Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

LadenMaker+

Discussion on LadenMaker+ within the Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
LadenMaker+

Servus erstmal alle zusammen.

Vorab, die Idee für diesen Ladenmaker hab ich aus dem Thread ( )von Benhero.
Dabei ging es darum eine Datenbank in den Ladenmaker mit einzubringen und das empfand ich als ziemlich interessant . Hab mich also hingesetzt und einfach mal drauflosgescriptet.

Das Ergebnis:
Der Ladenmaker den ihr hier runterladen könnt.

Die Features:

- Bot erstellt euch einen Laden (logisch oder ? )

- Ihr könnt euch eine eigene Datenbank anlegen auf die der Bot zugreift und zu einem eintsprechenden Item den dazugehörigen Preis erkennt.

- Der Bot läuft mit verschiedenen arrays, Vorteil hier: habt ihr einmal nen Laden geöffnet bleiben die Eingaben solange gespeichert, bis ihr das programm schließt.

- Daraus folgt, der Bot ist gut um ihn z.b. in einen Autologinbot einzubinden.

- Die Erstellung des Ladens ist auf einen Shortkey (F9) gelegt und kann deshalb einfach in einen autologinbot eingebunden werden.

Meiner Meinung nach Nachteile:

Die Eingabe dauert etwas, da für jedes Item das man verkaufen möchte sowohl eine x als auch eine y Koordinate abgefragt wird.

An der Stelle auch nen sry von mir, ich hab erst kürzlich angefangen mit autoit zu scripten. Abgesehen davon ist das hier mein erster LadenMaker, ich hatte also nicht wirklich ne Ahnung auf was ich achten sollte, Einfachheit oder Freiheit für den Nutzer. Hab mich für Freiheit entschieden

Ich versichere hiermit, dass die Datei Shop.rar 100% Clean ist. Die wurde mit Autoit gesriptet, sollten also Virenmeldungen kommen liegt es daran!!
Ich persönlich finde es irgendwie blöd den Virencheck selbst hier reinzuposten (Glaubwürdigkeit sinkt irgendwie) und bitte deshalb, dass mir jmd. die Datei als Clean bestätigen kann.

Bedienungsanleitung folgt,
MFG eure Alge
Attached Files
File Type: rar Shop.rar (252.5 KB, 144 views)
4lge is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/30/2008, 13:55   #2

swaccountsstore's Avatar

elite*gold: 183
Received Thanks: 1,375
hmm...kann ich auch z.b da wo in der preis liste steht gegenständ z.b auch hornbogen reinschreiben ??? geht das ???
swaccountsstore is offline  
Old 10/30/2008, 14:11   #3

Hm gut, also hab grad probs meine Bilder auf nen Server zu uploaden, ich hänge die Bilder für die Anleitung einfach mal in den Anhang.

Also erstmal ganz wichtig!!
Spiel in Auflösung 800x600 im Fenstermodus starten!!!!! Andere Auflösungen dürften nicht funzen, aber testen könnt ihrs natürlich.

Also in der shop.rar befinden sich die shop.exe und ein Preise.ini Datei.
Die .ini Datei ist eure Datenbank. Diese müsst ihr selbst befüllen, diese Arbeit nehm ich euch nicht ab ^^.
Ihr könnt sie ganz normal mit dem Editor öffnen. Ich hab hier schonmal Beispiele vorgegeben und der Inhalt dürfte selbsterklärend sein . Falls es hier doch mal zu Probs kommen sollte schaut euch bitte die Bilder im Anhang an oder postets einfach.

Beim Starten der Shop.exe wird diese erstmal in eine Schleife gesetzt, ihr könnt also ganz in Ruhe das Spiel starten oder andere Dinge noch erledigenk, das Prog beginnt erst, wenn ihr F9 drückt.

Zum Starten:
Das Inventar sollte offen sein und an seinem Standort gelassen werden (Standart ganz rechts am Rand),also nicht hin und her verschieben (Coordinatenbot !!). Vergesst auch nicht eure Rüssi auszuziehen

Die Bündel müssen ganz oben links in die Ecke im Inventar also Zeile1 und Spalte1. Es spielt keine Rolle ob ihr im ersten oder zweiten Inventar seit.

Der Bot fragt euch jetzt wie der Shop heißen soll, ob ihr ein item hinzufügen wollt, WO sich dieses Item befindet(Spalte,Zeile) und natürlich wie das item heißt. Dann beginnt er wieder beim Item hinzufügen, solange bis ihr dort Nein klickt. Dann beginnt er, alle bis dahin getätigten Eingaben umzusetzten.

Anmerkung: Der Bot kopiert die Position an der sich die Items in euren inventar befinden und fügt sie in den Verkaufplatz so ein.
Sprich, da der Platz im Verkaufsfenster um 5 Felder kleiner ist als im Invetar musste ich hier abstriche machen. Ihr könnt NICHT die erste Zeile im Invetar zum verkaufen anbieten!!!! Wenn ihr doch diese anbieten wollt, zieht euch der Bot die Items aus dem Inv. und schmeißt sie weg!! Also Inventar vorab orden!!

Ihr seht also bis man ein Inventar zum Verkauf anbieten kann, dauerts da etwas , aber wie gesagt einmal alles drin und solange das Prog geöffnet bleibt, bleiben auch die Koordinateneingaben gespeichert. Sollte er euch dann also mal raushauen. Einfach neu einloggen, inventar öffnen, F9 drücken, keine items hinzufügen und er öffnet den Shop komplett neu xD.

Ah ja, falls ihr verdacht habt GM beobachtet euch, F10 killt das Prog relativ schnell.

Also danke für die Aufmerksamkeit, ich weis war jetzt nen ganz schöner Brocken Text, sry deswegen, aber wie gesagt, hab grad uploadprobs.

MFG eure Alge
Attached Images
File Type: jpg shop.JPG (131.6 KB, 92 views)
File Type: jpg Preise.JPG (46.8 KB, 84 views)
File Type: jpg Auswahl.jpg (13.8 KB, 58 views)
File Type: jpg shopname.jpg (15.4 KB, 55 views)
File Type: jpg Itemname.jpg (16.3 KB, 51 views)
4lge is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2008, 14:16   #4

Quote:
Originally Posted by Painiger View Post
hmm...kann ich auch z.b da wo in der preis liste steht gegenständ z.b auch hornbogen reinschreiben ??? geht das ???
Yeah, die Preisliste ist euer Reich, die kann jeder so gestalten wie es ihm passt.

Die 3 Beispiele die ich drinhab könnt ihr löschen, die sind nur zur verdeutlichung gedacht.

wichtig ist nur, den Namen den du in die Preisliste eingibst später auch im Bot zu nutzen. Sprich du kannst deinen Honbogen +9 auch Horni9 nennen, musst das dann nur im Bot ebenfalls so wiedergeben.

Wem es also irgendwann mal leid wird Vollmondschwert+9 oder Roteisenklinge+9 zu tippen, muss dies nur in seiner Preisliste ändern
4lge is offline  
Old 10/30/2008, 14:17   #5

Benhero's Avatar

elite*gold: 964
Received Thanks: 1,637
nicht schlecht doch ich werde eine Datenbank einbauen wo ihr nur noch die Preise angeben müsst. Diese könnt ihr dann Speichern damit das laden machen schneller geht...
ansonsten nicht schlecht für den anfang....

Mfg. Benhero
Benhero is offline  
Old 10/30/2008, 15:44   #6

Quote:
Originally Posted by Benhero View Post
nicht schlecht doch ich werde eine Datenbank einbauen wo ihr nur noch die Preise angeben müsst. Diese könnt ihr dann Speichern damit das laden machen schneller geht...
ansonsten nicht schlecht für den anfang....

Mfg. Benhero
Hm hört sich ähnlich wie meine derzeitige Datenbank an, oder meinst du, dass du die namen der items schon fertig vorgibst ? wenn ja dann respekt, dass könnte ne weile dauern
4lge is offline  
Old 10/31/2008, 10:11   #7

Benhero's Avatar

elite*gold: 964
Received Thanks: 1,637
ich weis habe aber schon alle... xD
War eine Arbeit von zwar 1 Std... aber das wird es sein...

Mfg. Benhero
Benhero is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 16:24.