Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 18:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[GUIDE für Anfänger] Die Level 30er Waffen (Vms, Rek etc.)

Discussion on [GUIDE für Anfänger] Die Level 30er Waffen (Vms, Rek etc.) within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

EnigmaX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 132
[GUIDE für Anfänger] Die Level 30er Waffen (Vms, Rek etc.)

Huhu liebe E*Pvp Community,

Hab mir gedacht ich mal nen Thread für Anfänger in dem die Lvl 30er Waffen vorgestellt werden, wo sie droppbar sind und warum sie eig. so gern von vielen Spielern getragen werden Und ich weiß, dass das zum Grundwissen gehört müsst´s also nich nochmal posten ^^

-(1.) Was sind 30er Waffen?

Die 30er Waffen sind sehr selten und extrem stark. Außerdem verfügen sie über Durschnitts Schaden(DSS) und Ferteigkeits Schaden(FKS) und sie benötigen keine Items zum verbessern. Sie werden nur sehr selten gedroppt deshalb ist der Preis von ihnen auch höher als zb. Waffen ab Lvl 32.

Zu den 30er Waffen gehören:
-Roteisenklinge (Abkürzung = REK)
-Vollmondschwert (Abkürzung = VMS)
-Schwarzblattdolch (Abkürzung = SBD)
-Hornbogen (Abkürzung Horni)
-Antike Glocke (Abkürzung AG) [AG kann auch die Abkürzung für ''Angriffsgeschwindigkeit'' sein]
-Herbstwindfächer (Abkürzung = HWF)

(2.) Warum sind die 30er Waffen so selten?

Die 30er sind so selten, da sie nur von wenigen Monster droppbar sind.

(3.) Wo bekomme ich eine 30er Waffe her?

Erstmal solltest du Wissen, welche Waffe du haben willst. Bist du zb ein Sura brauchst du ein VMS. Bist du ein Krieger hast du die Wahl zwischen einer REK und einem VMS. Bist du ein Ninja kannst du sogar 3 Waffen wählen den SBD, das VMS oder den Horni. Als Schamane hast du die Wahl zwischen einem HWF und einer AG.

Nun wo du dich für eine Waffe entschieden hast, musst du Wissen woher du sie bekommst. Natürlich kannst du sie auch von anderen Spielern kaufen, aber falls du das Geld nicht hast, erfährst du nun wo du sie herbekommst

-Roteisenklinge: Dunkler Arahan, Dunkler Kämpfer, Hoher Arahan, Oberer dunkler Arahan, Verfl. Schwarzbär (Arahane findest du im Orktal und den Schwarzbär in der Gildenzone auf Map2)

-Vollmondschwert: Brutaler Besessener, Brutaler Bogenschütze, Brutaler Hauptmann, Brutaler Soldat, Brutaler Spezialist, Verfl. Alpha-Blauwolf, Wilder Bogenschütze (Die Brutalen Monster findest du entweder auf Map2 oder im Orktal und den Alpha-Blauwolf in der Gildenzone)

-Schwarzblattdolch:
Brutaler Spezialist, Ork-Späher, Scrofa, Stolzer Ork-Späher, Stolzer Ork-Kämpfer, Mutiger gr. Orkkämpfer, Verfl. roter Keiler, Verfl. Schwarzbär, Dunkler Arahan, Verfl. Wolf, Verfl. Blauwolf (Die Ork Monster gibt es, wie schon der Name sagt im Orktal. Die Verfl. Monster gibt es in der Gildenzone)

-Hornbogen: Brutaler Bogenschütze, Brutaler Spezialist, Wilder Bogenschütze, Wilder General

-Anticke Glocke: Schlangenbogenschütze, Skorpionbogenschütze, Junger Skorpionmann, Verfl. Alpha-Blauwolf, Verfl. Blauwolf, Verfl. Grizzlybär (Die Schlangen und Skorpion Monster findest du in der Wüste)

-Herbstwindfächer: Rote Giftspinne, Schlangenbogenschütze, Skorpionbogenschütze, Junger Skorpionmann, Verfl. Wolf, Brutaler Skorpionmann (Die Spinnen findest du auch in der Wüste)

(4.) Der Fertigkeits Schaden(Fks) und der Durchschnitts Schaden(Dss)

-Jede Waffe besitzt 2 Werte. Den Durchschnittlichen Schaden und den Fertigkeits Schaden. Diese Werte machen den Angriff stärker zb: Du hast eine REK mit 25% Durchschnitts Schaden und dein normaler Schlag zieht 100 dann machst du 25% mehr Schaden das wären dann 125.
Genaußo ist es auch mit dem Fertigkeits Schaden.

- Der Durchschnitts Schaden erhöht den Schlag Schaden also mit einer und der Fertigkeits Schaden erhöht deine Fertigkeiten also deine Skills.

(5.) Durchschnitts Schaden oder Fertigkeits Schaden?

Es kommt immer darauf an, welche Skill Lehre du gewählt hast. Hier wird nun beschrieben welcher Wert für welchen Typ am besten sind.

-Körper: Zu Boden ein Vollmondschwert mit Dss. Auf dem Gaul (Kampfgaul) eine Rek mit Dss. Natürlich geht es auch anderstrum jedoch sollte man als Körper Krieger DSS haben!

-Mental: Als Mental Krieger sollte man immer auf dem Boden mit FKS kämpfen, zu empfehlen ist eine REK! Auf dem Gaul eine REK mit DSS!

-Nah Ninja: Als NahNinja solltest du auf dem Boden einen SBD mit FKS benutzen, auf dem Gaul ein VMS mit DSS!

-Fern Ninja: Als FernNinja solltest du am besten immer einen Hornbogen mit FKS haben, ein Schwert braucht man nicht da man ja meistens als FernNinja durch´s Pullen hochkommt. (Wenn du dich mit einer Verwandlungskugel verwandelst solltest du DSS haben!)

-MagieSura: Als MagieSura ist immer ein VMS mit FKS zu empfehlen, aber auf dem Gaul ist ein VMS mit DSS ist natürlich auch nicht verkehrt

-WaffenSura: Als WaffenSura sollte man immer ein VMS mit DSS benutzen.

-HeilSchamane: Auf dem Boden sollte man einen HWF mit FKS benutzen, auf dem Gaul eine AG mit DSS

-DrachenSchamane: Das gleiche wie bei Heil^^

(6.) Die Angriffswerte der 30er Waffen

Auch noch eine sehr gute Eigenschaft der 30er Waffen ist, dass wenn sie +9 sind und einen guten DSS oder FKS Wert haben, meistens sogar mehr Schaden machen als eine Waffe unter 65, oftmals auch noch mehr als 65er Waffen!!!!

Mein Thread endet nun. Ich freu mich über Kritik und Anregungen aber auch über Lob

Mfg Enigma
EnigmaX is offline  
Thanks
15 Users
Old 03/10/2010, 15:54   #2

Received Thanks: 20
gute arbeit, ich hoffe es hilft, hatte das vor 3 jahren net... xD
lroxasl is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2010, 15:56   #3

elite*gold: 1
Received Thanks: 930
eig weis es jeder

aber dein guide is gut geworden
xDYNAMIKx is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/10/2010, 16:17   #4

EnigmaX's Avatar

Ja also das soll extra ein Thread für Anfänger sein will hier niemand belästigen xDD
EnigmaX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2010, 16:20   #5

Received Thanks: 368
das brauch aber eig niemand im spiel erfährt man schon genug darüber
man fängt ja nicht mit 30 an

willst nur THX abstauben
xBERIALx is offline  
Old 03/10/2010, 16:22   #6

Visonar's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 927
Quote:
Originally Posted by xBERIALx View Post

willst nur THX abstauben
^this
außerdem gibt es schon genug solcher guids^^
Visonar is offline  
Old 03/10/2010, 16:22   #7

Received Thanks: 808
xBERIALx willst du hier nur flamen ?
Loveskill is offline  
Old 03/10/2010, 16:27   #8

EnigmaX's Avatar

Quote:

willst nur THX abstauben
Komischer Weise wusste ich´s erst nach 2Monaten? Genaußo hab ich nich gewusst wie man im Ruf Chat schreibt ^^ Die guten alten Zeiten...(2008<3)
EnigmaX is offline  
Old 03/10/2010, 16:31   #9

Omni325's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 165
THX geb ^^ is schön geworden

Ich kann noch von 2006 schwärmen^^ da war die Community noch klein und nett, und jeder lvl 50er wurde als freak beschimpft der kein RL hat xD jaja die damaligen Highs^^

naja was du noch erwänen hättest können das ne gute 30er waffe bis lvl 65+ tragbar ist^^
Omni325 is offline  
Old 03/10/2010, 16:39   #10

Timaah's Avatar

Received Thanks: 83
Vlt solltest du noch
pvm und pvp mit den 30er Waffen erklären, wenn's schon n thread für Anfànger is. Z.B. Ninja braucht für pvm dss und für pvp fks.
Timaah is offline  
Old 03/10/2010, 16:43   #11

lllslllslllslll's Avatar

Received Thanks: 9
guter tread ich würd dir den empfehlen bei wiki oder bei emtin2 forum reinzuposten da hier jah eh nur hacker sind die min 1jahr metin2 erfahrung haben
lllslllslllslll is offline  
Old 03/10/2010, 18:42   #12

Received Thanks: 280
Gut gemacht. Nur ich brauchs nicht mehr wenn ich mit ner 30er waffe rumrenne lachen mich meine freunde aus
7Ultimate is offline  
Old 03/10/2010, 21:48   #13

elite*gold: 3
Received Thanks: 20
Eins verstehe ich ned warum muss immer einer meinen das man thx abstauben will?!
Wenn man dabei nur nett sein will und helfen will?!
naja, n1 *thx gib*
.DarK is offline  
Old 03/10/2010, 21:53   #14

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
Quote:
Originally Posted by EnigmaX View Post

-Fern Ninja: Als FernNinja solltest du am besten immer einen Hornbogen mit FKS haben, ein Schwert braucht man nicht da man ja meistens als FernNinja nur durch´s Pullen hochkommt.
Willst du mir mal einen Tag beim LvLn zugucken?
Füge noch hinzu: Bei Fernninjas zum "eigenständigen" Leveln einen Hornbogen mit massig dss für Verwandlung.

Ansonsten guter Guide - Könnte mehr Farbe und Formatierung gebrauchen ;D

Best Regards, Uniiquee.
Sozialphobie! is offline  
Old 03/10/2010, 22:19   #15

peperonitoni's Avatar

Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by WeezyF940 View Post
^this
außerdem gibt es schon genug solcher guids^^
Das darf nur Obilee

Quote:

willst nur THX abstauben
Wenn du meinst , wenn du flamen willst , geh bitte in ein anderes Forum

Quote:
Originally Posted by Timaah View Post
Vlt solltest du noch
pvm und pvp mit den 30er Waffen erklären, wenn's schon n thread für Anfànger is. Z.B. Ninja braucht für pvm dss und für pvp fks.
Gute Idee , und ansonsten ist der Guide echt Top für Anfänger ,
damals in der Beta gabs das noch nicht ,
ok , wenn man über Lv 15 kam , kostete es geld ^.^

Aber dannach , als dann Kartago offen war...keiner wusste es , jeder war neu !

MfG
peperonitoni is offline  
Reply