|
You last visited: Today at 06:46
Advertisement
[NEED HELP] GR2 Model - Textur -> Fail?!
Discussion on [NEED HELP] GR2 Model - Textur -> Fail?! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/26/2011, 16:21
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,737
|
[NEED HELP] GR2 Model - Textur -> Fail?!
Woah...
Entweder sind wir zu dumm oder das Model will wirklich nicht..
Joshii und ich sitzen jetzt schon seit gestern Abend um 11 dran, dem Model hier ne Textur zu geben.. Geht auch soweit.
Sieht dann so aus;
Doch NUR solang die Texturen ungepackt im NPC Pfad auf d:\ymir work\ liegen, also nicht in ner .epk auf diesem Pfad gepackt sind.
Benenne ich meinen YMIR WORK Ordner lokal auf D:\ um und packe die Texturen in ne EPK sieht das ganze so aus:
Brunnen + Texturen pack ich so in ne extra EPK
Code:
<!-- NEWHAIRPack.XML - Generated by FinalMT2 Packlister -->
<Buildfile version="1.1">
<Action type="create" output="fmt2_hair">
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/GILNEAS_VINES_01.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\GILNEAS_VINES_01.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/GILNEAS_VINES_01_.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\GILNEAS_VINES_01_.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/GILNEAS_VINES_02.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\GILNEAS_VINES_02.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/GILNEAS_VINES_02_.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\GILNEAS_VINES_02_.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WATER_SURFACE.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WATER_SURFACE.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WOOD.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WOOD.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WOOD_COINS.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WOOD_COINS.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WORGEN_ROCKS_02.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WORGEN_ROCKS_02.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WORGEN_WOODFENCE_01.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WORGEN_WOODFENCE_01.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WORGEN_WOODFENCE_02.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WORGEN_WOODFENCE_02.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/fortune_fountain.gr2" type="0"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\fortune_fountain.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/shape.msm" type="2"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\shape.msm]]></File>
.....
Danach kommt noch bisschen was, was aber für den Brunnen uninteressant ist.
Einbinden in der Index tu ichs dann mit
*
fmt2_hair
Sollte also funktionieren.
Ging mit den Weihnachtsbäumen ja genauso..
Nun meine Frage..
Hat Irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte, bzw hatte jemand schonmal das gleiche Problem?.. >_>
Ich bin langsam echt am verzweifeln und immernoch verdammt müde.
Hab vll 4 oder 5 Stunden heute nacht geschlafen wegen dem kack..
Liebe Grüße,
Ap0kalyps3
PS;
Wenn ihr noch i welche Infos braucht, einfach posten..
Ich glaub, demjenigen der mir hilft geb ich auch ne PSC..
So 25 - 50.. mal schaun
|
|
|
06/26/2011, 16:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 179
|
Melde dich mal bei mir per pn
|
|
|
06/26/2011, 16:32
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
|
Quote:
Originally Posted by Style°Gold
Melde dich mal bei mir per pn
|
schreibst du in jeden Thread, spam?
@TE:
ich weiß es nicht wirklich aber in der Version die ich kenne sind dort
Code:
NEWHAIRymir worknpcfortune_fountainshape.msm
auch noch \ eingebaut, also so
Code:
NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\shape.msm
Aber wie gesagt, weiß nicht ob das daran liegt
|
|
|
06/26/2011, 16:35
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 1,594
|
Ich hab das zwar nicht ganz verstanden:
PHP Code:
Doch NUR solang die Texturen ungepackt im NPC Pfad auf d:\ymir work\ liegen, also nicht in ner .epk auf diesem Pfad gepackt sind.
Benenne ich meinen YMIR WORK Ordner lokal auf D:\ um und packe die Texturen in ne EPK sieht das ganze so aus:
Was du damit meinst^^.. Aber, du musst die eix/epk auf einem D:\ Laufwerk wieder packen.. Weiß zwar net ob du das meinst da oben, aber daran lags immer bei mir, dass sie keine Textur hatten^^
bzw was für einen Pfad hat die GR2?
|
|
|
06/26/2011, 16:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Delta
schreibst du in jeden Thread, spam?
@TE:
ich weiß es nicht wirklich aber in der Version die ich kenne sind dort
Code:
NEWHAIRymir worknpcfortune_fountainshape.msm
auch noch \ eingebaut, also so
Code:
NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\shape.msm
Aber wie gesagt, weiß nicht ob das daran liegt 
|
Die sind drin.
Die entfernt der PHP BB Code nur irgendwie -.-
Aber is schon richtig was du da schreibst.
Is bei mir aber so drin jap.
Quote:
Originally Posted by anil the alpacino
Ich hab das zwar nicht ganz verstanden:
PHP Code:
Was du damit meinst^^.. Aber, du musst die eix/epk auf einem D:\ Laufwerk wieder packen.. Weiß zwar net ob du das meinst da oben, aber daran lags immer bei mir, dass sie keine Textur hatten^^
|
Also ich habe auf Festplatte D:\ einen ymir work ordner erstellt und die Texturen da alle rein getan.
Solang dieser Ordner noch existiert, sehe ich Ingame die Texturen (siehe Screenshot 1 oben)
Packe ich diesen Pfad aber genauso als EPK und LÖSCHE bzw Benenne den Ordner auf D:\ um, sodass er die Texturen aus der EPK nehmen muss, ist der Brunnen weiß..
|
|
|
06/26/2011, 16:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ap0kalyps3
Die sind drin.
Die entfernt der PHP BB Code nur irgendwie -.-
Aber is schon richtig was du da schreibst.
Is bei mir aber so drin ***.
Also ich habe auf Festplatte D:\ einen ymir work ordner erstellt und die Texturen da alle rein getan.
Solang dieser Ordner noch existiert, sehe ich Ingame die Texturen (siehe Screenshot 1 oben)
Packe ich diesen Pfad aber genauso als EPK und LÖSCHE bzw Benenne den Ordner auf D:\ um, sodass er die Texturen aus der EPK nehmen muss, ist der Brunnen weiß..
|
Kannst du evt. einen Screen von der Texture List vom Granny Viewer posten?(von dem Brunnen)
|
|
|
06/26/2011, 16:43
|
|
|
Quote:
Kannst du evt. einen Screen von der Texture List vom Granny Viewer posten?(von dem Brunnen)
|
Sind zwar ned alle, sollte aber reichen..
Steht ja eh bei allen eig. das gleiche..
|
|
|
06/26/2011, 16:47
|
|
|
Quote:
Sind zwar ned alle, sollte aber reichen..
Steht ja eh bei allen eig. das gleiche..
|
Hmm die Textur Pfade stimmen eig.
Eine Frage noch, ehm machste eine ganz neue EPK/EIX oder packste sie in eine vorhandene (npc.eix/epk)
Hast du viellt. Icq or Skype? Dann muss ich nicht immer hier reinposten wenn ich fragen habe^^
|
|
|
06/26/2011, 16:50
|
|
|
Quote:
Hmm die Textur Pfade stimmen eig.
Eine Frage noch, ehm machste eine ganz neue EPK/EIX oder packste sie in eine vorhandene (npc.eix/epk)
|
Neue.
Sollte daran aber eig. ned liegen.
Hab das Weihnachts Kram, die Halloween Kürbisse & den Osterhase ja auch in extra EPK / EIX files..
|
|
|
06/26/2011, 16:54
|
|
|
Quote:
Neue.
Sollte daran aber eig. ned liegen.
Hab das Weihnachts Kram, die Halloween Kürbisse & den Osterhase ja auch in extra EPK / EIX files..
|
Hmm..
PHP Code:
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/GILNEAS_VINES_01.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\GILNEAS_VINES_01.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/GILNEAS_VINES_01_.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\GILNEAS_VINES_01_.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/GILNEAS_VINES_02.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\GILNEAS_VINES_02.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/GILNEAS_VINES_02_.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\GILNEAS_VINES_02_.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WATER_SURFACE.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WATER_SURFACE.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WOOD.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WOOD.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WOOD_COINS.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WOOD_COINS.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WORGEN_ROCKS_02.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WORGEN_ROCKS_02.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WORGEN_WOODFENCE_01.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WORGEN_WOODFENCE_01.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/WORGEN_WOODFENCE_02.dds" type="1"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\WORGEN_WOODFENCE_02.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/fortune_fountain.gr2" type="0"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\fortune_fountain.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/fortune_fountain/shape.msm" type="2"><![CDATA[NEWHAIR\ymir work\npc\fortune_fountain\shape.msm]]></File>
.....
du machst eine neue .eix/epk, in diesem Fall fmt2_hair.eix/epk. Aber der Pfad ist hier d:/ymir work/npc/... Muss es nicht eig. d:/ymir work/fmt2_hair/... sein?
Und das gleiche dann eben auch bei der Textur.
Hier ist ja der Textur Pfad:
D:\ymir work\npc\... Muss es hier dann auch nicht D:\ymir work\fmt2_hair\... sein?
|
|
|
06/26/2011, 16:56
|
|
|
Quote:
Hmm..
PHP Code:
.....
du machst eine neue .eix/epk, in diesem Fall fmt2_hair.eix/epk. Aber der Pfad ist hier d:/ymir work/npc/... Muss es nicht eig. d:/ymir work/fmt2_hair/... sein?
Und das gleiche dann eben auch bei der Textur.
Hier ist ja der Textur Pfad:
D:\ymir work\npc\... Muss es hier dann auch nicht D:\ymir work\fmt2_hair\... sein?
|
Ne, ich packe die DDS Dateien ja auch auf den Pfad "d:/ymir work/npc/fortune_fountain/", auch wenn die datei "fmt2_hair" heißt.
Dank dem * in der Index isses ja egal, auf welchen Pfad ich die packe - ist also nicht Verzeichnisabhängig.
|
|
|
06/26/2011, 16:58
|
|
elite*gold: 500
Received Thanks: 651
|
schon die gepackte epk entpackt ? um zu schauen ob die Texturen auch wirklich drinnen sind ? und versuch mal nen anderen pfad bei mir gings mal nicht wegen groß und Kleinschreibung des auch mal schauen am besten immer klein schreiben
|
|
|
06/26/2011, 17:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by heroe1992
schon die gepackte epk entpackt ? um zu schauen ob die Texturen auch wirklich drinnen sind ? und versuch mal nen anderen pfad bei mir gings mal nicht wegen groß und Kleinschreibung des auch mal schauen am besten immer klein schreiben
|
Jo is alles so drin wie es sollte..
Die Dateiendungen ".DDS" sind nur nachm entpacken klein geschrieben.
hat das vll i was damit zu tun? Eig. is das ja egal oder?
|
|
|
06/26/2011, 17:09
|
|
|
Quote:
Jo is alles so drin wie es sollte..
Die Dateiendungen ".DDS" sind nur nachm entpacken klein geschrieben.
hat das vll i was damit zu tun? Eig. is das ja egal oder?
|
Ich würd alles nochmal machen.
Das heißt: Alles in eine .eix/epk packen und alles klein schreiben...
|
|
|
06/26/2011, 17:13
|
|
|
Quote:
Ich würd alles nochmal machen.
Das heißt: Alles in eine .eix/epk packen und alles klein schreiben...
|
Grad schon gemacht..
Funst nich >_>
|
|
|
 |
|