Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 19:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zwei Betriebsssteme

Discussion on Zwei Betriebsssteme within the Main forum part of the General category.

Reply

Old   #1

flamooooooo's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 165
Zwei Betriebsssteme

Hey!
ich wollte mir linux hohlen und dabei windows 7 erhalten weiss einer vielleicht wie das geht weil ich das maö testen möchte

MFG Flamooooooo
flamooooooo is offline  
Old 11/10/2010, 20:14   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 2
Es kommt drauf an welches Linux du verwenden willst ^^.
Aber sonst, wir gehen jetzt davon aus das du keine unpartitionierte Festplatte hast ^^.

Quote:
01.) Datensichern
02.) Startet euren Rechner neu und geht ins BIOS
03.) Wählt die Option: Advanced BIOS Features (Enter)
04.) In der Option "First Boot Device",(Enter) wählt ihr dann die Quelle für Starten,in diesem Falle: CD-ROM (Dann enter)
05.) Legt nun die Win 7 CD ein und drückt F10.Dies wieder mit Enter bestätigen.Nun startet eure Win 7 CD.
06.) Geht nun vor,wie die Installationsanweisungen es vorgeben...
07.) Nun kommt die Option,wo ihr eine Partition einrichten könnt.
08.) ! ! ! Dieses Beispiel ist für eine 80GiG Festplatte ! ! ! Erstellt eine Partion von 40000KB (oder wählt 50% aus)
09.) Nun habt ihr einen partionierten Bereich C: mit 40 GiG und einen UNpartitionierten Bereich von 40 GiG
10.) Den unpartitionierten Bereich,lasst unberührt.
11.) Auf dem partitionierten Bereich,installiert ihr nun ganz normal euer Windows7
12.) Wenn ihr euer 7 wieder installiert habt,legt die Linux CD ein...
13.) Nun installiert ihr Linux (Befolgt einfach die Anweisungen,die euch gezeigt werden....), wählt aber die Unpartitionierte Festplatte aus.
14.) Beachtet das du nun 2 bootfähige Betriebsysteme auf der Festplatte ist und man somit nur eine zur Auswahl beim Start des Computers besitzt.

Ansonsten google einfach Linux auf einem USB Stick oder in der Art, dort wird dir gezeigt wie du einen USB Stick bootfähig machst und somit kannst du Windows starten und nebenbei auf Linux arbeiten.
MorsAnima is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2010, 21:47   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 813
Wieso so kompliziert?
Runterladen & da drauf Linux installieren.
infected' is offline  
Old 11/10/2010, 21:57   #4

PaulchenPanther's Avatar

Received Thanks: 101
Man solltes auch einfach so auf der Partition installieren können, ohne jegliche Umstände. Das System sollte dann idr beim Booten abfragen, welches Betriebssystem genutzt werden soll.
PaulchenPanther is offline  
Old 11/10/2010, 21:59   #5

Teskra's Avatar

Received Thanks: 21
Genau einfach eine 2. Partition erstellen und da drauf Linux installieren.
Dann kriegst du im BIOS eine Auswahl von Win 7 und Linux
Teskra is offline  
Old 11/10/2010, 22:02   #6

PaulchenPanther's Avatar

Received Thanks: 101
das brauch er nichtmal im BIOS einstellen.. sobald er den Powerknopf betätigt bootet der Rechner bis zum Betriebssystem - da muss er dann halt bloß bestimmen wo "weiter-gebootet" wird.
PaulchenPanther is offline  
Old 11/11/2010, 08:48   #7

flamooooooo's Avatar

sorry aber ich habe davon keine ahnung ich will aber das ich beides gleichzeitig benutzen kann
flamooooooo is offline  
Old 11/11/2010, 10:19   #8

i ♥ haters's Avatar

Received Thanks: 7
linux distribution dein wahl runterladen (empfehle für einsteiger oder ), das image auf ne cd brennen. von der cd booten und dann installieren, soweit ich mich erinner bietet er dir in der installation an ne neue partition zu erstellen und nen bootmanager installiert er auch gleich mit.
i ♥ haters is offline  
Old 11/11/2010, 12:29   #9

Received Thanks: 813
Benutz Virutal Pc wie ich es schon gepostet habe, kannste beides gleichzeitig nutzen.
infected' is offline  
Old 11/11/2010, 17:43   #10

flamooooooo's Avatar

@PhotoshopArtist'
wie geht das denn das isntallieren gedownloaded udn installiert habe ich schon virtuell pc
flamooooooo is offline  
Old 11/11/2010, 17:52   #11

neo305's Avatar

Received Thanks: 30

Das installiert Ubuntu auf deiner Windows Partition und trägt es im Bootloader ein, ganz einfach nusst einfach nur die exe starten.
neo305 is offline  
Reply