Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 21:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wurde auf eBay abgezogen, lohnt sich Anwalt?

Discussion on Wurde auf eBay abgezogen, lohnt sich Anwalt? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 71
Received Thanks: 38
Wurde auf eBay abgezogen, lohnt sich Anwalt?

Hallo

Habe mir für 260€ (Überweisung) Metin2 Account auf eBay gekauft und vom Verkäufer nur die Daten
gesperrten Accounts erhalten. Lohnt es sich hierbei zum Anwalt zu gehen der den Verkäufer abmahnen kann? Oder habe ich Pech gehabt, da es sowieso nicht zurück verfolgt werden kann und dann auch noch zusätzlich den Anwalt bezahlen muss? Hattet ihr schon ähnliche Fälle? Oder gibt's sonst irgendwelche Ideen?

Mfg
Road.Runner? is offline  
Old 10/02/2015, 12:32   #2
 
SynadrexSarkany's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2011
Posts: 947
Received Thanks: 64
kla lohnt sich der anwalt hoffe du hast ne versicherung bzw rechtschutz oder stand in der beschreibung dabei damit der account gesperrt ist??
SynadrexSarkany is offline  
Old 10/02/2015, 12:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 71
Received Thanks: 38
Nein da stand drin es wird ein Screenshot verkauft zu welchem es den Account dazu gibt...aber ich frageu Mich ernsthaft was ein Anwalt bringen soll wenn der Typ dann alles ignoriert bzw abstreitet. .. bleib ich dann am Ende nicht auf noch mehr kosten hängen?
Road.Runner? is offline  
Old 10/02/2015, 12:49   #4

 
Maggus95's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 213/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,681
Received Thanks: 274
Quote:
Originally Posted by Road.Runner? View Post
Nein da stand drin es wird ein Screenshot verkauft zu welchem es den Account dazu gibt...aber ich frageu Mich ernsthaft was ein Anwalt bringen soll wenn der Typ dann alles ignoriert bzw abstreitet. .. bleib ich dann am Ende nicht auf noch mehr kosten hängen?
mach einfach ein screenshot von der Bann-nachricht und schreib den Support an und frage seit wann der account gebannt sei. Damit hast du feste beweise und du kannst eine Anzeige erstatten.
Maggus95 is offline  
Old 10/05/2015, 21:45   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 25
Received Thanks: 0
Hey, ich hatte auch mal so einen fall, undzwar musst du einfach zu d/einem Anwalt gehen, im die Geschichte erzählen, wichtig sind die Accountdaten vom Ebay ACC. - Dann kann der Anwalt ganz einfach schritte einleiten, Geld ist Geld und sobald das ins Spiel kommt wirds immer ernst
y'Momo is offline  
Old 10/13/2015, 21:33   #6
 
R0YAL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 401
Received Thanks: 54
Wenn es um einen Screenshot ging hast du schon verloren falls du den Screenshot erhalten hast weil du bietest ja nicht auf den Account .
Kenne einen Fall wo es wirklich um ein Item ging in Metin2, da erreichst du auch nicht viel weil es kein "Gegenstand" ist. Du kannst es versuchen aber hab keine große Hoffnung.
R0YAL is offline  
Old 10/13/2015, 21:49   #7
 
Reigen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 841
Received Thanks: 154
2.9
Die Übertragung des Nutzerkontos oder die Überlassung an Dritte ist ohne Zustimmung von ‪Gameforge‬ ausgeschlossen.

Quelle:

Wenn du gerne noch mehr Geld aus dem Fenster wirfst, dann würd ich mir auf jeden Fall einen Anwalt holen.
Reigen is offline  
Old 10/13/2015, 22:03   #8
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by Reigen View Post
2.9
Die Übertragung des Nutzerkontos oder die Überlassung an Dritte ist ohne Zustimmung von ‪Gameforge‬ ausgeschlossen.

Quelle:

Wenn du gerne noch mehr Geld aus dem Fenster wirfst, dann würd ich mir auf jeden Fall einen Anwalt holen.
Das deutsche Recht steht aber über der AGB einer Firma. Den Account wird er nicht wieder bekommen, das Geld könnte man aber zurückbekommen.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2015, 07:16   #9
 
FlyorDie's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,020
Received Thanks: 1,147
Das Geld wirst du auch wieder bekommen wenn du zum Anwalt gehst.
FlyorDie is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2015, 09:39   #10

 
elite*gold: 25717
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Jul 2014
Posts: 648
Received Thanks: 77
Du hast eine Überweisung getätigt, richtig?
Dann hast du doch im Normalfall zumindest seinen Namen und Kontonummer und Bankleitzahl.

Mit der Bankleitzahl kannst du seinen Wohnort, bzw. den seiner Bank ausfindig machen und zusammen mit dem Namen im Telefonbuch mal suchen?

Ansonsten einfach mal eBay und die Polizei + Bank einschalten.


Streitfall ist eben folgender:
Du hast den Screenshot + den dazugehörigen Account gekauft.
Den Screenshot hast du erhalten und den Account im Endeffekt auch..
Es wurde nirgends beschrieben, dass der beigelegte Account zugänglich und spielbar ist, richtig?
TiteQ is offline  
Old 10/14/2015, 19:16   #11

 
Maggus95's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 213/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,681
Received Thanks: 274
Quote:
Originally Posted by TiteQ View Post
Du hast eine Überweisung getätigt, richtig?
Dann hast du doch im Normalfall zumindest seinen Namen und Kontonummer und Bankleitzahl.

Mit der Bankleitzahl kannst du seinen Wohnort, bzw. den seiner Bank ausfindig machen und zusammen mit dem Namen im Telefonbuch mal suchen?

Ansonsten einfach mal eBay und die Polizei + Bank einschalten.


Streitfall ist eben folgender:
Du hast den Screenshot + den dazugehörigen Account gekauft.
Den Screenshot hast du erhalten und den Account im Endeffekt auch..
Es wurde nirgends beschrieben, dass der beigelegte Account zugänglich und spielbar ist, richtig?

wenn nichts dabei steht, darf man davon ausgehen, dass der Artikel in einem normalem zustand ist...
Maggus95 is offline  
Old 10/14/2015, 20:33   #12



 
'~BuFu_-©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,104
Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by Road.Runner? View Post
Hallo

Habe mir für 260€ (Überweisung) Metin2 Account auf eBay gekauft und vom Verkäufer nur die Daten
gesperrten Accounts erhalten. Lohnt es sich hierbei zum Anwalt zu gehen der den Verkäufer abmahnen kann? Oder habe ich Pech gehabt, da es sowieso nicht zurück verfolgt werden kann und dann auch noch zusätzlich den Anwalt bezahlen muss? Hattet ihr schon ähnliche Fälle? Oder gibt's sonst irgendwelche Ideen?

Mfg
Anwalt einschalten, der weiß was zu tun ist.

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Beim nächsten Mal lieber auf epvp handeln, hier ist es 100% sicher. Wenn dich trz. mal wer abzieht, kann der beim letzten Schritt ausfindig gemacht werden.

Wenn du genug Beweise hast die für eine Straftat sprechen, kannst du den Verkäufer anzeigen.
Leider wird dir dabei die GF nicht helfen, weil Accounthandel in Metin2 verboten ist.
epvp ist nicht zu 100% sicher hier wirst du deutlich mehr abgezogen, wie ich erfahren musste, selbst von middlemans.

Quote:
Originally Posted by Maggus95 View Post
wenn nichts dabei steht, darf man davon ausgehen, dass der Artikel in einem normalem zustand ist...
Das wäre wohl die Frage, aber ich würde behaupten er ist dazu verpflichtet über den Zustand des Accounts eine Auskunft zu geben
'~BuFu_-© is offline  
Old 10/15/2015, 13:46   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 36
Received Thanks: 3
Mach mit anwalt wenn du das geld nicht bekommst ist immerhin geld!
BirdCall is offline  
Old 10/16/2015, 01:22   #14
 
elite*gold: 545
Join Date: Jul 2014
Posts: 232
Received Thanks: 115
Ist immer ziemlich schwierig in diesem Bereich
NiicZ is offline  
Old 10/16/2015, 14:19   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 29
Received Thanks: 7
lohnt sich nicht ... der anwalt redet alles gut und die polizei sagt haben proxy benutzt .....
Futaba1 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
CSGO messer wurde mir gescammt - lohnt es sich zur Polizei
04/02/2015 - Off Topic - 38 Replies
Hey mir wurde mein CSGO Messer gescammt lohnt es sich zur Polizei zu gehen? - epvp hat ja seine I.P + er ist Telefonverzi. habe auch beweise von Screenshots : epvpImg: *burp*, images are delicious. epvpImg: segami <- images spelled backwards, cool huh? epvpImg: A picture is worth a thousand words. und habe auch Videobeweise, lohnt es sich?
Suche Anwalt der sich mit Accountsperrung auskennt.
12/08/2014 - World of Warcraft - 22 Replies
Moinsen, mir wurden ein Paar Accounts gesperrt und such nen Anwalt der sich mit der Materie auskennt. Hat da wer nen Tip? Ja die Accounts sind es wert einen Anwalt einzuschalten!!^^
[Ebay] Imba Phobos & Deimos Eq - Reinschauen lohnt sich [Ebay] Links im Thread
03/07/2013 - Metin2 Trading - 0 Replies
Hallo leute, Ich Verkaufe mein Restliches eq auf den Servern Phobos & Deimos :) Hier die Auktion laufen alle knapp noch 1-3 Tage !! :) Die Links führen zu EBAY ! Ich bin Bereit das eq auch gegen E*gold zu Tauschen macht mir einfach gebote :)
Wurde von mm abgezogen
03/30/2012 - Main - 2 Replies
also ich wollte meinen s4 acc verkaufen und ich habe einen mm gefragt ob der mir hilft und der hat mich dann abgezogen kann mir bitte jemand helfen



All times are GMT +2. The time now is 21:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.