Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Serverfiles - für zu Hause

Discussion on Serverfiles - für zu Hause within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 06/26/2011, 01:51   #91

elite*gold: 0
Received Thanks: 57
Chill your life man!

Das braucht halt seine Zeit,war ja klar das gleich irgendeiner hier auftaucht und sofort meint dass das fake ist und nichts kommen wird
AltinKadriu is offline  
Old 06/26/2011, 01:54   #92

Received Thanks: 1,262
hab doch geduld
£αšεℜ™ is offline  
Old 06/26/2011, 02:16   #93

Received Thanks: 672
Quote:
Originally Posted by '.Blutwolf View Post
100% sind 100% das heißt auf jeden Fall egal was dazwischen kommt.
Und jetzt doch noch warten...

Und dann wieder diese 100%
Ich glaub dir langsam nicht mehr >.<
Ehrlich gesagt ist mir das egal, ob du mir glaubst oder nicht.
Entweder wartest du, oder du hast pech - ist nun mal so.
'aiiR7 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2011, 02:20   #94

.Sty[L]3zZ™'s Avatar

Received Thanks: 80
ich hab die sf über TV gesehn , da hat er mir die funktionen gezeigt!

100% kein fake
.Sty[L]3zZ™ is offline  
Old 06/26/2011, 02:48   #95

Ich bin soweit auch fast fertig.

Ich sitze nur noch an den letzten Shells, dazu gebe ich gerne Informationen:

- Die "fixme.sh", die ich geschrieben habe, müsst ihr ausführen, damit eure Adminpage IP in der CONFIG steht.
Ein Passwort dafür wird generiert, das müsst ihr nicht selbst angeben!

- Die "onlyfiles.sh" bewirkt folgendes:
Wenn jemand die Platte nur wegen den Serverfiles und der Datenbank runterlädt, kann er diese Shell ausführen und dann werden ihm die Serverfiles gepackt, und die Datenbanken gedumpt.
Diese werden dann im /backup Verzeichnis hinterlegt und können ohne Probleme auf euren Root geladen werden.

- Die "scpme.sh" ist dafür gedacht, dass wenn man nach ca. 2 Monaten auf einen Root umsteigt, die Serverfiles gecleart werden (was die Logs etc. angeht), gepackt werden und die Datenbanken gedumpt werden.
Danach wird euch das Archiv von den Gamefiles automatisch(!) auf euren Root übertragen, ohne das ihr was machen müsst.
Bei der/den Datenbank/en ist es genau der gleiche Vorgang, es werden alle Datenbanken von selbst gedumpt, und auch automatisch auf eurem Root eingespielt .

- Der "systemupdater(.sh)" ist dafür gedacht, dass regelmäßig Updates gezogen werden, sofern welche vorhanden sind werden diese anschließend installiert.
Das ganze läuft via Crontab und wird automatisch gemacht, ihr müsst also nichts machen, läuft sozusagen im Hintergrund .

- Die "updateall.sh" tut alle Shells regelmäßig updaten, falls es zu Fehlern in den Shells kommen sollte.
Das läuft auch wiederum voll automatisiert dank Cronjob/Crontab.

- Die "updategame.sh" tut regelmäßig nachprüfen, ob eine neuere Gamefile auf meinem Updateserver liegt, wenn ja wird diese aktualisiert, wenn nicht wird die alte beibehalten.

Was das updaten betrifft, wird vorher erstmal via. MD5 gecheckt.

Diese Shells überprüfe ich morgen nochmal in ruhe, und dann lade ich sie hoch.
'aiiR7 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/26/2011, 02:57   #96

.MaisKolben™'s Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 1,222
Sieht doch mal richtig geil aus Air =).
Freu mich schon diese Files mal anzutesten und aus ihnen etwas schlauer zu werden =D.
Lass dir Zeit! Das wichtigste ist nur, dass die Files sauber laufen.
Hab aber ne Frage kannst du evtl. ne fertige VHD mit FreeBSD 8.2 fertigstellen ohne Files? Hab immer das Problem bei installieren eines solchen Systems und würde mich echt erfreuen.
Mach weiter so bist top =D !

MfG dc5
.MaisKolben™ is offline  
Old 06/26/2011, 02:58   #97

Quote:
Originally Posted by deadcraft5 View Post
Sieht doch mal richtig geil aus Air =).
Freu mich schon diese Files mal anzutesten und aus ihnen etwas schlauer zu werden =D.
Lass dir Zeit! Das wichtigste ist nur, dass die Files sauber laufen.
Hab aber ne Frage kannst du evtl. ne fertige VHD mit FreeBSD 8.2 fertigstellen ohne Files? Hab immer das Problem bei installieren eines solchen Systems und würde mich echt erfreuen.
Mach weiter so bist top =D !

MfG dc5
Danke.
Ich kann dir anbieten, dir sie direkt via. Teamviewer zu installieren.
Mehr dazu via. ICQ/Skype.
'aiiR7 is offline  
Old 06/26/2011, 08:49   #98

.Marcel''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
Quote:
Originally Posted by 'aiiR7 View Post
Ich bin soweit auch fast fertig.

Ich sitze nur noch an den letzten Shells, dazu gebe ich gerne Informationen:

- Die "fixme.sh", die ich geschrieben habe, müsst ihr ausführen, damit eure Adminpage IP in der CONFIG steht.
Ein Passwort dafür wird generiert, das müsst ihr nicht selbst angeben!

- Die "onlyfiles.sh" bewirkt folgendes:
Wenn jemand die Platte nur wegen den Serverfiles und der Datenbank runterlädt, kann er diese Shell ausführen und dann werden ihm die Serverfiles gepackt, und die Datenbanken gedumpt.
Diese werden dann im /backup Verzeichnis hinterlegt und können ohne Probleme auf euren Root geladen werden.

- Die "scpme.sh" ist dafür gedacht, dass wenn man nach ca. 2 Monaten auf einen Root umsteigt, die Serverfiles gecleart werden (was die Logs etc. angeht), gepackt werden und die Datenbanken gedumpt werden.
Danach wird euch das Archiv von den Gamefiles automatisch(!) auf euren Root übertragen, ohne das ihr was machen müsst.
Bei der/den Datenbank/en ist es genau der gleiche Vorgang, es werden alle Datenbanken von selbst gedumpt, und auch automatisch auf eurem Root eingespielt .

- Der "systemupdater(.sh)" ist dafür gedacht, dass regelmäßig Updates gezogen werden, sofern welche vorhanden sind werden diese anschließend installiert.
Das ganze läuft via Crontab und wird automatisch gemacht, ihr müsst also nichts machen, läuft sozusagen im Hintergrund .

- Die "updateall.sh" tut alle Shells regelmäßig updaten, falls es zu Fehlern in den Shells kommen sollte.
Das läuft auch wiederum voll automatisiert dank Cronjob/Crontab.

- Die "updategame.sh" tut regelmäßig nachprüfen, ob eine neuere Gamefile auf meinem Updateserver liegt, wenn ja wird diese aktualisiert, wenn nicht wird die alte beibehalten.

Was das updaten betrifft, wird vorher erstmal via. MD5 gecheckt.

Diese Shells überprüfe ich morgen nochmal in ruhe, und dann lade ich sie hoch.
Von wem er das nur alles gelernt hat *hust*hust*
Sieht gut aus
.Marcel' is offline  
Old 06/26/2011, 10:08   #99

JohnSilver1992's Avatar

elite*gold: 122
Received Thanks: 2,538
ISt ne super Leistung und Hilfe von ihm :=)
Von wem er das gelernt hat? :O
Also ich hab sowas im BSDForen gelernt :=)
Aber wer weiss wo er es gelernt hat.. Vill Multitalent hehe xd
JohnSilver1992 is offline  
Old 06/26/2011, 10:31   #100

songoku08's Avatar

Received Thanks: 93
Also wenn es wirklich eine game.tar gibt (gamefile) dann benutz ich die files fürn root server =)

Hoffe das es viele updates gibt aber das du halt keine server fetzt weil du denn den zugriff hättest.

Aber ich glaube mal du bist trusted

Aber ich finde ein Fetchserver hätte es auch getan
songoku08 is offline  
Old 06/26/2011, 14:29   #101

Quote:
Originally Posted by ჩanana :3 View Post
Von wem er das nur alles gelernt hat *hust*hust*
Sieht gut aus
Bitte? - das hab ich mir selbst beigebracht?

Quote:
Originally Posted by JohnSilver1992 View Post
ISt ne super Leistung und Hilfe von ihm :=)
Von wem er das gelernt hat? :O
Also ich hab sowas im BSDForen gelernt :=)
Aber wer weiss wo er es gelernt hat.. Vill Multitalent hehe xd
Ich hab' es mir selbst beigebracht.

Quote:
Originally Posted by songoku08 View Post
Also wenn es wirklich eine game.tar gibt (gamefile) dann benutz ich die files fürn root server =)

Hoffe das es viele updates gibt aber das du halt keine server fetzt weil du denn den zugriff hättest.

Aber ich glaube mal du bist trusted

Aber ich finde ein Fetchserver hätte es auch getan
Es gibt weder Lücken noch sonst was.
Updates wird es immer geben, automatisiert.

--

Die Shells laufen soweit, sind nur kleine Shells, nichts besonderes.
E: - Es wird erstmal keinen(!) Lizensserver geben.
Das kommt im nächsten Update, die Game wird dann automatisch runtergeladen via Shell, welche via. Crontab alle 3 Stunden checkt, ob ein Update vorhanden ist, sollte dann der Lizensserver eingebaut sein, wird es 'ne neue httpd.conf geben, wird aber alles automatisch erledigt, ich geb' euch dann bescheid.

So! - Ich warte nun noch auf Alessa, die netterweiße den Updateserver zur Verfügung stellt.
Wenn danach alles klappt, mit dem Updaten der Shells, lade ich die Files hoch!
Sonst bin ich nun soweit fertig.

Letzten Shells werden morgen Abend überprüft, sonst passt nun soweit alles.
'aiiR7 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2011, 05:33   #102

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
/closed auf Wunsch
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread