Conversation Between Agent/Zero and mono0
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Ich denke der Entwickler sollte sich diesbezüglich schon etwas einfallen lassen. Unter Java KANN einfach kein Spiel auf Dauer laufen. Man sieht ja die ständigen Abstürze, Lagbeschwerden usw.
Es ist wohl mehr Arbeit dies zu fixen als das Spiel komplett umzuschreiben.
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Wow, danke.
Aber wird Notch da nicht irgendwann gezwungen sein, das Spiel 'umzuschreiben'?
Weil Minecraft frisst mit fast jedem Update noch mehr Ressourcen und irgendwann werden da die 0815 Gamer PCs und MacBooks sowieso aufgeben.
Klar ist Java wegen der Plattformunabhängigkeit praktisch, aber zahlt sich das wirklich aus?
mfg
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Java ist für grafische Anwendungen nicht ausgelegt.
Normalerweise kommt in normalen Spielen zusätzlich zum Prozessor noch die Grafikkarte zum Enisatz., welche direkt 128bit-Schlüssel verarbeitet.
Jedoch ist dies bei Java nicht verfügbar, der Prozessor muss also als 64bit recheneinheit 128bit schlüssel verarbeiten was wiederum länger dauert.
Kurz: Der Entwickler war schlau genug ein Spiel in einer Sprache zu coden, die nicht für Spiele ausgelegt ist, selbst wenn die Grafik 1979 ist.
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Wie meinst es zieht nicht aus der Grafikkarte?
Dass Minecraft nur den Prozessor belastet?