Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 19:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE] Ip Wechseln - by Hbfe614

Discussion on [GUIDE] Ip Wechseln - by Hbfe614 within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
eSpox's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
[GUIDE] Ip Wechseln - by Hbfe614

Da geäußert wurde, ob es vielleicht möglich were ein "IP-Wechsel" Guide zu schreiben bin ich gerne bereit dieses zutun. Solange es dem Member's(n) und/oder der Allgemeinheit hilft bin ich immer gerne Bereit zu helfen.
---

Was wir brauchen:
--------------------

1.) Router Controll = oder

2.) Die Daten für unsere Router/Modem. Den wir standardmäßig über unseren Browser(Internet Explorer o. Mozilla usw.)erreichen:
Zu 85% : 192.168.X.X
Diese Adresse findet ihr so herraus: Doppelklick auf euer Netzwerksymbol(in der Trayleiste)->Netzwerkunterstützung->Details. Dort seht ihr unter DNS Server, Standardgateway oder (bei Routern mit aktiver DHCP) unter DHCP die IP eures Routers/Modems. DIe Adresse kann von der jeweiligen Internen IP-Adresse in den letzten 2 Felder abweichen. Beispiel:
Interne Ip-Adresse: 192.168.1.33 l Ip des Routers: 192.168.1.1. Der Gegentest were das wir diese Adresse oben in unseren Browser eingeben. Augenblicklich müsste ein Feld erscheinen, das nach unseren Benutzerdaten für den Zugang zu unserem Router/Modem fragt. Wir brauchen nun die Benutzerdaten unseres Routers/Modems. Mit diesen Daten können wir uns in unseren Router/Modem einloggen. Von Providor(Anbieter) zu Providor sind diese unterschiedlich. Diese bitte niederschreiben.
Bei Arcor z.B Admin/1234.

3.) Den Namen und Version unseres Routers/Modems. Dieses findet man entweder auf dem Router/Modems selbst, auf der Verpackung, Handbuch oder im Router/Modem Menü unter dem Punkt "Firmeware".

4.) Die Batch Datei um nach der Konfiguration schneller innerhalb von 2-3 Sekunden die IP wechseln zu können. DIese habe ich extra für euch reinegstellt:


Nun haben wir alle erforderlichen Daten und Softwaregeräte.

--

1.) Entpackt Routercontroll mit z.B Winrar und installiert es per Doppelklick auf das Setup. Bitte verwendet das Standardverzeichniss, da das Guide darauf ausgelegt ist.

2.) Öffnet Routercontroll nach der Fertigstellung der Installation. Geht über Optionen zum "Reiter" Router. Dort füllt ihr folgendes aus:

Router: Hier kommt der Namen und die Version unseres Routers/Modems rein.
Auch genannt Firmeware.(siehe 3.)

IP-Adresse des Routers bzw Modems: Hier kommt die Adresse des Routers bzw. Modems herein. (siehe 2.)

Benutzername. Der Benutzername der gebraucht wird um auf unseren Router/Modem zuzugreifen(Wie beim Beispiel: Admin)

Passwort: Das Passort was gebraucht wird um auf unseren Router/Modem zuzugreifen.(Wie beim Beispiel: 1234)




Nachdem ihr die Daten eingegeben habt, könnt ihr via OK Knopf und anschließend auf das X klicken. Damit speichert ihr die EInstellungen und schließt Routercontroll vollständig.

3.) Nun öffnet oder downloadet euch die über den Link erreichbare Batch Datei. Dieses sollte wie auf dem Bild unter diesem Punkt aussehen.
Die Batch Datei erstellt auto. nach jedem Start ein Textdokument mit dem Namen der Internen Ip auf euren Desktop die sofort wieder gelöscht wird. Nachdem dieses Texdokument automatisch 1-2 Sekunden nach dem schließen der Batchdatei verschwindet.



Nun wurde eure IP-Adresse erfolgreich geändert worden.








Schlusswort:

-----------

Ich möchte jetzt darauf hinweisen das es mit der Internet Ip-Adresse oder anderen hierüber erfahrender Daten nicht möglich ist jeglichen Schaden anzurichten. Da sie wie schon der Name intern sind, das heiß sie sind nur in euren Netzwerk zu finden und nirgens anders. Auch mit Euren Benutzernamen und Passwort für euren Router/Modem ist es anderen von außerhalb eures Netzwerkes nicht möglich jeglichen Schaden zuzufügen.




Ich hoffe es hat euch geholfen und ihr habt hoffentlich auch alles verstanden.



FB


EDIT: Nach dem Alles eingestellt ist muss natürlich immer nur die im link befindende .Bat ausgeführt werden. Nix andres. Ein Doppelklick reicht und die Ip ist geändert.
Attached Files
File Type: rar Fritztrennen.rar (177.5 KB, 105 views)
eSpox is offline  
Thanks
38 Users
Old 09/19/2008, 06:37   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,611
Received Thanks: 448
bei den meisten frit box geht leider kein router control wie ich eine hab
wer eine fritz box hat kann das auch noch so machen

gebt in der internet adressliste
fritz.box ein

dan geht ihr auf einstellung
system
zurücksetzten
und dan
Fritzbox neustarten das dauert so ca 1-2min dan habt ihr auch ne neue ip^^
>Silencer< is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/19/2008, 07:17   #3
 
eSpox's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
Quote:
bei den meisten frit box geht leider kein router control wie ich eine hab
wer eine fritz box hat kann das auch noch so machen

gebt in der internet adressliste
fritz.box ein

dan geht ihr auf einstellung
system
zurücksetzten
und dan
Fritzbox neustarten das dauert so ca 1-2min dan habt ihr auch ne neue ip^^
Für die Firtzboxen benutzt bitte folgendes Tool oder benutzt diese Lösung. Kann euch aber aus Erfahrung sagen das es mit der Datei die unten angehängt ist schneller, viel schneller.
Attached Files
File Type: rar Fritztrennen.rar (177.5 KB, 67 views)
eSpox is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2008, 09:31   #4
 
Joshii139's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5,159
Received Thanks: 4,931
geht viel einfacher xD

internet kabel raus und wieder rein dann haste ne neue
Joshii139 is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/19/2008, 09:51   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 26
Received Thanks: 15
fritzbox reconnecter bei google.de eingeben und downoaden
Die exe ausführen 3 sec warten neue IP
THX gerne
dj-torrent is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/19/2008, 11:50   #6
 
eSpox's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
Quote:
Originally Posted by hbfe614 View Post
Für die Firtzboxen benutzt bitte folgendes Tool oder benutzt diese Lösung. Kann euch aber aus Erfahrung sagen das es mit der Datei die unten angehängt ist schneller, viel schneller.
Quote:
fritzbox reconnecter bei google.de eingeben und downoaden
Die exe ausführen 3 sec warten neue IP
THX gerne

Das ist der Fritzbox reconnecter.

Quote:
geht viel einfacher xD

internet kabel raus und wieder rein dann haste ne neue

Dann renn mal den ganzen Tag wenn du im oberen Stockwerk wohnst hin und her. Mit der Bat geht es in 2 Sekunden und dazu musst du nicht laufen. Wenn du Router aus/an machst wartest du auch noch da der Router starten muss. Da frag ich mich is da die .Bat nicht einfacher?^^
eSpox is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/19/2008, 12:47   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 451
Received Thanks: 114
ok danke vielmals hbfe hilft mir sehr
laksenluke is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/19/2008, 12:52   #8
 
Joshii139's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5,159
Received Thanks: 4,931
Quote:
Originally Posted by hbfe614 View Post
Das ist der Fritzbox reconnecter.




Dann renn mal den ganzen Tag wenn du im oberen Stockwerk wohnst hin und her. Mit der Bat geht es in 2 Sekunden und dazu musst du nicht laufen. Wenn du Router aus/an machst wartest du auch noch da der Router starten muss. Da frag ich mich is da die .Bat nicht einfacher?^^
ich muss nur einma treppe runter laufen
Joshii139 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2008, 15:07   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 151
Received Thanks: 32
GEHTR VIEL EINFACHER

fritzbox:
unten aufs fritz box logo
dann auf stop
dann wird er sicher selber wieder connecten und FERTIG
Checker88 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2008, 17:21   #10
 
eSpox's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
Viel einfacher als auf eine Datei zu klicken und 2 Sekunden zu warten, wird es wahrscheinlich nicht mehr gehen.
eSpox is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/19/2008, 19:16   #11
 
Vulcanraven's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 7,808
Received Thanks: 4,569
einfach nen VPN eirncihten für 30 Tage , die Verbindung herstellen und fertig.
Vulcanraven is offline  
Old 09/19/2008, 19:57   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 451
Received Thanks: 114
Es kommt eine einfache Frage (sry ich komm mi rso n00big vor)
Wenn ich bei eine IP angezeigt bekommme. Router resete. Und dann ne andere steht.
Kommen die dann noch an mich ran?
laksenluke is offline  
Old 09/19/2008, 20:18   #13
 
eSpox's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
Natürlich. Das heißt die grünen Männer auf jeden Fall. Wie schonmal geschrieben ist die externe Ip Adresse nicht der letzte Erreichbare Anlaufstelle von außen. Sonst könnte man ja die IP nach jeden Illegalen Download tauschen = Dann würde es keine Briefe von den grünen Menschen mehr geben = keine Raubkopierer, da keine erwischt werden können.
eSpox is offline  
Old 09/19/2008, 20:44   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 451
Received Thanks: 114
aber für Metinaer reicht es völlig?
danke hbfe das du einem n00b auf die sprünge hilfst
laksenluke is offline  
Old 09/19/2008, 22:46   #15
 
eSpox's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
Ich denke persöhnlich das Metin2 udn auch normale Rollenspiele deine Accounts loggen und sie dann alle Bannen bei einem Verstoß. Nun wenn es ins Gesetz reingeht, ist es so, dass Metin wohl für die harten Strafen auch polizeilich Verfolgt. Z.b Wenn man den Server manipulieren würde. Dann ist es eine Straftat. Dann werden sie oder über die grünen Menschen zu deinem providor und zu dir kommen.
eSpox is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorstellung, Hbfe614[German]
09/21/2008 - Say Hello - 2 Replies
Hallo, Kommt jetzt wohl etwas spät doch besser als nie. Ich bin hier im Forum meist im Metin2 Ecke unterwegs. Übernehme dort seit geraumer Zeit den Technical Support. Das heißt hab eigens für Technische Hilfe ICQ eingerichtet usw. Komme aus Bremen und bemühe mich wegen PISA bei euren Deutsch mitzukommen. Wenn eben was ist helfe ich euch natürlich immer gerne auf Hinsicht von Error's oder Fragen8einfach per PN). Meine Bewerbung wurde jetzt vor 2-3 Tagen angenommen, so bin ich Forum-Guardian...



All times are GMT +2. The time now is 19:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.