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Metin2 Freund auf DynDNS Server connecten
Discussion on Metin2 Freund auf DynDNS Server connecten within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/04/2011, 21:51
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#1
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elite*gold: 108
Join Date: May 2010
Posts: 594
Received Thanks: 419
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Metin2 Freund auf DynDNS Server connecten
Abend,
Habe heute aus Spass mal Server angeworfen und über DynDNS konfiguriert.
Nun connecte ich mit nem 2010er Clienten auf meinen Server und alles klappt
wunderbar.
Connectet nun mein Freund über den 2010er Clineten auf meinen Server,
dann kommt er bis zu Charauswahl und dann kick.
Wie behebe ich dies?/Wo liegt der Fehler?
Mfg, Westiii
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05/04/2011, 21:54
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#2
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 530
Received Thanks: 110
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portmap an?
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05/04/2011, 22:05
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#3
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elite*gold: 108
Join Date: May 2010
Posts: 594
Received Thanks: 419
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Quote:
Originally Posted by LukeValentine
portmap an?
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Versucht, geht leider immernochnicht.
Mfg, Westiii
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05/04/2011, 22:12
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#4
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
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portmap bei dyndns alles klar 
die ports gibste bei dyndns im router frei....
und in die serverinfo.python kommt die dyndns-ip
ports werden auf die adresse vom server weitergeleitet
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05/04/2011, 22:39
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#5
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elite*gold: 108
Join Date: May 2010
Posts: 594
Received Thanks: 419
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Quote:
Originally Posted by lfcmaus
portmap bei dyndns alles klar 
die ports gibste bei dyndns im router frei....
und in die serverinfo.python kommt die dyndns-ip
ports werden auf die adresse vom server weitergeleitet
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Hab ich ja auch alles gemacht, nur hab ich das Problem immernoch.
Kanns am 2010er Clienten liegen, bei dem aber keine 2010er Serverfiles
am laufen sind?
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05/04/2011, 23:10
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#6
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
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nö wenn du alles richtig gemacht hast gehts auch^^
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05/05/2011, 08:45
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 440
Received Thanks: 63
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Rebooten schon versucht?
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05/05/2011, 22:32
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#8
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elite*gold: 108
Join Date: May 2010
Posts: 594
Received Thanks: 419
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Habe langsam schon alles versucht, nix geht.
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05/06/2011, 10:02
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 99
Received Thanks: 25
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Das Problem ist mir bekannt, leider weiß ich bloß das es ein missverständnis zwischen 200 client und 2010 files ist.
wie mans behebt, weiß ich nicht.
Lg. Cyperdrache
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05/06/2011, 11:06
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#10
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elite*gold: 108
Join Date: May 2010
Posts: 594
Received Thanks: 419
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Ich habe mir mal dieses Tutorial angesehn:
 Da wird eigentlich beschrieben, man soll eine von ihm bekommene Game-file
mit der andern, auf seinem Server ersetzen. Da er von verschiedenen Game-files
redet wie, game_127, game_150...
Dachte ich mir, dies sind bestimmt die files von Kriege203.
-> Hab mir diese Files mal geholt, mit andern n Backup gemacht, hochgeladen
und 777 Rechte gegeben
Rebootet und lol, es komm nun Fehler beim Verbinden
(und ja, Ports sind immernoch offen, mit vorheriger game-file hats ja auch geklappt). Eine andere Game-file von Kriege genommen,
gleicher durchlauf nochmals, wieder Fehler beim Verbinden! -.-
Das ganze wieder rückgängig gemacht, also hatte ja Backup. Server gestartet und eingeloggt Ingame. Dann versuchte es mein Freund. Der hatte natürlich wieder das gleiche Problem und bei Charauswahl kic. ._.
-> Ich las auch hier im Forum, dass die serverinfo.py falsch geschrieben sein kännte.
Hier wäre meine:
Code:
import os
import app
import locale
import debugInfo
CHINA_PORT = 50000
def BuildServerList(orderList):
retMarkAddrDict = {}
retAuthAddrDict = {}
retRegion0 = {}
ridx = 1
for region, auth, mark, channels in orderList:
cidx = 1
channelDict = {}
for channel in channels:
key = ridx * 10 + cidx
channel["key"] = key
channelDict[cidx] = channel
cidx += 1
region["channel"] = channelDict
retRegion0[ridx] = region
retAuthAddrDict[ridx] = auth
retMarkAddrDict[ridx*10] = mark
ridx += 1
return retRegion0, retAuthAddrDict, retMarkAddrDict
app.ServerName = None
if locale.IsEUROPE():
info = {
'MARKADDR': {
10: {
'tcp_port': 13000, 'ip': 'MEINE IP ODER DYNDNS-ADRESSE', 'symbol_path': '10', 'mark': '10.tga'
}
},
'GAMEADDR': {
0: {
1: {
'name': 'Lusorius2',
'channel':
{
1: {
'state': '...', 'name': 'CH1 ', 'key': 11, 'ip': 'MEINE IP ODER DYNDNS-ADRESSE', 'tcp_port': 13000, 'udp_port': 13000
}, 2: {
'state': '...', 'name': 'CH2 ', 'key': 12, 'ip': 'MEINE IP ODER DYNDNS-ADRESSE', 'tcp_port': 47000, 'udp_port': 47000
}, 3: {
'state': '...', 'name': 'CH3 ', 'key': 13, 'ip': 'MEINE IP ODER DYNDNS-ADRESSE', 'tcp_port': 48000, 'udp_port': 48000
}
}
},
} }, 'NAME': { 0: 'GERMANY' }, 'AUTHADDR': { 0: {
1: {
'ip': 'MEINE IP ODER DYNDNS-ADRESSE', 'port': 11002
}
} }
}
STATE_NONE = "Down"
STATE_DICT = {
0 : "Down",
1 : "Normal",
2 : "Belebt",
3 : "Voll"
}
REGION_NAME_DICT = info["NAME"]
REGION_AUTH_SERVER_DICT = info["AUTHADDR"]
REGION_DICT = info["GAMEADDR"]
MARKADDR_DICT = info["MARKADDR"]
Hoffe jemand kännte mir helfen/Sagen was ich falsch mache.
Mfg, Westiii
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05/06/2011, 14:14
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 99
Received Thanks: 25
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Moin nochmals,
ich weiß das IgorGlock versuchen wollte dies zu fixxen, vielleicht hat er es ja geschafft
Ich bin auch für jeden Lösungsvorschlag offen
Lg. Cyperdrache
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05/06/2011, 14:15
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 203
Received Thanks: 9
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Portmap ist das wichtigste
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05/06/2011, 14:17
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 99
Received Thanks: 25
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Quote:
Originally Posted by Necro5000
Portmap ist das wichtigste
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Das mit der Portmapp hatten schon geklärt.
PORTMAP = Hamachi
ROUTER = DYNDNS
Portmap sind für DYNDNS **** egal
Lg. Cyperdrache
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05/06/2011, 14:21
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#14
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elite*gold: 108
Join Date: May 2010
Posts: 594
Received Thanks: 419
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Quote:
Originally Posted by Cyperdrache
Das mit der Portmapp hatten schon geklärt.
PORTMAP = Hamachi
ROUTER = DYNDNS
Portmap sind für DYNDNS **** egal
Lg. Cyperdrache
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Genau.
Und hätte ich die Ports im Router nicht freigegeben,
so kännte ich selber auch nicht connecten.
Hat niemand sonst noch eine Lösung?
Mfg, Westiii
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05/06/2011, 14:30
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 99
Received Thanks: 25
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Quote:
Originally Posted by Westiii
Genau.
Und hätte ich die Ports im Router nicht freigegeben,
so kännte ich selber auch nicht connecten.
Hat niemand sonst noch eine Lösung?
Mfg, Westiii
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Wenn du im gleichen Netzwerk sitzt kannste über die normale IP connecten.
Ich habe ein Verdacht wo dran es liegt.
Dieses Beispiel soll zeigen über welche Wege connectet wird
Quote:
So wäre es beim DYNDNS Server- Computer des Spielers
- Router des Spielers
- DYNDNS Server um die richtige IP herrauszufinden
- Router des Servers
- Server
Im Vergleich zum Root- Computer des Spielers
- Router des Spielers
- Root
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Ich glaube das es bei den 2010 File oder Client in einem dieser Bereiche Probleme gibt.
vielleicht kann damit jemand was anfangen.
LG. Cyperdrache
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