|
You last visited: Today at 02:19
Advertisement
[Guide]Map1 Farming - Die Alternative
Discussion on [Guide]Map1 Farming - Die Alternative within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.
09/17/2011, 16:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 62
|
[Guide]Map1 Farming - Die Alternative
Guten Tag verehrte Community,
da ich ein großer Fan von den Guides von (ehemals uniiquee!) war und er sich ja nun erstmal aus dem Guides schreiben zurück gezogen hat, habe ich mir gedacht, dass ich zum Start in diese Community mal etwas hoffentlich sinnvolles beitragen kann und dem ein oder anderen eine neue Methode des Farmen näher bringen kann. Aber da wir ja nicht allzu viel Zeit mit dem Vorwort verplempern wollen, fangen wir auch gleich an.
Wie Ihr aus der Überschrift schon entnehmen könnt, möchte ich Euch heute mal die stark unterschätzte Methode des „Map1-Farmings“ näher bringen.
Wie bei jedem Tutorial fangen wir wieder damit an uns einen Account zu erstellen und uns auf dem Server unserer Wahl anzumelden. Wir erstellen uns einen Krieger bzw. Kriegerin - hierzu nachher noch mehr – und loggen uns ein.
Nun stehen wir im saftigen Grün der Map1 in dem Reich Eurer Wahl. Wir legen unser Schwert an und fangen wie immer damit an Wildhunde zu töten. Dies sollte recht einfach von der Hand gehen und nicht wirklich viel Zeit kosten. Sobald wir das Level 5 erreicht haben gehen wir zurück in die Stadt und suchen den auf.
Wir haben nun folgende 5 Fertigkeiten zur Auswahl:
Aura des Schwertes:
Erhöht wärend seiner Aktivierung den Angriffswert. (Wird durch den Boni STR erhöht.)
Schwertwirbel:
Die stärkste und effektivste Flächenschaden-Angriffsfertigkeit des Körper Krieger. (Wird duch den Boni STR erhöht.)
Kampfrausch: (Wird nicht verwendet)
Erhöht die Angriffs- sowie Bewegungsgeschwindigkeit wärend seiner Aktivierung. (Schadenanfälligkeit wird auch erhöht, jedoch erst auf höhrem „Skill-Level“ bemerkbar.
Drei-Wege-Schnitt: (Wird nicht verwendet)
Ein (kleiner-) Flächenschaden Skill, welcher 3x einen niedrigen Schaden verursacht. Wird durch den Boni STR erhöht.
Sausen:
Erhöht für kurze Zeit die Bewegungsgschwindigkeit sehr stark und verursacht beim betroffenen Ziel Ohnmacht sowie einen nicht zu verachtenen Schaden. Wird duch den Boni STR erhöht.
Da wir nun im Besitzt von 5 einzigartigen Fertigkeiten sowie 4 Skillpunkten sind, haben wir nun die Qual der Wahl - Dies sollte uns aber nicht allzu schwer fallen:
Die Skillung sollte mit Level 5 wie folgt aussehen:
2 Punkt auf Aura des Schwertes
1 Punkt auf Schwertwirbel
1 Punkt auf Sausen
Bewaffnet mit unseren Fertigkeiten stürtzen wir uns erneut ins Kampfgeschehen und sollten nun locker flockig auf Level 15 leveln.
Passt Eure Gegner immer Eurem Level sowie Eurem Equipement an. Ihr verliert zwar bis Level 10 noch keine EXP, jedoch finde ich es persönlich wesentlich entspannter, bei ebenbürtigen Gegnern zu leveln.
Sobald wir Level 15 erreicht haben, sollte unsere Skillung wie folgt aussehen:
12 Punkte auf Aura des Schwertes
1 Punkt auf Schwertwirbel
1 Punkt auf Sausen
Da sich jetzt einige unter Euch bestimmt fragen wie so wir diese Fertigkeiten ausgewählt haben, möchte ich Euch nicht länger im dunkeln Tappen lassen.
Aura des Schwertes sollte für jeden selbsterklärend sein, da ein Damage-Boost nur von Vorteil sein kann. 
Schwertwirbel macht einen enormen Schaden an den zu farmenden Metins und erlöst Euch auch mal eben ganz schnell von einem zu großen Respwan.
Sausen hat den Vorteil, das man des öfteren mal schneller als jmd. Anders am Metin sein kann und so schonmal einen gewissen Vorschub hat, was den Schaden angeht und des weiteren ist es auch sehr Vorteilhaft wenn man, Monster die deutlich über dem eigenen Level sind, betäuben kann.
Falls wir bis Level 15 schon einige , sowie gedroppt haben, verkaufen wir diese. (Am besten mit einem Verkaufschar, worauf wir später nochmal zu sprechen kommen.)
Von dem Geld kaufen wir uns zum Anfang erstmal ein komplettes +6-Equipment . Hier haben Helm, Waffe, Rüstung sowie Schild vorrang. Kette, Schuhe und Ohrringe sind anfangs erstmal nebensächlich.
Mit unserem Equipment bewaffnet geht’s los in Richtung Wildnis.
Unsere Haupt-Farmziele liegen hierbei in den Metinsteinen, sowie den Bossen , , & Co. Diese lassen einiges an Yang fallen sowie wertvolles Uppzeug.
Wie jede Art des Farmens, ist auch dies sehr Zeitaufwändig, aber ich kann Dir sagen es lohnt sich!
Wir farmen so lange drauf los, bis unsere Potts leer sind oder unser Inventar überquillt. Wir lassen uns nicht durch Gespräche von unserem Vorhaben abbringen, sondern bleibt bei unserem Zeitplan, welchen wir unbedingt einhalten wollen.
Kleine Tipps für zwischendurch:
Wenn Ihr noch am Anfang dieses Guides steht empfehle ich euch die Metinsteine von Level 5-15, da alle anderen zu viel Zeit und Geld kosten. Betreibt sogenanntes Channelhooping[*1] um in kürzester Zeit so viele Steine wie möglich zu erwischen.
Verkauft all Euer erfarmtes wieder mit Eurem Verkaufschar, um möglichst wenig Zeit zu verlieren. So länger und so intensiver Ihr farmt, desto schneller wird sich Euer Equipment verbessern.
Macht Euch Eure eigene Farmroute und sobald Ihr diese durchlaufen habt, loggt Ihr Euch im nächsten CH ein und lauft diese Rückwärts zurück. Das spart planloses Rumgerenne und Zeit.
Mit der Zeit werdet Ihr eure Farmroute mit Sicherheit stetig verbessern und perfektionieren, was Euer Vermögen nochmal deutlich steigern wird.
Weiter im Text...
Wenn Du nun hierbei diesem Punkt des Guides angekommen bist und Dir immernoch nicht sicher bist, warum du ausgerechnet auf Map1 farmen solltest, obwohl es doch Map2, OTM, DT & Co gibt, habe ich hier einige Vor- und Nachteile für Dich:
Vorteile:
- Map1 ist sogut wie nie überfüllt und die Leute die auf Map1 leveln, werden kaum eine Chance haben Euch eure Dropps zu klauen, da sie mit eurem gewaltigen Damage einfach nicht mithalten können.
- Die Metinsteine respwanen relativ schnell und sind massig auf der ganzen Map verteilt.
- Bosse sowie die Respwans von Metinsteinen können Equipment mit Bonis sowie Uppzeug droppen.
- Sobald man seine Farmroute hat, ist es sehr einfach die Steine zu finden, da sie fast 1:1 neu respwanen.
- Dropp von FB sowie Steinen ist möglich.
Nachteile:
- Man hat nur bei einem Metin die Chance auf ein Gestein.
- Anfangs brauch man ein wenig um sich auf Map1 zu orientieren (wie es aber ja auf jeder neuen Map ist).
Ihr habt richtig gelesen:
Quote:
|
Originally Posted by #Innominate
Map1 ist sogut wie nie überfüllt und die Leute die auf Map1 leveln, werden kaum eine Chance haben Euch eure Dropps zu klauen, da sie mit eurem gewaltigen Damage einfach nicht mithalten können.
|
Ihr wundert Euch jetzt bestimmt wie ich auf gewaltigen Damage komme, aber auch das möchte ich Euch jetzt erklären.
Es gibt 2 Methoden um einen gewaltigen Damage rauszuhauen, aber ich bin eher ein Fan der 1.-!
Methode 1: Bei dieser Methode geht es darum möglichst viel Schaden mit Schlägen raus zu bekommen. D.h. Ihr setzt weniger auf Skills, als auf Schläge.
Hierfür empfehle ich eine 1-Hand-Waffe und zwar das Bambusschwert.
:
- Käuflich beim Waffenhändler, aber auch ein sehr häufiger Drop, daher hat man eine hohe Chance auf den Drop eines „Bambi“ mit einem nützlichen Boni wie Stark gegen Tiere oder Kritischen Treffer.
- Die Waffe kostet beim NPC gerade mal 800 Yang, was bei Eurem Einkommen lächerlich ist.
- Sie schlägt deutlich schneller als eine 2-Hand-Waffe und hat einen beachtlichen Damage
- Es ist die stärkste 1-Hand-Waffe die Ihr bis zu Eurem Level tragen könnt.
Das Bambusschwert sollte natürlich so hoch wie möglich geuppt werden, um den meisten Damags rauszuholen. Ich empfehle auch noch einen Monsterstein, aber das ist Geschmackssache und sollte je nach Preis, Anzahl und dem eigenen Vermögen entschieden werden.
Mit der 1-Hand-Waffe schlagt Ihr deutlich schneller als mit einer 2-Hand, jedoch ist Eurer Skilldamage kleiner, womit wir auch schon bei der zweiten Methode sind
Methode 2: Hierbei geht es darum sich einen Spinnenspeer anzulegen und soviele Skills wie möglich zu machen. Ich empfehle hierfür auch, 3-Wege-Schnitt hinzu zu skillen! Wie auch das Bambusschwert, hat dieser Speer einiges zu bieten:
:
- Käuflich beim Waffenhändler, aber auch ein häufiger Drop, so hat man wieder die Chance auf eine Waffe mit einem schönen Boni.
- Schlägt zwar vom Boden langsamer, jedoch ist iher Skilldamage dafür deutlich höher
- Die stärkste 2-Hand-Waffe die Ihr bis dahin tragen könnt.
Um diese Methode anzuwenden würde ich Euch dazu raten, euch viel Zauberspeed ins Equipment zu holen, sowie einen Monsterstein bzw. Wiederkehr.
Je mehr Zauberspeed, desto mehr Skills umsomehr Schaden holt Ihr raus – ist doch eine ganz einfache Rechnung. J
Probiere einfach selbst, welche Methode Dir besser liegt und perfektioniere sie.
Um den Fragen nach dem Equipment vorzubeugen, habe ich auch hiermal meine Vorzüge aufgeschrieben (wenn möglich natürlich +9)
Waffe: Bambusschwert/Spinnenspeer (siehe oben.)
Rüstung: Hier empfehle ich ganz klar einen Mönchsplattenpanzer oder einen Eisenplattenpanzer mit einem Hast-Stein, wie immer gilt auch hier die Devise:
Je höher, desto besser.
Schild: Hier steht dir natürlich nur das Schlachtschild zur Verfügung, aber dies sollte ziemlich hoch sein, da hier wirklich jeder Def-Punkt zählt.
Helm: Der Traditionelle Helm sollte selbstverständlich sein und auch so hoch wie nur möglich.
Ohrringe: Wie Du oben schon lesen konntest, erhöht STR den Schaden deiner Schläge und deiner Skills, daher empfehle ich dir Kupferohrringe. Diese sind ab Level 8 und geben schonmal einen ordentliches Schadensplus.
Kette: Kette ist völlig egal, jedoch sollte sie für die zweite Methode +9 sein, da jeder Zauberspeed-Punkt wichtig ist.
Schuhe: Sollten natürlich so hoch es nur geht sein, um auch ein wenig voran zu kommen, beim laufen. J
Armband: Ist beliebig.
Und falls es Leute unter Euch gibt, die Lust auf Bonis haben, den empfehle ich für Map1 folgende Bonis:
- Kritischen Treffer
- Zauberspeed
- Ein klein wenig TP
- STR
- Stark gegen Tiere
- Bewegegungsgeschwindigkeit
Zum Abschluss bleibt mir nur noch sagen das ihr selbstverständlich eine Gilde braucht bzw. Mitglied einer Gilde sein müsst, damit ihr keine Level Up bekommt und über das Optimal Level 15 hinaus schießt. Geht am besten in die Gilde in der Ihr mit eurem (falls vorhanden) Main auch drinn seit, oder sucht im Rufchat nach Leuten die entweder Gildenmember suchen, oder verstehen wie sich ein Farmer fühlt .Zudem dies hier kein Ersatz für Map2 oder andere Maps sein soll, sondern einfach nur eine Abwechslung bieten soll.
Falls Du mal Map2 oder im OTM keinen Platz mehr bekommst, setz Dich nicht hin und dreht Däumchen, sondern nimm dir einen Level 15 und fang an diesen Guide zu spielen. Ich versichere Dir, auch DU wirst Deinen Spaß an der Sache finden. 
Ich hoffe ich konnte dem Ein oder Anderen diese Alternative des Farmens ein wenig näher bringen und freue mich immer über Kritik und Anmerkungen. Über gelungenes Feedback freue ich mich natürlich auch immer.
P.S. Ich möchte Dich natürlich einladen, den Guide so gut wie es geht auszubessern und auf Deine eigenen Bedürfnisse anzupassen, damit auch DU den bestmöglichen Gewinn dabei rausholen kannst.
P.P.S. Mal ein Tipp an die ganzen Pro’s unter uns: 
Mache Dir einen reinen Farmaccount. Packe einen 15ner, einen 35ger, einen 50ger und vllt. einen 75ger alle auf einen Account, so kannst du ganz einfach, wenn Du im OTM oder Map2 Pech hast, auf den 15ner Switchen oder 75ger und kannst gleich weiter farmen und ein noch viel größerer Vorteil ist: Du deckst mit dem Kauf eines Doppeldrops gleich mehrer Gebiete ab, wie zB Map1 mit dem 15ner, Map2 & AD mit dem 35ger, OTM Wüste & Eisland mit dem 50ger usw... 
So nun viel Spaß beim Ausprobieren und ich hoffe mein erster Beitrag in diesem Fourm hat Euch geholfen bzw, gefallen...! 
Darauf das dies so bliebt wünsche ich allen noch ein schönes Rest Wochenende und in diesem Sinne;
Keep on farming ; #Innominate. 
#Updates/Changes:
v3: Fremdwörterlexikon:
[*1] Channelhooping bedeutet, das man (beispielsweise) beim Farmen seine Farmroute auf einem CH komplett durchfarmt bzw. den Boss auf einem CH killt und dann sofort umloggt auf den nächsten CH um die Metinsteine oder Bosse zu erwischen ohne Konkurrenz zu erwarten bzw. Zeit zu sparen.
v2:
Statusskillung:
Falls sich jemand für die Statusskillung interessiert, empfehle ich entweder alles auf STR zu setzten um besonders viel Schaden raus zu holen, jedoch muss dazu das Equipment entsprechend sein. Wenn ihr nur "low"-Eq sowie wenig TP habt würde ich ca. gleich viel VIT wie STR skillen, habt ihr jedoch 1k TP Boni in einem Equipteil oder sogar mehr und relativ gutes Equip, so solltet Ihr ruhig alles auf STR setzten, da ihr die Metins dann deutlich schneller "kaputt" haut.
Verkaufsideen/strategien:
Für diejenigen unter uns, die sich nicht ganz sicher sind was sie verkaufen sollen, habe ich hier noch ein kleines Update.
Bärengallen und Bärengallen+ sind ein beliebtes und auch gut gekauftes Uppzeug, da man es für viele low Rüstungen braucht. Ich empfehle Euch jedoch erst mal das eigene Equip zu uppen und dann erst zu verkaufen, außer Ihr seit natürlich in Geldnöten. Denn so besser das EQ bzw. so mehr ihr aushaltet so besser werdet Ihr auch farmen können und so besser ihr farmen könnt, desto mehr Geld macht ihr auch. Das ist der Sogenannte " Zirkel des Farmings".
Steine würde ich verkaufen, mit einigen Außnahmen:
Hast+4 würde ich persönlich erstmal in die eignen Rüstung machen, da so schneller Ihr seit, desto mehr Metins bekommt Ihr ab, desto mehr Yang macht ihr.
Monster+4 finde ich praktisch, ist aber kein Muss.
Wiederkehr+4 finde ich in 2-Hand-Waffen praktisch, ist jedoch kein Muss.
Alle weiteren Steine würde ich verkaufen!
FBs würde ich nur die (falls vorhanden) für den Main relevanten behalten und alle anderen verkaufen, da FBs zu behalten für den Fall:
Quote:
|
Vielleicht mache ich ja mal einen Mentalkrieger
|
finde ich persönlich unklug. Behaltet die FBs im Lager und sucht nach verzweifelten Spielern im Rufchat. Diese zahlen für gewöhnlich das meiste und dann würde ich euch noch empfehlen, immer den Markt im Auge zu behalten. Das ist wie die Wall Street, mal fallen- mal steigen die Preise. 
Denn nur wer Klug ist macht Profit!
Changelog:
| Version | Änderung | | v3 | Fremdwörterlexikon mit eingebaut. | | v2.1 | Rechtschreibfehler sowie Gilden mit eingefügt. (Thanks an Crrrespo) | | v2 | Statusskillung sowie Verkaufsideen/strategien added | | v1 | Grundbaustein gesetzt |
|
|
|
09/17/2011, 18:31
|
|
Received Thanks: 165
|
applaus ^^
|
|
|
09/17/2011, 19:15
|
|
Received Thanks: 155
|
Super Guide , hast dir sehr viel Mühe gegeben. :=)
|
|
|
09/17/2011, 19:40
|
|
Received Thanks: 29
|
Ist toll geworden nice.
|
|
|
09/17/2011, 20:08
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 43
|
Mach ich schon die ganze Zeit^^
|
|
|
09/17/2011, 20:52
|
|
Received Thanks: 13
|
Super Guide großes Lob!!!
Aber die das bereits gemacht haben werden jetzt etwas mehr Besuch haben!
Danke für die Mühe!
|
|
|
09/17/2011, 20:56
|
|
|
Danke erstmal für die ganzen Positiven Rückmeldungen.
Als kleine Anerkennung habe ich auch gleich mal ein Update parat:
added in the first post!
- Statusskillung
- Verkaufsstrategien
Best regards
btw: Für meinen ersten Post überhaupt, doch gar nicht so übel
|
|
|
09/17/2011, 21:46
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Krieger sind auf Dauer langweilig. Ninja bockt genauso auf Map1 ;D
Das man eine Gilde zum EXP spenden braucht steht auch nirgends o.O
Kleine Fehler (weil mir lw is höhö)
Es heißt Devise und nicht Divise
... jedoch finde ich es persönlich wesentlich entspannten ... du meinst wohl entspannter
|
|
|
09/17/2011, 22:07
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 490
|
Die erste Guide die ich mir komplett durchgelesen habe 
Hast ein Thanks verdient
Weiter so
|
|
|
09/17/2011, 22:15
|
|
Received Thanks: 24
|
Für Neuere sicher hilfreich. #thxed
|
|
|
09/17/2011, 22:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Crrrespo
Krieger sind auf Dauer langweilig. Ninja bockt genauso auf Map1 ;D
Das man eine Gilde zum EXP spenden braucht steht auch nirgends o.O
Kleine Fehler (weil mir lw is höhö)
Es heißt Devise und nicht Divise
... jedoch finde ich es persönlich wesentlich entspannten ... du meinst wohl entspannter 
|
Danke Rechtschreibfehler hab ich behoben sowie die Gilde nachgetragen (siehe Changelog)
Quote:
Originally Posted by ~CrazyApple~
Die erste Guide die ich mir komplett durchgelesen habe 
Hast ein Thanks verdient
Weiter so 
|
Das freut mich sehr. Setze mich ja nicht um sonst um die 2h hin, damit es dann doch keiner liest
|
|
|
09/18/2011, 12:04
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
|
Vielen Dank erstmal für die Lorbeeren und für die Erwähnung ;>
Ich habe mir den Guide ehjrlich gesagt bis ca. zur Hälfte durchgelesen um mir ein Bild zu machen, was du da fabriziert hast. Du hast den Guide sehr schön geschrieben.
Allerdings ist mir an der Visualisierung aufgefallen, dass im Verlauf des Guides die Roten Kapitelbilderchen nicht mehr kommen.. Lediglich die beiden oben. Da könntest du noch einige einbauen.
Manchmal kann man auch zuviel schreiben - Deshalb würde ich dir empfehlen, den Teil mit den Skillerklärungen komplett wegzulassen. Es ist ja ein Farmguide und kein Levelguide. Genau da liegt nämlich das Problem. Am Anfang erinnert es sehr stark an einem Körperkrieger-Levelguide und diesen wiederum haben wir ja bereits in der Sektion.
Es reicht meiner Meinung nach völlig, wenn du einfach nur schreibst: "So muss die Skillung aussehen (Punkt)".
Bei deinen Einleitungssätzen musste ich schon ein wenig schmunzeln, finde ich toll  Kam irgendwie schauspielerisch rüber. Mensch, bin ja eine richtige Ikone, hihi.
Übrigens werde ich mit altem Namen "uniiquee!" geschrieben und nicht uniiQuee
So far, Sozialphobie!
|
|
|
09/18/2011, 18:12
|
|
Received Thanks: 160
|
Sehr schoener Guide. Übersichtlich aufgebaut, sowie verständlich formuliert
Gruß uJiLE
|
|
|
09/18/2011, 18:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sozialphobie!
Vielen Dank erstmal für die Lorbeeren und für die Erwähnung ;>
Ich habe mir den Guide ehjrlich gesagt bis ca. zur Hälfte durchgelesen um mir ein Bild zu machen, was du da fabriziert hast. Du hast den Guide sehr schön geschrieben.
Allerdings ist mir an der Visualisierung aufgefallen, dass im Verlauf des Guides die Roten Kapitelbilderchen nicht mehr kommen.. Lediglich die beiden oben. Da könntest du noch einige einbauen.
Manchmal kann man auch zuviel schreiben - Deshalb würde ich dir empfehlen, den Teil mit den Skillerklärungen komplett wegzulassen. Es ist ja ein Farmguide und kein Levelguide. Genau da liegt nämlich das Problem. Am Anfang erinnert es sehr stark an einem Körperkrieger-Levelguide und diesen wiederum haben wir ja bereits in der Sektion.
Es reicht meiner Meinung nach völlig, wenn du einfach nur schreibst: "So muss die Skillung aussehen (Punkt)".
Bei deinen Einleitungssätzen musste ich schon ein wenig schmunzeln, finde ich toll  Kam irgendwie schauspielerisch rüber. Mensch, bin ja eine richtige Ikone, hihi.
Übrigens werde ich mit altem Namen "uniiquee!" geschrieben und nicht uniiQuee
So far, Sozialphobie!
|
Danke für die kompetente Rückmeldung. Den kleinen Schreibfehler in Deinem Namen hab' ich korrigiert und neue Kapitelbildchen werde ich eventuell im laufe des Abends noch nachtragen.
Den Teil mit der Skillung werde ich drin' lassen, da er einmal geschrieben ja sowie so nur helfen kann und vielleicht hilfst ja dem ein oder anderen.
Jedoch werde ich für meine hoffentlich folgenden Themen, diesen Tipp im Hinterkopf behalten!
best regards, #Innonimate
PS: Bei meinen Satzanfängen geb' ich mir auch echt Mühe
Update/Changes: Fremdwörterlexikon eingefügt sowie Fehler korrigiert.
|
|
|
09/18/2011, 20:09
|
|
Received Thanks: 25
|
Danke hast dir viel mühe gegeben hast dir ein thx verdient
|
|