Quote:
Originally Posted by °°xXLORDXx°°
Hab da schon meine perfekte DVD Desinfec't 2011 best ever^^
|
c't Abonnenten sind klar im Vorteil aber da sind wir wohl eher die Minderheit
Quote:
Originally Posted by °°xXLORDXx°°
Ich finde es eig. unnötig weil eig. jeder der nen PC hat min. 1 AntiViren Programm hat ..
|
Wenn du wüsstest

Datenschutz und Datensicherheit sind bei der ... nennen wir es mal heranwachsenden Generation, überwiegend Fremdwörter. Mir isses schonmal passiert, dass mich einer den ich erst wenige Minuten über Metinchat gekannt habe, direkt via Teamviewer auf seine Kiste eingeladen hat

Ansonsten ist das was ich auf fremden Rechnern via TV sehe oft grauenhaft: teils "weggefundene" XP Versionen mit SP2, keine Antivirus Software, Datenmüll ohne Ende und es wird auf alles geklickt was nen netten Namen hat, Dateiendungen schnurzpiepegal weil eh ausgeblendet (die lieben *.scr mal so als Beispiel).
Bei Warnungen kommt die Datei natürlich sofort in die Ausnahmeliste weil man hier ja oft liest, dass Hacks und/oder AutoIt Scriptchen gerne fälschlicherweise geblockt werden und sowas darf natürlich nicht sein, man will das Teil ja schliesslich benutzen.
Dann nimmt man sich mal 2-3h Zeit um die Kiste gröbstens zu richten, sammelt alles an Infos, wühlt sich durchs Ereignisprotokoll und die HijackThis Liste, lässt parallel CCleaner teils über 5Mio Files und etliche GB an Müll entfernen, im Anschluss noch SpyBot S&D ne Stunde lang laufen ... plötzlich ist der Rechner weg und man liest am nächsten Tag: "Ach das hat so lang gedauert, ich war müd und hatte keine Lust mehr." ... alles für die Katz weil man zwar ewig gescannt aber noch nicht geputzt hat, nochmal von vorne
Quote:
Originally Posted by Whit3W0lf
Ja find das es eine Gute idee ist aber hat wirkl nicht metin2 zutun aber trozdem wem es hilft soll es nutzen viel glück noch ^^
|
Nicht direkt mit Metin2, von daher vielleicht falsch platziert, aber Kundschaft gibt es hier genug, da kannst einen drauf lassen
Abschliessend würde ich kamas Liste noch um folgendes ergänzen:
Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und möglicherweise ein Rootkit drauf ist bringen die ganzen Scanner aus einem laufenden Windows System heraus nichts weil die Kits die Antivirenscannerprozesse entweder beenden oder sich auf tiefster Ebene vor ihnen verstecken (Details dazu kann jeder googlen wenn er will).
Falls eine Infektion vorhanden ist oder man auf Nummer sicher gehen will hilft nur ein Systemstart von einer sauberen CD/DVD, eben einem readonly Medium.
Kostenlos und auf die Schnelle verfügbar, wird auch täglich aktualisiert:

Gibts einmal als Image, das man über vorhandene Brennsftware auf ein Medium brutzeln muss, und einmal als *.exe Variante mit integriertem Brennprogramm.
Etwas hakeliger:

bzw. direkt:
Ich hoffe ich hab im Tippwahn nu nix vergessen aber als ich den Thread sah hat meine leidvoll geprüfte Seele angefangen zu seufzen, da musste ich einfach ... ^^
bb

dat smoky
P.S.@kama: Direktlinks zu den Anbietern wären vielleicht sinnvoller als über die Downloadseiten eines Verlages zu gehen