Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 03:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nach welchem "System" fallen die Metinsteine?

Discussion on Nach welchem "System" fallen die Metinsteine? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 146
Nach welchem "System" fallen die Metinsteine?

Hallo zusammen,

bisher habe ich immer gedacht, dass die Metins nach einer gewissen Zeit, wenn sie zerstört wurden, neu erscheinen. Wenn die Respawnzeit also z.B. 15 Minuten ist, und ich kille einen Metin um 12:10 Uhr, dann kommt 12:25 ein Neuer.

Nun hat mir jemand erzählt, dass die Metins nach einem festgelegtem Zeitplan respawnen, egal, wann sie zerstört wurden. Beträgt die Respawnzeit z.B. 15 Minuten, so kommen alle 15 Minuten alle Metins einer Map neu.

Kann das jemand bestätigen?

Danke an alle

Opop
Opop9 is offline  
Old 10/28/2011, 16:25   #2
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Ich glaube bestätigen kann es keiner. Jedoch glaube ich auch, das manche Metins nach einer bestimmten Zeit fallen. Zwar nicht genau eine Zeit aber so um den Dreh herum.
Roquan is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2011, 16:26   #3
 
xBlackEye™'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2008
Posts: 604
Received Thanks: 382
Wenn ein Metin zerstört wird wird er sofort neu respawnt.
Wenn er aber nach 7 Tagen nicht zerstört wird, wird er neu respawnt (Durch den Server Reboot )
xBlackEye™ is offline  
Old 10/28/2011, 16:33   #4
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Quote:
Originally Posted by xBlackEye™ View Post
Wenn ein Metin zerstört wird wird er sofort neu respawnt.
Wenn er aber nach 7 Tagen nicht zerstört wird, wird er neu respawnt (Durch den Server Reboot )
Sofort neu? Kann doch gar nicht sein. Dann würde doch keiner den CH wechseln.
Roquan is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2011, 17:08   #5
 
soul1993's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 884
Received Thanks: 197
Die Metins fallen immer an bestimmten Zeiten. Wenn der respawn z.B. 17:09 Uhr ist und ein respawn 10 minuten dauern würde dann würde er neu spawnen 17:19, 17:29 usw allerdings nur wenn der metin innerhalb dieser 10 Minuten zerstört wird.
soul1993 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2011, 17:19   #6
 
Papa Kobe's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,482
-> !
Quote:
Originally Posted by soul1993 View Post
Die Metins fallen immer an bestimmten Zeiten. Wenn der respawn z.B. 17:09 Uhr ist und ein respawn 10 minuten dauern würde dann würde er neu spawnen 17:19, 17:29 usw allerdings nur wenn der metin innerhalb dieser 10 Minuten zerstört wird.
Papa Kobe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2011, 17:28   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by xBlackEye™ View Post
Wenn ein Metin zerstört wird wird er sofort neu respawnt.
Wenn er aber nach 7 Tagen nicht zerstört wird, wird er neu respawnt (Durch den Server Reboot )
Sorry, aber das ist Käse.



An die anderen: Weiss einer zufällig die Respawnzeiten der verschiedenen Maps?
Opop9 is offline  
Old 10/28/2011, 17:34   #8
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Quote:
Originally Posted by Opop9 View Post
Sorry, aber das ist Käse.



An die anderen: Weiss einer zufällig die Respawnzeiten der verschiedenen Maps?
Am besten nennst du uns eine Map.
Roquan is offline  
Old 10/28/2011, 17:41   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by 'Gloriouz View Post
Am besten nennst du uns eine Map.

Ich farme (fast) überall; insbesondere interessiert mich der Geisterwald und Map1 (aber auch Feuerland und Roter Wald, falls es zufällig jemand weiss).


Danke
Opop9 is offline  
Old 10/28/2011, 17:43   #10
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Quote:
Originally Posted by Opop9 View Post
Ich farme (fast) überall; insbesondere interessiert mich der Geisterwald und Map1 (aber auch Feuerland und Roter Wald, falls es zufällig jemand weiss).


Danke
Map1 finde ich sehr häufig Metins am Strand. Schätze die Repsawnzeit auf der gesamten Map auf etwa 10 Minuten. Hingegen die Steine im Rotem Wald nach 1 Stunde fallen.
Roquan is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2011, 20:34   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 185
Received Thanks: 99
Entweder GM´s oder sie wurden im system eingestellt das z.b. alle 3 stunden an dieser stelle dieser metin kommt...
xInox3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2011, 21:05   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 98
Received Thanks: 7
Die Respawnzeit hängt von dem Neustart des server ab.
xDedMoroz is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2011, 21:26   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 220
Received Thanks: 271
Respawnzeit und Range (Radius indem er zufällig respawnt) sind in der Datenbank festgelegt.
Respawnzeit, ist, wie der Name selbst schon sagt, die Zeit, die es braucht, bis ein Mob/NPC etc oder eben ein Metin respawnt, also wiedererscheint. Das bedeutet, sobald ein Metinstein gekillt wurde, dauert es eine gewisse, festgelegte (meist auch zufällige) Zeit, bis der Metin respawnt.
Dem Metin werden Koordinaten zugewiesen, wo er respawnen soll und das einen gewissen Radius. Wo und wann GENAU ein Metin also wiedererscheint, ist also zufällig. Respawnzeiten können von 15 Minuten bis zu gut einer Stunde reichen. Da wohl keiner so lange warten mag, sit also ein CH-Wechsel meist sinvoller!
Metin2freak99 is offline  
Old 10/28/2011, 21:33   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by xDedMoroz View Post
Die Respawnzeit hängt von dem Neustart des server ab.
Ja, wenn es denn feste Zeiten sind.


Quote:
Originally Posted by Metin2freak99 View Post
Respawnzeit und Range (Radius indem er zufällig respawnt) sind in der Datenbank festgelegt.
Respawnzeit, ist, wie der Name selbst schon sagt, die Zeit, die es braucht, bis ein Mob/NPC etc oder eben ein Metin respawnt, also wiedererscheint. Das bedeutet, sobald ein Metinstein gekillt wurde, dauert es eine gewisse, festgelegte (meist auch zufällige) Zeit, bis der Metin respawnt.
Dem Metin werden Koordinaten zugewiesen, wo er respawnen soll und das einen gewissen Radius. Wo und wann GENAU ein Metin also wiedererscheint, ist also zufällig. Respawnzeiten können von 15 Minuten bis zu gut einer Stunde reichen. Da wohl keiner so lange warten mag, sit also ein CH-Wechsel meist sinvoller!
Nach Deiner Aussage fängt die Zeit an zu laufen, wenn der Stein gekillt wurde (wie ich es auche erst gedacht habe). Die Aussagen vorher (Soul und KampfSessel) besagen etwas Anderes.........Da steh' ich nun, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor.
Opop9 is offline  
Old 10/28/2011, 23:16   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 11
Received Thanks: 1
ich weiß nur vollgendes:
bei bossen (z.B. falmmenkönig) beträgt die respawnzeit zwischen 30 mins und 3 std. beim flammi umgenau zu sein ca 2 std.
das ist vom letzten reboot des servers abhängig, d.h. der server wird beispielsweise um 14:41 hochgefahren, dann spawnt der falmmi um ca 16:41 neu.
dies geschieht ungeachtet ob er gekillt wurde oder nicht
sollte bereits ein flammi auf dem ch vorhanden sein so wird der spawn "übersrpungen" also werden niemals 2 flammis gleichzeitig spawnen.
ich bin mir ziemlich sicher,dass selbiges auch für die metins gelt, jedoch mit der ausnahme der anzahl. damit meine ich, dass es auch möglich ist, dass 2 oder sogar mehr auf einem spawn feld erscheinen können.
hoffe ich konnte helfen


rechtschreibfehler dürft ihr behalten.
klo5 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der große "Wer zockt auf welchem Server mit welchem Namen" Thread
06/06/2011 - Allods - 5 Replies
Ich finde dieses Spiel hat potenzial weswegen ich jetzt mal etwas Schwung in die Sektion bringen will! Ich spiele aktuell meinen Twink "Imperatorin" Zauberer auf dem einzigen DE Realm. Besteht Interesse seitens der Community ein gemeinsamen Teamspeak 3 Server zu hosten?



All times are GMT +2. The time now is 03:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.