Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo]Was ist ein Virus?

Discussion on [HowTo]Was ist ein Virus? within the Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 08/06/2010, 14:14   #16

marmalada's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
Ich habe mal eine Frage:
Nehmen wir mal an: Ich downloade einen virenverseuchten Hack gepackt als .rar Datei. Kann der Hack dann auch auf meinen Pc zugreifen oder erst wenn ich die .exe ausführe? (Zum überprüfen bei Virustotal muss man das Programm/Hack/Anwendung ja auf seinem Rechner haben)

Mfg
marmalada is offline  
Old 08/06/2010, 14:18   #17

Received Thanks: 0
Super Thread, hat einen echt geholfen . Nun eine Frage: Welches Programm ist deiner Meinung gut um sich zu schützen? Könntest das ja noch in deinen Thread fügen :P
popeln is offline  
Old 08/06/2010, 14:22   #18

Sensation®'s Avatar

elite*gold: 59
Received Thanks: 502
Ein virus geht paar sekunden, und du hast in im ganzen pc, solange du aber nix startest sei es .exe oder sogar ein bild lösst sich der virus nicht. Gibts seltene viren die sich auslösen ohne das man etwas macht.

Die rar datei einfach vor dem entpacken auf viren prüffen. Ein guter antivirus programm erkennt die viren auch so.

Mfg excelence
Sensation® is offline  
Old 08/06/2010, 14:25   #19

marmalada's Avatar

Received Thanks: 17
Ist Kaspersky Security Suite CBE (Computer Bild Edition) 09 ein gutes Virenprogramm?
marmalada is offline  
Old 08/06/2010, 14:29   #20

Sensation®'s Avatar

Wichtig bei einem Antivirem programm ist, das sie immer akktualisiert (updatet) sind.
Ein antivir der seit monate nicht mehr akktualisiert ist, hat keinen schutz mehr.

Was man beachten muss ist das man nie mehr als 1 antivir programm auf dem rechner installiert hat.

Von mir stark Empfolene Antivirus programme sind:

FortiClient. (Atemberaubende Sicherheit)
Kaspersky. (Bietet sehr guten schutz)

Mfg excelence
Sensation® is offline  
Old 08/06/2010, 14:32   #21

elite*gold: 22
Received Thanks: 878
Quote:
Originally Posted by marmalada View Post
Ist Kaspersky Security Suite CBE (Computer Bild Edition) 09 ein gutes Virenprogramm?
ich würde dir Avast! raten.
besser als Kaspersky.
er kann die viren sofort erkennen.
es kommt ein fenster mit der warnung das ein virus gefunden wurde wenn du es im internet grade runterladest kommt eine meldung, dann kannste was auswählen und immer verbindung trennen wählen!
wenn es schon in deinem computer ist erkennt er es auch dann kommt auch ein fenster aber da sind andere buttons, wähl da immer nur in papierkorp verschieben!

MfG, Denshadow666.
Veterοk is offline  
Old 08/06/2010, 14:33   #22

Received Thanks: 1
lol xD arm kopieren hier einfügen tooooooooooooooll^^
darkyy1994 is offline  
Old 08/06/2010, 14:34   #23

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,596
Hättest wenigstens ein bisschen noch etwas dazu schreiben können was Du nicht eifnach kopiert hast. Ich wette Du hast keine 3 Minuten gebraucht. Dafür gibt es kein THX^^

Virenurkunde = Virenkunde
wenn Du schon richtig kopierst...

Klar das Thema ist wichtig aber haben ja schon einige gesagt das es zu viel ist zum lesen.
Hier mein Copy&Paste

Hat eine Minute gedauert, brauche nochmal eine um es genau so zu machen wie Du =)

Hilfreich ja aber Mühe gegeben --> nein.
Renozerus is offline  
Old 08/06/2010, 14:37   #24

Visonar's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 927
Mal abgesehen, davon, dass alles 1:1 kopiert ist und es in der falschen Sektion ist finde ich den Thread sehr überflüssig. Ich denke Jeder hier, selbst in der Metin2 Sektion weiß, was ein Virus ist, bzw. das ein Virus nichts Gutes ist.
Ach ja und was ist daran jetzt ein How-To?
Visonar is offline  
Old 08/06/2010, 14:38   #25

Sensation®'s Avatar

Hab die quelle angegeben was ist euer problem?

Wie gesagt, FortClientist gratis und wirklich das beste.

@visonar

Ich könnte mit dir wetten das 60% hier nicht wissen was ein Virus ist, wie er Funktioniert und was er macht.

Also bitte versaut nicht alles und macht kein spamm daraus. Hab die quelle ja angegeben, da gits nix zu reklamieren.

Mfg excelence
Sensation® is offline  
Old 08/06/2010, 17:03   #26

Freakymen's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by .Excelence View Post
Ein virus geht paar sekunden, und du hast in im ganzen pc, solange du aber nix startest sei es .exe oder sogar ein bild lösst sich der virus nicht. Gibts seltene viren die sich auslösen ohne das man etwas macht.

Die rar datei einfach vor dem entpacken auf viren prüffen. Ein guter antivirus programm erkennt die viren auch so.

Mfg excelence
Öhm um Infected zu werden muss man immer etwas machen?
Denkst kaufst nen PC bei Real packs Windows drauf und ist Infected?
Also du bist auch eig immer bissl selber schuld wenn du Infected bist , du warst zu unvorsichtig.
Freakymen is offline  
Old 08/06/2010, 17:04   #27

Muckey's Avatar

Received Thanks: 30
Quote:
Ich könnte mit dir wetten das 60% hier nicht wissen was ein Virus ist, wie er Funktioniert und was er macht.
Und genau diese 60% haben hier nichts zu suchen und sind selber Schuld,wenn sie sich nen virus einfangen.
Muckey is offline  
Old 08/06/2010, 17:07   #28

Sand Wraith's Avatar

Received Thanks: 380
Also wer nicht weiß, was ein Virus ist hat nix m Pc zu suchen.
Sand Wraith is offline  
Old 08/06/2010, 17:47   #29

Sensation®'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Freakymen View Post
Öhm um Infected zu werden muss man immer etwas machen?
Denkst kaufst nen PC bei Real packs Windows drauf und ist Infected?
Also du bist auch eig immer bissl selber schuld wenn du Infected bist , du warst zu unvorsichtig.
Da hast du volkommen recht

Mann kann natürlich auch schon nur inffected werden von einem usb stick z.b . Reicht auch schon nur wenn du ihn anschliesst^^
Sensation® is offline  
Old 08/06/2010, 18:24   #30

Freakymen's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by .Excelence View Post
Da hast du volkommen recht

Mann kann natürlich auch schon nur inffected werden von einem usb stick z.b . Reicht auch schon nur wenn du ihn anschliesst^^
Yop aber dann muss den Virus ja trotzdem jmd draufgepackt haben.
Und wenn damm macht mans eh vernünftig.
Run+Scantime FUD + USB Spread + Autorun und dann isses klar das man nicht merkt das man Infectet ist aber *hust* sniffen *hust*.
Naja man sollte sich auf jeden fall ma durchlesen was es so an Viren gibt.

Lg
Freakymen is offline  
Closed Thread