Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers
You last visited: Today at 17:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Shayke!* Shayke!* is offline

Senior Member

Visitor Messages

Showing Visitor Messages 31 to 40 of 82
  1. LaAngelika
    06/27/2012 11:24 - permalink
    LaAngelika
    was hast du zu bieten? yang eq psc e*gold...?
  2. Kadso™
    06/24/2012 12:31 - permalink
    Kadso™
    Klar, adde mich mal Skype (KadsoTM), bin aber jetzt weg für heute
  3. yym3
    05/22/2012 21:00 - permalink
    yym3
    Aiaiai... 5:35 steht bei mir auch was ganz anderes:
    "O die ihr glaubt, fürchtet Allah und trachtet nach einem Mittel zu Ihm und müht euch auf Seinem Weg ab, auf daß es euch wohl ergehen möge!"
    Auf seinem Weg abmühen kann Bsp. auch das Beten sein o.ä. das man sich an die 5 Säulen hält etc .

    Du kannst dir ja die Übersetzung auf folgenden Seiten anschauen:



    Und sende bitte keine halben Verse mehr
  4. yym3
    05/22/2012 20:59 - permalink
    yym3
    In meinen Übersetzungen steht bei 4:104 was ganz anderes als das was du geschrieben hast O.o
    "Und laßt nicht nach, das Volk (der feindlichen Ungläubigen) zu suchen. Wenn ihr zu leiden habt, so haben sie zu leiden wie ihr. Ihr aber habt von Allah zu erhoffen, was sie nicht zu erhoffen haben. Und Allah ist Allwissend und Allweise."
    Frage mich von wo du deine Verse raussuchst und ich habe 3 verschiedene Übersetzungen, kann ja nicht sein, dass diese hier falsch sind aber deine zu 100% richtig, da es keine 100%ige Übersetzung gibt.
  5. yym3
    05/22/2012 20:58 - permalink
    yym3
    4:75-76
    "Was ist mit euch, daß ihr nicht auf Allahs Weg, und (zwar) für die Unterdrückten unter den Männern, Frauen und Kindern kämpft, die sagen: „Unser Herr, bringe uns aus dieser Stadt heraus, deren Bewohner ungerecht sind, und schaffe uns von Dir aus einen Schutzherrn, und schaffe uns von Dir aus einen Helfer.“
    Diejenigen, die glauben, kämpfen auf Allahs Weg, und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der falschen Götter. So kämpft gegen die Gefolgsleute des Satans! Gewiß, die List des Satans ist schwach."
    Lies doch bitte auch was davor steht .
  6. yym3
    05/22/2012 20:57 - permalink
    yym3
    22:39-40
    "„Erlaubnis (zum Kampf) ist denjenigen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen ja Unrecht zugefügt wurde – und Allah hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen –,
    (ihnen), die zu Unrecht aus ihren Wohnstätten vertrieben wurden, nur weil sie sagen: Unser Herr ist Allah. Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen abgewehrt hätte, so wären fürwahr Mönchsklausen, Kirchen, Bethäuser und Gebetsstätten zerstört worden, in denen Allahs Name häufig genannt wird. – Und Allah wird ganz gewiß denjenigen helfen, die Ihm helfen. Allah ist wahrlich Stark und Allmächtig.“"
  7. yym3
    05/22/2012 20:57 - permalink
    yym3
    Der nächste Vers stimmt so grob überein mit meinen Übersetzungen hier, jedoch ist die Frage, was damit gemeint ist, wenn man um Allahs willen kämpft? . Es kann bsp. der Kampf gegen sich selbst, seine Triebe oder gegen den Sheytan (Satan) bedeuten und nicht gegen Menschen, daher komm mir nicht mit solchen Versen, wenn du einfach nur Copy und Paste machst und dich nicht über einiges im Islam informierst :*

    4:74 ist einer der Märtyrer Verse und für den Kampf gibt es Regeln. Ein Muslim darf nur zu Verteidigung kämpfen und darf bsp. keine Frauen und Kinder dabei töten.
  8. yym3
    05/22/2012 20:56 - permalink
    yym3
    2:193
    "Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten."

    2:216
    "Vorgeschrieben ist euch zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht."
    Btw. ich habe in 3 verschiedenen Übersetzungen nachgeschaut, ich finde in keinem das Wort "ungläubige" eingeklammert Wär toll wenn du mir mitteilen könntest in welcher das Wort vorkommt.
  9. yym3
    05/22/2012 20:56 - permalink
    yym3
    Wieder die selbe Scheiße . Schickst die Verse nur halb, sodass einfach ein Feindbild entsteht :*

    2:191-192
    "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig."
  10. yym3
    05/22/2012 17:30 - permalink
    yym3
    Hier noch ein anderer interessanter Vers:


    6:151
    "Sag: Kommt her! Ich will euch verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts beigesellen, und zu den Eltern gütig sein; und tötet nicht eure Kinder aus Armut – Wir versorgen euch und auch sie; und nähert euch nicht den Abscheulichkeiten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtmäßigen Grund! Dies hat Er euch anbefohlen, auf daß ihr begreifen möget."


    Aber warum schreib ich dir das alles? Ich weiß doch sowieso, dass es dir am Arsch vorbei geht .

About Me

Statistics

Total Posts
Visitor Messages
Thanks Given
Blog
General Information
  • Last Activity: 09/15/2012 13:29
  • Join Date: 11/09/2010

Friends

Showing Friends 1 to 2 of 2

Mentions

No results to display...

Quotes

No results to display...

All times are GMT +1. The time now is 17:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.