Der Krieg hat viele Gesichter und eines davon wollen uns Crytek offenbar in ihrem neu angekündigten First-Person-Shooter präsentieren. Wie inzwischen offiziell bestätigt wurde, soll der nämlich "Warface" heißen. Uns ist der Name nicht unbekannt, war er doch schon vor Wochen als Trademark eingetragen worden.
Es soll sich bei Warface um einen Militärshooter mit "cinematischem Erlebnis und Grafik, K.I. sowie Physik auf 'Next-Gen'-Niveau" handeln - so weit nicht gerade originell, aber immerhin noch vielversprechend. Was nun folgt ist allerdings eine Reihe von Downern für alle, die eher den Gamergeschmack unserer Redaktion teilen. Das Spiel wird auf Basis der CryENGINE 3 von Crytek Seoul mitentwickelt und es wird ein PC-exklusives 'Free-to-Play'-Spiel mit Multiplayer- sowie Koopmissionen. Speziell "zugeschnitten auf den koreanischen und andere asiatische Märkte".
Warface soll neben den Multiplayermodi auch eine ständig geupdatete PvE-Umgebung für die einsamen Wölfe unter den Spielern zu bieten haben.
Wir wissen nicht wie es euch geht, aber uns hat der Text ungefähr bei den Worten "PC-exklusiv" und "Free-to-Play" verloren.
CREDITS: areagames.de






