Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 21:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Saddam Husseins Ende

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
Samstag Früh (30.12.2006) wird vorraussichtlich Saddam Hussein gehängt werden. Somit wird die Welt hoffentlich einen Schritt auf das Ende des Leids und Kriegs in der Irak-Region zugehen. Zum Ende wird es vielleicht nie kommen.

Ich eröffne diesen Thread aus neutraler Position, ohne meine Meinung mit einzubeziehen.

Quote:
Originally posted by Stationen in seinem Leben by gmx.de

1959: Teilnahme an einem missglückten Attentat auf Regierungschef General Kassam. Danach mehrere Jahre im Exil.

1964-66: Haftstrafe nach gescheitertem Putschversuch gegen Machthaber Abdul Salam Aref.

1968: Machtübernahme der Baath-Partei, in der Saddam 1979 zum Generalsekretär aufsteigt.

16. Juli 1979: Machtübernahme als Staats- und Regierungschef.

22. September 1980: Beginn des verlustreichen Golfkriegs gegen Iran; Waffenstillstand am 20. August 1988.

2. August 1990: Überfall auf das Nachbarland Kuwait.

17. Januar 1991: Beginn des zweiten Golfkriegs alliierter Truppen unter Führung der USA. Waffenstillstand am 28. Februar.

20. März 2003: Angriff US-geführter Koalitionstruppen auf den Irak mit dem Ziel, Saddam abzusetzen und im Land angeblich vorhandene Massenvernichtungswaffen unschädlich zu machen.

9. April 2003: Einnahme Bagdads. Letzter öffentlicher Auftritt Saddams.

3. Juli 2003: USA setzen 25 Millionen Dollar als Belohnung für Hinweise zu seiner Ergreifung aus. Je 15 Millionen sind seine Söhne «wert».

22. Juli 2003: US-Sondertruppen stürmen eine Villa im nordirakischen Mosul und erschießen seine Söhne Udai und Kusai.

14. Dezember 2003: US-Soldaten holen ihn in der Nähe von Tikrit aus einem Erdloch.

21. Februar 2004: Erstmals seit der Verhaftung Besuch vom Roten Kreuz.

30. Juni 2004: Saddam wird der irakischen Justiz überstellt, bleibt jedoch unter amerikanischer Bewachung.
Wofür sollte er verantwortlich gemacht werden?
Wie wird es mit dem Irak weitergehen?
Haben die USA gute/schlechte Arbeit geleistet?
Hat Saddam Hussein auch gute Sachen getan?
(wenn man ihn als Diktator/Terrorist betrachtet)

Hier noch interessante Artikel zum Thema:

Ich hoffe auf korrekte, niveauvolle und vor allem interessante Replies!

mfg Hybrid

Hybrid is offline  
Old   #2

Received Thanks: 28
Ich halte mich jetzt einfach mal raus wofür er verantwortlich ist und wofür nicht weil ich mich nicht damit beschäftigt hab.

Meine Ansicht zum Thema Irak:
An sich wars ja ne gute Idee Saddam zu stürzen. Das Dumme daran ist nur, dass es jetzt dort wesentlich gewaltsamer zugeht als noch zu Zeiten Saddams. Ob der Zustand, der zur Zeit im Irak herrscht, als die vielgelobte westliche Vorzeigedemokratie bezeichnet werden kann, ist fraglich. Deswegen haben die USA meiner Meinung nach zwar für die Verfolgten Völkergruppen im Irak sehr viel verbessert aber unter dem Preis, dass jetzt viel mehr Menschen aus der normalen Zivilbevölkerung schlimmer leben als vorher.

Ythor is offline  
Old   #3

Received Thanks: 8
man sollte erst die us-regierung hängen und dann mit saddam fortfahren...
DeXxEr7 is offline  
Old   #4

elite*gold: 50
Received Thanks: 988
Quote:
Originally posted by DeXxEr7@Dec 29 2006, 21:42
man sollte erst die us-regierung hängen und dann mit saddam fortfahren...
Wär eventuell ne Maßnahme...wobei...dann sind sie tot. Und womöglich glücklich. Ich find einsperren angebrachter.

Ennea is offline  
Old   #5

Received Thanks: 209
Ist der Tod überhaupt eine Strafe? Das haben sich shcon die ollen Römer gefragt. Ich find ja und bin Gegner der Todesstrafe. Auch wenn er es verdient hat, die Todesstrafe ist einem Rechtsstaat nicht würdig.
Term!nX is offline  
Old   #6

Received Thanks: 5
Ich finde es babarisch Grausam und Scheisse!

Dann müsste man den Oberstaatsheuchler Bush gleich mit lünchen. Bin sowas egal was er gemacht hat er bleibt ein Mensch!

menschen sollten über menschen nicht richten schonrecht nicht ums leben. Finde es sehr schrecklich. Saddam wird das neue Jahr nicht mehr erleben und es tut mir voll leid wie er sich nun fühlen muss das er morgen wohl stirbt...
<GM>[Dobermann] is offline  
Old   #7

Received Thanks: 0
yea, I think that.. They are being the same thing by killing him. :&#092;
Ja, Ich denke das.. Sie sind die gleiche Sache, indem sie ihn toten.

Was konnen wir machen..
Was ist da zu tun..?
I think he should stay in jail... but definetly not resort to the same means he did.
We have the same moral concept of a man&#39;s life as he does.. and this, I can not stand.
feareh is offline  
Old   #8

Received Thanks: 51
saddam hussein soll nach übereinstimmung der medien um 04:00 deutscher zeit erhängt worden sein.
robreload is offline  
Old   #9

Received Thanks: 1
jo hat auch jemand n video dazu wie die den erhengt haben?
hope^ is offline  
Old   #10

Received Thanks: 1
Quote:
Originally posted by hope^@Dec 30 2006, 05:30
jo hat auch jemand n video dazu wie die den erhengt haben?
no comment
Vaneth is offline  
Old   #11

Mittlerweile ist er tot. Ich finde Todesstrafe auch falsch und der ganze Prozess gegen ihn war einfach eine schnelle Verurteilung der Siegerpartei.

Quote:
Originally posted by by gmx.de

"Von A bis Z" sei alles gefilmt und auf Fotos festgehalten worden. Bislang sei jedoch noch keine Entscheidung gefallen, ob die Aufnahme der Öffentlichkeit gezeigt werden sollen. Er widersprach damit Berichten des irakischen Fernsehens, das die Ausstrahlung der Aufnahmen angekündigt hatte.
@hope^: Wieso willst du dir soetwas anschauen.

Bush bezeichnet den Tod Saddams als einen Meilenstein auf dem Weg zur Demokratie im Irak. Was für ein Halbaffe....
Jetzt wie schon oben gesagt, geht das Metzeln und Morden an der Zivilbevölkerung durch einzelne Verbände um die Vorherrschaft weiter, und das wie gesagt sicherlich auf Kosten der Zivilisten.
Hybrid is offline  
Old   #12

Quote:
Originally posted by Hybrid+Dec 30 2006, 09:31--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Hybrid @ Dec 30 2006, 09:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Mittlerweile ist er tot. Ich finde Todesstrafe auch falsch und der ganze Prozess gegen ihn war einfach eine schnelle Verurteilung der Siegerpartei.

<!--QuoteBegin--by gmx.de

"Von A bis Z" sei alles gefilmt und auf Fotos festgehalten worden. Bislang sei jedoch noch keine Entscheidung gefallen, ob die Aufnahme der Öffentlichkeit gezeigt werden sollen. Er widersprach damit Berichten des irakischen Fernsehens, das die Ausstrahlung der Aufnahmen angekündigt hatte.
@hope^: Wieso willst du dir soetwas anschauen.

Bush bezeichnet den Tod Saddams als einen Meilenstein auf dem Weg zur Demokratie im Irak. Was für ein Halbaffe....
Jetzt wie schon oben gesagt, geht das Metzeln und Morden an der Zivilbevölkerung durch einzelne Verbände um die Vorherrschaft weiter, und das wie gesagt sicherlich auf Kosten der Zivilisten. [/b][/quote]
total für die todesstrafe hätte sogar noch auf den eingeprügelt, wenn der am strang hing und ich hätte mich sogar gefreut
robreload is offline  
Old   #13

@robreload: Interessant, bist du ihm mal begegnet?
Hybrid is offline  
Old   #14

oO? wie kommst darauf ? naja sollen sich die komischen moslems oder wat auch immer fürn gesülze das ist totschießen etc

ich wette zu silvester gibts ne dicke bombe
robreload is offline  
Old   #15

Quote:
Originally posted by robreload@Dec 30 2006, 12:03
oO? wie kommst darauf ? naja sollen sich die komischen moslems oder wat auch immer fürn gesülze das ist totschießen etc

ich wette zu silvester gibts ne dicke bombe
Jetzt wird es interessant.

Da man für eine Diskussion immer mindestens 2 Leute braucht, und du freiwillig die Position unwissenden Nichtdenkers eingenommen hast, werde ich versuchen niveauvoll zu bleiben, und nur über Sachen zu sprechen die ich wenigstens im Ansatz verstehe.

@Topic: Es geht um Saddam Hussein, nicht um Islam und nicht um Silvester und schon gar nicht um Bomben.

Hybrid is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »