Ich bin soweit auch fast fertig.
Ich sitze nur noch an den letzten Shells, dazu gebe ich gerne Informationen:
- Die "fixme.sh", die ich geschrieben habe, müsst ihr ausführen, damit eure Adminpage IP in der CONFIG steht.
Ein Passwort dafür wird generiert, das müsst ihr nicht selbst angeben!
- Die "onlyfiles.sh" bewirkt folgendes:
Wenn jemand die Platte nur wegen den Serverfiles und der Datenbank runterlädt, kann er diese Shell ausführen und dann werden ihm die Serverfiles gepackt, und die Datenbanken gedumpt.
Diese werden dann im /backup Verzeichnis hinterlegt und können ohne Probleme auf euren Root geladen werden.
- Die "scpme.sh" ist dafür gedacht, dass wenn man nach ca. 2 Monaten auf einen Root umsteigt, die Serverfiles gecleart werden (was die Logs etc. angeht), gepackt werden und die Datenbanken gedumpt werden.
Danach wird euch das Archiv von den Gamefiles automatisch(!) auf euren Root übertragen, ohne das ihr was machen müsst.
Bei der/den Datenbank/en ist es genau der gleiche Vorgang, es werden alle Datenbanken von selbst gedumpt, und auch automatisch auf eurem Root eingespielt

.
- Der "systemupdater(.sh)" ist dafür gedacht, dass regelmäßig Updates gezogen werden, sofern welche vorhanden sind werden diese anschließend installiert.
Das ganze läuft via Crontab und wird automatisch gemacht, ihr müsst also nichts machen, läuft sozusagen im Hintergrund

.
- Die "updateall.sh" tut alle Shells regelmäßig updaten, falls es zu Fehlern in den Shells kommen sollte.
Das läuft auch wiederum voll automatisiert dank Cronjob/Crontab.
- Die "updategame.sh" tut regelmäßig nachprüfen, ob eine neuere Gamefile auf meinem Updateserver liegt, wenn ja wird diese aktualisiert, wenn nicht wird die alte beibehalten.
Was das updaten betrifft, wird vorher erstmal via. MD5 gecheckt.
Diese Shells überprüfe ich morgen nochmal in ruhe, und dann lade ich sie hoch.