Die DB kann nicht auf den MySQL Server zugreifen da dieser nicht erreichbar ist eventuell ist dieser nicht an.
Überprüfe doch mal die Datei rc.conf, diese befindet sich im Ordner etc, und schau ob du mysql_enable="YES" findest wenn nicht füg es hinzu und reboote deinen Server falls du es findest meld dich hier nochmal.
1. cd /etc
2. ee rc.conf
3. mysql_enable"YES" ganz unten einfügen.
4. ESC drücken und alles abspeichern. (Oder STRG+C + exit)
5. Rebooten
mfG.
das soll ich wo machen oder wie ...
weißt du ich kenn mich da nüsse aus .. hatte zwar mal nen server aber damals ging alles ziemlich problemlos ..
Quote:
Originally Posted by .aNNdii#
Die DB kann nicht auf den MySQL Server zugreifen da dieser nicht erreichbar ist eventuell ist dieser nicht an.
Überprüfe doch mal die Datei rc.conf, diese befindet sich im Ordner etc, und schau ob du mysql_enable="YES" findest wenn nicht füg es hinzu und reboote deinen Server falls du es findest meld dich hier nochmal.
also irgentwie kapier ich nicht genau was ich tun muss
Also, du loggst dich in VPC/VBOX ganz normal ein. Dann gibst du genau das ein, was ich dir oben geschrieben habe. Solltest du Probleme dabei haben, melde dich nochmal. Sollte eigl. ziemlich klar sein.
Also, du loggst dich in VPC/VBOX ganz normal ein. Dann gibst du genau das ein, was ich dir oben geschrieben habe. Solltest du Probleme dabei haben, melde dich nochmal. Sollte eigl. ziemlich klar sein.
mfG.
na gut ich log mich jetzt ein bei Virtual PC ganz normal mit