu wenig Rang!")
return
end
if cur_alignment<0 then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d", need_alignment, need_alignment*2))
say_reward("Beim klappen des Seelensteins wird dir")
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
need_alignment=need_alignment*2
elseif cur_alignment<need_alignment then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
say_reward("Beim klappen des Seelensteins wird dir")
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
else
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
end
say("")
local s=select("Lesen", "Abbrechen")
if s==2 then
return
end
if cur_alignment>=0 and cur_alignment<need_alignment then
say_title(string.format("%s -Bestätigen", title))
say("Das Lesen eines Seelensteines kostet Rang,")
say("wenn du diesen Seelenstein ließt,")
say("kommst du in -Rang")
say("Bitte Bestätige das du diesen Seelenstein")
say("wirklich lesen möchtest!")
say("")
say_reward("Bestätigen")
say("")
say("Bitte gebe 'Trainieren' ein!")
local s=input()
if s!="Trainieren" then
return
end
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
pc.remove_skill_book_no_delay()
else
say("Seelitest1")
return
end
end
pc.setqf("next_time", get_time()+time_hour_to_sec(number(8, 12)))
if need_alignment>0 then
if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnum) then
pc.change_alignment(-need_alignment)
say_title(string.format("%s -Erfolgreich", title))
if 40 == pc.get_skill_level(skill_vnum) then
say(string.format("%s Seelitest2.", skill_name))
else
say(string.format("Dein Seelenstein war Erfolgreich!", skill_name, skill_level-30+1+1))
end
say("")
say_reward("Erfolgreich!")
say_reward(string.format("Kosten an Rang: %d ", need_alignment))
say("")
else
say_title(string.format("%s -Fehlgeschlagen", title))
say("Dein Seelenstein hat nicht geklappt.")
say("")
say_reward("Fehlgeschlagen!")
say("")
pc.change_alignment(-number(need_alignment/3, need_alignment/2))
end
end
end
function BuildGrandMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level))
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
end
end
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Danke  Ich hoffe es klappt // Aber GM Login & offline message geht nicht
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10/09/2011, 16:53
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#10
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by Weed™
Danke  Ich hoffe es klappt // Aber GM Login & offline message geht nicht
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Logisch dass die Quests nicht gehen, wenn ne andere Quest nen Fehler verursacht oder?
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10/09/2011, 17:10
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 45
Received Thanks: 12
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Das wusste ich noch nicht, wenn das war ist, dann bist du meine RETTUNG !
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10/09/2011, 18:32
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#12
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elite*gold: 0
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Posts: 224
Received Thanks: 27
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Danke, so einen ähnlichen Fehler hatte ich auch
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11/15/2011, 14:54
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 81
Received Thanks: 23
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Hey diggah Dein Thread hat mir geholfen das Mit regenbogen Bei mir geht es
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