Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Paypal unter 18?

Reply

Old   #16

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Sie könnten von Urkundenfälschung ausgehen da du gut möglich nicht als 18 registriert bist und das Konto deiner Mutter nutzt.
Also falsche Daten und Konto einer anderen Person.

Vielleicht sollte deine Mutter einfach mal bei Paypal anrufen.

Drewfire-old is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
naja, meine mutter hat mir ja ihr einverständnis gegeben.
und naja, sie kennt sich mit paypal nicht so richtig aus, ich hab halt immer alles über paypal gemacht...

soll ich bei paypal mal anrufen und sagen dass ich vergessen habe, welches datum ich eingegeben habe, oder dass ich aus verstehen das falschen datum angegeben habe ? oder soll ich einfach klartext reden ?

wird das konto nur gesperrt, oder hab ich da weitere rechtliche schritte zu befürchten.

blagangster is offline  
Old   #18

Received Thanks: 396
Hatte Paypal mit 17 denke es gibt keine Problem du bist ja mehr oder weniger Anonym beim bezahlen solange du alles bezahlen kannst wird es da keine Probleme geben.

Es kann eigentlich keine Probleme geben wenn du auf einer Seite was kaufst nehmen wir mal Conrad und du sagst ich will nicht per Nachnahme sondern per Überweisung und überweist den das Geld kommt die Ware auch und sagen nicht du bist noch nicht 18.
Hab ich auch gemacht.

Wieso sollt ihr eine Anzeige bekommen wenn ihr ein PayPal-Konto auf eure Mutter habt.
Wenn ein Elternteil zustimmt kann keiner was

Bsp Handyvertrag eure Handy und Name aber die Rechnung geht auf Eltern(Mutter/Vater etc) da kann auch keiner was machen mit dem Unterschied es gibt eine Unterschrift
viele Verträge die keine Unterschrift haben sind ja Nichtig also Ungültig aber im internet gibt es ja dafür die AGB.
Da kann keiner direkt Nachweisen ob das auch wirklich so ist höhsten per Anschreiben via Post.
Zudem macht Paypal wenn man via Lastschrift bezahlt wie ich eine Anfrage an die Bank
ob das Geld verfügbar ist was man bezahlen soll, wel Paypal legt das Geld ja vorerst immer aus, zumindest bei Lastschrift.

Da das Konto auf die Eltern läuft darf man ein Paypal-Konto haben und auch dinge kaufen, wieso das so ist eure Eltern sind der Vormund ist wie beim z.B Autokauf der Bürge.
Aber solange man immer bezahlt ist es den meisten sicher egal, alle wollen ja Geld verdienen.

Quote:
Beschränkte Geschäftsfähigkeit

Eine Besonderheit besteht bei Minderjährigen, die mindestens sieben, aber noch nicht achtzehn Jahre alt sind.
Für sie gelten die Vorschriften über die so genannte beschränkte Geschäftsfähigkeit. Das Gesetz bestimmt, dass alle Verträge (Ausnahmen siehe weiter unten), die ein Minderjähriger abschließt, schwebend unwirksam sind. Nur wenn die Erziehungsberechtigten vorab dem Vertrag zustimmen oder im Nachhinein das Geschäft genehmigen, wird die Willenserklärung des Minderjährigen (und damit auch der Vertrag) wirksam.
P-a-i-n is offline  
Old   #19

Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Hatte Paypal mit 17 denke es gibt keine Problem du bist ja mehr oder weniger Anonym beim bezahlen solange du alles bezahlen kannst wird es da keine Probleme geben.

Es kann eigentlich keine Probleme geben wenn du auf einer Seite was kaufst nehmen wir mal Conrad und du sagst ich will nicht per Nachnahme sondern per Überweisung und überweist den das Geld kommt die Ware auch und sagen nicht du bist noch nicht 18.
Hab ich auch gemacht.

Wieso sollt ihr eine Anzeige bekommen wenn ihr ein PayPal-Konto auf eure Mutter habt.
Wenn ein Elternteil zustimmt kann keiner was

Bsp Handyvertrag eure Handy und Name aber die Rechnung geht auf Eltern(Mutter/Vater etc) da kann auch keiner was machen mit dem Unterschied es gibt eine Unterschrift
viele Verträge die keine Unterschrift haben sind ja Nichtig also Ungültig aber im internet gibt es ja dafür die AGB.
Da kann keiner direkt Nachweisen ob das auch wirklich so ist höhsten per Anschreiben via Post.
Zudem macht Paypal wenn man via Lastschrift bezahlt wie ich eine Anfrage an die Bank
ob das Geld verfügbar ist was man bezahlen soll, wel Paypal legt das Geld ja vorerst immer aus, zumindest bei Lastschrift.

Da das Konto auf die Eltern läuft darf man ein Paypal-Konto haben und auch dinge kaufen, wieso das so ist eure Eltern sind der Vormund ist wie beim z.B Autokauf der Bürge.
Aber solange man immer bezahlt ist es den meisten sicher egal, alle wollen ja Geld verdienen.

Sorry, dass ich das nochmal hochpushe, aber das interessiert mich jetzt mal genauer. D.h. wenn ich z.B. ein Handel abgeschlossen habe, es keinerlei Probleme gab, dann ist es gut, gab es z.B. eins, dass sie nach meinem Perso oder so gefragt haben und ich keinen zeigen konnte, und meine Eltern, dass dann nach dem Handel bestätigen das ich das durfte passiert mir nichts oder wie.^^

RedJ0hn is offline  
Old   #20

Received Thanks: 6
NENE Leute mit 16 Jahren ist man noch nicht Voll Geschäftfähig aber schon Teilweise, das heißt du darfst auf PayPal handel betreiben solange du nicht mehr als 100€ bezahlst.
saschj is offline  
Old   #21

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 3
Du könntest ne Anzeige von denen bekommen wegen Urkundenfälschung.
DiiZep_ToNiicZ'' is offline  
Old   #22

Quote:
Originally Posted by saschj View Post
NENE Leute mit 16 Jahren ist man noch nicht Voll Geschäftfähig aber schon Teilweise, das heißt du darfst auf PayPal handel betreiben solange du nicht mehr als 100€ bezahlst.
Aber die schreiben doch rein, keine Anmeldung unter 18???^^
RedJ0hn is offline  
Old   #23

Received Thanks: 35
Ich habe schon ein Konto, c.a 6 Monate und bin auch erst 16 und habe keine Probleme.
exforceL is offline  
Old   #24

Quote:
Originally Posted by exforceL View Post
Ich habe schon ein Konto, c.a 6 Monate und bin auch erst 16 und habe keine Probleme.
Richtige Daten?^^
RedJ0hn is offline  
Old   #25

Received Thanks: 0
mach dir nicht in die hose
hau nen tippfehler ins geburtsdatum
lastnews is offline  
Old   #26

Received Thanks: 231
Bin 13 !! und habe einen !!