Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 19:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

mod-supporter, nötig?!

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,151
Hiho!
Ich habe mir die frage gestellt ob es nüzlich/nötig ist MOd-supporter zu rekrutieren, die den Mods bei ihrer suche (z.b.: Flames/spam) behilflich sein können.
Oder ist das irgendwie "unehrenhaft"?
Ich möchte hier eine sinvolle diskussion führen und bitte spart euch dumme kommentare - ich meine das hier ganz ernst. ich habe nämlich schon das gefühl, dass die mods bei sovielen Threads und Members doch etwas "überfordert" sein könnten.

Gruß, reijin

klarstellung: das ist keine unterstellung/kein angriff, ihr seid super mods/admins - wirklich!

reijin is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 37
jeder kann ein mod sein wenn er einen flame oder sonst was findet einfach auf den

You must register and activate your account in order to view images.

Button klicken...

Seel is offline  
Old   #3

Received Thanks: 107
Kurz+bündig: Gibt ne Reportfunktion
NoName is offline  
Old   #4

ja ok...
ich weiß... ist das nicht etwas doof dauernd solche reports zu schreiben??
ist das nicht nervig für euch??

reijin is offline  
Old   #5

Received Thanks: 116
erklär mal genau, was deine Vorstellung eines Mod-Supporters alles beinhalten müsste, was würde der Supporter uns für Arbeiten abnehmen, nun abgesehen vom reporten?
XxAnimusxX is offline  
Old   #6

Quote:
Originally posted by XxAnimusxX@Jan 1 2007, 20:54
erklär mal genau, was deine Vorstellung eines Mod-Supporters alles beinhalten müsste, was würde der Supporter uns für Arbeiten abnehmen, nun abgesehen vom reporten?
mal überlegen...
  • Mehrfach accounts aufdecken:
    ich habe schon bei so manchen members den verdacht gehegt (und ja es gibt anzeichen), dass diese 2 oder mehr accounts besitzen um einen vorteil zu bekommen.
  • zudem ist die sache mit dem spam/flame und unnötigen-threads reporten doch schon eine relativ große sache....(man beachte das Warrock-forum, wo der mod leider nie zugange ist... - das war jetz nur ein beispiel, definitiv nicht böse gemeint&#33
  • Member warnen: member auf regelverstöße hinweisen(oder vllt schon verwarnen?&#33 und bei weiterem verstoß einer "höheren-instanz" melden.

Die "MOd-supporter" sollen nur als zusätzliche Kraft am Strang der Mods und admins ziehen um ihnen die arbeit zu erleichtern. Die community ist groß, deshalb muss man viel arbeit investieren um alles "clean" zu halten. Und da könnten "Mod-Supporter" doch eine nützliche sache sein oder?

Ich mache mir da nochmal genauer gedanken und Editiere weiter einfälle hier rein. hoffe dass meine posts auch ernst genommen werden, weil ich das wirklich nur zum besten der community meine.

gruß, reijin

//EDIT// Liste erweitert
//EDIT2//
@Seel (unten):
ich will hier keine endfassung schreiben ich möchte hier lediglich eine Idee (die ich als nützlich erachte) erörtern.
Im zweifelsfall wird sie sowieso nicht verwiklicht, das einzige was ich will ist dass man sich mal gedanken über die Möglichkeiten macht und vllt eine ähnliche bzw. eine andere lösung (oder garkeine XD ) für dieses Problem findet^^
reijin is offline  
Old   #7

Received Thanks: 37
naja finde die idee schon nett aber da multis eh nicht so bestraft werden und die member verwarnen auf keinen fall ist ja schließlich die aufgabe eines mods höchstens ermahnen
Seel is offline  
Old   #8

Received Thanks: 15
Quote:
Mehrfach accounts aufdecken:
ich habe schon bei so manchen members den verdacht gehegt (und ja es gibt anzeichen), dass diese 2 oder mehr accounts besitzen um einen vorteil zu bekommen
Das können wohl nur Admins aufdecken, da außerderselben IP nichts wirklich ein Beweis ist.

Quote:
zudem ist die sache mit dem spam/flame und unnötigen-threads reporten doch schon eine relativ große sache....
Das gibts wiegesagt ja. Einfach report, dann kommt der Report bei uns automatisch in eigenes forum und der 1. von uns der dort reinguckt erledigt das dann immer.

Quote:
Member warnen: member auf regelverstöße hinweisen(oder vllt schon verwarnen?&#33 und bei weiterem verstoß einer "höheren-instanz" melden.
hinweisen kann ja auch jeder normal User. Verwarnen definitiv nicht. Das sollte den Mods überlassen bleiben, da ja 3 Verwarnungen zum Bann führen.
Melden geht ja ganz schnell per PM oder reportfunktion.

Quote:
ich habe nämlich schon das gefühl, dass die mods bei sovielen Threads und Members doch etwas "überfordert" sein könnten.
eine nette Idee und es freut mich, dass sich jemand Gedanken darüber macht, aber ich perönslich fühle mich niht überfordert und denke, dass die Report funktion ausreichen ist.
JohnDS is offline  
Old   #9

ok, ich glaube, dass die mehrheit der Mods wohl nichts mit meiner Idee anfangen können.
also ich hätte es schon noch ganz gern, wenn man sich da noch etwas gedanken drüber macht...
Ansonsten, sage ich einfach mal zusammenfassend:
Meine Idee ist nett gemeint aber unnütz.
falls ihr noch ideen habt immer gerne gesehen, aber so wie es aussieht heißt es wohl:
"Antrag abgelehnt!" :ban:

Währ ganz nett wenn man den Thread hier noch offen lassen könnte, ich würde mir nämlich gerne ein größeres Meinungsbild verschaffen

dann schreibe ich in zukunft halt reports....
reijin is offline  
Old   #10

Received Thanks: 116
Also ich finde diesen Thread ziemlich interessant, da ich schon öfters eine ähnliche Idee hatte.

Mir sind schon öfters in meinen eigenen Bereich User aufgefallen, die aktiv mithelfen, z.B. User zu ermahnen dies und das nicht zu schreiben, geben links zu vorhandenen threads usw.
Da denk ich mir oft: hmz wenn ich ne Möglichkeit hätte, diesen User sozusagen als "Hilfscheriff" auszuzeichnen, ich würde es tun

Jedoch beschrenkte sich meine Idee nur auf das nähere Supporten und closen von threads, da dies bei größeren Bereichen wirklich Zeitaufwändig sein kann.

Ansonsten kann ich nur sagen, das jene Mods, die sich wirklich "überfordert" fühlen, sich entweder andere Mods hinzufügen oder User aussuchen, die in den Augen von diesen Mods wirklich was taugen und diese Vertreten können. Aber ich glaube nicht das die Idee von einem Mod-Supporter wirklich realisiert wird, es gibt einfach zu viele parallelen zum eigentlichen Moderator, und wenn dies der Fall ist kann man den jeweiligen User gleich zum Mod machen
XxAnimusxX is offline  
Old   #11

Quote:
Originally posted by XxAnimusxX@Jan 1 2007, 23:42
Also ich finde diesen Thread ziemlich interessant, da ich schon öfters eine ähnliche Idee hatte.

Mir sind schon öfters in meinen eigenen Bereich User aufgefallen, die aktiv mithelfen, z.B. User zu ermahnen dies und das nicht zu schreiben, geben links zu vorhandenen threads usw.
Da denk ich mir oft: hmz wenn ich ne Möglichkeit hätte, diesen User sozusagen als "Hilfscheriff" auszuzeichnen, ich würde es tun

Jedoch beschrenkte sich meine Idee nur auf das nähere Supporten und closen von threads, da dies bei größeren Bereichen wirklich Zeitaufwändig sein kann.

Ansonsten kann ich nur sagen, das jene Mods, die sich wirklich "überfordert" fühlen, sich entweder andere Mods hinzufügen oder User aussuchen, die in den Augen von diesen Mods wirklich was taugen und diese Vertreten können. Aber ich glaube nicht das die Idee von einem Mod-Supporter wirklich realisiert wird, es gibt einfach zu viele parallelen zum eigentlichen Moderator, und wenn dies der Fall ist kann man den jeweiligen User gleich zum Mod machen
ja stimmt hast recht.... :?
ich vermute ich werde mich der Gruppe anschließen, die einfach ähnlich wie mods agieren (so wie dus es sagst) und es dabei belassen. Fällt mir nicht allzu schwer, habe schon oft genug reported und auf flame usw hingewiesen - und das werde ich auch weiter gerne tun, dann kann ich nämlich trotz meines status als "simpler" Member etwas gutes für die Comm tun

btw: ich fände eine Thread-report(zusätzlich zum Post-report) funktion sehr nett sonst muss man immer ne PM schreiben.

Und ja es gibt erstaunlich viele parallelen zu "echten" mods XD

wie dem auch sei, hats mir gefallen, was ihr so über meine idee gedacht habt und bedanke mich an der Stelle nochmal.
reijin is offline  
Old   #12

Received Thanks: 107
Quote:
Originally posted by Reijin@Jan 2 2007, 00:42
btw: ich fände eine Thread-report(zusätzlich zum Post-report) funktion sehr nett sonst muss man immer ne PM schreiben.
mach einfach report post und schreib in die begründung rein das es sich um den ganzen thread handelt und schon passt es.

P.S. noch ne ganzen thread gesehen der reportwürdig war :?
NoName is offline  
Old   #13

Received Thanks: 102
Quote:
Originally posted by Reijin@Jan 1 2007, 20:38
ja ok...
ich weiß... ist das nicht etwas doof dauernd solche reports zu schreiben??
ist das nicht nervig für euch??
Wieso, Ich lese mir jeden Tag die Reports durch. Leider kann Ich auch nichts machen weil Ich kein Global Mod bin. Und die wo Global sind gammeln im IRC rum und lesen die Reports erst garnicht, man muss schon ins IRC kommen und die darauf aufmerksam machen.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old   #14

hey, mir ist nochmal eine idee gekommen:
man könnte doch einen "rank" oder award vergeben, für leute die wirklich aktiv den mods helfen... dass die dann statt "Level X" "Mod-Supporter" stehen haben
das währe doch eine ganz nette idee, dann können sich solche leute nämlich mit was identifizieren - und heben sich von der "anonymen Masse" ab...

- wie immer ist das nur eine idee... könnt ja mal drüber nachdenken

gruß, reijin
reijin is offline  
Old   #15

Received Thanks: 15
Naja, wir bekommen wirklich massenhaft Reports rein.

Und ich persönlich finde es sehr praktisch, dass es Leute gibt, die Threads/Posts reporten.

Aber NOCH lieber sehe ich es wenn die User sich gegenseitig bei Themen unterstützen die die sich mit der Thematik unseres Boards (sprich Exploits/Hacks usw) beschäftigen.

Das spielt eine viel größere Rolle und verdient VIEL mehr Aufmerksamkeit.

JohnDS is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »