Mein Teil 2 Der Reihe die Bonis und Items gibts auf den meisten Servern.
»Inhaltsverzeichnis«
5. GK Equip
6. Tipps vor dem Duell
5. GK Equip / Kampfstil im GK
Erstmal vorweg, es gibt kein perfektes GK Equip!
Auch im besten Equip befinden sich noch Lücken.
Als Krieger ist es besonders schwer zu bestehen im GK, da man keine Deff Buffs hat (Schutz, Segen, Furcht) und wenn man stirbt muss man immer erst auf Aura warten und macht viel weniger Dmg als normal.
Ich unterteile dies mal in 2 Abschnitte. Im ersten Teil kommen wir zum GK-Equip, im zweiten auf die Spielweise.
I. GK Equip
Wie im ersten Teil stellen sich wieder die Leitfragen:
Wie muss das Equip aussehen?
Welche Kette, Ohrringe, Schuhe etc. benutze ich?
Welche Bonis muss ich haben?
Welche Deffs man besonders im GK braucht.
Unverzichtbar:
60 Magieverteidigung
70+ Schwertverteidigung
70+ Dolchverteidigung
60+ 2Handverteidigung.
Nützbar:
~40-60 Pfeilwiderstand
~30-50 Glockenverteidigung
Das waren die Deffs. Was braucht man noch so?
Wichtige Bonis:
15% Halbmenschen (!!)
2500 Tp (!!)
15% Durchbohrender Treffer
15% Kritischer Treffer
Abwehr gegen Ohnmacht
Viel Abblocken!
Nützliche Bonis:
30% Tp. Regeneration
15% Tp. Abs.
10% Angriffsgeschwindigkeit
20% Zaubergeschwindigkeit
50 Angriffswert
Das waren die Bonis, alles umzusetzen wäre zuviel verlangt, aber die wichtigsten Bonis (s. Oben) sollten auf jeden Fall drin sein!
Um euer GK Equip zu switchen solltet ihr dringend in allen Gegenständen 5 Bonis beinhalten!
Wie soll ich die Spezialbonis gestalten?
Ich rate euch mehr auf Deff zu setzen als auf Dmg.
Aber damit ihr auch noch Dmg macht solltet ihr 50AW in eure SpezialBonis reinhauen. Wieso 50AW?
Es ist ein guter Allrounder Boni der gegen jede Rasse wirkt, damit spart ihr euch viel Platz als wenn ihr 10% gg. Rasse switcht.
Gestaltung:
4x Abwehr gg. Rasse und Abwehr gg. Rasse.
4x Abwehr gg. Rasse und 50 Angriffswert
Nun zu der Auswahl der Gegenstände:
I. Waffe ; II. Rüstung ; III. Kette ; IV. Armband ; V. Ohrringe ; VI. Helm ; VII. Schild ; VIII. Schuhe
I. Waffe
Im GK werdet ihr oft eure Fertigkeiten benutzen, deswegen ist es ratsam hier eine 90er 1Hand oder 2Hand zu benutzen. Giftschwert ist nicht zu empfehlen.
Welche Bonis ihr braucht steht oben. DoppelHm, 15Krit, 15 Db sind Pflicht.
Steine: 3x Rasse - Ihr solltet selbst entscheiden welche Rassensteine ihr einbauen wollt.
II. Rüstung
SSP+9, ohne Frage! Als Bonis wären 4x 20er Deffs + Tp optimal, aber 15% sind auch ok.
Steine: Ausweichen+6 und Vitalität+6, kein Schutz!
III. Kette
Himmelstränenkette+9. Als Bonis wären 4x 20er Deffs + Tp optimal, aber 15% sind auch ok.
IV. Armband
Drachengottarmband+9, 20 Magieverteidigung 2500 Tp 15 Db wären perfekt!
V. Ohrringe
Ebenholzohrringe+9, 4x 20er Deffs + Hm wäre perfekt.
VI. Helm
Drachengotthelm +0 - +4, hier braucht ihr 20 Magieverteidigung und 15Hm. 10 Angriffsspeed sind von Nutzen.
VII. Schild
Hier stellt sich die Frage welches Schild? Ich rate euch die Gegner anzugucken und das Schild gegen die Rasse zu nehmen, die am meisten vertreten ist.
Abwehr gg. Immun, 15Hm, 15-20 Abblocken müssen drin sein in dem Schild. 12 Str kann auch nützen.
VIII. Schuhe
Drachengottschuhe+9 / 83er Schuhe+9
Die 500 Tp Unterschied sind nichts bedeutendes, doch hier hat man den großen Vorteil, dass Tp schon als Standard Boni vorhanden ist!
4x 20er Deffs + Krit oder 5x 20er Deffs sind möglich!
Soviel zum Equip..
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Weiter gehts mit Teil 2, der Spielweise im GK.
Vorbereitung:
- Genug Potts im Inventar
- MongWasser und MagieTaus benutzen
- Drachengott-Items benutzen
- Krit und Db Treffer benutzen
- Gruppe eröffnen mit der Gilde
- Combo anschalten ( Nur bei 1Hand )
- Gildenfertigkeiten benutzen
- Buffen lassen
- Falls möglich, Krit, AW und Db Taus benutzen
- Ein No Go: Niemals Kampfrausch anmachen!
Und nun kanns los gehen.. Im Kampfgefecht:
Ihr werdet gleich überrumpelt also achtet drauf das ihr nicht schon am Anfang sterbt, denn dann gehen Gildenfertigkeiten sowie Buffs verloren. ( Taus wirken immer noch )
Schlagt alle mal durch, ihr werdet rasch erkennen, wer keine Deff hat und wer Deff hat.
Nun sprecht ihr euch mit der Gilde ab, wen ihr nehmt.. Außerdem hat euer GK Equip sicher Lücken. Ihr solltet Bescheid sagen, wen die Anderen übernehmen / einem vom Leib halten soll.
Versucht mit 2 verschiedenen Waffen auf einen Gegner loszugehen, sprich 1Hand mit Dolch oder 2Hand mit 1Hand or whatever.
Wenn ihr wenige Leute seid, stets zusammenbleiben !
Dann kann das Gemetzel losgehen.
Skills:
Schwertwirbel - Seeeeehr hilfreicher Skill, wenn alle in einer Menge stehen. Einfach mal rein damit
Sausen - Gut um einen laufenden Gegner zu stoppen
3 Wege - Einfach mal in die Menge feuern ;oo u know what I mean?
Euer Equip könnt ihr nach belieben verändern, je nach Situation ist es vorteilhaft mal etwas Anderes anzuziehen.
Tipps
- MaSu's solltet ihr schnell den Schutz ausknipsen, dann könnt ihr schön auf die einkloppen
- Falls ihr merkt, dass ihr kaum Dmg reinhaut solltet ihr die Waffe wechseln, von 1Hand auf 2Hand. Sehr Vorteilhaft in manchen Situation!
- Falls Aura ausgeht oder ihr sterbt, versuchen wegzulaufen dann in Ruhe Aura wieder anmachen
- Mit 2Hand solltet ihr ausschließlich Skills machen und viel Zaubespeed besitzen
Das war der GK-Teil, nun gehts zur Vorbereitung vor einem Duell.
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6. Tipps vor einem Duell
Dies geht kurz und knackig:
- Niemals (!) Kampfrausch anmachen. Wieso? Ich bekomme doch mehr Angriffsspeed dadurch. - Ja, aber du bekommst auch fast 2x soviel Dmg ab ..
Bitte dies besonders berücksichtigen, ca. 70% der Krieger machen das noch falsch.
- Aura anmachen (höhö)
- Combo gegebenfalls anmachen ( Mehr dazu im dritten Teil )
- Drachengottitems aktivieren
- Krit und Db Items benutzen
- Kein Auto Angriff, ohne ist es echt besser
- Schild vorher an und ausziehen
- Leertaste benutzen, bewirkt echt Wunder