Register for your free account! | Forgot your password?
Rust Cheats

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 01:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Umfrage]Bilungualer Server

Discussion on [Umfrage]Bilungualer Server within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: 2 Sprachigen Server erstellen?
Ja. 31 67.39%
Nein, weil... 15 32.61%
Voters: 46. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

.Jack's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 61
[Umfrage]Bilungualer Server

abend e*pvp

ich hab' neulich in Skype mit ein paar engländern gechattet und die haben sich darüber aufgeregt das es hier so wenig Englische P-Server gibt.
Dazu kommt noch das hier in E*pvp, obwohl es ein 2 Sprachiges Forum ist, in der Metin2 Section nur ca. jeder 5 -6. gebrochen Englisch spricht.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, einfach ein Deutsch - Englisch Server Projekt zu starten, mit jeweils einem Englischen & einem Deutschen Clienten.

dazu kann man am Anfang per Quest wählen, welche Sprache man haben möchte.
In dieser Sprache sind dann halt die Quests geschrieben, bzw. Die Item's die eine Quest brauchen.

Nun möchte ich mir aber nicht die Mühe machen, 2 Clienten zu erstellen und jede Quest doppelt zu schreiben, wenn ihr am Ende sagt - "Scheiß Idee, Weil ..."

deswegen diese kleine Umfrage =)

wenn ihr für 'nein' stimmt, dann schreibt bitte hier rein, warum.

für konstruktive Antworten mit passender Begründung, bekommt ihr auch ein Thanks

bekannte Probleme sind z.b. :

- Die kommunikation zwischen den Spielern wäre natürlich sehr schwierig für die, welche kein Englisch können.

- GM's müssen in Englisch & Deutsch supporten können.

- man kann natürlich nicht alle stellen im Spiel in der gewählten Sprache erscheinen lassen, wie z.b. was die Mobs sagen

€dit:
Ich suche zurzeit nach Englischen Quests (z.b. seelis, Fertigkeiten neuverteilung...) und nach einer englischen string.txt + locale.lua.

wenn jemand eine hat, bitte per Pn bei mir melden, oder hier in den Thread posten.

Bitte stimmt nicht einfach für nein ab, sondern schreibt auch euren Grund in den Post!
da steht nicht umsonst 'Nein, weil'.
ein nein ohne grund bringt mich nicht wirklich weiter.

LG
Jack
.Jack is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/21/2011, 21:07   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
also ich fänds auch gut aber das is halt auch schwirig wie du schon sagtest wegen alles doppeltschreiben und zwar ohne googelübersetzter
~._FaustGottes_.~ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2011, 21:55   #3

.Jack's Avatar

Quote:
Originally Posted by ~._FaustGottes_.~ View Post
also ich fänds auch gut aber das is halt auch schwirig wie du schon sagtest wegen alles doppeltschreiben und zwar ohne googelübersetzter
Jau das ist nicht das Problem, mein Englisch reicht dafür aus, und Google Übersetzter kommt bei mir nirgends zum einsatzt!

weiteres Problem:

die Mob & item_proto kann ja nur entweder auf Deutsch oder auf englisch stehen, was dann schwierig wird, z.b. bei dem Text der kommt wenn man ein drop aufhebt.

Freue mich weiterhin über jeden kommentar (solange ernst gemeint!)
muss sich auchnicht direkt aufs Server machen konzentrieren, sondern kann sich auch gerne allgemein auf die Idee beziehen.

LG
Jack
.Jack is offline  
Old 02/21/2011, 22:05   #4

ѕηαρz уσυ.χ's Avatar

elite*gold: 320
Received Thanks: 747
Mir gefällt die Idee gut, so ermöglicht man das Spielen einer viel größeren Nutzergruppe, müssen ja nicht nur die Engländer sein, denen ein englischer Client besser gefällt. Damit hast du bestimmt den erwünschten Erfolg.
ѕηαρz уσυ.χ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2011, 22:23   #5

.ZiPPO's Avatar

Received Thanks: 637
Jop finde ich eine Klasse idee naja das mit was die mobs reden?
einmal deutsch einmal englisch und das thema hat sich erledigt GM´s müssen wenigstens das bisschen englisch verstehen, und auch die spieler verstehen die spieler meistens!
€: würde dir auch gerne helfen wenn du willst!
.ZiPPO is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2011, 23:44   #6

elite*gold: 2
Received Thanks: 343
den clienten kannst du zwar auf englisch machen aber dann werden deutsche spieler probleme haben.^^

mach doch einfach einfach 2 server auf bzw. 2 channels.
weil mit dem clienten wirst du nicht weit kommen, die string läuft über die sf, ausser du hast eine möglichkeit dafür^^
Scrawler™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2011, 23:47   #7

.ZiPPO's Avatar

les mal richtig
2 clients für 1 server einer deutsch einer englisch!
.ZiPPO is offline  
Old 02/21/2011, 23:55   #8

»Côoper«™'s Avatar

elite*gold: 48
Received Thanks: 264
Wenn du hilfe darueber brauchst add mich mal im Skype unter: ifzstar

Wohne auch seit 1 1/2 Jahr im england.... Kann englisch, deutsch perfekt etc.

Greetz

Shogat
»Côoper«™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2011, 00:04   #9

Received Thanks: 14
+ Pro: Server hat mehr Spieler, evtl mehr einnahmen
- Contra: eigentlich fast unmöglich das zu machen,
zB Ox Events. Allgemein Events. Viele wollen einfach nur auf nem Deutschen Server zocken mit deutschsprachigen... ich sehe darin ehrlich gesagt keine Zukunft.
Solltest du es doch allerdings waagen und schaffen sprech ich mein großes Respect aus wobei ich das bezweifel.

Lg _Cze_acesx
_Cze_acesx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2011, 07:42   #10

Received Thanks: 75
Soweit ich weis ist es kein Problem, es gab bzw. gibt 2 Sprachige Server die auch Viele Spieler haben, leider wie ich das mitbekommen habe sind die alle trotz vielen Spielern Down gegangen, die Deutschen wollten da nicht Zocken weil aus 2 Sprachigen Server wurden alle Sprachen der Welt... (wegen Englisch verstehen tut es jeder 2te)

Clients kann man Doppelt anbieten es Heist 2 Pachserver.
1x Deutsch 1x English oder auch den Client Kombinieren wo man auswählen kann Welche Sprache man Bevorzugt. z.B beim Erstpach o.Ä

Zum Thema viele Spieler, ja ganzen ausenrumländer waren drinen, und ebenso keine IS einnahmen. Ob es reicht den Server zu Finanzieren & Dabei auch noch sein Vergnügen zu kriegen ist die andere Frage.

Den nicht jedes Land hat die PSC Möglichkeiten wie wir in Deutschland.
KiLL2sKiLL is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2011, 13:37   #11

kimuraaa's Avatar

Received Thanks: 810
Quote:
Originally Posted by _Cze_acesx View Post
+ Pro: Server hat mehr Spieler, evtl mehr einnahmen
- Contra: eigentlich fast unmöglich das zu machen,
zB Ox Events. Allgemein Events. Viele wollen einfach nur auf nem Deutschen Server zocken mit deutschsprachigen... ich sehe darin ehrlich gesagt keine Zukunft.
Solltest du es doch allerdings waagen und schaffen sprech ich mein großes Respect aus wobei ich das bezweifel.

Lg _Cze_acesx
Für ein englisches OX spielt man die englischen Fragen auf.
Für ein deutsches OX spielt man die deutschen Fragen auf.

Wo ist das Problem? Muss man diese Events eben ankündigen, das dürfte wohl keine große Sache sein...
kimuraaa is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2011, 15:29   #12

.Jack's Avatar

Quote:
Originally Posted by Body aka. iOS Apple View Post
Jop finde ich eine Klasse idee naja das mit was die mobs reden?
einmal deutsch einmal englisch und das thema hat sich erledigt GM´s müssen wenigstens das bisschen englisch verstehen, und auch die spieler verstehen die spieler meistens!
€: würde dir auch gerne helfen wenn du willst!
stimmt, das ist ne Idee, mit dem englisch und Deutsch abweschelnd.
und zu den GM's
mein Deutsches Team hab ich ja schon, ich selbst spreche Englisch und dann such ich nurnoch ein Englisches Team, um Englischen und Deutschen Support zu trennen.

Quote:
Originally Posted by Scrawler™ View Post
den clienten kannst du zwar auf englisch machen aber dann werden deutsche spieler probleme haben.^^

mach doch einfach einfach 2 server auf bzw. 2 channels.
weil mit dem clienten wirst du nicht weit kommen, die string läuft über die sf, ausser du hast eine möglichkeit dafür^^
Jau das mit String ist echt ein Problem.
Man könnte natürlich eine abfrage in die game einbauen, wenn man mit dem Englischen Client connectet, dann wird die englische string geladen usw.

Allerdings glaube ich das es reicht, die String auf Englisch zu schreiben, weil sogut wie jeder das bisschen Englisch versteht oder sich zumindest denken kann was es bedeuten soll.

Quote:
Originally Posted by Shogat View Post
Wenn du hilfe darueber brauchst add mich mal im Skype unter: ifzstar

Wohne auch seit 1 1/2 Jahr im england.... Kann englisch, deutsch perfekt etc.

Greetz

Shogat
hilfe ist immer gern gesehen.
Ich komm auf dich zurück, falls ich das Projekt starte.

das gilt auch für alle anderen die mich deswegen angeschrieben haben.
#Thx an euch

Quote:
Originally Posted by xx777xx777 View Post
Soweit ich weis ist es kein Problem, es gab bzw. gibt 2 Sprachige Server die auch Viele Spieler haben, leider wie ich das mitbekommen habe sind die alle trotz vielen Spielern Down gegangen, die Deutschen wollten da nicht Zocken weil aus 2 Sprachigen Server wurden alle Sprachen der Welt... (wegen Englisch verstehen tut es jeder 2te)

Clients kann man Doppelt anbieten es Heist 2 Pachserver.
1x Deutsch 1x English oder auch den Client Kombinieren wo man auswählen kann Welche Sprache man Bevorzugt. z.B beim Erstpach o.Ä

Zum Thema viele Spieler, ja ganzen ausenrumländer waren drinen, und ebenso keine IS einnahmen. Ob es reicht den Server zu Finanzieren & Dabei auch noch sein Vergnügen zu kriegen ist die andere Frage.

Den nicht jedes Land hat die PSC Möglichkeiten wie wir in Deutschland.
das mit der Finanzierung ist nicht das Problem, selbst wenn nur die Deutschen Item shoppen dürfte es ausreichen und wenn nicht --> geh ich jobben

und ich schreib dann in die Regeln rein, dass nur auf Deutsch und Englisch gechattet werden darf, und alle anderen Sprachen zu Verwarnungen führen.

Quote:
Originally Posted by kimuraaa View Post
Für ein englisches OX spielt man die englischen Fragen auf.
Für ein deutsches OX spielt man die deutschen Fragen auf.

Wo ist das Problem? Muss man diese Events eben ankündigen, das dürfte wohl keine große Sache sein...
Jau stimmt das ist ne Möglichkeit, und allgemein zu den Events:

Ich hätte mir das so vorgestellt, dass wenn z.b. ein Metinstein Event ist, das einer aus dem Englischen Team eins im OT veranstaltet und einer aus dem Deutschen in der Wüste, oder so in der Art.

und zu OX:

man kann auch 2 Ox maps erstellen und somit auch zeitgleich 2 verschiedene OX events veranstalten.
sodass die Englischen Spieler auf die Englische map kommen und andersrum.

Und danke an alle für die Vorschläge und, oder Kritik.

LG
Jack
.Jack is offline  
Old 02/22/2011, 16:06   #13

Received Thanks: 1
Ich finde es Gut weil dann können nicht nur Deutsche das verstehen und Zocken sondern alle Länder Können drauf Spielen!
.ExetedPoint is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2011, 17:31   #14

.ZiPPO's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Jack View Post
stimmt, das ist ne Idee, mit dem englisch und Deutsch abweschelnd.
und zu den GM's
mein Deutsches Team hab ich ja schon, ich selbst spreche Englisch und dann such ich nurnoch ein Englisches Team, um Englischen und Deutschen Support zu trennen.

Jau das mit String ist echt ein Problem.
Man könnte natürlich eine abfrage in die game einbauen, wenn man mit dem Englischen Client connectet, dann wird die englische string geladen usw.

Allerdings glaube ich das es reicht, die String auf Englisch zu schreiben, weil sogut wie jeder das bisschen Englisch versteht oder sich zumindest denken kann was es bedeuten soll.

hilfe ist immer gern gesehen.
Ich komm auf dich zurück, falls ich das Projekt starte.

das gilt auch für alle anderen die mich deswegen angeschrieben haben.
#Thx an euch

das mit der Finanzierung ist nicht das Problem, selbst wenn nur die Deutschen Item shoppen dürfte es ausreichen und wenn nicht --> geh ich jobben

und ich schreib dann in die Regeln rein, dass nur auf Deutsch und Englisch gechattet werden darf, und alle anderen Sprachen zu Verwarnungen führen.

Jau stimmt das ist ne Möglichkeit, und allgemein zu den Events:

Ich hätte mir das so vorgestellt, dass wenn z.b. ein Metinstein Event ist, das einer aus dem Englischen Team eins im OT veranstaltet und einer aus dem Deutschen in der Wüste, oder so in der Art.

und zu OX:

man kann auch 2 Ox maps erstellen und somit auch zeitgleich 2 verschiedene OX events veranstalten.
sodass die Englischen Spieler auf die Englische map kommen und andersrum.

Und danke an alle für die Vorschläge und, oder Kritik.

LG
Jack
Hey zu dem mit den Fragen....
Theoretisch kann man doch eine quest schrieben in der man einstellen kann welche fragen man benutzt entweder englische oder deutsche?
Oder eben einfach anderst aufspielen...
Jedoch denke ich, Jeder hat soviel Englsich kenntnise das er Englishc und Deutsch Supporten kann. Mein Team kann es aufjedenfall :P
.ZiPPO is offline  
Old 02/22/2011, 22:34   #15

.Jack's Avatar

Quote:
Originally Posted by Body aka. iOS Apple View Post
Hey zu dem mit den Fragen....
Theoretisch kann man doch eine quest schrieben in der man einstellen kann welche fragen man benutzt entweder englische oder deutsche?
Oder eben einfach anderst aufspielen...
Jedoch denke ich, Jeder hat soviel Englsich kenntnise das er Englishc und Deutsch Supporten kann. Mein Team kann es aufjedenfall :P
Da ox Event eine größtenteils eine Quest ist, wie jede andere auch, habe ich es so wie mit allen Quest geregelt:

Beim ersten login wird man nach der Sprache gefragt.
- Wenn man Englisch wählt, sind alle Quests + Ox event auf Englisch
- Wenn man Deutsch wählt, sind alle Quests + Ox Event auf Deutsch
Es gibt dann halt 2 verschiedene OX maps.
sozusagen starten 2 OX events gleichzeitig.
So könnte man es mit allen Events machen.

wenn einer eine Lösung für die restlichen Probleme weiß, bitte Posten

aber da ein Großteil dafür ist, werde ich es wohl mal in Angriff nehmen.

LG
Jack
.Jack is offline  
Reply