Tag auch,
Ja, ich hab mir heute wegen mehreren Testzwecken eine FreeBSD Festplatte raufgehauen. (Die von Kay, aber nur mit MySQL schon drauf)
Schön und gut, da es zu Testzwecken war, war es auch nur auf Hamachi Basis. Da hab ich mir natürlich Hamachi auf die Festplatte gehauen, alles wunderbar.
Die Probleme:
Als ich die Ports installieren wollte, gab ich ein
,, portsnap fetch extract "
Hat bisschen lange gedauert, aber das ist normal soviel ich weiß, oder ? Also ohne diesen fetch Quatsch.
Dann wollte ich mich per FTP (Filezilla) connecten, um Serverfiles raufzuhauen, ging nicht. Er will sich nicht connecten lassen, WARUM ? Muss man die Ports jetzt noch irgendwie anmachen ? (Wäre etwas wichtig)
Per Portmap hab ich es aus langeweile auch probiert, aber es ging nicht, was ich mir aber auch dachte.
Also kurz gefasst:
Muss ich die Ports jetzt noch anschalten auf eine Art & Weise ? Oder hab ich einfach nur was vergessen ?
PS: MySQL aka. Navicat funzt auch nicht.






