Nr.1:
Weshalb sollte es schlecht für den PC sein, wenn du dir einen Server über Hamachi erstellst? Maximale Schäden können dabei entstehen, wenn du dir statt Serverfiles einen Haufen Malware herunterlädst. Gut, wenn du den PC dann pro Tag 24 Stunden laufen hast, gehts eben an die Substanz, aber das gehts bei normaler Nutzung irgendwann auch :>
Nr.2:
Hamachi-Server sind meines Wissens weder verboten noch erlaubt, da sie als "LAN-Party" gelten. Aber aufpassen lohnt sich immer.
Nr.3:
Wenn du keine Ahnung von P-Servern hast, lass es oder informier dich gründlich, und zwar VORHER.
Wenn du es lassen willst, kannst du ja immer noch auf einem P-Server von jemand anderem spielen.
Schau mal hier rein:
MfG Checker357