Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 Cheat Engine 5.3

Discussion on Metin2 Cheat Engine 5.3 within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Metin2 Cheat Engine 5.3

Also, für alle die es immer noch nicht verstanden haben wie man mit Cheat Engine seine Waffen und Rüssis auf +9 uppt, habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben.
!!Diese Varianten stammen nicht von mir. Dies ist lediglich eine von mir verfasste Erklärung wie die Leute es gemacht haben. Ich gebe keine Garantie das sie auch funktionieren.!!

!!Veränderte Gegenstände haben KEINE AUSWIRKUNGEN auf das Spiel. Da es nur Clientside ist könnt auch NUR ihr eure veränderten Gegenstände sehen. Der Damage und die Verteidigung werden dabei auch NICHT erhöht.!!

Was braucht ihr ?
Ihr benötigt und .
Die Values findet ihr

Als erstes werde ich euch die funktionen zeigen die ihr braucht.
<== zum vergrößern bitte raufklicken.

Im Text werdet ihr immer wieder Farben finden. Damit sind die Farben auf dem Bild gemeint, die diese Funktion betreffen. (Am besten ihr macht einen Rechtsklick auf das Bild und klickt auf "Link in neuem Fenster öffnen")

Die erste Variante stammt von Seedlord. Sie betrifft die Waffen.
Das Video dazu gibt es
.

1) Der erste Schritt besteht darin, cheat engine mit Metin zu „verknüpfen“. Dazu klickt ihr bei ce oben links auf den kleinen pc (rot).
Nun öffnet sich ein kleines Fenster, wo ihr nach unten scrollen müsst bis ihr die Anwendung „metin2.bin“ gefunden habt. Klickt auf diese und drückt ok.

2) Nun geht ihr wieder auf das metin Fenster und rüstet euch NUR mit einer Waffe aus. Im Video trägt Seedlord einen Speer, also sollten wir es damit auch mal probieren.
Rüstet euch mit dem Speer aus und geht wieder auf cheat engine. Dort klickt ihr auf die combo box von "value type" (orange) und wählt statt 4 byte, 2 byte aus.

3) Oberhalb von "value type" befindet sich "scan type" (dunkelgrün), dazu später mehr. Darüber seht ihr das feld "value" (blau), dort müsst ihr die value des Speers eingeben.Wenn ihr das gemacht habt, klickt dadrüber auf "First Scan". Im linken Kasten (gelb) sollten nun Values stehen.

4) Nun kommen wir zu "Scan Type" (dunkelgrün). Statt "Exact Value" wählt ihr dort nun "Decreased Value" aus. Jetzt zieht ihr eurem charakter noch den Speer aus und dann könnt ihr auf "Next Scan" klicken.

5) Jetzt sollten noch ein paar Werte übrig sein (wie bei Seedlord). Von unten nach oben macht ihr nun auf jede Value einen doppelklick, sodass sie im unteren Kasten (hellgrün) erscheint. Wenn ihr das gemacht habt kommen wir zum nächsten Schritt.

6) Alle Values im unteren Kasten müssen nun gefreezed werden. Dafür müssen sie erst markiert werden. Haltet dazu die shift Taste gedrückt und klickt jeweils auf die erste und letzte Value.
Dann macht ihr einen Rechtsklick auf irgendeine Value und wählt dann, in dem kleinen Fenster das erscheint, "freeze all adresses in this list".
Jetzt macht ihr wieder einen Rechtsklick, aber diesmal geht ihr auf "change record" und dann auf "value".
Es öffnet sich ein kleines Fenster. Da müsst ihr nun die Value reinschreiben, von der Waffe zu der sie werden soll. Dann klickt ihr auf ok.
Jetzt müsst ihr in metin nur noch solange eine Rüstung an- und ausziehen, bis sich der Speer in eure gewünschte Waffe verwandelt.
__________________________________________________ __________________________________________________ ___

Die zweite Variante betrifft die Rüssis.
Das Video dazu gibt es
.

1) Der erste Schritt ist genau wie bei den Waffen, bloß das ihr statt einer Waffe eine Rüssi tragt. In dem Video wird ein Mönchspp verwendet. Also testen wir es damit auch mal.

2) Wählt bei cheat engine unter "value type" (orange) wieder 2 byte statt
4 byte.
Nun müsst ihr bei "value" (blau) die Value des Mönchspp reinschreiben. Habt ihr das gemacht könnt ihr auf "First Scan" klicken.

3) Jetzt müsst ihr die Rüssi ausziehen und bei "scan type" (dunkelgrün) "decreased value" wählen. Klickt dann auf "Next Scan".

4) Die Values im linken Kasten (gelb) müsst ihr nun in den unteren Kasten (hellgrün) einfügen. Markiert alle und klickt auf den roten Pfeil, der sich am Ende des Kastens befindet.

5) Nun markiert ihr alle Values im unteren Kasten und freezed sie (alle markieren, rechter mausklick, "freeze all adresses in this list").
Dann wieder ein rechtsklick, auf "change record" und dann auf "value" klicken.

6) Es öffnet sich ein kleines Fenster. Dort schreibt ihr die Value der Rüssi, die ihr gerne hättet und klickt auf ok.
Der letzte Schritt besteht darin, das ihr eine Waffe (in dem Video ein Speer) und danach erst die Rüssi anzieht. Nun solltet ihr die Rüssi haben die ihr wolltet.


Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Auf Anfrage folgen weitere Beispiele.
Mfg
Euer SyRaW

EDIT: Post wurde editiert, Infos wurden hinzugefügt.
-TaZzy- is offline  
Thanks
45 Users
Old 04/21/2008, 01:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 303
Received Thanks: 98
cool thx ich hatte es bis ebend wirklich nich kapiert xD
big "][" ][=][ }}{{


nja funzten tut es trotzdem net -.-

kommt inurn error und metin schließt sich

im inv wird die waffe zwar zu dem was du willst aber auch nach 100 ma rüssi- an aus wird sie in deiner hand net anders


10 mins später ES FUNTZT xD
aber morgen upp ich paar pics die beim rumprobieren entstanden sind FUNNy XD
KalLover is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/21/2008, 15:14   #3
 
Vengens's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,403
Received Thanks: 324
is scho ganz gut geworden kal haste das fenster minimiert?
Vengens is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/21/2008, 15:59   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 303
Received Thanks: 98
ne aber es funtzt so ich habe aber paar witzige pics die dabei entstanden sind xD

hier:


noch eins xD


ROFL^^


Aber wie man sieht hat es mit em iner hand erscheinen net ganz geklappt xD



Fast alles Sura skills mit federschreiten Reflektieren usw drinne xD
KalLover is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/21/2008, 17:47   #5
 
Mr.Elite's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 219
Received Thanks: 48
Ehm was ist die Value von einem Speer?
Mr.Elite is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/21/2008, 17:49   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 58
Received Thanks: 11
so sahs bei mir auch ma aus^^

habs sogar geschafft n GM zeichen zu bekommen....leider ist das nur cs --_--


die value von nem speer ist 3010-3019 (je nach + stufe)


mfg xfighter
Xfighter is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/21/2008, 18:39   #7
 
Mr.Elite's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 219
Received Thanks: 48
Danke
Bei mir hat grad nach bearbeitung mit CE bei metin alles gesponnen xD
Andre Spieler sind auf einem in die Luft gelaufen xD
Danach ist mein PC abgeschmiert^^
Mr.Elite is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/21/2008, 20:27   #8
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
freut mich das ich euch helfen konnte *hrmthankshrhmbuttonhrh*
ne, echt freut mich das ihr es jetz versteht. hoffe das es auch noch anderen helfen wird.
-TaZzy- is offline  
Thanks
11 Users
Old 04/21/2008, 20:38   #9
 
Vengens's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,403
Received Thanks: 324
joa war ganz nice wie wärs mit #moven und #stickien bzw guide?
Vengens is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/22/2008, 13:59   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 303
Received Thanks: 98
auf jeden das is die beste GUIDE die es dafür gibt
KalLover is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/22/2008, 16:20   #11
 
pAbst0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 39
Received Thanks: 11
Hmm, bei mir hat es einmal geklappt jetzt nicht mehr...

Ich seh die Waffe zwar in meinem Inventar aber ich sehs sie im Spiel nich auch nich nach 100x an und ablegen was tun?

MfG pAbst0
pAbst0 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2008, 16:57   #12
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
das hat auch mit glück zu tun ob du die richtige value erwischt. probier es weiter ^^
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2008, 17:27   #13
 
pAbst0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 39
Received Thanks: 11
Wenn ich z.B eine Gletscher +9 haben möchte. Muss nach dem Decreased Value die Waffe wieder anlegen? Muss ich überhaupt alle Values ändern?
pAbst0 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2008, 17:41   #14
 
Vengens's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,403
Received Thanks: 324
beides ja ps minimier mal dein metin (kleinfenstermodus)
Vengens is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2008, 17:49   #15
 
pAbst0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 39
Received Thanks: 11
Hab ich ^^

Funktioniert nich...

Des erste mal hats geklappt dann nich mehr -.-
pAbst0 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Metin2 Cheat Engine 5.4
04/16/2011 - Metin2 - 8 Replies
Hi, wollte mal wissen wie dass nun richtig geht mit diesem Cheat Engine.. Ich habe CE 5.4 und mir hat jemand auch schon alle Values usw geschickt. Mein problem : Wenn ich dass so mache wie er es mir erklärt hat, dann erscheint die neue rüssi nur in meinem Inventar und nicht auf meinem Char... also es funkelt nichts man sieht nichts... nur die rüssi wo ich vorher an hatte.. wie geht das ?
Metin2 cheat engine 5.3
06/28/2010 - Metin2 - 4 Replies
Hali Halo Epvp. Suche tutorials für cheat engine 5.3. Es gibt vieles was mann mit cheat engine 5.3 machen kann aber ich will wiesen wie ehr das gemacht hatt in diesem video YouTube - Metin2 PT Cheat Engine 5.3 Armaduras lvl 70+9 Wen das video ein fake ist sagt es mir das pls. :D
CE (cheat engine) bei metin2 ?
05/16/2008 - Metin2 - 103 Replies
....
Metin2 Cheat Engine
03/21/2008 - Metin2 - 4 Replies
Hallo. Ich bin hier recht neu habe daher mehrere wichtige Fragen. Die Cheat Engine funktioniert zwar bei mir aber wenn der Hack aktiv ist, verlier ich nach einer Minute die Verbindung zum Server. Wenn ich dann wieder auf dem Server drauf bin muss ich alles nochmal neu in der Cheat Engine einstellen, damit der Hack wieder funktioniert. Und diese Einstellung muss ich dann ständig wiederholen! Als ob die Cheat Engine nicht richtig funktionieren würde oder ein Fehler vorhanden ist. Meine...



All times are GMT +2. The time now is 13:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.