Quote:
Originally Posted by .Delta
sagt mir bitte wenn ich mich irre...
aber ich meine es gibt keinen Quest Befehl pc.set_level(LVL) und von daher wäre das auch nicht möglich...
Wie gesagt, berichtigt mich, falls ich falsch liege o.O
|
da muss ich delta wohl recht geben soweit ich weiß kann man dem Charakter zwar für ein jeweiliges Level soviel ep geben wie er benötigt (da man die benötigten ep für die jeweiligen level im server nachsehen kann) aber ein befehl das der charakter genau um ein level steigt ist mir nicht bekannt...
um zu sehen welches level der Spieler ist wäre der befehl geeignet: pc.get_level
und das mit nem Befehl der wie folgt heißt:
math.ceil
kombiniert könnte es wiederum funktionieren das man den char. um ein level steigen lässt bzw. um ein Level des aktuellen Levels senkt... .
Wobei ich nicht genau weiß wie man am besten und wie genau man den befehl math.ceil anwendet, einfach ne +1 oder -1 oder wie bei php für +1 --> ++ , etc. wird nicht klappen... . Aber ich hätte noch eine zweite idee und zwar gibt es noch einen Befehl der lautet:
pc.get_next_exp
der könnte eventuell klappen um das Level des jeweiligen Charakters um 1 zu steigern aber ob das klappt weiß ich nicht da ich es noch nie ausprobiert habe... . Ich habe es eben wie gesagt nur immer mit dem "give exp ..." befehl gemacht ... .
zmu abschluss hier ne kleine quest von mir gerade gemacht inder der Charakter EXP bekommt wie viel der Charakter für sein jeweiliges Level an EXP bekommt müsstest du selbst nachsehen, also hier die Quest:
quest EXP geben begin
state start begin
when 9999.use begin
say("Du hast 100000 EXP bekommen,")
say("als kleine Levelhilfe... .")
pc.give_exp2(100000)
end
end
end
Du könntest wenn dir ganz langweilig ist und du nigs besseres zu tun hast die quest mit if befehlen für jedes Level definieren somit kriegt man immer genau soviel ep wie man bis zu seinem nächsten level braucht, immer wenn man das item anklickt! Um das Item nach einmaligem anklicken wieder verschwinden zu lassen bauste folgenden Befehl mit ein:
item.remove
Hoffe ich konnte hier weiterhelfen!
#edit:
Quote:
Originally Posted by xLiiK3Zz

Nur damit ihr es auch mal versteht.
Ich glaube er meint ein Item.
Das wenn man es benutzt 1 Level steigt oder 1 Level sinkt
eben 50 / 50 Chance.
Finde ich auch mal echt gut wenn einer dazu ne quest schrieben kann bitte auch mir schicken 
|
also als Item zum Beispiel "Ring des Glücks" und als Text " Hast du Pech oder Glück? Das ist hier die Frage... Mit Glück steigst du ein Level doch mit Pech wirst du ein Level absteigen! Möchtest du dein Glück auf die Probe stellen?
Ja Nein
Hm n Ring der mit nem Zufalls Prinzip arbeitet noch schwerer als vorerst angenommen... ich bin der Meinung das diese Quest in Metin mit den bisherigen Quest Funktionen nicht möglich ist da das ganze jetzt wesentlich schwieriger geworden ist durch das einbauen eines Zufallsprinzips in die Quest....
MfG Andi