Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 03:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] WaffenSura spielen

Discussion on [Guide] WaffenSura spielen within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Visonar's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,721
Received Thanks: 927
Arrow [GUIDE] WaffenSura spielen






Hallo werte Com,
seit längerem möchte ich mich nun auch mal wieder zu Wort melden. Und zwar in Form eines Guides, speziell für den WaffenSura. (WaSu)
Ich bin mir im klaren, dass es schon den einen, oder anderen Sura-Guide gibt, aber möchte euch auch mal meine Methode vorstellen.
In übersichtlicher und klarer Form möchte ich euch jetzt gleich den WaffenSura nahe bringen. Das Leveln, das Equipment, aber auch die Skillung.


Vorwort

Bevor es jedoch richtig losgeht möchte ich klarstellen, warum der WaffenSura so gut geeignet ist.
Ein schlagfertiges Argument, dass der Sura zu den "besseren" Charakteren gehört ist ja wohl folgendes: Der erste, der auf .DE das Level 99 erreicht hat war ein? -Richtig, ein Sura.
Was am WaSu noch vorteilhaft gegenüber des so beliebten Kriegers ist, ist dass dieser eigentlich nie langweilig wird. Ein Mental, aber auch KörperKrieger eigenet sich zwar hervorragend für einen schnellen, guten Einstieg, aber im laufe der Zeit, wenn man schon ein höheres Level erreicht hat kann es schnell mal sehr öde werden. Der WaSu hingegen bietet immer tolle Buff, wie Attackskills, die meiner Meinung nach auch noch viel toller und kreativer aussehen, als die des Kriegers. Auch die Art der Rüstungen und Waffen lassen nicht zu Wünschen übrig, wobei ich gleich zum nächsten Punk komme: Mit dem WaffenSura spart man auch noch viel Geld. Wer sich den Mark einmal genauer angeschaut hat wird bemekrt haben, dass das Krieger-Zeugs immer teurer ist, als Items für einen Ninja, einen Schamanen und eben auch eines Suras. Ich hab z.b. schon Läden gesehen, wo eine Level 66ger Surarüstung +0 für 20kk angeboten wurde, die des Krieger stand für 30kk drinnen.
Man merkt also, dass ein Spiel mit dem Sura sehr interessant werden kann!

Hier noch ein kleines Zitat, aus Metin2Wiki:

Quote:
Originally Posted by Metin2Wiki
Die Sura sind Kämpfer, die in den Besitz magischer Kräfte kamen, als sie sich bereit erklärten, die Saat des Teufels in ihren Armen aufgehen zu lassen. Dadurch sind sie in der Lage, im Nahkampf kunstvoll das Schwert zu schwingen oder im Fernkampf mit Magie dem Gegner Schaden zuzufügen.

Durch Spezialisierung verbessern sie ihre Angriffszauber oder erwerben zusätzliche Verstärkungszauber.


Aber bevor ich mich hier noch verquatsche kommen wir mal zum Guide selbst.



=== °Der Guide° ===




Der Anfang


So, groß benötigt wird eigentlich nichts, natürlich Metin2, was denke ich die Meisten besitzen sollten, falls nicht wird euch folgender Link weiterhelfen:



Viel Erfahrung wird denke ich nicht gebraucht, da der Guide ja alles vorgibt.

Aber kommen wir mal zum spielen:
Wir erstellen uns einen neuen Charakter, einen Sura. Mit einer einzigen Waffe und 5 roten, kleinen Potts geht es auf, in den Kampf!
Erstmal wird, logischerweise bei den Wildhunden und Hungrigen Wildhunden gelevelt. Am Besten immer eine Dreiergruppe. Wichtig ist schon am Anfang: Alles erbeutete Yang aufheben, auch wenn es noch nicht so viel ist. Wenn man auf dem selben Server einen Mainchar hat, der etwas Startkapital springen lässt, ist das natürlich was anderes, aber davon gehe ich in meinem Guide nicht aus.
Sobald das 2. Level erreicht ist sollte die Quest erfolgreich abgeschlossen werden, damit man die Anfangsrüstung +0 erhält.
Jetzt können auch schon mehrere Gruppen von Wildhunden und ein paar Wölfe gekillt werden.
Auch ab Level 3 sollte man wieder die erschienende Quest erledigen, damit man einen Blutigen Helm in sein EQ aufnehmen kann.
Langsam geht es dann auch schon in das Revier der Blauwöfle, bis man das 4. Level erreicht hat und die Biologenquest abschließen kann. Man erhält ein Schwert +3. Nun fehlt nur noch ein Schild, was man durch das erfolgreiche Abschließen des 4. Quests erhält.
Mit unserem ziemlich vollständigen Equipment machen wir uns auf zu den Keilern und leveln hier bis ins 5. Und wieder die Quest erledigen. Ich finde das schon sehr wichtig, damit man im Hightlevelbereich nicht tausende von unvollständigen Aufträgen hat und ganz den Überblick verliert.
Aber nun kommen wir zu einer sehr wichtigen Wendung, im Spiel. Die Lehre!

Die Lehre

Wenn wir schon mal in der Stadt sind können wir gleich mal unsere Ausbeutungen bei der Gemischwarenhändlerin verkaufen und das alte EQ durch neues ersetzen. +5 reicht völlig aus, es schadet aber auch nicht, wenn die Waffe und die Rüstung auf +6 wäre. "Leider" sind nun auch wieder neue Aufträge verfügbar, die der Übersicht halber auch abgeschlossen werden sollten. Bei manchen NPC's kann man aber glücklicherweise die Quest sofort abbrechen. So, dann ab zu den Lehrern und natürlich die Waffenlehre wählen. Mit neuem EQ und Skills geht es jetzt wieder in die Schlacht.

Ein Bär ist selten allein


Dann geht es einfach in das Gebiet der Bären.







Hier leveln wir uns einfach weiter. Wenn mal der ein, oder andere Metin des Kummer gesichtet wird, kann der gerne zerstört werden, wer weiß, ob nicht mal ein gutes Item herauskommt.



Auch wichtig ist, dass man seine gedroppten violetten Tränke am besten gestapelt im letzten Inventarfenster verwahrt, denn diese werden erst für das spätere Level gebraucht.
Und wie schon gesagt: Immer schön die Quest erledigen.
Ab Level 15 geht es dann wieder zur Stadt. Hier verkaufen wir natürlich wieder unser wertloses Zeug und bessern unser Equipment auf. Das sollte jetzt ungefähr so aussehen:

+6

+6

+6

+6

Vielleicht noch das ein, oder andere Bonizeugs, aber sonst sollte das EQ ausreichen.

Bei den Eids

So, mit unserem neuen EQ machen wir uns endlich auf, nach Map2, zu den Eids. Hier leveln wir uns bis auf 18. Wer sich seiner Sachen ganz sicher ist kann auch gerne schon ins Affendungeon gehen, aber bei einem mittelmäßigem Equipment kann man dort noch nicht viel ausrichten. Ab Level 18 ersetzen wir dann unsere alte Rüstung durch einen Unglücksplattenpanzer. Unser Equipment sieht also jetzt wie folgt aus:

+6

+6/+7

+6

+6

Das Land der Affen

Spätestens jetzt sollten wir uns auf, ins Leichte Affendungeon machen. Hier bekommt man nicht nur mehr Extrapunkte, als bei dem Eid-Clan, sondern die Drops sind auch weitaus besser (Verwandlungskugeln, Ebenholzohrringe, Pferdemedallien). Und genau wegen den PM's sind wir eigentlich hier, wir leveln und farmen also gleichzeitig.
Stellt euch am Besten zu einer Wegkreuzung, oder Biegung, denn dort sind viele Affen anzutreffen.



Wir pullen uns also alle Mobs im Umkreis an und fügen ihnen mit der Flächenschadenfähigkeit, Drachenwirbel erstmal erheblichen Schaden zu. Dann allen noch aufrechtstehenden Affensoldaten und Werfern mit dem Schwert den Rest geben. Wichtig: Killt zuerst immer die Affenwerfer, denn diese fügen euch erheblich größeren Schaden zu, als die Soldaten.
Ab Level 20 kann, wer möchte sich noch schnell mal ein Breitschwert zulegen.
Für unser nächstes Vorhaben, der Pferdequest brauchen wir genau 11 Pferdemedallien. Je nach Geld können wir natürlich anstatt alle PM's zu farmen auch welche kaufen. Wir verweilen im AD, bis wir also genügend Pferdemedallien besitzen und mindestens Level 24 sind.

Die Pferdequest


Ich weiß, die Pferdequest ist erst ab Level 25 absolvierbar, aber das hat alles seinen Grund. Denn jetzt begeben wir uns erstmal zu den Bösen Sturm-Joh-Hwan, die die begehrten Stück Edelsteine droppen.







Wir leveln uns bei den Bösen Sturm-Joh-Hwan bis ins 25ste und zwar ausschließlich bei den Bösen Sturm-Joh-Hwan's, denn wir brauchen mindestens 2 Edelsteine.
Wenn auch das geschafft ist gehen wir noch einmal zurück in die Stadt und verkaufen alles Wertlose. Unsere 10 PM's und die 2 Stück Edelsteine legen wir erstmal ins Lager ab, aber eine Pferdemedallie bleibt noch im Invenar.
Wie ich weiter oben erwähnt habe, sollten die gesammelten violetten Tränke auch ins Lager. Dann geht es auch zu den Händlern, wo wir uns neues EQ besorgen.
Wenn allerdings noch etwas Geld in die Kasse muss, können auch erst die erfarmten Items aus dem AD verkauft werden.
Unter anderem besorgen wir uns vom Waffenhändler das Silberschwert. Das sollte auf mindestens +5 geuppt werden. Wer sich einen Shuriken+ leisten kann, kann es auch gerne mal auf +6 versuchen.
Beim Waffenhändler besorgen wir uns gleich neue Schilder uns Helme, sowie einen Level 26ger Geistplattenpanzer, für später.
Das Fünfeckschild und der Verhönende Helm sollten schon eher versucht auf +7 - +9, geuppt zu werden, da die nächsten Helme und Schilde erst wieder ab Level 41 tragbar sind.
Die Rüstung uppen wir erstmal beim Schied auf +4. Dank unserer 2 Edelsteine können wir diese dann auch noch auf +5 ziehen. Mit ein bisschen Geld kann man sich natürlich auch noch 2 Esoterikfibeln besorgen und das Ganze auf +6 versuchen. Aber vorsichtig: Wenn der Geistplattenpanzer dann kaputt geht, werden wieder 2 Stück Edelsteine benötigt. Das könnte ein großer unnötiger Zeitaufwand werden.
Nun gut, unser EQ sollte jetzt wie folgt aussehen:

+5

+6

+6

+6

Gut gerüstet geht es auf zum Stallburschen. Wir geben ihm seine Pferdemedallie und die Quest startet. Bevor wir das machen sollten wir uns allerdings im klaren sein, wo auf der Map die meisten Bogenschützen anzutreffen sind, die für die Quest gekillt werden müssen.







Auf geht es zu den markierten Orten, wo wir uns so viele Gruppen mit Wilden Bogenschützen im Umkreis anpullen, wie da sind. Aber vorsicht: Nicht zu verwechseln mit den St. Wilden Bogenschützen. Die Quest erfolgreich abzuschließen sollte nicht schwer werden, denn 30 Minuten sind ne lange Zeit, wer donnoch auf Nummer sicher gehen möchte kann eine Reitkarte benutzen.
Nach 10 - 15 Minuten sollten sich dann alle 30 Bogenschützen auf unserem Konto befinden. Wir gehen also zurück zum Stallburschen, dieser uns dann mitteilt, wie jeder weiß, dass das Pferdebild am nächsten Tag vertig sei.

Level 26 ist in Sicht

Unser nächstes, kleines Ziel ist es in das 26ste Level zu kommen, wo der Geistplattenpanzer anziehbar ist. Diesen droppt man unter anderem von den Wilden Generälen. Wir suche uns also einen leeren Platz, wo viele der besagten Monster anzutreffen sind. Dort pullen wir dann 1 - 3 Gruppen mit den Generälen, aber auch Wilden Bogenschützen, die auch den Geistplattenpanzer droppen an. Das tolle an der Sache ist: Die Wilden Generäle geben auch noch ganz gut Extrapunkte, 2030.
Das machen wir, bis wir Level 26 erreicht haben. Jetzt sollten sich in unserem Inventar mindesten 1 - 3 26ger Rüstungen befinden.
Dann geht es wieder mal auf, in die Stadt, wo wir wertloses Zeig bei der Gemischwarenhändlerin verkaufen und die wertvollen Items auf dem Markt anbieten.
Den Geistplattenpanzer uppen wir beim Schmied auf mindestens +5. Unser Equipment sollte ab jetzt wie folgt aussehen:


+5

+5

+6

+6

Das Vollmondschwert

Das nächstes, großes Ziel, was wir jetzt in Sicht haben ist das Level 30 zu erreichen. Und was ist in diesem besonderen Level endlich tragbar? Genau, das Vollmondschwert!
Doch diese seltene Waffe muss man erstmal droppen, was in diesem Abschnitt unser kleines Ziel ist.
Am Häufigsten bekommt die Schwerter von den Brutalen. Selbst wenn man mit Level 30 ein paar der Aggromobs killt kann man noch das ein, oder andere VMS erhalten.
Die Monster sind sowohl auf Map2, als auch im Drachental anzufinden, wo wir uns hin begeben werden.
Die Brutalen Besessenen, sowie Bogenschützen befinden sich immer auf der Anfangsinsel des entsprechenden Reiches.
Ich habe hier mal eine Karte, da ich aber immer im blauen Reich gespielt habe, weiß ich leider nur, wo sich die Mobs auf der "blauen" Anfangsinsel befinden:



Am Besten macht man es so: Man sucht in Nähe des Portals zu Map1 den Brutalen Bogenschützen auf und killt ihn. Dann läuft man weiter, in die Insel herein und sucht dort den Brutalen Besessenen, den man wieder killt. Dann wieder zum Bogenschützen und so weiter und so fort, bis man dann endlich sein VMS, oder sogar mehrere gedroppt hat.

Die magische Grenze

Unser Vollmondschwert können wir jetzt je nach DSS, oder FKS beim Schmied uppen.
Nun gut, um die Level 30ger Grenze endlich zu sprengen begeben wir uns auf Map2 in das Gebiet der folgenden Halbmenschen:
Schwarzwindbesessener, Schwarzwindsoldat, St. Wilder Ergebener
St. Wilder Infanterist, Wilder Ergebener, Wilder Infanterist. Hier pullen wir uns so viele Mobs, wie möglich an, um schneller aufzusteigen. Wer ein bisschen Connection hat, kann sich auch einen Ninja als Puller anheuern, oder man fragt im Rufchat. Die Abmachung könnte wie folgt aussehen: Der Ninja (unter Level 26) pullt euch alle Mobs im Umkreis an und ihr killt sie dann und levelt den Ninja gleichzeitig. So haben Beide was von und jeder ist zufrieden, sodass es keinen Mobklau, oder sonst was gibt.
Wer weiß, vielleicht droppt man ja noch mal das ein, oder andere gute Item, dass nochmal Yang in die Kasse haut, unteranderem: Verwandlungskugeln, Goldene Schlüssel, Rosen und ganz wichtig: Tödl. Plattenpanzer!
Diese Level 34ger Rüstung wird uns noch nützlich sein, aber keine Sorge, pro Level droppt man ungefähr eine.

Das Ganze verfolgt man, bis man das 30ste Level erreicht hat. Wie schon angesprochen ist nun auch das gute, alte Vollmondschwert tragbar.
Unser EQ sollte jetzt also folgender maßen aussehen:


+7

+6

+6

+6

Das Land der Orks

Mit neuem EQ und Erfahrungen geht es jetzt zu einer ganz neuem Map, das Tal von Seungryong. Hier lauern schon stärkere Mobs, wie:
Stolzer Ork-Kämpfer, Stolzer Ork-Späher, Stolzer Ork, Ork, Ork-Kämpfer, Ork-Späher, Königsskorpion, Mutiger gr. Ork. Und genau auf diese Monster werden wir uns aufs Erste konzentrieren. Die Mobs befinden sich so ziemlich am Anfang seines entsprechenden Portals.
Hier können wir mit einem durchschnittlichen, bis gutem Equipment noch keinen Massenpull veranstalten, so 2 - 4 Gruppen reichen völlig aus. Das Ganze machen wir, bis wir das Level 34 geschafft haben.
Und nun ist auch schon wieder eine neue Rüstung anziehbar, der Yinyang-plattenpanzer.
Wieder mal zeige ich euch also nun das EQ:

+7

+6

+6

+6

Dieses Equipment sieht schon recht besser aus, wenn jetzt noch einiges Bonizeugs dabei wäre, ist man perfekt für den Kampf gerichtet.

Ein neuer Gefährte


Wie Jeder weiß kann man sich ab Level 35 den Kampfgaul besorgen, was auch unser nächstes Ziel sein wird.
Da unserer EQ für den jetzigen Stand recht gut ist, sind schon mehr Gruppen der besagten Orks killbar. Wir ziehen uns also diesmal 4 - 6 Orkgruppen an und plätten diese. Wer mag, kann auch schon etwas weiter ins Orktal hinein gehen.
So, wenn wir dann schließlich das Level 35 erreicht haben gehen wir nochmal nach Map2 und besorgen uns vom Markt erstmal eine PM, wer das Geld hat kann sich gleich mehrere zum hochleveln des Pferdes besorgen. Damit suchen wir dann den Stallburschen auf, man kennt das ja.
Diesmal wird die Quest aber schon schwieriger, 100 Skorpionbogenschützen oder Schlangenbogenschützen müssen in auch 30 Minuten getötet werden.
Wenn man ich einer Gilde ist, kann man da mal nach Hilfe fragen, oder man äußert sich im Rufchat, ob es Hightlevler gibt, die sich noch etwas Yang dazuverdienen wollen (als Belohnung). Natürlich kann man das Ganze auch alleine angehen.
So, Wenn die Quest gestartet ist geht es schnell zum Teleporter und von dort aus in die Wüste.
Dann reitet man schleunigst zu einem leeren Platzt, wo viele Skorpionbogenschützen anzutreffen sind.



Dann pullt man sich am Besten immer eine Mobsgruppe an, konzentriert sich als erstes auf den/die Bogenschützen und dann auf den Rest der Monster. Auch hier haben die Mobs schon höhere Level.
Nach ca. 20 Minuten sollte man das Ganze aber auch alleine geschafft haben. Dann geht es zurück zum Stallburschen, der uns wieder mitteilt, dass das Waffen-Pferdebuch am nächsten Tag fertig sei. Wenn man noch andere Spieler angeheuert hat sollte man diese spätestens jetzt auszahlen, vielleicht sogar noch ein paar Yang (nicht viel) Trinkgeld, dass hinterlässt einen guten Ruf und man hat vielleicht einen guten Verbündeten, mit hohem Level an der Seite, was auch nicht das Schlechteste ist.
Bis zum nächsten Tag levelt man sich einfach weiter, ob im Drachental, oder in der Großen Wüste ist lediglich egal.
Wenn das Waffen-Pferdebuch dann fertig ist holt man schnell mal seinen Gaul ab, Vorsicht: Das Waffen-Pferdebuch kostet jetzt schon eine halbe Millionen Yang.
Das Gute ist, wie Jeder weiß: Vom Kampfgaul aus kann man schlagen und verursacht höheren Schaden. So kann man auch schon die etwas stärkeren Mobs killen.
Wenn man ein sehr gutes VMS besitzt, mit viel DSS (Kampfgaul) und mindestens +9 kann man auch schon zur Orktalmitte gehen, wo die Schwarzen Orks lauern.
Oder man sucht schon mal den Oberork auf, der sehr Geldeinbringend sein kann.

Leveln, leveln, leveln

Ab Level 42 ist dann wider eine neue Rüstung tragbar, der Mystikerplatten- panzer.
Auch kann man endlich sein Schild und den Helm auswechseln, oder man legt sich das entsprechende EQ +9 zu. (billiger).
Unser Equipment sollte also nun wie folgt aussehen:

+7

+6

+9

+9


Das Schild sollte so hoch wie möglich geuppt werden, da als nächstes sind erst wieder die Level 61ger Schilde tragbar und bis dahin ist es ein langer Weg. Gleich, wie der Helm, der sollte so gut, wie möglich sein, denn der Burghelm ist der letzte Helm für den Sura.
Sicherlich kostet es viel an Yang und Mühen, aber mit einem schlechteren Equipment ist im Hightlevelbereich wenig anzufangen.
Spätestens jetzt sollte man zur Orktalmitte gehen und leveln. Hier kann man auch wertvolle Orkzähne droppen, die wieder ordentlich Geld einbringen, oder man macht sich mal auch Metinsuche: Metin der Seele, oder Metin des Schattens.

Etwas Geld muss in die Kasse


Da wir nun langsam immer höher aufsteigen, wird auch das EQ, oder andere wichtige Items, wie FB's teurer, es muss also etwas Geld kommen.
Hier gibt es jetzt einige Möglichkeiten:

1)
Man kann sich gezielt auf den Oberork im OT konzentrieren, der sich der Orktalmitte, um den Tempel herum befindet. Er ist aber leider nur selten anzutreffen, man muss also alle Channel sorgfältig nach ihm absuchen. Wenn man einen gefunden hat killt man diesen, wenn man dafür jetzt aber doch noch zu schwach ist rate ich zu einer Verwandlungskugel. Die Beute aufheben und wieder in den nächsten Channel wechseln und so weiter!

Ausbeute:

Oberork-Truhe, Fundamentstein, Seelenstein, Seelenstein der Anführer.

2)
Die zweite Möglichkeit an Geld zu kommen ist Metins aufsuchen und zerstören. Diese ziehe ich der Ersten etwas vor, weil es mehr Metins gibt und diese häufiger anzutreffen sind. Hierzu begeben wir uns allerdings in die Wüste, in Nähe der Oase. Dort wartet der Metin der Seele und der Metin des Schattens auf uns.
Wir drehen also immer eine großzügige Runde um die Oase, wenn wir einen Metin entdecken killen wir diesen und drehen unsere Runde zu ende. Dann wird der Channel gewechselt und die Runde erneut angefangen.
Der Vorteil hierbei ist: Man kann sehr schnell an viel Geld kommen.

Ausbeute:

Bänder des Vergessens, Bluttablette, Fertigkeitsbücher, Geiststeine, Seelensteine.

3)

Auch für diese Möglichkeit bleibt man in der Wüste, aber diesmal geht es zum Mittleren Affendungeon, wo sich unter anderem der Gehende Affe (Boss) befindet.
Wir begeben uns also schleunigst zum Bossraum:



Dort werden wir uns dann vom Gaul aus um den Affenboss kümmern, der fast immer anzutreffen ist. Jedoch ist der Gehende Affe nicht alleine, er wird von 3 Affengenerälen und 3 Steinaffen begleitet. Konzentriert euch als erstes nur auf die Generäle. Wenn die dann abgeschafft sind geht es auch an den Boss. Die Steinaffen zu killen bringt nicht sonderlich viel, da diese nach kurzer Zeit respawmen. Steigt aber auch vom Gaul ab, um Flächenschadenfertigkeiten einzusetzen. Wenn dann endlich der Zähe Affe besiegt ist geht es auch schon gleich in den nächsten Channel und das Verfahren wird wiederholt.
Wie ich schon nannte ist hier das Gute, dass der Boss fast immer anzutreffen ist und das in der Bosskammer ausschließlich der Gehende Affe und seine Begleiter da sind, so kann man sich voll und Ganz auf die Mobs konzentrieren!

Ausbeute:

Kraut d. normalen Affen, Pferdemedaille, Seelenstein, Seelenstein der Anführer.
Das Kraut droppt der Affe nicht unbedingt selten und man kann es teuer verkaufen, oder selbst nutzen.

4)

Diese Möglichkeit, an Geld zu kommen gleicht sich mit Möglichkeit 3. Hier geht es wieder ins Jungsun Dong, aber nicht in den Bossraum, sondern an den Anfang, in Nähe des Portals, oder etwas weiter zu der Kreuzung. Hier setzt man sich einfach auf sein Pferd und hält gemütich die Leertaste gedrückt, die Affen greifen ja, wie Jeder weiß von selbst an. Man spezialisiert sich hier auf das Droppen von Pferdemedallien, die Jeder gebrauchen kann.

Ausbeute:

Verwandlungskugeln, Pferdemedallien

Erstmal ausruhen:

Mit dem neuen Geld können wir uns jetzt schon mal auf die nächsten Level vorbereiten.
Wir brauchen unter anderem einen Nebelplattenpanzer, ab Level 48. Auch, wer noch nicht den Besten Helm, oder das tollste Schild hat, kann das dann nachholen. Natürlich sind auch Bonihalsketten-armbänder, oder -Schuhe angebracht.
Lasst aber auf Jeden Fall noch ein bisschen was für genau 10 Pferdemedallien über, die wir zum leveln unseres Kampfgaules brauchen.
So kann man seinen Fantasien freien Lauf lassen, solange es das Geld zulässt!
Wenn man dann gut Gerüstet ist, aber erstmal genug vom leveln hat, kann man als kleine Auszeit seinem Kampfgaul hochleveln. Natürlich können auch Duelle veranstaltet werden, damit man sich einen kleinen Namen macht.

Level 50 ist in Sicht

Aber dann sollten wir zusehen, dass wir weiterleveln, damit wir ins 48ste Level kommen und die neue Rüstung anziehen können.
Ich empfehle erstmal in der Orkmitte zu bleiben. Sucht euch hier eine Gruppe, mit der ihr zusammen levelt und pullt die ganze Mitte zusammen. Die Gruppe sollte aus folgenden Charaktern bestehen: 2 Spieler, die die Mobs killn (wir inklusive), einem Buffschami und einem Ninja, der alles anpullt. So lernt man sich kennen und levelt gleichzeitig ordentlich.
Natürlich kann man das auch alleine machen, oder man geht sogar gleich mal in den Hwang-Tempel, in die erste Kammer um dort 2 - 4 Mobgruppen zu erledigen.
Wenn dann endlich das 48ste Level geknackt ist wird noch einmal das EQ ausgetauscht und das Alte verkauft.
Und wieder möchte ich euch das jetztige Equipment zeigen:

+8

+6

+9

+9

Ich würde dann raten entwerder weiter in der OTM, bei den Schwarzen Orks zu leveln, oder man geht um den Tempel herum zu den Arahanen, Peinigern und Scharfrichtern.
Hier levelt man sich weiter, bis ins 50ste!

So, jetzt ist es auch endlich geschafft, all die Mühen, die Zeitaufwände und Ausgaben haben sich doch noch gelohnt.

So und genau hier endet mein Guide auch schon.

Ich hoffe dieser erste Teil hat euch gefallen, es kommt gleich noch ein weiterer, wichtiger Punk, nämlich die Skillung.



=== °Die Skillung° ===



Ich habe mir gedacht, dass ich einen extra Punk für die Skillung, rund um den WaffenSura mache, damit man nicht immer den ganzen Guide durchsuchen muss, sonder alles auf einen Punkt hat.

Als erstes werde ich mich den Statuspunkten widmen:

1) Statuspunkte

Den WaffenSura machen seine tollen Fertigkeiten aus. Um also viel buffen und großen Schaden verursachen zu können, braucht man jede Menge an INT.
Aber man muss auch einstecken und austeilen können. Da wir allerdings zum Austeilen (STR) unsere zahlreichen Fertigkeiten haben, skillen wir als zweites VIT, damit unser WaSu auch ordentlich TP hat.

Anfangs sollte das Ganze also so aussehen:

INT: 20
VIT: 10

INT: 30
VIT: 20

INT: 40
VIT: 30

INT: 50
VIT: 40

INT: 60
VIT: 50

INT: 70
VIT: 60

INT: 80
VIT: 70

INT: 90
VIT: 80

INT: 90
VIT: 90

Wenn dann beide Statusfertigkeiten auf 90 sind konzentrieren wir uns auf eine nächste Fertigkeit.

Hierbei kommt es jetzt ein wenig mehr auf das Equipment und auf die Spielweise an.
Ich würde allerdings empfehlen DEX auf 90 zu ziehen, da wie gesagt unser Sura viel einstecken muss.
Man kann es auch so, wie vorher machen und immer 10 mehr auf DEX, als auf STR skillen.


2) Fertigkeiten

Kommen wir nun zu den (sehr wichtigen) Fertigkeitenskillung:

Ich werde hier mal die Fertigkeiten vom 1. bis zum 6. Meister auflisten:

1. Verzauberte Klinge

2. Verzauberte Rüstung

3. Drachenwirbel

4. Furcht

5. Fingerschlag

6. Zauber aufheben


Und damit wäre dieser Punkt auch abgehakt.




So, dass wars dann mit meinem Guide, rund, um den WaffenSura. Ich hoffe, euch hat das Ganze gefallen und ihr hattet Spaß beim Lesen. Vielleicht hat der Guide ja die Einen, oder Anderen dazu angeregt, selber mal einen WaSu auszuprobieren.
Ich freue mich auf positive, wie negative Kritiken und hoffe auf Verbesserungsvorschläge, usw.
Ich verabschiede mich und wünsche noch viel Spaß weiterhin!



Credits:

Writer: Visonar

Conceived by: Visonar

Tested by: Visonar

Pictures and quotes from: Metin2Wiki.de


MFG
Visonar is offline  
Thanks
107 Users
Old 07/30/2010, 21:48   #2
 
H@RDC0RE's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 2,916
n1 ^^
hab einen kleinen fehler gefunden
Quote:
Das Schild sollte so hoch wie möglich geuppt werden, da als nächstes das Falkenschild, ab Level 65 tragbar ist und bis dahin ist es ein langer Weg.
Ein Falkenschild ist ab level 61 tragbar
Naja Falkenschild muss ja nicht sein man kann jedes beliebige 61 Schild nutzen.
Sonst gute Erklärungen.
H@RDC0RE is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/30/2010, 21:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 42
Received Thanks: 33
also, wenn das wirklich von dir ist, gibs ein fettes Thanks!
Es gibt sehr viel Threads über Waffensura, aber deiner ist der besste
DGenerationX is offline  
Old 07/30/2010, 21:54   #4
 
R3M1X 10's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 169
Received Thanks: 8
Boah mega nice TuT. Hast dir 100%ig ein Thanks verdient.

MfG R3M1X 10
R3M1X 10 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2010, 22:04   #5
 
DeFlamingo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 459
Received Thanks: 128
Wenn ich mir das so durchlese, hab ich wieder voll bock auf Waffensura

Ein Thx ist das Mindeste für den Guide.
DeFlamingo is offline  
Old 07/30/2010, 22:11   #6
 
Crystaly's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 343
Received Thanks: 121
naya zu den skills... ist zwar geschmackssache würde aber generell nicht als dritten m DrW skilln...
und wie du dein eq machst brauch man ja bevor man noch lvl 60ist mehrere w.perlen.^^ ich emphele meinen

Crystaly is offline  
Old 07/30/2010, 22:12   #7
 
R3M1X 10's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 169
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by DeFlamingo View Post
Wenn ich mir das so durchlese, hab ich wieder voll bock auf Waffensura

Ein Thx ist das Mindeste für den Guide.

Ich glaube habe auch bock auf nen WaSu noch nie gespielt aber wenn man so ein Tut bekommt dann ja

MfG R3M1X 10
R3M1X 10 is offline  
Old 07/30/2010, 22:29   #8
 
elite*gold: 172
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,481
Received Thanks: 392
Hammer arbeit echt du verdienst ein Thx wie immer ein geiler Theared von dir.
Maafyr is offline  
Old 07/30/2010, 22:31   #9
 
Visonar's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,721
Received Thanks: 927
Quote:
Originally Posted by abcdef456 View Post
n1 ^^
hab einen kleinen fehler gefunden

Ein Falkenschild ist ab level 61 tragbar
Naja Falkenschild muss ja nicht sein man kann jedes beliebige 61 Schild nutzen.
Sonst gute Erklärungen.
Hmm, hat sich doch noch ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Danke, für den Hinweis!

Quote:
Originally Posted by DeFlamingo View Post
Wenn ich mir das so durchlese, hab ich wieder voll bock auf Waffensura

Ein Thx ist das Mindeste für den Guide.
Kann ich auch nur empfehlen.

Quote:
Originally Posted by Crystaly View Post
und wie du dein eq machst brauch man ja bevor man noch lvl 60ist mehrere w.perlen.^^ ich emphele meinen
Ohne Fleiß kein Preis! =)
Visonar is offline  
Old 07/30/2010, 22:33   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 34
Received Thanks: 12
Ein hammer Guide. Unglaublich umfangreich und sehr sehr vieles mit Bildern erleichtert beschrieben. Alles detaliert und liebevoll geschrieben ;D
THX given.

MfG
Zartherb is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/30/2010, 22:43   #11
 
JinChiLLa's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2008
Posts: 956
Received Thanks: 331
sehr guter guide
#thanks given
JinChiLLa is offline  
Old 07/30/2010, 23:17   #12
 
MMOG4567's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 342
Received Thanks: 30
burghelm ist wirklich nicht nötig..
ein 21iger +9 reicht vollkommen
MMOG4567 is offline  
Old 07/30/2010, 23:20   #13
 
H@RDC0RE's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 2,916
Quote:
Originally Posted by MMOG4567 View Post
burghelm ist wirklich nicht nötig..
ein 21iger +9 reicht vollkommen
Stimmt auch für die paar Def mehr muss man keine 500kk+ ausgeben statt die paar Millionen für einen 21 +9.
H@RDC0RE is offline  
Old 07/31/2010, 01:25   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 275
Received Thanks: 25
Wenn man sich das eq so holen möchte, muss man echt viel farmen, aber für den Guide bekommste ein thx weil das auch echt ne mega Arbeit ist so einen langen und guten Guide zu schreiben.
Maik350 is offline  
Old 07/31/2010, 01:34   #15
 
GANeRo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 28
Received Thanks: 3
Hamma ausfürlich muss bestimmt ne mega arbeit gewesen sein aber auf jeden ein
MEGA *Thanks*
GANeRo is offline  
Reply

Tags
guide, leveln, metin2, waffensura


Similar Threads Similar Threads
[Guide] WaffenSura: PvP
02/22/2012 - Metin2 Guides & Templates - 10 Replies
Herzlich Willkommen. :] In diesem Guide, was auch mein erster Guide ist, möchte ich euch die WaffenSura im PvP etwas näher bringen. (P-Server!) Dieser Thread entstand unter anderem auch, weil in einem anderen Thread mal vorgeschlagen wurde, das ein WaffenSura Guide fehlt! .. Posts wie: Gibt es schon, ohne jeglichen anderen Kommentar kann ich nicht gebrauchen. Index: 1. Einleitung 2. PvP Skillung 4 Meister / PvP Skillung 5 Meister 2.1 PvP Equipment 3. Schlusswort
[Guide] Auf Youtube Snake spielen
11/03/2010 - Tutorials - 18 Replies
Hallo Com. In diesem Thread zeige ich euch wie ihr Snake auf Youtube spielen könnt. 1. Öffnet Youtube 2. Sucht ein Video wo der neue Player da ist, also der hier: http://www3.pic-upload.de/15.08.10/fp28x9kjs4ve.pn g 3. Pausiert das Video 4. Die linke Pfeiltaste oder die A-Taste ca. 3 Sek. gedrückt halten, dannach Snake steuern. 5. Da wo jetzt euer Video laufen sollte, könnt ihr nun Snake spielen. :)
[GUIDE] Waffensura for DUMMIES (Guide) zur Diskussion freigegeben
09/13/2010 - Metin2 Guides & Templates - 38 Replies
Ich werde dabei versuchen, euch so viel wie möglich von meinem Wissen, welches ich mir in den letzten 2 Jahren angeeignet hab, wiederzugeben. Vorweg muss ich euch leider sagen, ihr habt wohl die sensibelste Klasse gewählt, die es in Metin2 gibt, aber sie macht FUN. Um euch einen kurzen Überblick zu verschaffen und damit das Suchen gegebenenfalls nicht so lange dauert, habe ich diesen Guide in Kapitel unterteilt. 1. Fertigkeiten Was bringen überhaupt die einzelnen Fertigkeiten? Welche...
[Guide] Auf blockierten Servern spielen.
01/16/2009 - Metin2 Guides & Templates - 29 Replies
Ich wollte euch mal sagen wir ihr euch nen 2. Account machen könnt (z.B. Farmer, Vk-Char) auf Mosha oder auf den ganzen anderen geblockten Servern. Also der Trick ist ganz simpel und zwar: 1. Ihr ladet euch euer Guthaben auf. 2. Ihr kauft euch einfach irgendetwas auf dem Wunschserver.Am Besten das Billigste. 3. Ihr loggt euch ein und freut euch ^_^ Mfg CrunkTime



All times are GMT +2. The time now is 03:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.