Also da ich mir vor kurzem ein Macbook Pro gekauft habe und trotzdem nicht auf Metin 2 verzichten wollte habe ich mich ein wenig informiert wie es doch möglich wäre Metin2 auf meinem Mac zu zocken OHNE ! Windows auf meinem Mac zu installieren.
Ich hab sämtliche Threads darüber gefunden aber die meisten sind unübersichtlich oder veraltet, also schreibe ich euch hier den einfachsten und besten weg damit ihr Metin2 auf eurem Mac am laufen bringt .
Es ist ganz einfach :
1. Ladet euch Crossover Games runter :

2. Macht das Programm Crossover Games auf , und installiert es in dem Verzeichnis Programme, (Ihr müsst es bei Programme installieren, und nicht unter Dokumente oder so !) Aber am besten ihr schaut euch hier die Beschreibung an, die ist sehr gut erklärt falls ihr Probleme bei der Installation habt :

3. Ihr müsst dann nur noch mit dem Programm eure metin2 exe anwählen und eine ''Flasche'' erstellen, dann Installiert er alles und es funktioniert einwandfrei !
4. Fertig, ihr könnt jetzt Metin2 (egal welche version, ob von Offiziellen Servern oder P Servern, beides geht) auf eurem Mac spielen ! Viel Spass an all die Metin2 Mac zocker, hoffe ich hab euch weitergeholfen !
Ach und noch was, Crossover Games kostet ein bisschen was, 37€ , ehrlich gesagt find ich dass dies ein sehr guter Preis ist, wenn man bedenkt dass man damit eigentliche ALLE games auf Mac spielen kann, aber überzeugt euch doch selbst und ladet euch eine 14 Tägige Probeversion davon
Und wenn euch mein kleiner und erster Tutorial gefallen hat, dann könnt ihr mir auch ruhig ein Thx geben
EDIT : !!! Update !!! Es gibt eine Ausnahme ! Undwar die Metin2 Versionen von der Gameforge ! Denn diese hat ein Hackshield und dank diesem könnt ihr Metin2 mit keinem Programm auf eurem Mac starten . Die einzige Möglichkeit dann für euch Metin2 DE,UK,PL usw usw auf eurem Mac zu zocken ist euch Windows auf eurem Mac mit BootCamp zu installieren.