|
You last visited: Today at 02:21
Advertisement
[FAQ] About M2Fish
Discussion on [FAQ] About M2Fish within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.
01/27/2012, 21:40
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 1,663
|
[FAQ] About M2Fish
WICHTIG!
Lies dir bitte zunächst Die offizielle Anleitung durch (die sich gerade geöffnet hat), vielleicht wird deine Frage dort bereits beantwortet!
1.
Quote:
Originally Posted by bombentomate
Was muss ich am besten bei Fishdelay und Botdelay angeben?
irgendwie bekomme ich kaum fische 
|
Bei Fishdelay ist die Einstellung variabel (2700-2900); Es ist nicht ganz klar, welche Wert die besten/meisten Fische liefert, daher solltet ihr es am besten für euch selbst herausfinden.
Bei Botdelay empfehlen euch die meisten 4000+ zu nehmen. Diese Einstellung funktioniert zwar, ist jedoch absolut nicht zu empfehlen! Nachdem die Angel herausgezogen wurde, wartet der Bot eine kurze Zeit bis zum erneuten hineinwerfen, was euch Zeit & somit wertvolle Items/Fische kostet. Nehmt 2900, vertraut mir Das Angeln verläuft so viel flüssiger & es kommt zu keinerlei Bugs! (Im Progress Mode eine ganze Nach lang getestet!).
Typische Fehler:
Botdelay falsch:
Quote:
Originally Posted by FlexTemi™
Mein Char hört manchmal auf zu angeln und macht nach 2 min. wieder weiter.
|
Quote:
Originally Posted by EliteCobalt
Leute bei mir startet der bot immer und stopp sofort wieder was falsch?
|
Quote:
Originally Posted by TheSehit42
hey erpel, ich kann alles öffnen und so, aber wenn ich dann auf start drücke wird es sofort wieder gestoppt, was kann ich da machen?
|
Fishdelay falsch:
Quote:
Originally Posted by 3lit3G4ming
Bei mir Wartet der Bot garnicht auf die fischblase... d.h. er holt die angel nach dem auswerfen nach 2 sek wieder ein.
|
Wenn das bei euch passiert, solltet ihr eure Einstellungen ganz dringend anpassen 
2.
Quote:
Originally Posted by Lamborider
Bei mir kommt CreateRemoteFailed
|
Du hast
entweder nicht als Administrator gestartet oder du hast 32 Bit (beides führt zu selbem Ergebnis). Solltest du ein 64 Bit Systen haben, so starte einfach
als Adminstrator erneut:
Solltest du ein 32 Bit System haben, findest du in folgendem Thread genauere Informationen:

3.
Quote:
Originally Posted by HalfBalf
Der GM-FINDER FUNKTIONIERT NICHT!!
|
Akzeptiere Es!
Das ist bis jetzt leider nicht behoben worden & ihr könnt lediglich etwas anderes benutzen, wobei der [GM]-Warner funktioniert (z.B. v4a
MoD bzw. Slait's Multibot), worauf ich hier aber nicht genauer eingehen werde.
4.
Quote:
Originally Posted by TheKing2342
Any way to use it and dont get banned?
|
Es gibt sehr viele Antworten auf & Möglichkeiten im Bezug auf diese Frage. Ich werde hier auf einige dieser häufig angegebenen Antworten eingehen.
Bottingdauer/zeit reduzieren bzw, anpassen oder optimieren:
Sollte leicht zu verstehen sein  Wer 24/7 bottet, der hat nichts anderes als einen Ban zu erwarten. Auch wer Nachmittags bis Abends bottet ist nicht gerade auf der sicheren Seite. Viele der erfahrenen User raten euch daher folgendes:
Quote:
Originally Posted by FineExcuse
Einfach nicht allzu lange botten, dann passt es.
|
Das kann ich nur unterstützen! Die Gefahr bei illegalen Aktivitäten im Internet erwischt zu werden ist auch viel geringer wenn ihr es nur 1x im Monat anstatt 24/7 macht  Einleuchtend oder?
Bottingplatz anpassen/optimieren
Wie ihr in der Anleitung bereits gelesen haben solltet, gibt es bei M2Fish den "An-Land-Modus". Dieser erlaubt euch zwar, überall wo ihr ohne Wallhack hingelangt, zu angeln jedoch vergesst bitte nicht dass er auch eure Bangefahr drastisch nach oben treibt, denn wer an Land beim Angeln beobachtet wird ist mir einem Screen gebannt! Das garantiere ich euch! Trotzdem hier, die meines Wissens nach beste Stelle um an Land zu angeln ( Gelbes Reich, für gute Stellen in den anderen Reichen einfach euren Vorschlag posten):
(Ganz unten bei den Gildenschmieden am besten bis zum Rand des Berges herangehen & dort angeln)
Angelt trotzdem lieber am Wasser. Der Grund ist klar ersichtlich: Jemand sieht euch am Wasser angeln & ~50% oder mehr ist es egal, sie werden einfach weiterlaufen. Nur der Rest (die besonders schlimmen  ) werden euch auf der Suche nach Freunden stalken & dann evtl. melden, da sie sonst keine Freude im Leben haben.
Nun sieht euch jemand an Land angeln. Klar, vielleicht ist eure Stelle so gut dass da nie jemand hinkommt oder derjenige zu dumm/faul einen Screen zu machen aber was wenn doch? Ein Screen & ihr seid weg. Daher angelt am Wasser.
Verwenden des Progress oder Statistik Modi:
Schonmal gemerkt? Ja, eine kleine aber feine Funktion von M2Fish, die eigentlich zu etwas ganz anderem gedacht war als sie heute von den meisten benutzt wird.
Ursprünglich als Testmodus entwickelt, um unter den eigenen Umständen die beste Fishdelay herauszufinden, erwies sich die Funktion nach Einführung des Fishlogs als dessen wohl schlimmster Gegner 
Hintergrund: Angelt ihr eine lange Zeit mit ein & derselben Fishdelay werdet ihr nahezu sofort gesperrt. Das liegt am sogenannten Fishlog, dessen Funktionsprinzip hier nicht weiter erläutert werden muss. Der Progress oder Statistik Modus ändert jedoch alle 50 Angelzüge die Fishdelay um 100ms nach oben & verhindert somit diesen nervigen Ban. Klar, er verschwedet Köder, da zwischen 2000-2500ms bzw. 3500-4000ms nichts gefangen wird, erlaubt euch aber den Bot problemlos eine Nacht oder mal länger am Tag durchlaufen zu lassen! Ein nettes extra, dass in Kombination mit den anderen beiden o.g. Optimierungen den Unterschied zwischen Leben oder Tod bzw. Ban oder Reichtum ausmachen kann 
5.
Quote:
Originally Posted by DangerNinja
Gibt es den IP-Bann??? o.O
|
Eine Frage, die nicht nur im Bezug zu M2Fish häufig gestellt wird, sondern allgemein ein großes Thema unter Neulingen der Metin2 Section zu sein scheint. Einer unseren freundlichen Forenguards hat diese Frage mal treffenderweise beantwortet:
Quote:
Originally Posted by FineExcuse
Nein, es wird lediglich dein Account gebannt oder ggf. mehrere Accounts, wenn sie denn über die gleiche E-Mail laufen.
|
Daher hier nochmals der Tipp (und ich kann es nicht oft genug sagen):
Lasst never ever mehrere (vor allem bottende) Accounts über die selbe E-Mail laufen! Ich weiß dass es bequem ist, wird jedoch einer von ihnen erwischt, erwischt es auch alle die mit der selben E-Mail registriert sind!
Es gibt auch hierfür einen Ausweg: Die wahrscheinlich vielen von euch unbekannte Seite erlaubt es euch, so schnell wie sonst nirgends eine schnelle Spam Adresse, ohne Passwort ohne Registration anzulegen, wohin ihr den Aktivierungslink senden könnt. Das ist bei weitem besser als jeder andere E-Mail Service für diese Zwecke! Lest euch einfach mal die Seite durch, dort ist alles beschrieben 
|
|
|
01/27/2012, 23:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 14
|
Sieht gut aus, Danke!
Man sieht wirklich, dass du dir viel Mühe gegeben hast.
|
|
|
01/28/2012, 00:15
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Sehr schön, Morgen kommt dann noch die Englische Übersetzung
|
|
|
01/28/2012, 09:58
|
|
Received Thanks: 10
|
Sehr gut geworden ;-)
|
|
|
01/28/2012, 14:23
|
|
elite*gold: 241
Received Thanks: 665
|
Der Guide gefällt mir. Hast dir Mühe gegeben, dafür gibts 'n Thanks.
|
|
|
01/28/2012, 22:43
|
|
elite*gold: 742
Received Thanks: 3,257
|
Mir auch, sowas sollte es auch für Slaits Multibot geben
|
|
|
01/29/2012, 11:08
|
|
|
Ich habe ein kleines Problem was manchmal bei mit auftritt: Ich angle mit 12 Chars und nach einer Weile schließt sich das Metin2 Fenster und es erscheint die Meldung: "metin2client.bin funktioniert nicht mehr". Hast du dafür auch eine Lösung?
|
|
|
01/29/2012, 12:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MovingAverage
Passiert mir auch mit nur 2 oder 3 manchmal  Ist halt irgendein Problem von Metin2 selbst, was aber nicht durch M2Fish zu lösen ist, meines Wissens nach.
Ziemlich sicher, dass es jedoch nicht das hshield ist, auch wenn ich manchmal die ???????????? bekomme...
|
Die ''????'' Meldung bekomme ich nur selten. Doch komisch ist, dass ich diese Meldung nur bei Angelbottern bekomme.
|
|
|
01/29/2012, 18:33
|
|
Received Thanks: 5,305
|
Gutes FAQ jetzt sollen es weniger Fragen geben, aber die meisten sind eh zu faul um den Thread hier zu suchen....
Nunja trotzdem gut gemacht.  Jetzt kannst du immer den link zu dem Thread hier schreiben... erspart dir bestimmt Zeit  .
|
|
|
01/29/2012, 18:55
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 66
|
Nice, weiter so!
|
|
|
01/29/2012, 21:03
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 219
|
Vielen Dank !
Endlich weiß ich was ich für Zeiten benutzen kann also Botdelay und Fishdelay !
Mfg , AnZzA
|
|
|
03/18/2012, 17:59
|
|
Received Thanks: 1
|
bei welchen fischen sollte ich ein haken dran setzten kann mir wer ein screen schicken wie er das immer macht und wie es am besten ist ?
hab kP
|
|
|
03/18/2012, 18:36
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Quote:
Originally Posted by albaner17
bei welchen fischen sollte ich ein haken dran setzten kann mir wer ein screen schicken wie er das immer macht und wie es am besten ist ?
hab kP
|
Ich würde an jeden Fisch einen Hacken setzten, weil du willst ja Muscheln haben und man fängt eh nie seltenen Fische, welche einem was bringen würden.
|
|
|
03/18/2012, 19:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 72
|
Das mit dem Land angeln geht auf den Offis nichtmehr steht du kannst hier nicht angeln^^
|
|
|
03/18/2012, 19:30
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by 123klo
Ich würde an jeden Fisch einen Hacken setzten, weil du willst ja Muscheln haben und man fängt eh nie seltenen Fische, welche einem was bringen würden.
|
Da sind aber bei manchen 2 dinge wo ich ein haken ran machen kann welches soll ich nehem das linke oder das rechte ?
|
|
|