Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 11:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Was haltet ihr davon?

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 100
So sympatisch der Gedanke 'jeden Tag bis aufs Mark auszusaugen, bis man stirbt' auch sein mag, wenn man jeden Tag die Extreme lebt, wirds spätestens nach wenigen Jahren langweilig, besondere Momente stellen nichts Besonderes mehr dar oder man stirbt in einem Unfall. Ich bin 18 Jahre jung und hab noch eine Menge Zeit (hoff ich mal). Zwar lebe ich nicht jeden Tag wie auf Messers Schneide, trotzdem lasse ich mir nichts entgehen. Therefore -> Mein Leben ist und wird kein verschwendetes Leben sein.

Obwohl ich Tag für Tag viel Zeit in der / für die Schule 'verschwende' (mit diesen Anführungsstrichen distanziere ich mich) in Hoffnung auf ein gutes Abi, sogar wenn ich 80 Jahre in nem Büro arbeiten werde bis ich 100 bin und sterbe, ist dies noch keine verschwendete Zeit. Warum sollte ich mich der Fremdenlegion anschließen und 20 Jahre lang im Kongo irgendwen zu morden, um dann draufzugehen? Was würde mir denn entgehen, außer vll. Malaria? Ist das nicht genau so verschwendete Zeit, in einem verschwendeten Leben? Ich brauch meinen Bürojob nur, um Geld zu haben, um meine Hobbies zu finanzieren und mich über Wasser zu halten. Der Job macht einen nicht aus. Und solange ich nur ansatzweise Spaß habe und mich weder vom Boss noch vom Kollegiat unterbuttern lasse, würde ich jeden Job annehmen. Teils für mich, Teils für meine Familie. Und das ist nebenbei auch ein wichtiges und lohnendes Ziel für mich in meinem Leben. Ich meine, was hätte eine Familie von einem Vater, der den ganzen Tag Party x.treme macht, Müll kauft, den er nicht braucht, jedoch immer mal haben wollte und dann bei einem seiner für mich schwer nachvollziehbaren Stunts von einem Panzer überrollt wird? Nichts. Was hätte sie aber von einem fürsorglichen Familienoberhaupt, welches dafür sorgt, dass niemand hungert oder friert (und man nicht von Vater Staat schnorren muss), den Kindern Respekt und moralische Werte ect. nahelegt? Schon etwas mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn... Kant sagte einst "Heut ist der Tag." (o.ä.), und so sympatisch diese Vorstellung auch sein mag - Es tut nicht Not, dass man jeden Tag wie seinen letzten lebt. Viele hier sind jung, jünger als ich. Und die anderen kaum älter. Es ist schon richtig, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist, aber hey, Jungs... Ihr habt genug Zeit. Drum schaltet lieber nen Gang zurück, anstatt mit 40 an einem Herzinfarkt zu sterben, oder sowas.

Übermäßige Aktivität verleiht einem Leben lange noch keinen Sinn.

EDIT : Ich lege nebenbei weniger Wert auf materiellen Besitz als dieser Post vll. denken lässt. Zeug macht einen ebenfalls nicht aus.

Jack's Broken Heart is offline  
Old   #17

Received Thanks: 8
da hast du wohl vollkommen recht
ich kann auch nicht nachvollziehen wieso man wolkenkratzer von aussen ohne sicherung hochkraxeln muss weshalb man sich bis auf letzte pruegeln sollte oder warum man einen tieftauchrekord aufstellen will
aber alle menschen sind unterschiedlich einige leben halt in grenzbereichen des extremsports was man wahrscheinlich auch als sucht bezeichnen kann aber fuehlen sich dabei wohl sollen sie doch
was jetzt natuerlich falsch ist ist jedem menschen zu sagen du hast ne firma aufzubauen, 3 kinder zu zeugen und zu erziehen und mindestens einen weltrekord aufzustellen
das meinte ich auch gar nicht
jeder von uns hat schonmal ein tag erlebt wo er wirklich nichts ruehmliches getan hat kein grund zur panik
aber ein alkoholiker der mit 50 an den folgen stirbt, sein leben lang kein geld verdient hat, und keine kinder bzw. missratene kinder in die welt gesetzt hat hat meiner meinung nach sein leben nicht genutzt genauso wenn man als junkie auf h am bahnhof verendet oder wenn man sein gesamtes leben in MMORPGs verbracht hat
und leider gibt es viel zu viele dieser menschen die den bezug zur realitaet verlieren in irgendwelchen drogensuempfen versinken oder einfach keine zeit haben zu leben weil sie nur arbeiten

jemand der zur schule geht(mit schule bezeichne ich gymansien und eventuell noch realschulen denn alles darunter ist peinlich und ansich nicht akzeptabel jeder aber auch jeder kann mit mehr oder weniger aufwand das abitur schaffen)
und spaeter einen ordentlichen job bekommt und sei es buchhalter in einem mittelstaendigen unternehmen hat meiner meinung nach sein leben genutzt
den man hat ja noch hobbies, freunde und familie

solch ein mensch kann zwar nicht auf ein goettergleiches leben zurueckblicken aber das muss man ja auch gar nicht jeder muss gluecklich werden mit dem was er kann und hat

ich will ja auch keinem vorschreiben wie er sein leben zu leben hat das steht mir ueberhaupt nicht zu und ich beabsichtige das in keinster weise
aber seine kindheit vorm computer zu verbringen(was leider heutzutage vielzuoft der fall ist)ist einfach nur bedauernswert den dafuer ist das leben zu schade

naja im endeffekt sollte man wissen was man will
wenn man sein leben mit nem bier als schmarotzer vor der glotze verbringen will naja nur zu

Leonino is offline  
Old   #18

Received Thanks: 209
Hast du auch diesen Brasialianer auf Dmax oder N24 gesehen? Ich fands verantwortungslos, muss ja nichtmal sein Fehler sein, aber falls er abstüzrt hinterlässt er eine Witwe und 2 Kinde. Wirklich sehr toll <.<

Eine Familie und nette Kinder sind auch das was ich mir vorstelle, wobei ich auch andere Dinge vollbringen möchte.
Term!nX is offline  
Old   #19

Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by Term&#33;nX@Feb 1 2007, 15:36
Hast du auch diesen Brasialianer auf Dmax oder N24 gesehen? Ich fands verantwortungslos, muss ja nichtmal sein Fehler sein, aber falls er abstüzrt hinterlässt er eine Witwe und 2 Kinde. Wirklich sehr toll <.<

Eine Familie und nette Kinder sind auch das was ich mir vorstelle, wobei ich auch andere Dinge vollbringen möchte.
ka wo es lief aber war nen doku ueber nen franzosen der gern an wolkenkratzern hochkraxelt
aber das er runterfaellt und ausgrechnend auf nen mensch ist doch ehr unwahrscheinlich
ich mein du kannst auch von nem auto angefahren werden durch die luft fliegen und auf nem kind landen ok ist noch unwahrscheinlicher aber so schlimm fand ich es jetzt nicht war aber sehr beeindruckend

eine famlilie und nette kinder wuenschen sich nehm ich an viele
naja mein fall ist es nicht unbedingt
1. mag ich keine kinder >.<
2. glaub ich nicht an die liebe fuers leben oder ueberhaupt an liebe

und wenn sich das in meinem hoffentlich noch etwas laengerem leben aendern sollte koennt ich mir auch nicht vorstellen lediglich damit gleucklich zu werden

aber so mancher brauch halt nicht mehr oder besser was anderes zum gluecklich sein find ich auch gut

Leonino is offline  
Old   #20

elite*gold: 25609
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 15,032
ich bin auch nicht der typ der alles überstürtzt , leider bin ich stattdessen der typ der zu faul ist viel für sein leben zu tun , ich nehm mir viel vor , schaffe es aber nicht es umzusetzen .

wenn mir sowas gesagt werden würde , ich denke ich würde verzweifeln da ich komischerweiße ein gewisses nihilistisches denkbild entwickelt habe das mir wahnsinnige angst berreitet .
wenn ich mich damit abgefunden hätte ? , ich weiß nicht , würde versuchen viel mit meinen freunden zu reden , ab und an ins cafe sitzen und was lesen, und viel lernen und wissen weitergeben , auch wenn ich nur 18 bin weiß ich in gewissen dingen mehr als andere , und alles was ich wüsste würd ich versuchen irgendwie weiterzugeben , und ich würde versuchen menschen zu helfen die probleme haben die lösbar sind
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old   #21

Received Thanks: 209
Quote:
Originally posted by Leonino+Feb 1 2007, 16:37--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Leonino @ Feb 1 2007, 16:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Term&#33;nX@Feb 1 2007, 15:36

ka wo es lief aber war nen doku ueber nen franzosen der gern an wolkenkratzern hochkraxelt
aber das er runterfaellt und ausgrechnend auf nen mensch ist doch ehr unwahrscheinlich
ich mein du kannst auch von nem auto angefahren werden durch die luft fliegen und auf nem kind landen ok ist noch unwahrscheinlicher aber so schlimm fand ich es jetzt nicht war aber sehr beeindruckend

eine famlilie und nette kinder wuenschen sich nehm ich an viele
naja mein fall ist es nicht unbedingt
1. mag ich keine kinder >.<
2. glaub ich nicht an die liebe fuers leben oder ueberhaupt an liebe

und wenn sich das in meinem hoffentlich noch etwas laengerem leben aendern sollte koennt ich mir auch nicht vorstellen lediglich damit gleucklich zu werden

aber so mancher brauch halt nicht mehr oder besser was anderes zum gluecklich sein find ich auch gut [/b][/quote]
Nein, ich meinte es so, der Hochhauskraxeler hatte Frau und Kinder. Weil er immer ungesichert geklettert ist, hätte ein Fehltritt den Tod bedeutet. Demnach hätte der Kraxler seine Frau und Kinder hinterlassen.
Ach mit der Liebe, naja ich habs selbst erfahren, aber es war kein besonders schönes Erlebnis

Term!nX is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »