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[HowTo] Gruppen/Dauer für ein Level berechnen [+Formel]

Discussion on [HowTo] Gruppen/Dauer für ein Level berechnen [+Formel] within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 06/05/2011, 23:34   #31
 
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Prima Guide, das mit dem Script ist auch eine recht gute Idee
hast dir ein thanks verdient
henяι :3 is offline  
Old 06/06/2011, 16:41   #32
 
Howaner's Avatar
 
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Habe mein Programm nochmal verbessert
Es sucht nun automatisch die EXP der Tiere
Die Liste ist in der Monster.txt die ihr auch bearbeiten könnt
Es wird von unten nach oben gesucht
Er sucht sobald ihr eine andere TextBox anklickt

Wenn ihr noch Verbesserungen habt bitte sagen

Code:
PHP Code:
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <TabConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Include <File.au3>

Global $datei FileOpen("Monster.txt")

#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 GUICreate("Ausrechner"427192225167)
$Tab1 GUICtrlCreateTab(00441209)
GUICtrlSetResizing($Tab1$GUI_DOCKWIDTH $GUI_DOCKHEIGHT)
$TabItem1 GUICtrlCreateTabItem("Gruppen für ein Level")
$Input1 GUICtrlCreateInput(""2243813721)
GUICtrlSetColor($Input10xFF0000)
GUICtrlCreateLabel("Wieviel Change für Levelup (ohne %):"167218217)
GUICtrlSetColor(-10xFF0000)
GUICtrlCreateLabel("Gruppe:"16404217)
GUICtrlSetColor(-10xFF0000)
$Input2 GUICtrlCreateInput(""2247012121)
GUICtrlSetColor($Input20xFF0000)
GUICtrlCreateLabel("EXP:"161042817)
GUICtrlSetColor(-10xFF0000)
$Input3 GUICtrlCreateInput(""22410212121)
GUICtrlSetColor($Input30xFF0000)
$Label1 GUICtrlCreateLabel(""30015012140)
$Button1 GUICtrlCreateButton("Ausrechnen"128144147410)
GUICtrlSetFont($Button1148000"MS Sans Serif")
GUICtrlSetColor($Button10xFF0000)

$TabItem2 GUICtrlCreateTabItem("Dauer für ein Level")
$Input4 GUICtrlCreateInput(""2243813721)
GUICtrlSetColor($Input40xFF0000)
GUICtrlCreateLabel("Respawndauer in Min:"167211617)
GUICtrlSetColor(-10xFF0000)
GUICtrlCreateLabel("Gruppenanzahl:"16407917)
GUICtrlSetColor(-10xFF0000)
$Input5 GUICtrlCreateInput(""2247012121)
GUICtrlSetColor($Input50xFF0000)
$Button2 GUICtrlCreateButton("Ausrechnen"128112147410)
GUICtrlSetFont($Button2148000"MS Sans Serif")
GUICtrlSetColor($Button20xFF0000)

GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###

Func Gruppe ()
    
$Gruppe GUICtrlRead($Input1)
    
$change GUICtrlRead($Input2)
    
$exp GUICtrlRead($Input3)
    If 
$change == "" Or $exp == "" Then
        MsgBox
(0"Fehler""Bitte alle Felder ausfüllen!")
        Return
    EndIf
    
$rechnen $change $exp
    $fertig 
StringSplit($rechnen".")
    
$fertig $fertig[1]
    
MsgBox(0"Fertig""Gruppenname: " $Gruppe & @CRLF "Gruppen bis nächstes Level: " $fertig)
EndFunc

Func Dauer 
()
    
$Gruppenzahl GUICtrlRead($Input4)
    
$Respawndauer GUICtrlRead($Input5)
    If 
$Gruppenzahl == "" Or $Respawndauer == "" Then
        MsgBox
(0"Fehler""Bitte alle Felder ausfüllen!")
        Return
    EndIf
    
$rechnen $Gruppenzahl $Respawndauer
    MsgBox
(0"Fertig""Zeit in Minuten bis die Tiere gekillt sind: " $rechnen)
EndFunc

Func EXPlesen 
()
    
$lines _FileCountLines("Monster.txt")
    While (
$lines >= 1)
        
$Zeile FileReadLine("Monster.txt"$lines)
        If 
Not ($Zeile == "" Or $Zeile == " "Then
            $splitDatei 
StringSplit($Zeile, @TAB)
            If 
StringInStr($splitDatei[1], GUICtrlRead($Input1)) Then
                GUICtrlSetData
($Input3$splitDatei[2])
                
GUICtrlSetData($Label1"(Gefunden: " $splitDatei[1] & ")")
                Return
            EndIf
            
GUICtrlSetData($Label1"(Nicht Gefunden)")
        EndIf
        
$lines $lines 1
    WEnd
EndFunc

While 1
    $nMsg 
GUIGetMsg()
    Switch 
$nMsg
        
Case $GUI_EVENT_CLOSE
            
Exit
        Case 
$Button1
            Gruppe
()
        Case 
$Button2
            Dauer
()
        Case 
$Input1
            EXPlesen
()
    EndSwitch
WEnd 
Monster.txt:
Code:
Hungriger Wildhund	11
Wildhund	15
Hungriger Wolf 	27
Wolf	39
Alpha-Wolf	51
Hungriger Alpha-Wolf	36
Blauwolf	75
Hungriger Blauwolf	53
Hungriger Keiler	61
Keiler	87
Verfl. Wolf	198
Alpha-Blauwolf	111
Hungriger Alpha-Blauwolf	78
Cung-Mok	62
Verfl. Alpha-Wolf	???
Esoterischer Peiniger	???
Hungriger Roter Keiler	103
Roter Keiler	148
Jug-Hyul	160
Verfl. Blauwolf	???
Bär	147
Hungriger Bär	103
Grauwolf	159
Hungriger Grauwolf	111
Verfl. Alpha-Blauwolf	684
Esoterischer Beschwörer	???
Grizzlybär	220
Hungriger Grizzlybär	154
Verfl. Roter Keiler	585
Alpha-Grauwolf	234
Hungriger Alpha-Grauwolf	164
Mu-Rang	200
Verfl. Bär	372
Feiger Weißer-Eid-Soldat	256
Hungriger TIger	256
Tiger	365
Weißer-Eid Soldatin	365
Hungriger Schwarzbär	249
Schwarzbär	385
Feiger W.-Eid Schütze	285
Weißer-Eid Bogenschützin	445
Verfl. Grizzlybär	1429
Braunbär	510
Hungriger Braunbär	357
Verfl. Alpha-Grauwolf	1020
Young-Ji	220
Schwacher Affensoldat	356
Mi-Jung	2604
Mutlose Mi-Jung	1823
Hungriger Weißer Tiger	???
Weißer Tiger	584
Verfl. Schwarzbär	???
Verfl. Tiger	???
Li-An	530
Sie ist leider nicht vollständig da ich keine Lust mehr hatte sie abzuschreiben
Wer sie verfollständigen will kann die EXP Werte erfahren
Attached Files
File Type: rar Level Ausrechner.rar (346.8 KB, 10 views)
Howaner is offline  
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Old 06/06/2011, 16:49   #33
 
Papa Kobe's Avatar
 
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Received Thanks: 1,482
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Originally Posted by Franzi564 View Post
Habe mein Programm nochmal verbessert
Es sucht nun automatisch die EXP der Tiere
Die Liste ist in der Monster.txt die ihr auch bearbeiten könnt
Es wird von unten nach oben gesucht
Er sucht sobald ihr eine andere TextBox anklickt

Wenn ihr noch Verbesserungen habt bitte sagen

Code:
PHP Code:
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <TabConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Include <File.au3>

Global $datei FileOpen("Monster.txt")

#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 GUICreate("Ausrechner"427192225167)
$Tab1 GUICtrlCreateTab(00441209)
GUICtrlSetResizing($Tab1$GUI_DOCKWIDTH $GUI_DOCKHEIGHT)
$TabItem1 GUICtrlCreateTabItem("Gruppen für ein Level")
$Input1 GUICtrlCreateInput(""2243813721)
GUICtrlSetColor($Input10xFF0000)
GUICtrlCreateLabel("Wieviel Change für Levelup (ohne %):"167218217)
GUICtrlSetColor(-10xFF0000)
GUICtrlCreateLabel("Gruppe:"16404217)
GUICtrlSetColor(-10xFF0000)
$Input2 GUICtrlCreateInput(""2247012121)
GUICtrlSetColor($Input20xFF0000)
GUICtrlCreateLabel("EXP:"161042817)
GUICtrlSetColor(-10xFF0000)
$Input3 GUICtrlCreateInput(""22410212121)
GUICtrlSetColor($Input30xFF0000)
$Label1 GUICtrlCreateLabel(""30015012140)
$Button1 GUICtrlCreateButton("Ausrechnen"128144147410)
GUICtrlSetFont($Button1148000"MS Sans Serif")
GUICtrlSetColor($Button10xFF0000)

$TabItem2 GUICtrlCreateTabItem("Dauer für ein Level")
$Input4 GUICtrlCreateInput(""2243813721)
GUICtrlSetColor($Input40xFF0000)
GUICtrlCreateLabel("Respawndauer in Min:"167211617)
GUICtrlSetColor(-10xFF0000)
GUICtrlCreateLabel("Gruppenanzahl:"16407917)
GUICtrlSetColor(-10xFF0000)
$Input5 GUICtrlCreateInput(""2247012121)
GUICtrlSetColor($Input50xFF0000)
$Button2 GUICtrlCreateButton("Ausrechnen"128112147410)
GUICtrlSetFont($Button2148000"MS Sans Serif")
GUICtrlSetColor($Button20xFF0000)

GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###

Func Gruppe ()
    
$Gruppe GUICtrlRead($Input1)
    
$change GUICtrlRead($Input2)
    
$exp GUICtrlRead($Input3)
    If 
$change == "" Or $exp == "" Then
        MsgBox
(0"Fehler""Bitte alle Felder ausfüllen!")
        Return
    EndIf
    
$rechnen $change $exp
    $fertig 
StringSplit($rechnen".")
    
$fertig $fertig[1]
    
MsgBox(0"Fertig""Gruppenname: " $Gruppe & @CRLF "Gruppen bis nächstes Level: " $fertig)
EndFunc

Func Dauer 
()
    
$Gruppenzahl GUICtrlRead($Input4)
    
$Respawndauer GUICtrlRead($Input5)
    If 
$Gruppenzahl == "" Or $Respawndauer == "" Then
        MsgBox
(0"Fehler""Bitte alle Felder ausfüllen!")
        Return
    EndIf
    
$rechnen $Gruppenzahl $Respawndauer
    MsgBox
(0"Fertig""Zeit in Minuten bis die Tiere gekillt sind: " $rechnen)
EndFunc

Func EXPlesen 
()
    
$lines _FileCountLines("Monster.txt")
    While (
$lines >= 1)
        
$Zeile FileReadLine("Monster.txt"$lines)
        If 
Not ($Zeile == "" Or $Zeile == " "Then
            $splitDatei 
StringSplit($Zeile, @TAB)
            If 
StringInStr($splitDatei[1], GUICtrlRead($Input1)) Then
                GUICtrlSetData
($Input3$splitDatei[2])
                
GUICtrlSetData($Label1"(Gefunden: " $splitDatei[1] & ")")
                Return
            EndIf
            
GUICtrlSetData($Label1"(Nicht Gefunden)")
        EndIf
        
$lines $lines 1
    WEnd
EndFunc

While 1
    $nMsg 
GUIGetMsg()
    Switch 
$nMsg
        
Case $GUI_EVENT_CLOSE
            
Exit
        Case 
$Button1
            Gruppe
()
        Case 
$Button2
            Dauer
()
        Case 
$Input1
            EXPlesen
()
    EndSwitch
WEnd 
Monster.txt:
Code:
Hungriger Wildhund	11
Wildhund	15
Hungriger Wolf 	27
Wolf	39
Alpha-Wolf	51
Hungriger Alpha-Wolf	36
Blauwolf	75
Hungriger Blauwolf	53
Hungriger Keiler	61
Keiler	87
Verfl. Wolf	198
Alpha-Blauwolf	111
Hungriger Alpha-Blauwolf	78
Cung-Mok	62
Verfl. Alpha-Wolf	???
Esoterischer Peiniger	???
Hungriger Roter Keiler	103
Roter Keiler	148
Jug-Hyul	160
Verfl. Blauwolf	???
Bär	147
Hungriger Bär	103
Grauwolf	159
Hungriger Grauwolf	111
Verfl. Alpha-Blauwolf	684
Esoterischer Beschwörer	???
Grizzlybär	220
Hungriger Grizzlybär	154
Verfl. Roter Keiler	585
Alpha-Grauwolf	234
Hungriger Alpha-Grauwolf	164
Mu-Rang	200
Verfl. Bär	372
Feiger Weißer-Eid-Soldat	256
Hungriger TIger	256
Tiger	365
Weißer-Eid Soldatin	365
Hungriger Schwarzbär	249
Schwarzbär	385
Feiger W.-Eid Schütze	285
Weißer-Eid Bogenschützin	445
Verfl. Grizzlybär	1429
Braunbär	510
Hungriger Braunbär	357
Verfl. Alpha-Grauwolf	1020
Young-Ji	220
Schwacher Affensoldat	356
Mi-Jung	2604
Mutlose Mi-Jung	1823
Hungriger Weißer Tiger	???
Weißer Tiger	584
Verfl. Schwarzbär	???
Verfl. Tiger	???
Li-An	530
Sie ist leider nicht vollständig da ich keine Lust mehr hatte sie abzuschreiben
Wer sie verfollständigen will kann die EXP Werte erfahren
Hm. Nice
Papa Kobe is offline  
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Old 06/07/2011, 15:48   #34
 
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Bei mir kommt fehler meldung , das es keine Win 32bit dingens ist
KiKANiNCHEN is offline  
Old 07/19/2011, 17:06   #35
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
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Originally Posted by KiKANiNCHEN View Post
Bei mir kommt fehler meldung , das es keine Win 32bit dingens ist
lade dir autoit runter
Erstell eine Textdatei und schreib da mit einem TextEditor meinen Source rein
Und nenn sie "Programm.au3" ohne "
Jetzt doppelklick drauf und das Programm ist da
Howaner is offline  
Old 07/20/2011, 15:56   #36
 
ScyLoon's Avatar
 
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Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by .Delta View Post
Klar macht sich da jeder mal ab und zu Gedanken drüber, aber wirklich berechnen wird das doch niemand
Wozu auch? bringt einem ja keinen Bonus, die Exp musst du so oder so sammeln
Naja, bei lvl 31 ists vllt. uninteressant, aber bei lvl 90+ glaube ich, machts doch schon spaß zu wissen, was man noch so vor sich hat

#thx given
ScyLoon is offline  
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Old 07/21/2011, 13:35   #37
 
Papa Kobe's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by ScyLoon View Post
Naja, bei lvl 31 ists vllt. uninteressant, aber bei lvl 90+ glaube ich, machts doch schon spaß zu wissen, was man noch so vor sich hat

#thx given
Schließe mir dir an ^^ . Ab einem hohen Level ist es doch interessant? Bei level 1 oder so ist doch egal -> man will nur eben ein Upp. Aber bei 90 ist das doch schön zu wissen und da kommt man nicht sooo eben auf 91

LG
KS
Papa Kobe is offline  
Old 07/22/2011, 03:40   #38
 
Hagen96's Avatar
 
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Received Thanks: 278
Ist etwas unpraktikabel deine Formel.Vorallem braucht man es sich nicht so kompliziert machen.Einfach gucken wieviel % man in 5 min macht und dann hochrechnen.Ausserdem ist die Formel in der Hinsicht nicht zu gebrauchen,da die spawnzeiten bei vielen mobs viel zu wirkürlich sind und daher nicht in eine Formel einzubinden sind.Ausserdem demotiviert es doch wenn man mit lvl 95+ nachrechnet das man noch 25k mobs und 8,33k Gruppen killen muss oder?
Hagen96 is offline  
Old 07/22/2011, 10:50   #39
 
Papa Kobe's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Hagen96 View Post
Ist etwas unpraktikabel deine Formel.Vorallem braucht man es sich nicht so kompliziert machen.Einfach gucken wieviel % man in 5 min macht und dann hochrechnen.Ausserdem ist die Formel in der Hinsicht nicht zu gebrauchen,da die spawnzeiten bei vielen mobs viel zu wirkürlich sind und daher nicht in eine Formel einzubinden sind.Ausserdem demotiviert es doch wenn man mit lvl 95+ nachrechnet das man noch 25k mobs und 8,33k Gruppen killen muss oder?
Finde ich nicht. Bei den meisten Mobs beträgt die Spawnzeit 15s. Bei allen kann man es nicht sagen (Metins/Bosse)...

LG
KS
Papa Kobe is offline  
Old 07/23/2011, 00:10   #40


 
Athenar's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by King KampfSessel View Post
Naja, ich wollte das hier garnet posten -> hab gedacht wär zu kompliziert.

hier sind nicht alle verblödet.

davon mal ab ist das überhaupt nicht kompliziert.die formel kannte ich schon in der 8ten klasse


greetz
Athenar is offline  
Old 07/24/2011, 12:09   #41
 
Papa Kobe's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,482
Quote:
Originally Posted by Hellsing. View Post
hier sind nicht alle verblödet.

davon mal ab ist das überhaupt nicht kompliziert.die formel kannte ich schon in der 8ten klasse


greetz
1. Nachdenken
2. Verstehen
3. Win ^^

Naja, nicht jeder, denkt so nach Und die meisten Leute hier sind eh 5-10 Klässler

LG
KS
Papa Kobe is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2011, 12:26   #42
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 570
Received Thanks: 68
@Hellsing: Quatsch das ist triviale lineare Algebra, die sollte man schon spätstens in der 7. Klasse inner Birne haben...
Dimension0x00 is offline  
Old 07/25/2011, 10:42   #43
 
lFlyngHorse's Avatar
 
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Posts: 438
Received Thanks: 42
ein fehler ist drin du hast minuten im 10ner bzw 100er system gerechnet...
0.15min sind keine 15 sec!!!!
0.25 min sind 15 sec!!! das musste neu aufbauen minuten sind im 6er bzw 60 system....
lFlyngHorse is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2011, 07:58   #44
 
hardware08's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 172
Received Thanks: 72
Oh Gott...Jetzt starr ich die ganze Zeit auf die Uhr, anstatt auf mein Screen. xD
hardware08 is offline  
Old 12/13/2011, 09:49   #45

 
SiRuS ツ's Avatar
 
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also ich find das einerseits in so nem lvl wie 31 unnötig doch andererseits schon hilfreich so ab lv 60, da man sichs dann im endeffekt mit paar rechnungen auch die zeit die bei lvln draufgeht ausrechnen kann

ich benutz da immer i-was einiges aber ich denke es kommt immer auf dein prinzip raus.

trozdem bekommste n thx für die mühe
SiRuS ツ is offline  
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Tags
exp/dauer level berechnen


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